Forum

Das FCK-Dilemma (bundesliga.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

godmK hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: Warum hält der FCK an diesem Trainer fest ? Bei anderen Vereinen wäre der Trainer längst entlassen worden !
Es wird eine harte Saison voller sinnloser Kommentare wie dieser. Warum sollte man einen Trainer feuer der mit seinem System

- für die meisten Torschüße der Liga
- die wenigsten zugelassenen Schüße der Liga sorgt

liegt es etwa daran, dass Leute wie

Matmour, Sippel, Orban Alushi, Simunek mit Querpässe auf der Torlinie 5-6 haarsträubende Niederlagen eingeleitet haben?

Liegt es daran, dass wir in engen Spielen 5 Elfer in folge nicht bekommen haben und zur Krönung noch 2m abseitstore?

Liegt es daran, Das Coach Kosta selbst es für eine gute Idee hielt gegen ein Aue, dass im kompletten Spiel 3 Torschüße hatte, einfach mal 6 100% chancen aus 2bis 10m liegen zu lassen?

Wahlweise wie Ring auch gerne mal aus 2m den Pfosten zu treffen?

Liegt es daran, dass Coach Kosta zu wenig Torschußtraiing betreibt, weil wir es ja unglaublicherweise letztes Jahr geschafft haben, so oft Gegner auf der Torlinie anzuschießen wie kein zweites PRofiteam?

Ich gebe euch Recht, all das wird genauso (und nicht anders) von Runjaic angesprochen worden sein,mit Betonung auf unbedingtem Versagen, damit auch ja paar möchtegern FCK Fans wirklich, aber auch wirklich die ganze Sommerpause und schonwieder auch vor dem ersten Ligaspiel, weinen WEINEN als gebe es kein morgen.

Hier rede alle davon, keine großen Erwartungen zu haben und wie sie doch mit dem ach so geilen Untergang des FCK rechnen. Aber holen wir nicht 102 Punkte wird hier sowieso das Faß aufgemacht.

So sehr ich St Pauli auch abgrundtief verabscheue, aber deren Fans, die wahrhaftig 10x soviel spielerisch schwache scheiße erleben wie wir, unterstützen ihre Mannschaft sondersgleichen und das wir nicht halb so einen Funken in so einem Rumgeweine-Forum wie hier entfachen können, ist einfach nur noch peinlich.
Fussball ist ein Ergebnis-Sport ! Unter Kurz z. b. wurde teilweise noch "Gras gefressen" für den Erfolg. Glück kann man auch erzwingen. Doch genau das habe ich vermisst in der Rückrunde. Ich habe eine schlechten und langweiligen Einbahnstraßen-Fussball gesehen. Was nicht gerade für diesen Trainer spricht..Zudem bringen Punkte den Erfolg- keine Punkte, kein Geld, kein Standing etc.. So einfach ist das !
Wir sprechen uns wieder, wenn einige Spieltage
vergangen sind...bin nicht davon überzeugt, dass KR dann noch auf der Bank sitzt. Würde mir es aber wünschen, dass KR mich positive überrascht !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

MäcDevil hat geschrieben:[Fussball ist ein Ergebnis-Sport ! Unter Kurz z. b. wurde teilweise noch "Gras gefressen" für den Erfolg. Glück kann man auch erzwingen. Doch genau das habe ich vermisst in der Rückrunde. Ich habe eine schlechten und langweiligen Einbahnstraßen-Fussball gesehen. Was nicht gerade für diesen Trainer spricht..Zudem bringen Punkte den Erfolg- keine Punkte, kein Geld, kein Standing etc.. So einfach ist das !
vergangen sind...bin nicht davon überzeugt, dass KR dann noch auf der Bank sitzt. Würde mir es aber wünschen, dass KR mich positive überrascht !
Jeder Sport ist auch Ergebnissport, oder?! Und wenn man alles vom Ergebnis abhängig macht, wirft man 3x pro Saison den Trainer raus. Das Konzept eines Trainers braucht Zeit - nur von den "Ergebnissen" her hätte Klopp sein erstes Jahr in Dortmund sicher nicht überlebt.

Womit soll Dich Runjaic überraschen? Mit Ergebnissen oder damit nicht mehr auf der Bank zu sitzen. Ich hoffe, der Start wird gut und das Umfeld hat Geduld mit ihm.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

WernerL hat geschrieben:
Na weil der Vorstand einfach gut ist! 8-)

Vielleicht sollte einfach einmal folgendes klar gemacht werden:

Seit 2-3 jahren wird doch hier dauernd der Untergang des FCK prophezeit.
Kein Sponsor, keine Zuschauer mehr, kein Marketing, keine Philosophie und und und und und und

und und und und

Im Grunde müsste der FCK schon längst vor der totalen Insolvenz stehen...

TUT ER ABER NICHT!!!!
Und das wird auch nicht passieren.

