mster hat geschrieben:Hellfire hat geschrieben:Karte angerissen,ja Tatsache, was ein Drama
Man kanns auch mit Kritik übertreiben, war doch von A-Z super entspannt gestern, wenn man vom eigentlichen Gebolze absieht.
Schon deutlich derbere Kästen gesehen als gestern.
Ich sehe nicht wo ich das hier als "Drama" beschreibe. Es waren halt ein paar kuriose Situationen dabei (u.a. das mit dem Anreißen der Tickets), die ich eher lustig und weniger kritikwürdig fand. Aber zugegebenermaßen kommt das im Text vielleicht nicht ganz so rüber.
Dass das gestern sehr entspannt war, da stimme ich nämlich voll mit dir überein. Und dafür dass dort im Schnitt nicht einmal die Hälfte der Zuschauer zusieht wie gestern war das auch sehr gut organisiert.
Also ich habe deinen Beitrag gelesen und schon so verstanden, dass es wohl zu der einen oder anderen kuriosen Situation gekommen sein muss. Immer wieder "witzig", wenn kleinere Vereine sich auf solch ein "Großevent" einstellen und die Ordner besonders motiviert sind. Gehört aber irgendwie zum Pokal dazu, finde ich.
Überrascht bin ich etwas, dass im Stadion weniger als 10 000 Zuschauer waren (wovon die Hälfte dann aus der Pfalz kam, nehme ich an?). Zieht der FCK nicht mehr, haben die SVWW-Anhänger das Spiel schon abgehakt oder ist in Wiesbaden die Fußballbegeisterung allgemein auf einem niedrigen Niveau zwischen Mainz und Frankfurt?
Alm-Teufel hat geschrieben:Schlossberg hat geschrieben:Wenn man mal vom Erreichen der nächsten Runde - was ohne jeden Zweifel das Wichtigste ist - absieht, bleibt vielleicht doch auch die eine oder andere positive Erkenntnis.
Ein davon heißt André Fomitschow. Vor seinem ersten Einsatz war eine weit verbreitete [...]
Er hat als einziger ordentliche Flanken geschlagen und ist ansonsten nicht durch gravierende Fehler in Erscheinung getreten. Völlig richtig, das reicht bei uns für die Startelf aus.
[...]
Ich muss dazu sagen, dass ich nur einen Zusammenschnitt des Spiels gesehen habe und sonst nur auf den kicker-Liveticker zurückgreifen kann. Aber Fomitschow hat mir gut gefallen, auch schon in Sandhausen nach seiner Einwechslung. Seine Flanken sind richtig gut (eine führte ja direkt zum Tor).
Allgemein zum Spiel muss ich sagen, dass ich dazu neige, den Erklärungen von wegen "
für Wiesbaden fand gestern das Spiel des Jahres statt" zuzustimmen. Der wichtigste Fakt: wir sind eine Runde weiter gekommen. Ich bin mir allerdings selbst nicht ganz sicher, ob ich mich dieser eher bequemeren Lösung hingebe, weil ich es tatsächlich so sehe oder weil ich - quasi aus Selbstschutz - mir keine näheren Gedanken über die eine oder anderen wackelige Szene machen möchte.
Die Defensive hat nämlich gestern - mal wieder - das eine oder andere Mal den Freischwimmer geübt. Erstaunlicherweise war diesmal nicht Heintz der Unsicherheitsfaktor, sondern eher Torrejon und Schulze. Letzerer hat sich ja dann wohl, was ich gesehen und gelesen habe, nicht unbedingt als bessere Alternative zu Zimmer empfohlen. Ich bin immer noch gespannt, wie CK da hinten Stabilität reinbringen möchte.
Was die Offensive angeht, sah das eigentlich nicht schlecht aus, nur fehlte gestern ganz offensichtlich (wie in manchen Spielen der letzten Saison) der letzte Zug, das Ding dann einfach mal reinzuprügeln anstatt mit schwingender Hüfte den Ball über die Linie zu tanzen.
Wenn wir hinten die Stabilität und Sicherheit bekommen und vorne mal kompromissloser Richtung Tor gehen und die (wenigen) Chancen nutzen, dann könnte das ja ganz gut werden in dieser Saison. Spielerisch empfand ich die wenigen gesehen Szenen besser als so manchen Auftritt in der Vergangenheit. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie es in den 115 Minuten dazwischen aussah.
Wie gesagt. weiter, das ist wichtig. Aber es bedarf noch harter Arbeit um eine konstante Saison zu spielen.
wkv hat geschrieben:[...]Dazu ein Trainer, der mir das Leistungsprinzip bei dem ein oder anderen abgeschafft zu haben scheint. Matmour? Bitte? [...]
Aber was wäre denn die Alternative zu Matmour? Drazan, ok, der war gestern nicht mal im Kader. Aber sonst haben wir doch dort niemanden? Matmour gehört wohl zu den technischen stärksten Spielern die wir haben. Wenn er jetzt noch die "letzte Konsequenz" wieder gewinnt (wie einst in Leverkusen), dann kann man fast nicht an ihm vorbeikommen.