Nachdem die Saison jetzt entschieden ist (eigentlich war es schon nach Aachen so und so hat die Mannschaft gestern auch agiert), werde ich mich auf vielfachen Wunsch auch am Trainerlotto offiziell beteiligen.
Für mich stehen auf dem Wunschzettel (@Micla fast wie bei dir

)
Funkel-Rapolder-Sforza
zu allen dreien hab ich mich zwar schon geäussert, aber hier nochmal für alle Fans und Bewunderer eine Erklärung zu jedem einzelnen:
1. Friedhelm Funkel:
Schon seit seiner Zeit in Uerdingen war er immer wieder für mich ein potentieller Trainerkandidat für Lautern, leider war er immer, wenn der FCK einen Trainer brauchte, gerade besetzt.
Er kennt die 2. Liga und den Aufstieg, auch wenn er jetzt bei F etwas weiter weg ist, ist ein intelligenter und uneitler Mann, der sehr viel Ahnung von Fußball und dem Geschäft hat.
Er würde zum FCK passen, kennt das Umfeld, ist aber weit genug weg, um keine eigenen Eisen, auch nicht seinen Bruder, im Feuer zu haben.
Spielverständnis und Menschenführung sind inzwischen abgeklärt, er hat keine Flausen im Kopf und weis zwischen sich und dem Verein zu unterscheiden.
Das er zur Zeit bei Frankfurt ist, sollte kein Hinderungsgrund sein, wenn er und Stefan wollen. Funkel ist klar mein Wunschkandidat.
2. Uwe Rapolder
Der Mann hat Ahnung vom Fußball und keine Lust mehr auf Koblenz. Sein Seitenhieb gestern auf den Manager sprach Bände. Er hat Koblenz unter schweren Bedingungen in der Liga gehalten, bringt Spielverständnis und System mit sich, ist abgezockt und versteht es eine Mannschaft zu führen. Er möchte wieder nach oben und er ist an die Provinzbedingungen (Lautern und Bielefeld) gewöhnt. Er hat Mannschaften schon in die 1. Liga geführt.
Sollte es mit Funkel nicht klappen, ich denke Rapolder ist bereit.
3. Sciriaco Sforza
Von allen "jungen" ex-FCK'lern sicher der "Intelligenteste" in Punkto Spielverständnis, Selbstvermarktung und der Erfahrenste im Durchbeissen und der Behauptung im modernen Fußball. Er ist ein echtes Alphatier und kennt alle Tricks und Ausreden als Spieler. Er scheint in der Schweiz gereift zu sein, hat eine gewisse Gelassenheit gewonnen und ist für mich bei allen "Jungen" Wilden klar die Nummer 1.
Fazit:
Ich hoffe Funkel, ich denke es wird Rapolder und als Jocker nehme ich auch gerne Sforza.