micla hat geschrieben:@ Pfalzdeiwel
Tja, aber sowas wollen viele hier nicht sehen.
Matthäus könnte z.B. noch ne zehnmal bessere Bilanz haben, der wür hier trotzdem zerrissen werden.
...
Hat er aber nicht. Aber ich stimme Dir zu, einige würden ihn dennoch zerreissen bevor er seinen Hintern zum ersten Mal auf die Trainerbank gesetzt hätte. Ich zum Beispiel, der Mann hat aber auch sein ganzes Leben darauf hingearbeitet.
Bei Pacult bin ich hingegen zurückhaltend, weil ich ihn schlicht nicht kenne. Sollte er hier anfangen würde ich mir auch vor den ersten vier bis fünf Punktspielen kein Urteil erlauben.
Es gibt immer was zu lachen.
JochenG hat geschrieben:Ich habe nicht geschrieben, dass es die besten Fans der Welt sind - kann ich nicht beurteilen.
Ich kann's ziemlich objektiv beurteilen. Wir sind die Besten.

Stop living in the past
Nachdem die Saison jetzt entschieden ist (eigentlich war es schon nach Aachen so und so hat die Mannschaft gestern auch agiert), werde ich mich auf vielfachen Wunsch auch am Trainerlotto offiziell beteiligen.
Für mich stehen auf dem Wunschzettel (@Micla fast wie bei dir
)
Funkel-Rapolder-Sforza
zu allen dreien hab ich mich zwar schon geäussert, aber hier nochmal für alle Fans und Bewunderer eine Erklärung zu jedem einzelnen:
1. Friedhelm Funkel:
Schon seit seiner Zeit in Uerdingen war er immer wieder für mich ein potentieller Trainerkandidat für Lautern, leider war er immer, wenn der FCK einen Trainer brauchte, gerade besetzt.
Er kennt die 2. Liga und den Aufstieg, auch wenn er jetzt bei F etwas weiter weg ist, ist ein intelligenter und uneitler Mann, der sehr viel Ahnung von Fußball und dem Geschäft hat.
Er würde zum FCK passen, kennt das Umfeld, ist aber weit genug weg, um keine eigenen Eisen, auch nicht seinen Bruder, im Feuer zu haben.
Spielverständnis und Menschenführung sind inzwischen abgeklärt, er hat keine Flausen im Kopf und weis zwischen sich und dem Verein zu unterscheiden.
Das er zur Zeit bei Frankfurt ist, sollte kein Hinderungsgrund sein, wenn er und Stefan wollen. Funkel ist klar mein Wunschkandidat.
2. Uwe Rapolder
Der Mann hat Ahnung vom Fußball und keine Lust mehr auf Koblenz. Sein Seitenhieb gestern auf den Manager sprach Bände. Er hat Koblenz unter schweren Bedingungen in der Liga gehalten, bringt Spielverständnis und System mit sich, ist abgezockt und versteht es eine Mannschaft zu führen. Er möchte wieder nach oben und er ist an die Provinzbedingungen (Lautern und Bielefeld) gewöhnt. Er hat Mannschaften schon in die 1. Liga geführt.
Sollte es mit Funkel nicht klappen, ich denke Rapolder ist bereit.
3. Sciriaco Sforza
Von allen "jungen" ex-FCK'lern sicher der "Intelligenteste" in Punkto Spielverständnis, Selbstvermarktung und der Erfahrenste im Durchbeissen und der Behauptung im modernen Fußball. Er ist ein echtes Alphatier und kennt alle Tricks und Ausreden als Spieler. Er scheint in der Schweiz gereift zu sein, hat eine gewisse Gelassenheit gewonnen und ist für mich bei allen "Jungen" Wilden klar die Nummer 1.
Fazit:
Ich hoffe Funkel, ich denke es wird Rapolder und als Jocker nehme ich auch gerne Sforza.
Für mich stehen auf dem Wunschzettel (@Micla fast wie bei dir

Funkel-Rapolder-Sforza
zu allen dreien hab ich mich zwar schon geäussert, aber hier nochmal für alle Fans und Bewunderer eine Erklärung zu jedem einzelnen:
1. Friedhelm Funkel:
Schon seit seiner Zeit in Uerdingen war er immer wieder für mich ein potentieller Trainerkandidat für Lautern, leider war er immer, wenn der FCK einen Trainer brauchte, gerade besetzt.
Er kennt die 2. Liga und den Aufstieg, auch wenn er jetzt bei F etwas weiter weg ist, ist ein intelligenter und uneitler Mann, der sehr viel Ahnung von Fußball und dem Geschäft hat.
Er würde zum FCK passen, kennt das Umfeld, ist aber weit genug weg, um keine eigenen Eisen, auch nicht seinen Bruder, im Feuer zu haben.
Spielverständnis und Menschenführung sind inzwischen abgeklärt, er hat keine Flausen im Kopf und weis zwischen sich und dem Verein zu unterscheiden.
Das er zur Zeit bei Frankfurt ist, sollte kein Hinderungsgrund sein, wenn er und Stefan wollen. Funkel ist klar mein Wunschkandidat.
2. Uwe Rapolder
Der Mann hat Ahnung vom Fußball und keine Lust mehr auf Koblenz. Sein Seitenhieb gestern auf den Manager sprach Bände. Er hat Koblenz unter schweren Bedingungen in der Liga gehalten, bringt Spielverständnis und System mit sich, ist abgezockt und versteht es eine Mannschaft zu führen. Er möchte wieder nach oben und er ist an die Provinzbedingungen (Lautern und Bielefeld) gewöhnt. Er hat Mannschaften schon in die 1. Liga geführt.
