Forum

U21-Europameisterschaft 2017 in Polen: Julian Pollersbeck gewinnt den Titel (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

1:0 hat geschrieben:Weiser, Pollersbeck und Co... das übliche:
Sind sie vom FCK weg, starten sie durch...
Tja, sowas dachte ich mir auch ...

Irgendwie scheint der FCK schon ein ganz spezieller Ausbildungsverein für Feldspieler zu sein: Wer ein mieses Jahr (können auch mehrere sein) beim FCK hatte, der startet anderswo groß durch: Younes, Demirbay, Fortounis ...

Und wer ein Super-Jahr beim FCK hatte, der wiederholt diese Leistung anderswo eher nicht: Lakic, Jendrisek, Sam ...

(Ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Sollte vieleicht für Robin Koch eine Lehre sein, der hatte ja ein recht gutes Jahr.
Dehääm werd gebliwwe, Bu!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
AxelH

Beitrag von AxelH »

Hochwälder hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/u21/startseite/700744/artikel_grindel_wir-verlaengern-mit-kuntz-bis-2020.html

da kommt doch sicher Freude auf bei den Kuntz Hassern???

Beim DFB verdient er ganz sicher leichter (und vermutlich mehr) Geld und es wird ihm nicht geneidet wie in KL!
Frag doch lieber deinen Verbrechr, was er mit unseren 6,5 Mio. Euro angestellt hat, die scheinbar nicht einmal für einen gescheiten Parkplatz auf dem Fröhnerhof reichten.

Alles andere ist hier uninteressant.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

AxelH hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/u21/startseite/700744/artikel_grindel_wir-verlaengern-mit-kuntz-bis-2020.html

da kommt doch sicher Freude auf bei den Kuntz Hassern???

Beim DFB verdient er ganz sicher leichter (und vermutlich mehr) Geld und es wird ihm nicht geneidet wie in KL!
Frag doch lieber deinen Verbrechr, was er mit unseren 6,5 Mio. Euro angestellt hat, die scheinbar nicht einmal für einen gescheiten Parkplatz auf dem Fröhnerhof reichten.

Alles andere ist hier uninteressant.
Auch wenn es von dir unter "alles andere" abgelegt ist würde mich schon interessieren warum die Nachfolge-"Verbrechr" (scheint ein neumodischer Begriff zu sein) die 2,irgendwas Millionen (zB vom Isländer und dem Kredit, der gestiegenen TV-Gelder und Pollersbeck, den angeblich signifianten Einsparungen beim Personal etc. pp.) NICHT in den Fröhnerhof stecken?

Von den Anleihemillionen wurde ein Großteil von der alten Führung in den Fröhnerhof investiert - falls du es vergessen hast - der gehört dem FCK.
Warum wohl die neue Führung lieber jeden Cent in den Kader steckt, in Beine statt Steine, das könntest du die doch mal fragen, AxelH
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Ich freue mich sehr für beide. Das ist gut für den 1. FCK, dass wir noch ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen. Stefan Kuntz inklusive.

Es wird Zeit, dass wir das endlich versöhnlich hinter uns lassen. Kuntz ist sehr großes Risiko gegangen in seiner Zeit bei uns. Er hatte dann eben auch das Pech mit dem furchtbaren Abstieg und den beiden Saisons, wo wir wirklich nah dran waren, aber die Mannschaft es vergeigt hat. Das ist ihm nicht vorzuwerfen. Ohne Risiko gibt es keinen Erfolg. Dass er auch Fehler gemacht hat, gehört dazu.

Ihn zu demontieren ist fragwürdig nach den auch unglaublich guten Zeiten, die wir ihm (vor allem in den 90ern) zu verdanken haben. Ohne ihn wären wir niemals 1991 Meister geworden -- und das hat dann das Fundament für die guten Zeiten gelegt, bis zu Meisterschaft 1998. Das waren die schönsten FCK-Momente in meinem Leben.

Ich freue mich für die U21 und alle, die daran beteiligt waren. Hoffen wir, dass es in Zukunft wieder neue junge Leute gibt, die heranwachsen bei FCK.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Könnt ihr nicht endlich mit diesem Scheiß aufhören und nach vorne schauen?
Mir fällt es auch richtig schwer, ich versuche es aber trotzdem. Wenn du dann aber wieder irgendwelche "Heldenkommentare" lesen mußt... :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:Wenn du dann aber wieder irgendwelche "Heldenkommentare" lesen mußt ...
Du musst gar nichts. DBB ist keine verpflichtende Veranstaltung. Und wenn du es doch nicht lassen kannst gibt es Mittel und Wege die Meinung bestimmter User nicht mehr lesen zu müssen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Auf so eine dummgeschwätzte Antwort habe ich gerade gewartet - aber eigentlich nicht von dir.
Aber was soll´s, sprach Zeus und stieg von der Ente. :langweilig:
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:Auf so eine dummgeschwätzte Antwort habe ich gerade gewartet ...
Gern geschehen. Ich habs geahnt und mich extra beeilt 8-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Siehste?
Wenigstens in dieser Hinsicht haste was drauf. :daumen:
Hermann Hesse
Betzenberg87

