Forum

FCK unterliegt Dynamo Dresden mit 0:1 - Abstieg der Roten Teufel quasi besiegelt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
heiermann

Beitrag von heiermann »

rien ne va plus :oops: :oops: :oops: :oops: :
:oops: :oops:
Marc222
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc222 »

Es ist ein so abartig scheiß Gefühl...
Meine erste große Liebe, eine Liebe die auf ewig währt.
Ich kann nicht glauben, dass wir tatsächlich diesen bitteren Gang in die dritte Liga gehen müssen.
Aber wir gehen ihn zusammen mein 1.FC Kaiserslautern.

Nicht die Spieler, Trainer oder Vorstände die dafür verantwortlich sind, sondern du, ich und all die anderen Fans die diesen Verein so lieben.

Eines Tages kehren wir zurück, du mit mir und all den anderen Verrückten an deiner Seite.

Ich werde dich immer lieben, rot-weiß-rot, bis in den Tod!

Wir kommen wieder :teufel2:
TheSence

Beitrag von TheSence »

Ich bin mir relativ sicher das wir auch nicht lange in der 3. Liga spielen werden, nicht weil wir direkt wieder aufsteigen (was schön wäre) sondern eher weil die fehlenden Gelder durch TV, Sponsoren, Fans, Unterhaltskosten für das Stadion + Miete usw. einfach der Untergang für einen Verein wie den FCK ist.

Die Stadt ist nicht attraktiv, die Umgebung ebenso wenig, wir haben kein Ballungsgebiet. Der Verein ist nicht mehr viel wert. Tradition wird mit Füßen getreten von der DFL und dem DFB, dadurch gabs diese Verschiebungen und ehemalige Meister wie wir, Stuttgart, Bremen und Co spielen gegen den Abstieg und verschwinden wogegen künstliche Clubs aufsteigen und sich breit machen. Die Schere ist soweit auseinander zwischen Liga 1 und 2 das du aus eigener Kraft überhaupt nicht mehr hoch kommen kannst.

Es gibt Ausnahmen wie Dortmund, aber die Voraussetzungen sind nunmal andere, die haben es riskiert und eine AG gegründet, clever eingekauft, ihren Schuldenberg abgebaut und sind nur 2. stärksten finanziellen Kraft im deutschen Fussball geworden. Allerdings sind die geografisch gesehen in einem Ballungsgebiet mit unzählig starken Firmen die als Sponsoren helfen.

Die einzige Möglichkeit wäre ein Investor, aber ein stinkreicher und der müsste dann auch schon mehr als 100 Millionen investieren um diesen Schei.. da oben in die richtige Bahnen zu lenken. Aber wir wissen alle das dies nicht passieren wird und somit wird das ganze eine Hängepartie bis es letzten Endes einfach nicht mehr weiter geht und der Insolvenzverwalter vor der Tür steht.

Hochmut (2008) kommt vor dem Fall (2018). Man musste sich ja mit den Bayern messen... Als das Stadion weg musste, war auch unsere finanzielle Wettbewerbsfähigkeit dahin. Die 3 verpassten Aufstiege kosteten uns unsere letzten Reserven, da man mehr investiert wie man es eigentlich hätte tun dürfen. Man MUSSTE aufsteigen, es scheiterte und ab da gings auch nur noch darum irgendwie die 2. Liga zu halten aber Unruhen waren immer da. Zig Trainer, Zig Spieler, Zig Verantwortliche und das ewige Thema Stadionmiete und die Lügen von investoren und Sponsoren die immer versprochen aber nie gekommen sind.
Bild
bonds

Beitrag von bonds »

Wie ich schon immer gesagt habe.
MAN KANN SEINE FRAU VERLASSEN ABER NIEMALS DEN VEREIN.
Wir haben uns das alles selber zuzuschreiben und müssen gemeinsam dadurch. Ich glaube das wir es wieder schaffen mit derder jetzigen Vereinsführung.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
devil86