3. Sciriaco Sforza
Von allen "jungen" ex-FCK'lern sicher der "Intelligenteste" in Punkto Spielverständnis, Selbstvermarktung und der Erfahrenste im Durchbeissen und der Behauptung im modernen Fußball. Er ist ein echtes Alphatier und kennt alle Tricks und Ausreden als Spieler. Er scheint in der Schweiz gereift zu sein, hat eine gewisse Gelassenheit gewonnen und ist für mich bei allen "Jungen" Wilden klar die Nummer 1.
Fazit:
Ich hoffe Funkel, ich denke es wird Rapolder und als Jocker nehme ich auch gerne Sforza.
Hasta la Victoria - siempre!
Mac41 hat geschrieben:Nachdem die Saison jetzt entschieden ist (eigentlich war es schon nach Aachen so und so hat die Mannschaft gestern auch agiert), werde ich mich auf vielfachen Wunsch auch am Trainerlotto offiziell beteiligen.
Für mich stehen auf dem Wunschzettel (@Micla fast wie bei dir)
Funkel-Rapolder-Sforza
1. Friedhelm Funkel:
2. Uwe Rapolder
3. Sciriaco Sforza
Fazit:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich trau es denen 3 auf jeden Fall mehr zu als Labbadia. Rapolder wäre ein echter Glücksgriff, aber ich denke, dass der wahrscheinlich zu Bielefeld zurückkehren wird.
@ Mac41
Mit Sforza könnte ich auch leben. Hab jedoch bei ihm leichte Zweifel, obs nicht doch zu früh käme (Erfahrung)
Aber wie gesagt Funkel und Rapolder sind die ersten Kandidaten.
Wenn jemand von "ganz außerhalb" wären Slomka und Pacult (aufgrund seiner Bilanz und seines Punkteschnitts nicht zu verachten) gute Kandidaten.
Wenns also danach ginge, wäre meine Liste:
1a Friedhelm Funkel
1b Uwe Rapolder
2 Mirko Slomka
3 Peter Pacult
4 Ciriaco Sforza

Mit Sforza könnte ich auch leben. Hab jedoch bei ihm leichte Zweifel, obs nicht doch zu früh käme (Erfahrung)
Aber wie gesagt Funkel und Rapolder sind die ersten Kandidaten.
Wenn jemand von "ganz außerhalb" wären Slomka und Pacult (aufgrund seiner Bilanz und seines Punkteschnitts nicht zu verachten) gute Kandidaten.
Wenns also danach ginge, wäre meine Liste:
1a Friedhelm Funkel
1b Uwe Rapolder
2 Mirko Slomka
3 Peter Pacult
4 Ciriaco Sforza
Betzinho hat geschrieben:Mac41 hat geschrieben:Nachdem die Saison jetzt entschieden ist (eigentlich war es schon nach Aachen so und so hat die Mannschaft gestern auch agiert), werde ich mich auf vielfachen Wunsch auch am Trainerlotto offiziell beteiligen.
Funkel-Rapolder-Sforza
1. Friedhelm Funkel:
2. Uwe Rapolder
3. Sciriaco Sforza
Fazit:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich trau es denen 3 auf jeden Fall mehr zu als Labbadia. Rapolder wäre ein echter Glücksgriff, aber ich denke, dass der wahrscheinlich zu Bielefeld zurückkehren wird.
Das sehe ich genauso, Funkel ist mein Wunschkanditat Nummer eins ganz klar.
Rapolder wäre auch eine gute Lösung meiner Meinung nach, hat in Koblenz und Bielefeld sehr gute Arbeit geleistet, dagegen werden viele sein da er Mal in nehm das Wort mit M jetzt nicht in den Mund gearbeitet hat. Nichts desto trotz wäre er ein sehr guter Mann für uns, jemand eine Ahnung wie er und Stefan miteinander können, ist da mal was vorgefallen, positiv sowie negativ....
Die Argumente die hier für Bruno Labbadia fallen wegen der offensiven Spielweise, denen sei gesagt dass man auch die passenden Spieler dazu braucht, die hat er jetzt in Leverkusen...aber die wird er hier nicht bekommen können aus finanzieller Sicht, was nützt ein Trainer der diese Spielweise bevorzugt aber sie nicht umsetzen kann....um diese Spielweise wirklich einzustudieren und es nach und nach aufzubauen dazu fehlt ihm wie auch jedem anderen Trainer die Zeit da der neue Trainer von Anfang an zum Erfolg verdammt ist/wird...
Von daher ganz klar pro Funkel oder Rapolder
Contra Labbadia, Pacult, Loddar und alle anderen die bisher genannt wurden
Thorsten76 hat geschrieben:Betzinho hat geschrieben:Mac41 hat geschrieben:Nachdem die Saison jetzt entschieden ist (eigentlich war es schon nach Aachen so und so hat die Mannschaft gestern auch agiert), werde ich mich auf vielfachen Wunsch auch am Trainerlotto offiziell beteiligen.
Funkel-Rapolder-Sforza
1. Friedhelm Funkel:
2. Uwe Rapolder
3. Sciriaco Sforza
Fazit:
Das sehe ich genauso, Funkel ist mein Wunschkanditat Nummer eins ganz klar.