Beitrag von Betzenberg87 »

Stefan Kuntz,du bist der Beste Mann.....so ist es und so war es! Basta!
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Bild
Isses widder so weid??? :D :shock: :)
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Betzenberg87 hat geschrieben:Stefan Kuntz,du bist der Beste Mann.....so ist es und so war es! Basta!

die guten Leute werden und wurden in KL verkannt!(von Besser- und Alleswissern)! :D

Younes, Demirbay, Sahan, Fortounis,(oder wie der geschrieben wird) Klich, um nur einige aus jüngster Vegangenheit zu nennen!

Scheinbar zeigt schon ein Kerk bei seinem neuen Verein Nürnberg bessere Leistungen und spielt befreit auf !
Homo Palatinus

Beitrag von Homo Palatinus »

Devil's Answer hat geschrieben:Isses widder so weid??? :D :shock: :)
Ja klar, hier immer:
"Es stinkt nach Fisch!" ...und ZACK! :teufel2:
Is nur nen Katzensprung von Lautre nach Gallien. :wink:
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Betzenberg87 hat geschrieben:Stefan Kuntz,du bist der Beste Mann.....so ist es und so war es! Basta!
Ja, sehe ich ähnlich..... :lol:
Nochmals Danke Stefan Kuntz, für den Scherbenhaufen den Du der aktuellen Vorstandschaft hinterlassen hast. Und die nun schauen muß, den von Dir und Deinen Lakaien, an die Wand gefahrenen Karren, wieder flott zu machen!
Danke auch, für Deine gefühlt 100 Transfers, von denen etwa 80% Rohrkrepierer waren!
Man sollte Kuntz ein Denkmal bauen :verbeug:
curthi

Beitrag von curthi »

Stimmt. Kuntz hat ja auch das Paradies vorgefunden als er den FCK übernommen hat.

Leuten wie dir ist echt nicht mehr zu helfen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

FCK58 hat geschrieben:...Mir fällt es auch richtig schwer, ich versuche es aber trotzdem...
Dafür von mir ein :daumen:

Mir fällts auch schwer, nur in umgekehrter Richtung :wink: und ich versuchs auch trotzdem, aber wenn man dann wieder so "Verbrecher-Kommentare" lesen muss :nachdenklich: Aber so langsam wirds besser und die "Alles super vs Alles Scheisse Kommentare", die beide gleich falsch sind, weichen einer faireren Betrachtung...

@WuttkeWeinfest: Unterschreib ich :daumen:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

curthi hat geschrieben:Stimmt. Kuntz hat ja auch das Paradies vorgefunden als er den FCK übernommen hat.

Leuten wie dir ist echt nicht mehr zu helfen.
Kuntz ist 2008 eingestiegen, als der FCK am Boden lag, zumindest hier sind wir uns einig! Und als er aufhörte, war es ebenso.
Fällt Dir was auf? :wink:
curthi

Beitrag von curthi »

Mag ja sein. Ich behaupte ja auch nicht das er der Messias war. Bei all seinen Fehlern steht für mich aber fest das er den Verein im Herzen trägt.

Ich verstehe nicht warum man sich nicht einfach fair trennen kann und immer nachtreten muss. Er hat eine Zeit lang einen guten Job gemacht und am Ende nicht mehr.

Ich gehe davon aus das er stets das wohl des Vereins im Hinterkopf hatte und nicht absichtlich den Karren in den Sand gesetzt hat.

Und genau genommen standen wir sportlich erst unter der neuen Führung wieder mit einem Bein in Liga 3 oder schlimmer. Genauso ist außer ein vom AR vergrauelter Sportdirektor und ne Zittersaison, wo noch 3 Millionen Euro Kredit für den Kader aufgenommen wurden, auch noch nichts positives passiert.
Zuletzt geändert von curthi am 01.07.2017, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@bjarneG
Das wird erst dann besser werden, wenn wir keine Jahresverluste mehr machen und dieser Zeitpunkt kommt frühestens dann, wenn wir unmittelbar um den Aufstieg mitspielen, im DFB-Pokal mindestens das Viertelfinale erreichen, dabei die Bayern im Heimspiel rausschmeißen und nicht weniger als 32 000 Zuschauer im Schnitt zu den Heimspielen kommen.
Odder uff guud Pälzisch: Dodruff konnscht noch long waade. :wink:

Edith saacht:
Ach ja, selbstverständlich muss bei diesem Szenario pro Jahr auch noch mindestens ein Spieler für > 3 Mios verkauft werden. 8-)
Zuletzt geändert von FCK58 am 01.07.2017, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

AllgäuDevil hat geschrieben:Kuntz ist 2008 eingestiegen, als der FCK am Boden lag, zumindest hier sind wir uns einig! Und als er aufhörte, war es ebenso.
Fällt Dir was auf? :wink:
Das einzige was hier auffällt ist, dass mit jedem Tag ohne Kuntz beim FCK sein Handeln und seine Worte immer mehr relativiert werden. Jetzt spricht schon Gries bezüglich des Stadions von "Wettbewerbsnachteil" und ist somit nur noch einen Schritt vom "Standortnachteil" entfernt. Mal sehen, ob er sich auf der nächsten JHV auch von einer Dame die Leviten lesen lassen muss. Die Anzahl der Transfers hält auch Schritt mit den "alten Zeiten" und die finanziellen Defizite am Ende des Geschäftsjahres auch.
Dass es ein paar Leute gibt, die ihm nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönnt - geschenkt. Missgunst ist weit verbreitet. Hilft aber nicht die Lage des Vereins zu verbessern. Und schmälert auch den EM Gewinn der U21 nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Und stetig dreht sich der Kreis. Ich glaube, der Zeitpunkt für Abrechnungen und Lobeshymnen ist definitiv vorbei, zumindest was Stefan Kuntz betrifft.

Es wäre in Sachen Vorstand gut, nach vorne zu schauen und den aktuellen Leuten auf die Finger zu blicken. Das dürfte nicht nur für den Verein das Beste sein, sondern auch für den Blutdruck einiger hier. Und Themen gibt es schließlich genug.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Das kannst du solange knicken, wie es Leute gibt, die das Thema aufbringen und dann denen "Revanchismus" und "kann das Thema nicht mal ruhen" vorwerfen, die darauf einsteigen....

Jeder muss sich im klaren sein, was kommt, wenn er entweder eine Abrechnung, oder seine Glorifizierung unters Volk bringt.

Ein Grund dafür, dass mittlerweile kaum noch wirklich gute Diskussionen zustande kommen. Es fehlt an Inhalt.

Alles gesagt, mittlerweile auch wirklich von jedem.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Hut ab vor der Leistung, der Mannschaft und auch Kuntz, sicherlich. War nicht Marko Kurz auch mal der beste Mann und wurde als guter Trainer angesehen, weil er einmal einen Erfolg gelandet hat - vielleicht Irre ich mich auch... :teufel2:
Calvados

Beitrag von Calvados »

Hochwälder hat geschrieben:

die guten Leute werden und wurden in KL verkannt!(von Besser- und Alleswissern)! :D

Younes, Demirbay, Sahan, Fortounis,(oder wie der geschrieben wird) Klich, um nur einige aus jüngster Vegangenheit zu nennen!

Scheinbar zeigt schon ein Kerk bei seinem neuen Verein Nürnberg bessere Leistungen und spielt befreit auf !
Da mus doch etwas beim FCK nicht stimmen ,fast alle Spieler die mal hier gespielt haben und nicht so hervorragend abgeschnitten haben, sind bei ihren jetzigen Vereinen Nationalspieler geworden,oder blühen richtig auf !!!!

Was läuft schief im Verein, kann der Trainer das Potenzial nicht erkennen ,oder ist der Spieler daran Schuld?
Es ist schon bemerkenswert wenn man das mal so verfolgt. Ich glaube nicht das ,dass nur mir auffällt das da irgendwo was schief läuft,was stimmt da denn nicht???
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Calvados hat geschrieben:
Da mus doch etwas beim FCK nicht stimmen ,fast alle Spieler die mal hier gespielt haben und nicht so hervorragend abgeschnitten haben, sind bei ihren jetzigen Vereinen Nationalspieler geworden,oder blühen richtig auf !!!!

Was läuft schief im Verein, kann der Trainer das Potenzial nicht erkennen ,oder ist der Spieler daran Schuld?
Es ist schon bemerkenswert wenn man das mal so verfolgt. Ich glaube nicht das ,dass nur mir auffällt das da irgendwo was schief läuft,was stimmt da denn nicht???
Die Erfolgsquote stimmte nicht, lieber Calvados, die Erfolgserlebnisse und damit die Motivation der zumeist sehr jungen Spieler, die zudem in vielen Fällen nur leihweise bei uns waren.
Antworten