devil86 hat geschrieben:Es sagt übrigens viel über die Fankultur in Mainz aus, wenn deren vermeintlich Anhänger während eines wichtigen Spiels im Abstiegskampf in der Bundesliga nichts anderes zu tun haben, als sich mit dem FCK und dessen Schicksal auseinanderzusetzen. Hierbei geht es wieder mal nur um die Selbstinszenierung einiger Typen, denen es im Fußball schon gar nicht mehr um den eigenen Verein geht, sondern nur um die Provokation vermeintlicher Konkurrenten (was wir ja faktisch gar nicht sind). Aber okay, nach unserer schlechten Saison müssen wir wohl auch damit leben, dass ein paar lustige Kerlchen mit Rechtschreibschwäche ihr viel zu kleines Ego ein wenig aufpolieren und sich in der Anonymität des Internets plötzlich ganz groß und stark fühlen. Zumindest zeigt uns die Häme solcher Leute, dass wir in Fußballdeutschland auch als (bald) Drittligist noch eine gewisse Relevanz haben.
genau so ist es. mehr braucht man nicht zu sagen.devil86 hat geschrieben:Es sagt übrigens viel über die Fankultur in Mainz aus, wenn deren vermeintlich Anhänger während eines wichtigen Spiels im Abstiegskampf in der Bundesliga nichts anderes zu tun haben, als sich mit dem FCK und dessen Schicksal auseinanderzusetzen. Hierbei geht es wieder mal nur um die Selbstinszenierung einiger Typen, denen es im Fußball schon gar nicht mehr um den eigenen Verein geht, sondern nur um die Provokation vermeintlicher Konkurrenten (was wir ja faktisch gar nicht sind). Aber okay, nach unserer schlechten Saison müssen wir wohl auch damit leben, dass ein paar lustige Kerlchen mit Rechtschreibschwäche ihr viel zu kleines Ego ein wenig aufpolieren und sich in der Anonymität des Internets plötzlich ganz groß und stark fühlen. Zumindest zeigt uns die Häme solcher Leute, dass wir in Fußballdeutschland auch als (bald) Drittligist noch eine gewisse Relevanz haben.
Marc222 hat geschrieben:Es ist ein so abartig scheiß Gefühl...
Meine erste große Liebe, eine Liebe die auf ewig währt.
Ich kann nicht glauben, dass wir tatsächlich diesen bitteren Gang in die dritte Liga gehen müssen.
Aber wir gehen ihn zusammen mein 1.FC Kaiserslautern.
Nicht die Spieler, Trainer oder Vorstände die dafür verantwortlich sind, sondern du, ich und all die anderen Fans die diesen Verein so lieben.
Eines Tages kehren wir zurück, du mit mir und all den anderen Verrückten an deiner Seite.
Ich werde dich immer lieben, rot-weiß-rot, bis in den Tod!
Wir kommen wieder
Sperrt mich ruhig. Jeder 05er ist ein Hurensohn und diese Arschgeburten die glauben das wir sie irgenwann beneiden sollen einfach krepieren.SalinenBetze hat geschrieben:genau so ist es. mehr braucht man nicht zu sagen.devil86 hat geschrieben:Es sagt übrigens viel über die Fankultur in Mainz aus, wenn deren vermeintlich Anhänger während eines wichtigen Spiels im Abstiegskampf in der Bundesliga nichts anderes zu tun haben, als sich mit dem FCK und dessen Schicksal auseinanderzusetzen. Hierbei geht es wieder mal nur um die Selbstinszenierung einiger Typen, denen es im Fußball schon gar nicht mehr um den eigenen Verein geht, sondern nur um die Provokation vermeintlicher Konkurrenten (was wir ja faktisch gar nicht sind). Aber okay, nach unserer schlechten Saison müssen wir wohl auch damit leben, dass ein paar lustige Kerlchen mit Rechtschreibschwäche ihr viel zu kleines Ego ein wenig aufpolieren und sich in der Anonymität des Internets plötzlich ganz groß und stark fühlen. Zumindest zeigt uns die Häme solcher Leute, dass wir in Fußballdeutschland auch als (bald) Drittligist noch eine gewisse Relevanz haben.
Und dann noch 0:2 verloren. Beim 05er Abstieg wird sich die wahre Fankultur dort direkt in der nächsten Saison zeigen!
So sieht’s aus. Bin auch dabei. Für immer FCKMarc222 hat geschrieben:Es ist ein so abartig scheiß Gefühl...
Ich kann nicht glauben, dass wir tatsächlich diesen bitteren Gang in die dritte Liga gehen müssen.
Nicht die Spieler, Trainer oder Vorstände die dafür verantwortlich sind, sondern du, ich und all die anderen Fans die diesen Verein so lieben.
Eines Tages kehren wir zurück, du mit mir und all den anderen Verrückten an deiner Seite.
Wir kommen wieder
Marc222 hat geschrieben:Es ist ein so abartig scheiß Gefühl...
Wir kommen wieder
„Know your roots“, würd ich sagen.devil86 hat geschrieben:Es sagt übrigens viel über die Fankultur in Mainz aus, wenn deren vermeintlich Anhänger während eines wichtigen Spiels im Abstiegskampf in der Bundesliga nichts anderes zu tun haben, als sich mit dem FCK und dessen Schicksal auseinanderzusetzen.