Rapolder wäre auch eine gute Lösung meiner Meinung nach, hat in Koblenz und Bielefeld sehr gute Arbeit geleistet, dagegen werden viele sein da er Mal in nehm das Wort mit M jetzt nicht in den Mund gearbeitet hat. Nichts desto trotz wäre er ein sehr guter Mann für uns, jemand eine Ahnung wie er und Stefan miteinander können, ist da mal was vorgefallen, positiv sowie negativ....
Die Argumente die hier für Bruno Labbadia fallen wegen der offensiven Spielweise, denen sei gesagt dass man auch die passenden Spieler dazu braucht, die hat er jetzt in Leverkusen...aber die wird er hier nicht bekommen können aus finanzieller Sicht, was nützt ein Trainer der diese Spielweise bevorzugt aber sie nicht umsetzen kann....um diese Spielweise wirklich einzustudieren und es nach und nach aufzubauen dazu fehlt ihm wie auch jedem anderen Trainer die Zeit da der neue Trainer von Anfang an zum Erfolg verdammt ist/wird..
Von daher ganz klar pro Funkel oder Rapolder
Contra Labbadia, Pacult, Loddar und alle anderen die bisher genannt wurden
Ich kann mir nicht helfen Leute, aber beim Rapolder steigt mir heute noch so ein schwarzblauer Stallgeruch in die Nase unn wonn isch donn des Monnemer Bloomaul aach noch heere muß

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
pfalzdeiwel hat geschrieben:Im März 2003 durch Falko Götz abgelöst
Schlimmer noch! Er wurde vom schönen Falko mit ganz üblen Mitteln gechast! Ganze linke Tour war das damals.
Ich hoffe, der Stefan Kuntz traut sich, und holt den Matthäus. Ist mein völliger Ernst. Mir wäre es den Versuch wert. Wenn das nicht klappt, dann Rapolder oder Sforza. Funkel würde ich auch akzeptieren, den lässt der Bruchhagen aber bestimmt nicht einfach gehen.
Wichtiger ist in meinen Augen jedoch, dass wir zur nächsten Saison mit einer anständigen Mannschaft antreten.
Eins ist mal sicher: irgendwann haben wir alle möglichen Trainerkandidaten mit "Lauternvergangenheit" durchgekaut und wieder ausgespuckt.
Welcher Trainer tut sich sowas eigentlich freiwillig noch an??? Von Schmerzensgeld kann da bei uns nur die Rede sein, wenn es um Gehälter geht .
3 Punkte aus drei spielen hätten wir mit Milan auch geholt. Also, allein an der ihm nachgesagten "Arschlochmentalität" kann´s ja nicht gelegen haben. Oder hatten die Spieler jetzt nicht genug Angst, weil der Milan ja nichts mehr zu kamellen hatte??? Diese verwöhnten Pissnelken. Arschlöcher.
Wichtiger ist in meinen Augen jedoch, dass wir zur nächsten Saison mit einer anständigen Mannschaft antreten.
Eins ist mal sicher: irgendwann haben wir alle möglichen Trainerkandidaten mit "Lauternvergangenheit" durchgekaut und wieder ausgespuckt.
Welcher Trainer tut sich sowas eigentlich freiwillig noch an??? Von Schmerzensgeld kann da bei uns nur die Rede sein, wenn es um Gehälter geht .
3 Punkte aus drei spielen hätten wir mit Milan auch geholt. Also, allein an der ihm nachgesagten "Arschlochmentalität" kann´s ja nicht gelegen haben. Oder hatten die Spieler jetzt nicht genug Angst, weil der Milan ja nichts mehr zu kamellen hatte??? Diese verwöhnten Pissnelken. Arschlöcher.
@JochenG
Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen .
Ich glaube nicht.
Sonst wäre dir ja aufgefallen das ich nicht nur seine Erfolge
sondern all seine Trainerstationen bewertet habe.
Auch seine beiden Abstiege
@derhonkel
klar das hatte ich nicht erwähnt.
Pacult wurde gefeuert weil 60 damals
wie so viele vereine glaubten man könne jetzt oben angreifen
nachdem man sich in der BULi mehr oder weniger etabliert hatte.
Diesem Realitätsverlust ist es auch zu verdanken das wir
heute dort sind wo wir sind.
Wenn ich mich recht erinnere stand Pacult damals nie schlechter
als Platz 10 wurde gefeuert und mit falko Götz stieg die Mannschaft
als 17. dann ab
Ich glaube nicht.
@derhonkel
klar das hatte ich nicht erwähnt.
Pacult wurde gefeuert weil 60 damals
wie so viele vereine glaubten man könne jetzt oben angreifen
nachdem man sich in der BULi mehr oder weniger etabliert hatte.
Diesem Realitätsverlust ist es auch zu verdanken das wir
heute dort sind wo wir sind.
Wenn ich mich recht erinnere stand Pacult damals nie schlechter
als Platz 10 wurde gefeuert und mit falko Götz stieg die Mannschaft
als 17. dann ab
Der Name Peter Pacult macht mir ehrlich gesagt große Angst, da ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass dieser sich langrfistig bei uns durchsetzen kann. Erfolge in Österreich hin oder her - Pacult passt einfach nicht zum FCK. Mit Jara ist bereits ein Ösi am Betzenberg gescheitert. Nicht wegen fehlenden Sachverstand oder schlechter Punktausbeute. Vielmehr hat es charakterlich nicht gepasst. Pacult ist eben kein auffälliger Trainer, er ist auch nicht sonderlich charismatisch. Er kann sich vor unserem anspruchsvollen Publkum wohl nicht wirklich gut verkaufen, sodass man ihn wohl nur auf seine Erfolge reduzieren würde - bleiben diese aus, würden schneller Pacult-Raus Rufe durch das Stadion hallen als den meisten lieb ist.
Zudem glaube ich kaum, dass Pacult die nötige Erfahrung hat um den FCK in einer solch schwierigen Situation zu übernehmen. Die kommenden Jahre werden für unsere Trainer noch schwerer, weil wir zum Erfolg verdammt sind. Nach unserer ordentlichen Saison erwartet man nun den nächsten Schritt nach vorne. Bei einem solch großen Erfolgsdruck bedarf es einfach einen erfahrenen Mann an der Seitenlinie. Daher sollte sich der FCK wirklich nach einem Mann durchsetzen, der in diesem Geschäft schon vieles erlebt und mitgemacht hat. Für mich gehören daher zwei Kandidaten zum näheren Kreis.
Friedhelm Funkel ist keine schillernde Figur im deutschen Profifußball, aber gleichzeitig auch ein unterschätzter Fußballehrer. In Uerdingen, Duisburg, Rostock, Köln und zuletzt in Frankfurt hat Funkel hervorragende Arbeit geleistet. In der 2. Bundesliga spielte er stets um den Aufstieg mit, in der Bundesliga gilt er als Mann, der um den Klassenverbleib mitspiel. Die Rostocker konnte er damals beeindruckend retten, eine Gurkentruppe wie Frankfurt konnte sich nun schon über Jahre in der Bundesliga halten. Nicht unbedingt durch spektakulären Offensivfußball - doch brauchen wir diesen am Betzenberg? Haben wir dafür überhaupt das Spielmaterial? Die Antwort kann an dieser Stelle natürlich nur 'Nein' lauten. Schon ein Kjetil Rekdal musste schnell erkennen, dass eine gewaltsame Umsetzung von attraktiven und modernen Fußball mit diesem Team nicht möglich ist, eher zu Mißerfolgen führt.
Ähnlich schätze ich einen Uwe Rapolder ein, der ebenfalls die nötige Erfahrung mitbringt und in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er aus Vereinen mit bescheidenen Möglichkeiten das Optimum herauskitzeln kann. Wer zudem mehr Spielkultur fordert, der sollte sich den Namen Rapolder durch den Kopf gehen lassen: sowohl in Bielefeld als auch in Koblenz hat Rapolder für eine fußballerische Weiterentwicklung gesorgt. Natürlich nur im Rahmen der dortigen Möglichkeiten, dennoch aber durchaus erkennbar. Daher bin ich mir sicher, dass unter Rapolder zumindest die sinnlosen langen Bälle der Vergangenheit angehören würden. Natürlich lastet Rapolders Vergangenheit schwer, als ehemaliger Trainer von Koblenz und Waldhof ist er für die meisten Fans fast schon untragbar. Wegen seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten würde ich aber durchaus darüber hinwegsehen - wenn er ähnlich gute Arbeit wie in Mannheim (immerhin hat er uns fast einen Mannheimer Bundesligisten beschert), Bielefeld oder Koblenz (die uns in der vergangenen Saison trotz Punktabzug hinter sich gelassen haben) leistet, würde ich aber darüber hinwegsehen.
Mulmig wird mir bei dem Namen Brunde Labbadia - nicht weil ich Labbadia für einen schlechten Trainer halte. Ganz im Gegenzeil, immerhin hat er in Fürth und Leverkusen gute Arbeit geleistet. Allerdings befürchte ich, dass ein Wechsel von Labbadia zu uns zu große Erwartungen schüren würde. Aufstieg und vor allem grandioser Offensivfußball; schon jetzt schwärmen die Fans von unserer zukünftigen Truppe unter Trainer Labbadia. Man darf aber nicht vergessen, dass die Voraussetzungen in Fürth und vor allem in Leverkusen ganz andere waren. Wenn Labbadia in Kaiserslautern sein Konzept vom schnellen und modernen Fußball tatsächlich umsetzen wollte, müsste man ihm dafür auch die nötige Zeit geben. Binnen weniger Wochen kann man unserem Team keinen One-Touch-Fußball einimpfen! Erst recht nicht, wenn gleichzeitig der Aufstieg erwartet wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Labbadia diese Zeit gibt - wie Ungeduldig unser Umfeld ist, hat die (noch) laufende Saison eindrucksvoll gezeigt. Ich zweifle daran, dass Labbadia schon die nötige Erfahrung hat, um solche Probleme zu händeln.
Wir brauche also einen erfahrenen Trainer, der schon kurzfristig Erfolg aus dem Team kitzeln kann aber gleichzeitig in der Lage ist, den FCK auch langfristig wieder in der Bundesliga zu etablieren. Einem Friedhelm Funkel oder einem Uwe Rapolder traue ich dies eher zu als einem Bruno Labbadia. Gestalten wie Peter Pacult, Ciriaco Sforza oder Franco Foda scheiden gänzlich aus - jung und dynamisch hat bei uns selten funktioniert und endete meist (wie im Fall Henke oder Rekdal) in einem Desaster!
Zudem glaube ich kaum, dass Pacult die nötige Erfahrung hat um den FCK in einer solch schwierigen Situation zu übernehmen. Die kommenden Jahre werden für unsere Trainer noch schwerer, weil wir zum Erfolg verdammt sind. Nach unserer ordentlichen Saison erwartet man nun den nächsten Schritt nach vorne. Bei einem solch großen Erfolgsdruck bedarf es einfach einen erfahrenen Mann an der Seitenlinie. Daher sollte sich der FCK wirklich nach einem Mann durchsetzen, der in diesem Geschäft schon vieles erlebt und mitgemacht hat. Für mich gehören daher zwei Kandidaten zum näheren Kreis.
Friedhelm Funkel ist keine schillernde Figur im deutschen Profifußball, aber gleichzeitig auch ein unterschätzter Fußballehrer. In Uerdingen, Duisburg, Rostock, Köln und zuletzt in Frankfurt hat Funkel hervorragende Arbeit geleistet. In der 2. Bundesliga spielte er stets um den Aufstieg mit, in der Bundesliga gilt er als Mann, der um den Klassenverbleib mitspiel. Die Rostocker konnte er damals beeindruckend retten, eine Gurkentruppe wie Frankfurt konnte sich nun schon über Jahre in der Bundesliga halten. Nicht unbedingt durch spektakulären Offensivfußball - doch brauchen wir diesen am Betzenberg? Haben wir dafür überhaupt das Spielmaterial? Die Antwort kann an dieser Stelle natürlich nur 'Nein' lauten. Schon ein Kjetil Rekdal musste schnell erkennen, dass eine gewaltsame Umsetzung von attraktiven und modernen Fußball mit diesem Team nicht möglich ist, eher zu Mißerfolgen führt.
Ähnlich schätze ich einen Uwe Rapolder ein, der ebenfalls die nötige Erfahrung mitbringt und in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er aus Vereinen mit bescheidenen Möglichkeiten das Optimum herauskitzeln kann. Wer zudem mehr Spielkultur fordert, der sollte sich den Namen Rapolder durch den Kopf gehen lassen: sowohl in Bielefeld als auch in Koblenz hat Rapolder für eine fußballerische Weiterentwicklung gesorgt. Natürlich nur im Rahmen der dortigen Möglichkeiten, dennoch aber durchaus erkennbar. Daher bin ich mir sicher, dass unter Rapolder zumindest die sinnlosen langen Bälle der Vergangenheit angehören würden. Natürlich lastet Rapolders Vergangenheit schwer, als ehemaliger Trainer von Koblenz und Waldhof ist er für die meisten Fans fast schon untragbar. Wegen seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten würde ich aber durchaus darüber hinwegsehen - wenn er ähnlich gute Arbeit wie in Mannheim (immerhin hat er uns fast einen Mannheimer Bundesligisten beschert), Bielefeld oder Koblenz (die uns in der vergangenen Saison trotz Punktabzug hinter sich gelassen haben) leistet, würde ich aber darüber hinwegsehen.
Mulmig wird mir bei dem Namen Brunde Labbadia - nicht weil ich Labbadia für einen schlechten Trainer halte. Ganz im Gegenzeil, immerhin hat er in Fürth und Leverkusen gute Arbeit geleistet. Allerdings befürchte ich, dass ein Wechsel von Labbadia zu uns zu große Erwartungen schüren würde. Aufstieg und vor allem grandioser Offensivfußball; schon jetzt schwärmen die Fans von unserer zukünftigen Truppe unter Trainer Labbadia. Man darf aber nicht vergessen, dass die Voraussetzungen in Fürth und vor allem in Leverkusen ganz andere waren. Wenn Labbadia in Kaiserslautern sein Konzept vom schnellen und modernen Fußball tatsächlich umsetzen wollte, müsste man ihm dafür auch die nötige Zeit geben. Binnen weniger Wochen kann man unserem Team keinen One-Touch-Fußball einimpfen! Erst recht nicht, wenn gleichzeitig der Aufstieg erwartet wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Labbadia diese Zeit gibt - wie Ungeduldig unser Umfeld ist, hat die (noch) laufende Saison eindrucksvoll gezeigt. Ich zweifle daran, dass Labbadia schon die nötige Erfahrung hat, um solche Probleme zu händeln.
Wir brauche also einen erfahrenen Trainer, der schon kurzfristig Erfolg aus dem Team kitzeln kann aber gleichzeitig in der Lage ist, den FCK auch langfristig wieder in der Bundesliga zu etablieren. Einem Friedhelm Funkel oder einem Uwe Rapolder traue ich dies eher zu als einem Bruno Labbadia. Gestalten wie Peter Pacult, Ciriaco Sforza oder Franco Foda scheiden gänzlich aus - jung und dynamisch hat bei uns selten funktioniert und endete meist (wie im Fall Henke oder Rekdal) in einem Desaster!
pfalzdeiwel hat geschrieben:@JochenG
Ich glaube nicht.
...
Zum Fettgedruckten - Glauben ist was für die Kirche

Zum erneuten Lospoltern gegen meinen Post:
Im Moment verstehe ich nicht, warum Du dich so aufregst. Die Verwendung des Satzes "Du hast die Erfolge von Pacult aufgezählt" ist nicht nur im Hinblick auf seine positiven Platzierungen zu betrachten, sondern spiegelt seinen - Achtung Buzzword - Track-Record wieder. Dazu zählen auch die Abstiege, die er nicht verhindern konnte. Für meinen Teil sehe ich das neutral als eine Liste seiner Stationen. Ich habe nirgends eine negative Kritik über Pacult geschrieben. Warum polterst Du gegen mich los?
Wenn es Pacult werden sollte wird sich zeigen, ob er den Anforderungen beim FCK - also Kuntz und Fans - gewachsen ist. Genauso wie jeder andere Trainer.
Ich sehe das Problem - oder besser die Herausforderung - für ihn dann eher darin, das Feindbild Jara zu widerlegen.
Also, nicht gleich wieder poltern sondern auch lesen was ich geschrieben habe.

TimWiese hat geschrieben:ich hab eben erfahren wer der neue trainer wird. noch wurde nichts unterschrieben aber es ist 90% sicher. es wird kein pacult,toppmöller,sforza,labbadia,veh,slomka,schupp,voda. mehr sag ich besser nicht.
Es wird Ottfried Fischer... Ich habs gewusst!

Pro Fussballtrainer! Contra Ottfried Fischer!
Diesen Beitrag möchte ich einfach noch einmal aufgreifen.
So langsam ist es wieder an der Zeit
das man das kotzen anfangen könnte.
@Jochen G
Die besten Fans der Welt
drehen ihrer Mannschaft den Rücken zu.
Wie kann man die West dann als die Größten bezeichnen?
Und gleichzeitg wird ein Trainer wie Peter Pacult
hier wieder einmal systematisch kaputtgeredet
ohne das ihr euch mal näher mit ihm beschäftigt habt.
Oder habt ihr das ?
Wenn ja dann wüsstet ihr ja dies hier :
Seine Bilanz als Trainer
Mit 1860 München
2000/01 1.BL 11.Platz
2001/02 1.BL 9.Platz
2002/03 1.BL 10.Platz
zudem spielte 1860 unter ihm im Jahre 2000 im Uefa-Cup
nachdem man die Quali zur Champions League nicht schaffte
Im März 2003 durch Falko Götz abgelöst
Fazit:
Mit den Mitteln die 1860 zur Verfügung standen
eine sensationelle Leistung.
Beim FC Kärnten ,zur Winterpause geholt , der zur Winterpause weit abgeschlagen
Tabellenletzter war konnte er den großen Rückstand auf nur noch
3 Punkte am letzten Spieltag aufholen .
Schließlich reichte aber dieser Kraftakt nicht und Kärnten stieg ab.
Fazit:
Riesenkampf und Riesenengagement das aber nicht belohnt wurde da
die Hinrunde einfach zu schlecht war
Bei Dynamo Dresden
das gleich Problem wie in Kärnten.
Pacult im Winter eingestellt holte in der Rückrunde 28 Punkte !!
Da DD in der Vorrunde allerdings nur 13 Punkte holte
stieg er mit Dresden erneut ab.
1 Punkt Rückstand zum rettenden Platz.
Fazit:
Wieder einmal Riesenkampf und Riesenengagement das aber nicht belohnt
wurde da die Hinrunde einfach zu schlecht war.
Mit Rapid Wien
die er im September 2006 als Tabellenletzter übernahm
wurde er am Ende der Saison sensationell Tabellen 4.
Und schaffte die 2.Runde im UI-Cup.
Ein Jahr später das absolute Wunder
Rapid wird Meister vor den alles überragenden Red Bulls.
Leider schaffte man die Quali zur Champions League nicht
spielte aber im Uefa-Cup.
Aktuell wurde er Tabellenzweiter mit Rapid Wien.
Was Pacult angreift hat ERFOLG
und das seit über 9 Jahren.
Jeder hier der behauptet Pacult sei unerfahren oder nicht gut genug
dem muß ich hier klar erwidern
das er null Fußball-Sachverstand hat.
Genau dieser Bericht spiegelt doch alles wieder.
In den unterschiedlichen Foren geht es doch meist um Sympathie oder Antipathie.
Die erbrachte Leistung von Pacult spielt dort kaum noch eine Rolle.
Und das er einiges geleistet hat, steht außer Frage. Mehr als so mancher Wunschtrainer einzelner User.
Sollen wir jetzt nur einen Trainer danach einstellen, ob er mehr oder weniger Kredit bei den Fans hat?
Wie weit ist es denn hier nur gekommen.
Ich jedenfalls würde einen guten Trainer für den FCK bevorzugen.
Und Pacult ist kein schlechter.
Deswegen würde ich persönlich die Entscheidung pro Pacult von Kuntz absolut unterstützen.
So langsam ist es wieder an der Zeit
das man das kotzen anfangen könnte.
@Jochen G
Die besten Fans der Welt
drehen ihrer Mannschaft den Rücken zu.
Wie kann man die West dann als die Größten bezeichnen?
Und gleichzeitg wird ein Trainer wie Peter Pacult
hier wieder einmal systematisch kaputtgeredet
ohne das ihr euch mal näher mit ihm beschäftigt habt.
Oder habt ihr das ?
Wenn ja dann wüsstet ihr ja dies hier :
Seine Bilanz als Trainer
Mit 1860 München
2000/01 1.BL 11.Platz
2001/02 1.BL 9.Platz
2002/03 1.BL 10.Platz
zudem spielte 1860 unter ihm im Jahre 2000 im Uefa-Cup
nachdem man die Quali zur Champions League nicht schaffte
Im März 2003 durch Falko Götz abgelöst
Fazit:
Mit den Mitteln die 1860 zur Verfügung standen
eine sensationelle Leistung.
Beim FC Kärnten ,zur Winterpause geholt , der zur Winterpause weit abgeschlagen
Tabellenletzter war konnte er den großen Rückstand auf nur noch
3 Punkte am letzten Spieltag aufholen .
Schließlich reichte aber dieser Kraftakt nicht und Kärnten stieg ab.
Fazit:
Riesenkampf und Riesenengagement das aber nicht belohnt wurde da
die Hinrunde einfach zu schlecht war
Bei Dynamo Dresden
das gleich Problem wie in Kärnten.
Pacult im Winter eingestellt holte in der Rückrunde 28 Punkte !!
Da DD in der Vorrunde allerdings nur 13 Punkte holte
stieg er mit Dresden erneut ab.
1 Punkt Rückstand zum rettenden Platz.
Fazit:
Wieder einmal Riesenkampf und Riesenengagement das aber nicht belohnt
wurde da die Hinrunde einfach zu schlecht war.
Mit Rapid Wien
die er im September 2006 als Tabellenletzter übernahm
wurde er am Ende der Saison sensationell Tabellen 4.
Und schaffte die 2.Runde im UI-Cup.
Ein Jahr später das absolute Wunder
Rapid wird Meister vor den alles überragenden Red Bulls.
Leider schaffte man die Quali zur Champions League nicht
spielte aber im Uefa-Cup.
Aktuell wurde er Tabellenzweiter mit Rapid Wien.
Was Pacult angreift hat ERFOLG
und das seit über 9 Jahren.
Jeder hier der behauptet Pacult sei unerfahren oder nicht gut genug
dem muß ich hier klar erwidern
das er null Fußball-Sachverstand hat.
Genau dieser Bericht spiegelt doch alles wieder.
In den unterschiedlichen Foren geht es doch meist um Sympathie oder Antipathie.
Die erbrachte Leistung von Pacult spielt dort kaum noch eine Rolle.
Und das er einiges geleistet hat, steht außer Frage. Mehr als so mancher Wunschtrainer einzelner User.
Sollen wir jetzt nur einen Trainer danach einstellen, ob er mehr oder weniger Kredit bei den Fans hat?
Wie weit ist es denn hier nur gekommen.
Ich jedenfalls würde einen guten Trainer für den FCK bevorzugen.
Und Pacult ist kein schlechter.
Deswegen würde ich persönlich die Entscheidung pro Pacult von Kuntz absolut unterstützen.
Es wird Rapolder oder Möhlmann...abwarten!!!
Gruß aus Baden
Gruß aus Baden
18.05.2009, 18:05 Uhr
Stellungnahme des SK Rapid
Peter Pacult hat beim SK Rapid einen gültigen Vertrag bis Sommer 2010, der erst vor kurzem gemeinsam verlängert wurde.
Im Rahmen der bestehenden Vertragsmodalitäten von Peter Pacult gibt es keine Ausstiegsklausel.
Dem SK Rapid liegen keine Anfragen für unseren Trainer vor.
Unser Trainer selbst hat gegenüber dem Verein keine Wechselwünsche geäußert.
Der SK Rapid geht daher davon aus, dass Peter Pacult seinen Vertrag in Hütteldorf erfüllen wird.
http://www.skrapid.at/9610+M5aed1fab09e.html
Das zur Info für alle Pacult-Paniker...
Stellungnahme des SK Rapid
Peter Pacult hat beim SK Rapid einen gültigen Vertrag bis Sommer 2010, der erst vor kurzem gemeinsam verlängert wurde.
Im Rahmen der bestehenden Vertragsmodalitäten von Peter Pacult gibt es keine Ausstiegsklausel.
Dem SK Rapid liegen keine Anfragen für unseren Trainer vor.
Unser Trainer selbst hat gegenüber dem Verein keine Wechselwünsche geäußert.
Der SK Rapid geht daher davon aus, dass Peter Pacult seinen Vertrag in Hütteldorf erfüllen wird.
http://www.skrapid.at/9610+M5aed1fab09e.html
Das zur Info für alle Pacult-Paniker...
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ainer.html
Berger wird neuer Bielefeld-Trainer!
Vielleicht bleibt dadurch Rapolder bei uns im Rennen...
Berger wird neuer Bielefeld-Trainer!
Vielleicht bleibt dadurch Rapolder bei uns im Rennen...
Ob dann noch Peter Pacult das Training leiten wird, ist offen. Rudolf Edlinger, der in Griechenland urlaubt, sagt zum KURIER: "Wenn Pacult ein konkretes Angebot bekommt und weg will, wird ihm Rapid nichts in den Weg legen. Auch wenn ich seinen Abgang sehr bedauern würde." Zur Vertragssituation sagt der Rapid-Präsident: "Wir haben per Handschlag bis 2010 verlängert. Unter Männern kann man das auch lösen."
http://www.kurier.at/sportundmotor/fussball/319757.php
http://www.kurier.at/sportundmotor/fussball/319757.php
@micla und dzaka, schön das es in der Alpenrepublik ähnlich gute Pressearbeit gibt wie bei uns. 

Es gibt immer was zu lachen.
devil86 hat geschrieben:Der Name Peter Pacult macht mir ehrlich gesagt große Angst, da ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass dieser sich langrfistig bei uns durchsetzen kann. Erfolge in Österreich hin oder her - Pacult passt einfach nicht zum FCK. Mit Jara ist bereits ein Ösi am Betzenberg gescheitert. Nicht wegen fehlenden Sachverstand oder schlechter Punktausbeute. Vielmehr hat es charakterlich nicht gepasst. Pacult ist eben kein auffälliger Trainer, er ist auch nicht sonderlich charismatisch. Er kann sich vor unserem anspruchsvollen Publkum wohl nicht wirklich gut verkaufen, sodass man ihn wohl nur auf seine Erfolge reduzieren würde - bleiben diese aus, würden schneller Pacult-Raus Rufe durch das Stadion hallen als den meisten lieb ist.
1000% agree!!!!! Super Beitrag...
Was mich aber im Allgemeinen ziemlich erschüttert sind die Vorbehalt gegen Rapolder wegen seiner Vergangenheit in Mannheim und Pacult wegen seiner zurückhaltenden Art gegenüber den Fans.
Also zum Thema Rapolder muss ich sagen ist es mir ziemlich egal wo der vor etlichen Jahren mal. Wichig ist doch falls er uns kann, das kann er da bin ich mir ziemlich sicher, und auch will sollte man ihn machen lassen, kommt uns allen zugute und dabei interessiert es mich absolut nicht wo er mal war...Wen hat der Stefan denn mal trainiert in jungen Jahren und was macht er jetzt?? Wird darüber gesprochen?? Zählen tut doch das hie rund heute trotz aller Rivalität....
Zum Thema Pacult kann ich nur sagen ich möchte ihn auch nicht haben aber nicht aus dem Grunde wie einige hier, weil er wie Jara den Zuschauern und Fans gegenüber zurückhaltend ist sondern weil ich ihn der Aufgabe FCK nicht gewachsen sehe. Mir ist scheißegal on ein Trainer vom Typ her einer ist der vor der West nach Siegen den Kasper macht oder ob er sich stillschwiegend in die Kabine zurück zieht. Wichtig ist doch dass er eine Mannschaft formt, sie weiter entwickelt und ein Konzept hat und nicht ob er den "Winkemann" vor der West macht.....
NEIN
Dann lieber Rapolder von der TUS
also den deppen,
:D:D
könnten ja auch frontzeck nehmen
:D
wir wärs mit ehrmann als trainer? das der den jungs mal angreift und net nur die torhüter
:D:D weil wenn ich den als trainer hätte würd ich net mit rückstand in die halbzeit gehen 

Dann lieber Rapolder von der TUS

könnten ja auch frontzeck nehmen

wir wärs mit ehrmann als trainer? das der den jungs mal angreift und net nur die torhüter

Wasn mit Andy Brehme?
Hat relative guet Arbeit hier gleistet, ist Weltmeister und ein Lautrer.
Hat relative guet Arbeit hier gleistet, ist Weltmeister und ein Lautrer.
Montags könnt' ich kotzen!!
@Thorsten76:
Es gibt auch Leute die Vorbehalte gegen Rapolder haben, die nichts mit seiner Vergangenheit zu tun haben. In meinen Augen ist er ein Selbstdarsteller, der grundlos andauernd polarisiert. Tötlich wenn man in ruhigere Fahrwasser will, weil man mit so jemand nie Ruhe reinbekommt. Weiterhin duldet er auch keine Götter neben sich, siehe die Demontage von Poldi in Köln damals... Für Rapolder also ein klares NEIN, von mir, da könnten wir auch gleich den Mario B. aus Trier holen...
Pacult kenne ich zu wenig um ihn abschließend zu beurteilen. Mein Bauchgefühl sagt eher nein, allerdings sprechen die von Pfalzdeiwel aufgeführten Fakten eindeutig für ihn.
Da Transfers von SK aber bisher nie vorher öffentlich waren, wirds eh einer, der net diskutiert wird, oder höchstens am Rande...
(Mein persönlicher Gedanke vllt. auch Wunsch heißt Ciriaco sforza mit einem erfahrenen Co-Trainer. Bin der Meinung das könnte funktionieren...)
Es gibt auch Leute die Vorbehalte gegen Rapolder haben, die nichts mit seiner Vergangenheit zu tun haben. In meinen Augen ist er ein Selbstdarsteller, der grundlos andauernd polarisiert. Tötlich wenn man in ruhigere Fahrwasser will, weil man mit so jemand nie Ruhe reinbekommt. Weiterhin duldet er auch keine Götter neben sich, siehe die Demontage von Poldi in Köln damals... Für Rapolder also ein klares NEIN, von mir, da könnten wir auch gleich den Mario B. aus Trier holen...
Pacult kenne ich zu wenig um ihn abschließend zu beurteilen. Mein Bauchgefühl sagt eher nein, allerdings sprechen die von Pfalzdeiwel aufgeführten Fakten eindeutig für ihn.
Da Transfers von SK aber bisher nie vorher öffentlich waren, wirds eh einer, der net diskutiert wird, oder höchstens am Rande...
(Mein persönlicher Gedanke vllt. auch Wunsch heißt Ciriaco sforza mit einem erfahrenen Co-Trainer. Bin der Meinung das könnte funktionieren...)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Pacult hat zwar sehr gute Arbeit in Rapid geleistet und leistet auch noch gute Arbeit, aber naja ich bin mir net sicher.
Nummer20 hat geschrieben:@Thorsten76:
Ich für mein Teil sehe in Deinen Zeilen einen großen Wiederspruch.
Du nennst Rapolder einen Selbstdarsteller. Und willst dann einen Ciri Sforza? Genau den Sforza, der dann immer Einträge in sein Gästebuch schreibt, wenn es beim FCK kriselt

Klar ein Typ mit Ecken und Kanten. Aber wenn der FCK in ein ruhiges Fahrwasser kommen soll, ist er glaube ich der falsche Trainer.