Beitrag von devil86 »

Es sagt übrigens viel über die Fankultur in Mainz aus, wenn deren vermeintlich Anhänger während eines wichtigen Spiels im Abstiegskampf in der Bundesliga nichts anderes zu tun haben, als sich mit dem FCK und dessen Schicksal auseinanderzusetzen. Hierbei geht es wieder mal nur um die Selbstinszenierung einiger Typen, denen es im Fußball schon gar nicht mehr um den eigenen Verein geht, sondern nur um die Provokation vermeintlicher Konkurrenten (was wir ja faktisch gar nicht sind). Aber okay, nach unserer schlechten Saison müssen wir wohl auch damit leben, dass ein paar lustige Kerlchen mit Rechtschreibschwäche ihr viel zu kleines Ego ein wenig aufpolieren und sich in der Anonymität des Internets plötzlich ganz groß und stark fühlen. Zumindest zeigt uns die Häme solcher Leute, dass wir in Fußballdeutschland auch als (bald) Drittligist noch eine gewisse Relevanz haben.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

devil86 hat geschrieben:Es sagt übrigens viel über die Fankultur in Mainz aus, wenn deren vermeintlich Anhänger während eines wichtigen Spiels im Abstiegskampf in der Bundesliga nichts anderes zu tun haben, als sich mit dem FCK und dessen Schicksal auseinanderzusetzen. Hierbei geht es wieder mal nur um die Selbstinszenierung einiger Typen, denen es im Fußball schon gar nicht mehr um den eigenen Verein geht, sondern nur um die Provokation vermeintlicher Konkurrenten (was wir ja faktisch gar nicht sind). Aber okay, nach unserer schlechten Saison müssen wir wohl auch damit leben, dass ein paar lustige Kerlchen mit Rechtschreibschwäche ihr viel zu kleines Ego ein wenig aufpolieren und sich in der Anonymität des Internets plötzlich ganz groß und stark fühlen. Zumindest zeigt uns die Häme solcher Leute, dass wir in Fußballdeutschland auch als (bald) Drittligist noch eine gewisse Relevanz haben.

Der Kerl hat auch eine Grammatik- und Zeichensetzungsschwaeche. Das hast du vergessen. :daumen:
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

devil86 hat geschrieben:Es sagt übrigens viel über die Fankultur in Mainz aus, wenn deren vermeintlich Anhänger während eines wichtigen Spiels im Abstiegskampf in der Bundesliga nichts anderes zu tun haben, als sich mit dem FCK und dessen Schicksal auseinanderzusetzen. Hierbei geht es wieder mal nur um die Selbstinszenierung einiger Typen, denen es im Fußball schon gar nicht mehr um den eigenen Verein geht, sondern nur um die Provokation vermeintlicher Konkurrenten (was wir ja faktisch gar nicht sind). Aber okay, nach unserer schlechten Saison müssen wir wohl auch damit leben, dass ein paar lustige Kerlchen mit Rechtschreibschwäche ihr viel zu kleines Ego ein wenig aufpolieren und sich in der Anonymität des Internets plötzlich ganz groß und stark fühlen. Zumindest zeigt uns die Häme solcher Leute, dass wir in Fußballdeutschland auch als (bald) Drittligist noch eine gewisse Relevanz haben.
genau so ist es. mehr braucht man nicht zu sagen.

Und dann noch 0:2 verloren. Beim 05er Abstieg wird sich die wahre Fankultur dort direkt in der nächsten Saison zeigen!
100%FCK1984

Beitrag von 100%FCK1984 »

Marc222 hat geschrieben:Es ist ein so abartig scheiß Gefühl...
Ich kann nicht glauben, dass wir tatsächlich diesen bitteren Gang in die dritte Liga gehen müssen.

Nicht die Spieler, Trainer oder Vorstände die dafür verantwortlich sind, sondern du, ich und all die anderen Fans die diesen Verein so lieben.

Eines Tages kehren wir zurück, du mit mir und all den anderen Verrückten an deiner Seite.