Eigentlich habe ich es satt das zu erklären weils eh keine Sau versteht!

Der FCK hat (u. a. - (das heisst unter anderem)) ein gutes Controlling dass alles berechnet..wie jedes gute Unternehmen!

Man weiss also was passiert wenn Zuschauer einbrechen oder Sponsoren wegbleiben und hat Lösungen bereits dafür parat...

Das ist die Antwort in Kürze
Dafür hat der FCK eben Mitarbeiter die sowas studiert und Berufserfahrung haben...
Im Gegensatz zu vielen anderen sie sich das eben alles einfach nicht vorstellen können.

Ich sagte ja, nur weil man es nicht versteht oder es sich einfach nicht vorstellen kann wie der FCK arbeitet heisst nicht dass der FCK schlecht arbeitet!

Bzw nur weil man es nicht versteht ist nicht Schuld des Vorstands sondern eher das Fans an sich. Die Masse hat eben leider keinen Plan!

FG wird doch deswegen nur als schlecht bewertet weil die meisten keine Ahnung von seiner Arbeit haben und null wissen was denn im Hintergrund von ihm gemanagt wird![/quote]

Ich versuchs mal.
Leider kam Hr. Grünewalt nach extrem schlechten Zeiten.Atze,Wieschemann,Jacky,das scheue Reh,der Buchhalter...danach ein sehr guter Finanzfachmann.
Dazu kamen -warum auch immer- persönliche Vorurteile.
Einige gute Möglichkeiten, wie die Just-Pay-Karte,Investitionen in den VIP-Bereich...wie auch sonstige Erfolge wurden nicht Hr. Grünewalt zugeschrieben.
Sein unangenehmer Job war und ist es, seinen Kopf für vieles hinzuhalten.
Beispiel: Der unsägliche Pachtvertrag.Wenn die Änderung klappt, wird der Erfolg ihm nicht zugerechnet.
Ungeschickte Äusserungen (an seiner Stelle hätte ich den ARV geteert und gefedert,wenn er ohne Rücksprache mit dem Finanzvorstand Stellungnahmen abgibt) musste er glattbügeln.
Für die Transferverluste kann er wenig.
Einzig beim Transferbudget fehlte mir,ehrlich gesagt, mal ein Machtwort von ihm !
Ebenso die eingeschränkte Nutzbarkeit des Stadions.
Ideen gibts, aber da spielt die tolle Stadt nicht mit, obwohl das Stadion längst nicht mehr so lärmintensiv ist.
Weiterhin war es-für den eher Bauchmenschen FCK-Fan-beunruhigend, den negativen Kontostand per 30.06.13 zu hören.
Dies alles vor dem Hintergrund der Vergangenheit.
Ich als Bauchmensch versuche ja schon, neutral zu sein.
Allerdings mag man es mir verdenken, dass ich stutzig werde, wenn ich immer wieder negative finanzielle Nachrichten höre oder diese befürchte.
Jaja, die Vergangenheit hat vieles zerstört.
Dann solte man aber den Bauchmenschen so nehmen und führen, wie man es in vielen Betrieben macht.
Aufklären, im VORNHEREIN KOMMUNIZIEREN.
Wenn man hinterher etwas erfährt , ist das immer beunruhigend. Wie erwähnt, nicht auf dem Mist von FG gewachsen.
Ein Beispiel für den Bauchmensch:
JHV 2013. Verlust für die kommende Saison wird mit 1,8 mios erwartet.
Bauchmensch: Scheisse !
Aber auch: Wird schon irgendwie.
DfB-Pokal:Bauchmensch: Endlich ! Kohle kommt ! FCK übern Berg !
Nachricht: Trotz DfB-Pokal Verlust.
Bauchmensch: Häh ? Verstehe ich nicht.Wie kann das trotz Controlling,Erfahrungswerte der vergangenen Saisons,etc. pp.,so daneben gehen ?
Schlucken, weiter hoffen.
Der Auftritt vom Q.-Sprung: Mist, gerade jetzt,wo die Sponsoren-Verh. laufen.
Dann die Vemeldung, dass der Etat gleich bleibt.
Bauchmensch: Naja, wie wärs mit (kleinen) Einsparungen nach den Verlusten ?
Transfergewinne, teure Spieler gehen, günstigere kommen.
Bauchmensch: Prima, es wird besser.
Meldung: Stundung von 1,2 mios weitere 2 Jahre nötig.
Bauchmensch: Scheisse, wir kriegen das einfach nicht von der Backe.Trotz DfB-Pokal,Transfererlöse...
Kopfmensch: Ruhig bleiben,Stadionmiete blieb ja hoch...
Meldung: Externer Berater für Finanzen, Steuern, wegen Änderungen im Vereinsrecht,etc. wird verpflichtet.
Kopfmensch:Abwarten, hat sicher seine Gründe.Kann von Vorteil sein.
Bauchmensch: Warum das ? Ausgliederung,Investor,Steuernachzahlung droht wieder (?).