Geht mir auch so...ich ersaufe es grade in Mai-Thai...hab die Schnauze gestrichen voll!!FW 1920 hat geschrieben:Frontzeck: Spüre die Entschlossenheit tagtäglich!!! (Hier nachzulesen auf DBB)
Ich will nicht schreiben, was ich auf der Süd heute während und auf der Rückfahrt nach dem Spiel im Auto gespürt habe. Nur eines: Ich fühle mich verraten, verarscht und verkauft.
Nicht von irgendeiner Partei (daran habe ich mich gewöhnt) - nein, von meinem Verein, dessen Fan ich seit über 60 Jahren von Kindesbeinen an bin. Ich bin so sauer, dass ich mich verbal zurückhalten muss, gehe im Moment auch lieben Menschen aus dem Weg.
Diese Penner auf dem Rasen und daneben wissen gar nicht, was sie angerichtet haben - auch wir Fans werden das erst in den nächsten Monaten spüren.
Ich hoffe, hier kommt keiner mehr mit dem Tabellenrechner und den Sprüchen wie im Vorbericht: Der Betze muss brennen, wir jagen die Scheiss-Dynamos aus dem Stadion, Leidenschaft auf dem Rasen und den Tribünen - ich kann es nicht mehr hören, ich will nur noch meine Ruhe. Vielleicht bin ich jetzt ein schlechter Fan, aber ich habe einfach die Schnauze voll.
Macht´s gut, Gruß an alle!
Vllt. wusste der Trainer was passiert wenn er mit dieser Mannschaft Risiko geht. Wer hinten so schlecht steht sollte nicht zu viel riskieren.ikea68 hat geschrieben:Man muss in dieser schwarzen Stunde auch über den Trainer reden. Auswärts mag es in Ordnung sein. Aber wer in den letzten 4 Heimspielen jegliches Risiko vermeidet, ist in meinen Augen kein Trainer der den Aufstieg aus Liga 3 schafft. In einem solchen Spiel nur mit einer offensive Alternative auf der Bank... ohne Worte. Die Wechsel unter aller Sau. 1 zu 1 gewechselt. Warum nicht die Doppel 6 auflösen. Er hat gut angefangen. Da hat er noch von Strasser gelebt. Selten so einen emotionslosen Fußball auf dem Betze gesehen.
Werd doch Bayern-Fan, oder Mainzer, oder mach dir einfach ne Büchse Red Bull aufF.W.8 hat geschrieben:Das Schlimme ist, es trifft mich irgendwie nur beiläufig. Der Abstieg ist das Ergebnis von zu vielen Fehlentscheidungen, die selbst ich von vorne herein als solche erkannt hatte, und ist mehr als verdient. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob ich als Fan mit in die 3. Liga gehe. Für mich ist die 2. Liga schon ein Entwürdigung meiner FCK-Seele,aber 3. Liga.... Irgendwann muss ich auch an Selbstschutz denken. Geht der FCK mit Frontzeck, bin ich definitiv raus. Dieser Clown ist unerträglich
Beide Trainer wussten das. Beide Mannschaften mit braunen Streifen in der Bux. Wer das 1:0 macht gewinnt heute. Immer weiter Sicherheitspässe, hinten rum und zurück. Safety first.LDH hat geschrieben:Vllt. wusste der Trainer was passiert wenn er mit dieser Mannschaft Risiko geht. Wer hinten so schlecht steht sollte nicht zu viel riskieren.
Die Geier, egal wie sie sich nennen, werden sich versammeln und sich um die letzten verwertbaren Reste des Vereins balgen.salamander hat geschrieben:Aber für Leute wie Buchholz und seine Gang ergibt sich so die Chance, sich für relativ kleines Geld wesentliche Anteile des Vereins zu sichern.Bud hat geschrieben:
Die Ausgliederung macht nun auch keinen Sinn mehr. Wozu soll die noch gut sein. In der 3. Liga wird sich kein Sponsor finden der sich das antut.
Vor meinem geistigen Auge läuft gerade ein kurzer Horrorfilm ab.Ich könnte gerade im Strahl ....Da stöbert, nach Saisonende, einer am PC und findet bei e - bay folgende Kleinanzeige.
Schnäppchenangebot für Investoren.
Traditionsverein des deutschen Fußballs günstig in fürsorgliche Hände abzugeben.
4 X deutscher Meister in der 1. Bundesliga
2 x deutscher Meister in der 2. Bundesliga
2 x deutscher Pokalsieger
1 x deutscher Supercupsieger
Startgebot: 1 €
Hier spricht ja ein wahrer Fan! So stelle ich mir das vor! 100% Unterstützung. Bin beeindruckt.F.W.8 hat geschrieben:Das Schlimme ist, es trifft mich irgendwie nur beiläufig. Der Abstieg ist das Ergebnis von zu vielen Fehlentscheidungen, die selbst ich von vorne herein als solche erkannt hatte, und ist mehr als verdient. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob ich als Fan mit in die 3. Liga gehe. Für mich ist die 2. Liga schon ein Entwürdigung meiner FCK-Seele,aber 3. Liga.... Irgendwann muss ich auch an Selbstschutz denken. Geht der FCK mit Frontzeck, bin ich definitiv raus. Dieser Clown ist unerträglich