100% ige Zustimmung!!!

Du sprichst mir aus der Seele! Es wird immer nur ein Verein für mich geben!

Wahre Liebe kennt keine Liga!!!

Für immer FCK :schild: :schild: :schild: :schild:
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

SalinenBetze hat geschrieben:
genau so ist es. mehr braucht man nicht zu sagen.

Und dann noch 0:2 verloren. Beim 05er Abstieg wird sich die wahre Fankultur dort direkt in der nächsten Saison zeigen!
Sperrt mich ruhig. Jeder 05er ist ein Hurensohn und diese Arschgeburten die glauben das wir sie irgenwann beneiden sollen einfach krepieren.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

So sieht’s aus. Bin auch dabei. Für immer FCK
Schuhseppel

Beitrag von Schuhseppel »

STÄRKER ALS JE ZUVOR
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

devil86 hat geschrieben:Es sagt übrigens viel über die Fankultur in Mainz aus, wenn deren vermeintlich Anhänger während eines wichtigen Spiels im Abstiegskampf in der Bundesliga nichts anderes zu tun haben, als sich mit dem FCK und dessen Schicksal auseinanderzusetzen.
„Know your roots“, würd ich sagen.
fck-thorti

Beitrag von fck-thorti »

Heute ist Mario Basler zu Gast bei Flutlicht. :| :| :|
sandman

Beitrag von sandman »

FW 1920 hat geschrieben:Frontzeck: Spüre die Entschlossenheit tagtäglich!!! (Hier nachzulesen auf DBB)
Ich will nicht schreiben, was ich auf der Süd heute während und auf der Rückfahrt nach dem Spiel im Auto gespürt habe. Nur eines: Ich fühle mich verraten, verarscht und verkauft.
Nicht von irgendeiner Partei (daran habe ich mich gewöhnt) - nein, von meinem Verein, dessen Fan ich seit über 60 Jahren von Kindesbeinen an bin. Ich bin so sauer, dass ich mich verbal zurückhalten muss, gehe im Moment auch lieben Menschen aus dem Weg.
Diese Penner auf dem Rasen und daneben wissen gar nicht, was sie angerichtet haben - auch wir Fans werden das erst in den nächsten Monaten spüren.
Ich hoffe, hier kommt keiner mehr mit dem Tabellenrechner und den Sprüchen wie im Vorbericht: Der Betze muss brennen, wir jagen die Scheiss-Dynamos aus dem Stadion, Leidenschaft auf dem Rasen und den Tribünen - ich kann es nicht mehr hören, ich will nur noch meine Ruhe. Vielleicht bin ich jetzt ein schlechter Fan, aber ich habe einfach die Schnauze voll.
Macht´s gut, Gruß an alle!
Geht mir auch so...ich ersaufe es grade in Mai-Thai...hab die Schnauze gestrichen voll!!

Man kann verlieren und absteigen..aber nicht SO!!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

ikea68 hat geschrieben:Man muss in dieser schwarzen Stunde auch über den Trainer reden. Auswärts mag es in Ordnung sein. Aber wer in den letzten 4 Heimspielen jegliches Risiko vermeidet, ist in meinen Augen kein Trainer der den Aufstieg aus Liga 3 schafft. In einem solchen Spiel nur mit einer offensive Alternative auf der Bank... ohne Worte. Die Wechsel unter aller Sau. 1 zu 1 gewechselt. Warum nicht die Doppel 6 auflösen. Er hat gut angefangen. Da hat er noch von Strasser gelebt. Selten so einen emotionslosen Fußball auf dem Betze gesehen.
Vllt. wusste der Trainer was passiert wenn er mit dieser Mannschaft Risiko geht. Wer hinten so schlecht steht sollte nicht zu viel riskieren.

Wie viele Chancen hatten wir heute? Wir hätten mit 6 Stürmern spielen können. Es wär nix geworden.

Schat euch an wie viele Punkte Der aktuelle Trainer geholt hat in 10 Spielen und wie viele die beiden vorher.

Solch einen Trainer in der 3.Liga zu haben halte ich für Glück.

Was wäre wenn er entlassen wird/ geht? Wer soll es machen? Träumereien sind vorbei. Realität ist 3.Liga und kurz vor bankrott.
NiederrheinDevil

Man sollte einen Verband gründen abseits des DFB / DFL.Wo der Sport mehr Bedeutung hat als das Geld. Wenn ich mich für Geld interessiere gehe ich zur Bank oder an die Börse. Eigentlich will ich doch wie die meisten Fans nur Fussball gucken. Das einzige Geld was mich dabei interessieren sollte, sollte der Preis für Bier und Wurst im Stadion sein.
jens1412

Beitrag von jens1412 »

Das Spiel heute sollte allen die Augen öffnen: wir brauchen keinem Spieler, der nicht den Gang mit in die dritte Liga antritt, nachzutrauern. Diese Mannschaft steht zurecht auf Platz 18. Wer in Spielen gegen direkte Konkurrenten immer wieder baden geht, der darf am Schluss nicht jammern, dass er unten steht. Ja nominell hat sich das, was heute aufgelaufen ist gar nicht so schlecht angehört - was aber als Mannschaft über die ganze Saison abgeliefert wurde, war nicht zweitligareif.
Jetzt bleibt es zu hoffen, dass Bader/Notzon in der Sommerpause das goldene Händchen haben und die richtigen Spieler verpflichten können- die die zum FCK passen, die die fit und hungrig auf Erfolg sind.
Der Abstieg kann auch eine Chance sein - man hat nun die Chance erstmals seit langer Zeit eine Mannschaft zusammen zu stellen, die nicht von 10 Trainern zusammengestellt wurde.
Mitglied-Nr. 11323
betzefuller

Beitrag von betzefuller »

Leute ich bin einfach nur traurig das unser FCK mit
den vielen vielen Fans ab nächster Saison in Liga 3
spielen muss :-( gegen Aalen,Jena,Zwickau usw...ok es könnten auch ein paar richtig coole Duelle werden gegen SB oder den Waldhof,1860...
Aber richtig damit anfreunden kann und will ich mich noch nicht!!!
Hoffe auch das von den Versagern viele den Verein verlassen werden!!!!Sowas wie damals das die Truppe zusammenbleibt und Ihren Fehler wiedergutmacht wird es so ja eh nicht mehr geben.
Trotz der schlimmen Vorrunde gab es noch sooooo viele Big Points die vergeigt wurden wie in Aue,Fürth und auch noch heute....man ist am Tiefpunkt angekommen...Trotzdem werde ich auch in Liga 3 zum Betze halten!!!
+++ Mainz 05???? einfach nur lachhaft!!!!
Prost
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Das Schlimme ist, es trifft mich irgendwie nur beiläufig. Der Abstieg ist das Ergebnis von zu vielen Fehlentscheidungen, die selbst ich von vorne herein als solche erkannt hatte, und ist mehr als verdient. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob ich als Fan mit in die 3. Liga gehe. Für mich ist die 2. Liga schon ein Entwürdigung meiner FCK-Seele,aber 3. Liga.... Irgendwann muss ich auch an Selbstschutz denken. Geht der FCK mit Frontzeck, bin ich definitiv raus. Dieser Clown ist unerträglich
kutama

Beitrag von kutama »

Der FCK ist die Liebe meines Lebens. Ich bin seit über 40 Jahren den Weg mitgegangen und werde ihn auch weiterhin mitgehen. Macht zwar nicht immer Spaß, aber was soll's. Weiter geht's.
NiederrheinDevil

F.W.8 hat geschrieben:Das Schlimme ist, es trifft mich irgendwie nur beiläufig. Der Abstieg ist das Ergebnis von zu vielen Fehlentscheidungen, die selbst ich von vorne herein als solche erkannt hatte, und ist mehr als verdient. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob ich als Fan mit in die 3. Liga gehe. Für mich ist die 2. Liga schon ein Entwürdigung meiner FCK-Seele,aber 3. Liga.... Irgendwann muss ich auch an Selbstschutz denken. Geht der FCK mit Frontzeck, bin ich definitiv raus. Dieser Clown ist unerträglich
Werd doch Bayern-Fan, oder Mainzer, oder mach dir einfach ne Büchse Red Bull auf
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

LDH hat geschrieben:Vllt. wusste der Trainer was passiert wenn er mit dieser Mannschaft Risiko geht. Wer hinten so schlecht steht sollte nicht zu viel riskieren.
Beide Trainer wussten das. Beide Mannschaften mit braunen Streifen in der Bux. Wer das 1:0 macht gewinnt heute. Immer weiter Sicherheitspässe, hinten rum und zurück. Safety first.
Da war Dresden nur minimal besser und war mit dem Stolpertor die glücklichere Mannschaft in einem Spiel, das keinen Sieger verdient gehabt hätte.
Unsere konnten nur so mutlos Spielen, weil Dresden genau so war. Hinten dicht und bei Ballbesitz wieder rückwärts zum Torhüter. Machst du auf bekommst du auf die Fresse. Geht der Fernschuss von Guwara rein wars das.

Bei allem Frust: es war nicht die Niederlage heute, die uns den Abstieg bescherte. Dass man die Minimalchance nutzen wollte kann man keinem zum Vorwurf machen.
Aber die letzten 3 Spiele müssen mutig bestritten werden. Man verpisst sich nicht durch die Hintertür sondern geht erhobenen Hauptes vorne aus dem Haus.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Subway

Beitrag von Subway »

ich glaube bis auf 14 Mann hatten heute alle die Messer gewetzt und sich auf einen epischen Kampf über 95 Minuten vorbereitet. Aber ausgerechnet diese 14 standen auf dem Platz...
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

salamander hat geschrieben:
Bud hat geschrieben:
Die Ausgliederung macht nun auch keinen Sinn mehr. Wozu soll die noch gut sein. In der 3. Liga wird sich kein Sponsor finden der sich das antut.
Aber für Leute wie Buchholz und seine Gang ergibt sich so die Chance, sich für relativ kleines Geld wesentliche Anteile des Vereins zu sichern.
Die Geier, egal wie sie sich nennen, werden sich versammeln und sich um die letzten verwertbaren Reste des Vereins balgen.
Vor meinem geistigen Auge läuft gerade ein kurzer Horrorfilm ab.
Da stöbert, nach Saisonende, einer am PC und findet bei e - bay folgende Kleinanzeige.

Schnäppchenangebot für Investoren.
Traditionsverein des deutschen Fußballs günstig in fürsorgliche Hände abzugeben.

4 X deutscher Meister in der 1. Bundesliga
2 x deutscher Meister in der 2. Bundesliga
2 x deutscher Pokalsieger
1 x deutscher Supercupsieger

Startgebot: 1 €
Ich könnte gerade im Strahl ....
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

F.W.8 hat geschrieben:Das Schlimme ist, es trifft mich irgendwie nur beiläufig. Der Abstieg ist das Ergebnis von zu vielen Fehlentscheidungen, die selbst ich von vorne herein als solche erkannt hatte, und ist mehr als verdient. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob ich als Fan mit in die 3. Liga gehe. Für mich ist die 2. Liga schon ein Entwürdigung meiner FCK-Seele,aber 3. Liga.... Irgendwann muss ich auch an Selbstschutz denken. Geht der FCK mit Frontzeck, bin ich definitiv raus. Dieser Clown ist unerträglich
Hier spricht ja ein wahrer Fan! So stelle ich mir das vor! 100% Unterstützung. Bin beeindruckt.
Habe ein Tipp für dich: Werde einfach Bayern Fan! Da hast du nicht solche Probleme!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Gesperrt