Forum

Spielbericht: Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Odenwalddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Das mit Baffo war in der Saison 90/91. Die Nord hat wirklich extrem getobt. Möchte jetzt nicht die Rufe von damals zitieren. Ehrmann hat ihm damals auch noch die passenden Worte gesteckt
der ilse

Beitrag von der ilse »

Odenwalddevil hat geschrieben:Das mit Baffo war in der Saison 90/91. Die Nord hat wirklich extrem getobt. Möchte jetzt nicht die Rufe von damals zitieren. Ehrmann hat ihm damals auch noch die passenden Worte gesteckt

Baffo=Anthony Baffoe

mit diesen beiden Klassikern der Fußballsprüche:

zu einem weißen Gegenspieler:
“Du kannst auf meiner Plantage arbeiten.”

nach gelber Karte zum (damals noch schwarz gekleideten) Schiri:
“Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!”
Freiler ist häßlich
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Diesem Anthony Baffoe hat es unser Martin Wagner doch auch zu verdanken, dass er seit einem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf ein paar Zähne weniger hat, wenn ich mich recht erinnere?! Seine Schwester ist übrigens Liz Baffoe (Schauspielerin, u.a. Lindenstraße), außerdem war Baffoe nach seiner Fußballkarriere Moderator u.a. beim DSF.

So, das nur um dem Bildungsauftrag von DBB mal wieder nachgekommen zu sein ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
el butre

Beitrag von el butre »

Die Leistungen der Truppe und die Art und Weise wie sie zustande kommen, sind einerseits überraschend positiv und ein eindeutiger Verdienst des neuen Trainers. Mitlerweile hat die Truppe auch die spielerischen Mittel einen Gegner zu beherrschen und nicht nur die kämpferischen Mittel ( Beispiel wie wir letztes Jahr Freiburg niedergerungen haben ).
Von der Art Fußball zu spielen profitiert vorallen Bugera, der immer anspielbar ist und von seinen Mitspielern auch gesucht wird.
Einen Paljic in den Sturm zu stellen - wäre Sasic auch nie eingefallen . Mir hat Paljic trotz seiner versiebten Topchancen auf Pauli schon gut gefallen.
Für mich sind Nemec ( Platzhalter für Lakic ) und seit 2 spielen auch Mandjek die Kandidaten die momentan wackeln.
Und zudem habe ich gehört das ein gewisser A. Dzaka, den ich letztes Jahr auch nur kritisiert habe, sich im Training voll reinhängt und unbedingt MK überzeugen will dass er keine Pfeife ist. Da bin ich mal gespannt !!!
Auf weitere 3 Punkte gegen die Fortunesen :teufel2:
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Dzaka ist sicher keine Pfeife. Und zweikampfstark ist er auch. Würde ich mal als offensiveren Bestandteil der Doppel-6 probieren, wenn einer der beiden aktuell Gesetzten mal ausfällt, das würde der m.E. auch hinbekommen. Da sollte man 5 grade sein lassen.

Bis zum 4. Spieltag war Schulz mein erster Streichkandidat. Das hat sich seitdem aber stetig gebessert, der ist m.E. jetzt eine echte Größe, ein toller Stratege im DM. Dafür schwächelt Mandjeck ein bisschen. Könnte am Freitag aber auch Übermut wegen seiner Nationalmannschaftsnominierung gewesen sein, würde ich nicht zu hoch hängen. Davor wars nämlich bärenstark.

Bis zum Cottbus-Spiel war auch Ilicevic auf meiner Denkpausenliste ganz oben. Dann Sam (momentan definitiv gesetzt!) nach rechts und Paljic wieder links oder alternativ mal wieder Fuchs, der kanns auf beiden Seiten wie Sam und Ivo auch. In Cottbus war Ilicevic aber bärenstark, für mich der beste Mann auf dem Platz, nicht nur wegen seiner Beteiligung an den beiden Toren.

Erster Wackelkandiat ist sicherlich Nemec, da gebe ich euch Recht. Nur, so lange Lakic nicht fit ist, wen soll man da bringen? Hesse ist meilenweit von einer guten Form weg und Paljic zusammen mit Jendrisek da vorne? Da gewinnen wir keinen hohen Ball mehr. Das wäre vielleicht mal eine Variante gegen eine Abwehr mit absoluter Lufthoheit und Schwächen am Boden, aber eine Dauerlösung ist das m.E. keine.

Von den 5 Leuten hinten (Sippel eingerechnet) ist kein einziger, der auch nur ansatzweise unberechtigt spielen würde. Was die IV mit Amedick und Rodnei bietet, das ist mehr als erstligareif. Grad auch bei Offensivstandards. Und die AVs sind defensiv wie offensiv unglaublich stark bis jetzt, das freut mich für die beiden wirklich sympathischen (bei Dick außerdem auch sym-badisch :wink: ) Kerls außerordentlich. Grad Bugera mit stark verbesserten Standards ist momentan unverzichtbar. Aber auch Dick als großartiger Käpfer (erinnert ja schon an Wagner und Strasser früher, nur auf der anderen Seite) ist wirklich Klasse. Und Sippel? Mein Gott, was haben wir für ein Glück, solche Keeper immer wieder aus der Jugend zu fischen. Gerry sei Dank!!!
Cogito, ergo sum!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Bei der Ansicht das Cottbusspiels war ich wieder mal verwirrt.
Unter anderem, weil es immer noch schwerfällt das Heimteam in roten Trikots auflaufen zu sehen. Denke immer wir seien die Roten...

Und dann sah man Amedick und Rodnei sehr häufig vorne (nicht nur bei Eckbällen, auch während des Spiels) und das fand ich schon ziemlich krass und furchteinflößend. Denn (vor allem bei der Torausbeute unserer Abwehrrecken) der Gegner kriegt feuchte Unterhosen, wenn die beiden da anstürmen. Hab gar nicht so drauf geachtet, wer da nach hinten absichert, bleiben ja eigentlich nur Mandjeck, Schulz und Dick.

Der einzige Kritikpunkt bei Amedick ist zur Zeit sein vorsichtiges Angreifen, wenn der Gegner über den Flügel kommt. Da läuft er oft nur nebenher (in Frankfurt und in Cottbus vor dem jeweiligen 1-0) und zieht die Arme weg. Andererseits hat er ein sehr gutes Stellungsspiel und Erinnerungen an Kadlec werden wach...
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Laudrer1988 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Dann seid mal am Freitag auf alles gefaßt.

sogar die Saarbrücker haben sich angekündigt :lol:

quelle: http://www.95erforum.de/wbb/index.php?p ... 565518200a

Viel Feind, viel Ehr´!

Die Düsseldorfer müssen ja ein wirklich eine ausgeprägte soziale Ader haben wenn sie sogar dieses Pack in Ihre Gemeinschaft aufnehmen.

Das wird ja seit langer Zeit ´mal wieder eine lustige Fahrt ab HOM.:kuss:
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Marc095

Beitrag von Marc095 »

Wann kommen eig. die Fotos?
Steini

Beitrag von Steini »

:lol: Wo bleiben denn diesmal die Bilder.. :lol: