Forum

Becca und der FCK: Warten auf das Eigenkapital (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

betrifft becca drohung:
also für mich hört sich das so an als ob jemand angst hat das da etwas ans tageslicht befördert wird. eindeutig!
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
City-Service

Beitrag von City-Service »

ExilAllgäuer hat geschrieben:Hallo, mal abwarten ob Becca das wirklich gesagt hat!!!
Den Kicker Info's in Bezug auf den FCK glaube ich erstmal NICHT.... :lol:
wo steht das Merk und Co. nicht mit Becca zusammen arbeiten wollen?! :?:
Ruhe bis zum Versammlung würde nicht schaden.

Wir sollten jetzt mal anfangen die Gräben zu zuschütten.

Es geht jetzt nicht um wer recht hat. Pro oder contra. Sondern um einen vernünftigen AR zu wählen. Der alte kann so definitiv nicht mehr weiter arbeiten. Dann einen vernünftigen SV einstellen und die Fansäule sollte dann auch ab Dezember geöffnet werden. Becca kann gerne bleiben.

Wenn ich eine Erkenntnis gewonnen habe nach dem ganzen Streit der Fanlager. Wir hätten uns niemals dürfen Spalten lassen. Da entschuldige ich mich gerne für manchen schroffen Kommentar. Jetzt gilt es alle in ein Boot zu bekommen und dann volle Fahrt voraus.
Ha Ho He !
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Lautern-Fahne hat geschrieben: Wenn ich Klatts Aussagen hier richtig lese, gab es eben keine Bestätigung der Regionalen durch einen Wirtschaftsprüfer.

https://www.kicker.de/749435/artikel
Klatt wird auch nicht nach einer Bestätigung durch einen Wirtschaftsprüfer gefragt. Ein rhetorisch so begabter Mensch wie er formuliert die Antwort natürlich sauber zur Frage.
Vigilo confido.
Kämpfer

Beitrag von Kämpfer »

Ich denke es wäre nicht das schlimmste wenn sich Becca zurückzieht.
Es kann nicht sein, dass er egal wie die Vereinssatzung lautet und egal wen die Mitglieder gewählt haben, glaubt sich darüber hinwegsetzen zu können und der inoffizielle "Präsident" des FCK zu sein. Es gilt zu unterbinden, dass er sich weiter so verhält.
Ich hoffe die Gruppe um Markus Merk ist gut vorbereitet, dann hat dieser schlimme Spuk hoffentlich bald ein Ende, das was man dem Verein im Augenblick antut ist vollkommen unwürdig.
Einmal Lautrer immer Lautrer!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Geht das denn schon wieder los? :?
sander75 hat geschrieben:Ich würde mich jetzt nicht so auf Becca einschießen, ob das so gesagt wurde wissen wir nicht. Er hat erst mal die Lizenz gesichert. Jetzt stellt euch mal vor er hätte 5 Mio investiert hätte Bader auch nicht besser gearbeitet. Er hat Geld für Spieler bereit gestellt die Bader haben wollte, das Ergebnis ist bekannt. Auch glaube ich Becca kann unseren AR gut einschätzen. Die sind alle im Tal der Ahnungslosen. Becca will Geld verdienen und das ist mit einem FCK möglich, wenn die Führung stimmt. Deshalb wählen wir einen neuen AR und dann werden wir sehen ob Becca den weg mitgeht. Wenn dem nicht so ist, dann TSCHÜSS.
1.) Die Lizenz wäre auch durch die "Regionalen" abgesichert gewesen.
2.) Er hat BIS HEUTE 0.0 EURO , in Worten NIX, investiert. Da braucht man sich deine fiktiven 5 Mio. erst recht nicht einzubilden.
3.) Wieviel Geld soll er denn für Spieler, bei NULL Investment, bereitgestellt haben? Etwa Deine fiktiven 5 Mio?
4.) Becca will tatsächlich Geld verdienen und nicht ausgeben. Mit den Baugelände geht das wesentlich schneller und besser als über den 1.FCK, der erst aufgepäppelt werden müsste.
5.) Ja, Becca schätzt unsere "Führungskräfte" bestimmt richtig ein.
Die machen alles, um an ihren Posten zu bleiben. Fraglich, ob das immer zum Wohle des 1.FCK ist.
6.) Wenn er geht, weil ein neuer AR/BR kommt, dann hat der 1.FCK durch diesen ganzen Scheiß der letzten Monate wichtige Zeit verloren. Und Das völlig sinnlos!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

JG hat geschrieben:Wurde uns Becca nicht als "leidenschaftlicher FCK-Fan" verkauft?
Hatten nicht Bader und Banf dies großmäulig verkündet?

Was ist davon bitte übrig?

Wenn Becca wirklich FCK-Fan wäre, dann sollte ihm doch ein professionelles Team mit Merk und Wagner an der Spitze absolut zusagen?!

Oder ist es dann doch nicht so weit her mit der angeblichen Sympathie zum Betze...
Der wollte ja schon nicht gemeinsam mit anderen Investoren einsteigen und lehnte dies entscheidend ab.
Jetzt hat man potenzielle andere Investoren im Regen stehen lassen für diese Lachnummer von (Schein)Investor, der jetzt meint sich überall einmischen zu können ohne einen Cent investiert zu haben.

Bader, Klatt und Banf konnten sich als "Retter" inszenieren und ihre miserable Arbeit kurzzeitig in den Hintergrund rücken und haben dafür Becca quasi zum Sonnenkönig gemacht.
Dass es letzterem nicht passt, wenn jetzt ein anderer AR kommt, der sich mit Sicherheit nicht auf der Nase von jemanden herumtanzen lässt, der faktisch nichts zu melden hat, ist ja wohl klar.
Denn außer Banf, Bader und Co. wird das niemand tun. Erst recht bei Leuten wie Fritz Fuchs und Merk kann ich mir das kaum vorstellen.
ks_969
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

MuchoGusto hat geschrieben:
Man könnte meinen die Hälfte der User hier sitzen auch im AR...mit welcher Präzision Thesen und Theorien aufgestellt werden ohne jeglichen Quellennachweis :wink:
Bei all den Skandalen der letzten Monaten kann man, was der Kicker berichtet zu 99% glauben. Bisher hat immer so gut wie alles gestimmt. Wir können aber auch einfach Jürgen Kind fragen an der JHV, der müsste es dann bestätigen können.
Zuletzt geändert von ks_969 am 01.10.2019, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK - Unzerstörbar
Scrooge McDuck

ks_969 hat geschrieben:Wir können aber auch einfach Martin Kind fragen an der JHV, der müsste es dann bestätigen können.
Ich glaube kaum, dass der kommt und selbst wenn, dass er was sagen könnte. Aber den Jürgen Kind, den könntest du fragen.
Vigilo confido.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Pinolino hat geschrieben: Sind die 45 Mio. tatsächlich schon für alle verbindlich fixiert und festgeschrieben?

Abwarten. :nachdenklich:
Diese Aussage mit den 45Mio kam von Becca in irgendeinem Interview.
Von Vereinsseite gab es diesbezüglich keinerlei Information
https://www.der-betze-brennt.de/news/11 ... o-fest.php

https://www.wochenblatt-reporter.de/kai ... nt_a108295

Sieht mal so aus, als seinen die 45 Mio. offiziell. Die regionalen Investoren sahen den Wert wohl eher bei 30 Mio.€. Ich bin ebenso wie viele gespannt, ob da noch etwas belastbares kommt. Der ursprünglich von Littig ins Spiel gebrachte Ponomarew zog sich auch zurück, als man Banf nicht aus dem AR werfen konnte.

Ich hoffe für den FCK einfach, dass das Team um Merk bereits etwas konkretes in der Hand hat. Wir brauchen einen externen Geldgeber. Vor lauter Hass auf die Führung sollte man nicht den Kopf verlieren.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Muhahahaha. Diese Karte hatte ich von Banf schon am Sonntag erwartet. Ist aber keine Herz As! Höchstens ne Pik 7. Lächerlich! Würde bitte auch gleich Dieter B. aus B. ankündigen, sich zurück zu ziehen, das wäre ein traumhastes Duett! Ich spiele dazu auf, ich bitte um Musikvorschläge. Freiwild?
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

@Lautern-Fahne:

Nicht böse gemeint, nur der Richtigkeit halber:
Die von dir zitierte Frage kam nicht von mir.
Von mir kam der Satz, das von Vereinsseite keinerlei Info nach außen gedrungen ist.

Gut, die Bild hat es geschrieben und DBB hat es sich bestätigen lassen.
Aber eine offizielle Info vom FCK gibt es irgendwie nicht.
Alles irgendwie seltsam
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben: Wenn ich Klatts Aussagen hier richtig lese, gab es eben keine Bestätigung der Regionalen durch einen Wirtschaftsprüfer.

https://www.kicker.de/749435/artikel
Klatt wird auch nicht nach einer Bestätigung durch einen Wirtschaftsprüfer gefragt. Ein rhetorisch so begabter Mensch wie er formuliert die Antwort natürlich sauber zur Frage.
Das ist von Klatt glatt gelogen!!! Schlicht und ergreifend gelogen!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
raIDen

Beitrag von raIDen »

Das Schlimmste an der ganzen Posse ist doch, dass man niemandem mehr trauen kann. Am ehesten hätte ich noch Kind und Wüst geglaubt - nun sind beide weg.

Eine andere Sache, die mich grad beschäftigt:

Wenn Becca tatsächlich Schommers durchgedrückt hat, erklärt das für mich die üble Laune Baders bei der PK. Das wäre der zweite Trainer, den er nicht wollte. Trotzdem muss er dafür nun seinen Kopf hinhalten. Darüber sollte man auch mal nachdenken. Welche Rolle er in dem Spiel um Becca wirklich gespielt hat, weiß niemand so genau. Da gibts auch nur haufenweise Spekulationen. Versteht mich nicht falsch: ich war nie ein Fan von Bader, fand aber seine Verpflichtungen auf den ersten Blick eigentlich schlüssig.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
LDH
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LDH »

ks_969 hat geschrieben:
MuchoGusto hat geschrieben:
Man könnte meinen die Hälfte der User hier sitzen auch im AR...mit welcher Präzision Thesen und Theorien aufgestellt werden ohne jeglichen Quellennachweis :wink:
Bei all den Skandalen der letzten Monaten kann man, was der Kicker berichtet zu 99% glauben. Bisher hat immer so gut wie alles gestimmt. Wir können aber auch einfach Martin Kind fragen an der JHV, der müsste es dann bestätigen können.
Bitte nicht den auch noch. Becca reicht schon.
Scrooge McDuck

Rossobianco hat geschrieben: Das ist von Klatt glatt gelogen!!! Schlicht und ergreifend gelogen!
Er wäre auch ein schlechter Geschäftsmann, wenn er ungefragt etwas sagt, was seine Argumentation widerlegt. Er ist schon ein kluger Mensch. Und er weiß sich gut zu verkaufen. Meine Oma hat solche Menschen immer "Menschenfänger" genannt. Und sie nicht gemocht. Meine Oma war zwar nicht die vom Stefan, aber sie war auch toll.
Vigilo confido.
City-Service

Beitrag von City-Service »

In der Presse war zu lesen das Becca Antwerpen favorisierte und Bader Schommers wollte.
Ha Ho He !
Block7

Beitrag von Block7 »

Ich werde bei der JHV dabei sein und werde hoffentlich den Mut finden ein paar Worte zu sagen. Und wenn ich mir am Vortag uffm Winzerfest in Bockrum Mut antrinke muss :lol:
Ich möchte einen Neuanfang, neuer Vorstand, neuer Aufsichtsrat und wenn Mister Becca damit nicht einverstanden ist wünsche ich mir die beiden regionalen Investoren.
Scheinbar ist Herr Becca ja nicht so sehr an dem Verein interessiert, sonst würde er auch mit neuen Geschäftspartnern arbeiten wollen!

Erschreckend was aus meinem rumreichen FCK geworden ist ...
ks_969

Beitrag von ks_969 »

LDH hat geschrieben:
ks_969 hat geschrieben:
Bei all den Skandalen der letzten Monaten kann man, was der Kicker berichtet zu 99% glauben. Bisher hat immer so gut wie alles gestimmt. Wir können aber auch einfach Martin Kind fragen an der JHV, der müsste es dann bestätigen können.
Bitte nicht den auch noch. Becca reicht schon.
Jaja habs gemerkt :lol:
1.FCK - Unzerstörbar
raIDen

Beitrag von raIDen »

City-Service hat geschrieben:In der Presse war zu lesen das Becca Antwerpen favorisierte und Bader Schommers wollte.
Glaubst du das wirklich? Glaubst du, ein Bader kann sich gegen einen Becca durchsetzen?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Rossobianco hat geschrieben: Das ist von Klatt glatt gelogen!!! Schlicht und ergreifend gelogen!
Hast du dafür einen Beleg? Es muss ja einen Angriffspunkt im Konzept gegeben haben, damit Wüst umfällt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
LDH
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LDH »

raIDen hat geschrieben:Das Schlimmste an der ganzen Posse ist doch, dass man niemandem mehr trauen kann. Am ehesten hätte ich noch Kind und Wüst geglaubt - nun sind beide weg.

Wenn Becca tatsächlich Schommers durchgedrückt hat, erklärt das für mich die üble Laune Baders bei der PK. Das wäre der zweite Trainer, den er nicht wollte. Trotzdem muss er dafür nun seinen Kopf hinhalten. Darüber sollte man auch mal nachdenken. Welche Rolle er in dem Spiel um Becca wirklich gespielt hat, weiß niemand so genau. Da gibts auch nur haufenweise Spekulationen. Versteht mich nicht falsch: ich war nie ein Fan von Bader, fand aber seine Verpflichtungen auf den ersten Blick eigentlich schlüssig.
Der zweite Trainer den er nicht wollte?
Und du „warst nie ein Fan von Bader“? Wer ist dann der User der hier seit Wochen bei jeder Gelegenheit versucht ihn in ein gutes Licht zu rücken?
Du fandest seine Verpflichtungen auf den ersten Blick schlüssig? Dann schau lieber ein zweites Mal hin. Hier bei dbb gibt es z.B. die aktuelle Tabelle.
Lonly Devil

JoachimBu hat geschrieben:ich glaube das nicht, was da angeblich mit Becca im Raum steht, zumal er ja, wenn auch unberechtigte Weise, vom Aufsichtsrat zur Beendigung des Vertrages mit Bader gehört wurde. Dass es nicht mehr mit Bader weiter geht, das leuchtet einem Becca zu 100% auch ein.
Ich halte auch nichts von den Regionalen Investoren. Das ist das kapitalmässig bei weitem nicht die Liga von Becca.
....
Welche "Liga" hat denn unser Nullsummeninvestor, dass die Regionalen nicht mithalten können?
Bitte in belegbaren Zahlen und nicht in Gerüchten oder Vermutungen.
Du scheinst das ja beurteilen zu können. :wink:

Was da "angeblich mit Becca im Raum steht", kannst du ja über die Vorgänge der letzten Monate verfolgen. Wenn Du es denn sehen willst.

----------------------------------------------------
Pinolino hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: Sind die 45 Mio. tatsächlich schon für alle verbindlich fixiert und festgeschrieben?

Abwarten. :nachdenklich:
Diese Aussage mit den 45Mio kam von Becca in irgendeinem Interview.
Von Vereinsseite gab es diesbezüglich keinerlei Information
So weit ich mich erinnere wurden die 45 Mio Vereinswert geäußert, als Becca sein Invest von 3 Mio Euro in Aussicht stellte.
In dem Rahmen wurde von der Vereinsführung bekannt gegeben, dass man sich mit Becca auf einen Vereinswert von 45 Mio Euro geeinigt hätte.

Die 3. Mio sind noch nicht gekommen und die 45 Mio wage ich nach all den Vorfällen zu bezweifeln.

Einige Medien haben dann den Vereinswert übernommen. Von Vereinsseite gab es dazu keine weitere Aussage.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 01.10.2019, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Lonly Devil

babsack hat geschrieben:Was bedeuted eigentlich Bürgschaft zu 5% verzinst?
Heißt es das Becca Geld bekommt dafür das er gebürgt hat?
Sowas nennt sich Investor?
Hehehe
Er Investiert halt Worte um Geld zu verdienen.

Kleveres Kerlsche. 8-)
sandman

Beitrag von sandman »

JG hat geschrieben:Wurde uns Becca nicht als "leidenschaftlicher FCK-Fan" verkauft?
Hatten nicht Bader und Banf dies großmäulig verkündet?

Was ist davon bitte übrig?

Wenn Becca wirklich FCK-Fan wäre, dann sollte ihm doch ein professionelles Team mit Merk und Wagner an der Spitze absolut zusagen?!

Oder ist es dann doch nicht so weit her mit der angeblichen Sympathie zum Betze...
Die Sympathie dürfte eher bei den Grundstücken liegen :wink: .

Wo sind eigentlich Charlotte und die ganzen bezahlten Schreiberlinge? Eurem Chef schwimmen grade die Felle davon...war er doch so dicke mitm Flávio...

Diese ganze P....ekelt mich nur noch an!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
raIDen

Beitrag von raIDen »

LDH hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Das Schlimmste an der ganzen Posse ist doch, dass man niemandem mehr trauen kann. Am ehesten hätte ich noch Kind und Wüst geglaubt - nun sind beide weg.

Der zweite Trainer den er nicht wollte?
Und du „warst nie ein Fan von Bader“? Wer ist dann der User der hier seit Wochen bei jeder Gelegenheit versucht ihn in ein gutes Licht zu rücken?
Du fandest seine Verpflichtungen auf den ersten Blick schlüssig? Dann schau lieber ein zweites Mal hin. Hier bei dbb gibt es z.B. die aktuelle Tabelle.
Auf deinen Kommentar hab ich nur gewartet. Du hast ja wirklich einen Narren an mir gefressen.

Ja, der zweite Trainer. Hildmann war auch nicht seine Wahl. Und "in ein gutes Licht rücken" ist wohl doch etwas zu viel gesagt. Ich kann es einfach nicht leiden, dass man alles an ihm festmacht. Ich glaube nach wie vor, dass man mehr aus der Mannschaft herausholen kann. Sorry, dass ich auch da nicht deiner Meinung bin. Muss schwer für dich zu ertragen sein, wenn jemand anders denkt als du.

Mit Leuten wie dir lässt sich einfach nicht diskutieren. Deswegen lasse ich es jetzt auch. Ist eh nur Zeitverschwendung.
Antworten