Ich hoffe, es wurde verständlich.

Ich wünsche mir einfach, dass man VORGREIFEND informiert und aufklärt.
Dann vermeidet man Spekulatius,Gerüchte,und Unmut.
Immer vor dem Hintergrund, dass man die ...na?...Vergangenheit nicht wieder als Bauchgefühl bekommt.
Es könnte auch seitens Vorstand etwas einfacher sein.
Denn es geht der Bauchmensch ins Stadion.
Und an Hr. Grünewalt: Mal durchsetzen,finanzielle Ziele Formulieren (z.B:wir tilgen pro Jahr 100.000 Euro,auch wenns eng wird).
Und durchsetzen !

So, habe fertig.Wir sind zwar arm, aber sexy :teufel2:
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

wkv hat geschrieben:
Nasenbär hat geschrieben: 1) Ob der (für Fußball gezüchtete) Rasen so ein Football Spiel unbeschadet übersteht? Falls wir nach (nahezu) jedem Match nen neuen brauchen wird sich das kaum lohnen
Da kann ich ich beruhigen. Ich hab zweite Liga gespielt (oder sagen wir, ich durfte mitspielen...das trifft es eher), und der Rasen sah nach dem Match zwar benutzt aus, aber nach 14 Tagen wieder erholt.

Die spielen ja nur in der "schönen Jahreszeit", von April bis September.

Ich glaube nicht, dass da was zu befürchten ist.

@Betzebub: Lustig, meine beiden Vereine bzw. deren Vorgänger Redskins....da waren keine Besucher aus KL oder Umfeld. Nur Spieler.
Cool. Welche Position hast Du gespielt ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
fckfans
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von fckfans »

wkv hat geschrieben:Wieso hält der FCK an seinem Vorstand fest?
Bei anderen Vereine wäre dieser auch nicht mehr da....

Und gibt es einen Trainer, der bei uns erfolgreich sein könnte?
Weil der Aufsichtrat und die Mehrheit der Mitglieder überzeugt sind das dieses Vorstandsgremium gute Arbeit leistet!
Und das wäre bei anderen Vereinen und ausgegliederten Gesellschaften auch so, hat die Vorstandschaft die Vorgaben umgesetzt erfüllt, bleibt diese im Amt, auch in einer AG!
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Jawoll, der nächste bitte....
Die Vorgaben wurden erfüllt? Welche könnten das denn sein?

Und mich würde wirklich einmal interessieren, wie so eine repräsentative Meinungsumfrage aussehen würde.

@Naheteufel: Bei den diggen Jungs...NoseGuard und DT
WernerL

Beitrag von WernerL »

Wir sollten uns was die Finanzen angeht einfach nicht so viele Sorgen machen wollte ich eigentlich immer sagen!
Ich bin der Überzeugung dass der FCK einfach genug Möglichkeiten hat seinen Etat zu halten und/ oder Verluste auszugleichen!

Z B durch unseren Nachwuchs der zusehens in Gang kommt und man Verkäufe tätigen kann.
-Durch gutes Verhandeln von Verträgen und man auch hier billig einkauft und teuer verkaufen kann wie bisher.
-Durch den sportlichen Erfolg wie zuletzt den DFB Pokal oder Aufstieg?
-Durch Reduzierung der Kaderkosten bei Misserfolg
mit Leistungsorientierten Verträgen
- Demnächst vielleicht durch Reduzierung der jährlichen Pacht für das Stadion
- Demnächst vielleicht ein Sponsor der mehr zahlt als Latschenkiefer (wer weiss)
- und viele mehr...

...also da sind schon einige Stellräder die ein gutes Unternehmen ALLE auf dem Schirm hat.
Überall bestehen hier Potenziale und Möglichkeiten Geld zu machen bzw die eigene Entwicklung nach vorne zu treiben...

Vielleicht zockt Grünewaldt mit der Betzeanleihe ja wie Hoeness und verzehnfacht den Betrag auf 60 Millionen durch Handel mit Turbos und Knock-Outs an der Börse... 8-) :lol:

Jedenfalls...wenn einer der oben genannten Punkte ausfällt oder mehrere wie ja jetzt aktuell dann verkauft man eben Spieler wie Zoller für 3 Millionen und gleicht den Rest aus...

Daher verstehe ich diese Panik hier einfach nicht...
Die kommt vor allem weil User wie JochenG und Mac41 hier mit ein paar Zahlen ja alle nervös machen...das ist ja unfassbar...!

Habt Vertrauen!

Nicht blind aber trotzdem aktuell auf jeden Fall!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wkv

Beitrag von wkv »

Gegen dich waren Chemical Ali und Walter Ulbricht echte Weisenknaben...

Meine Herren. Ist das geil.... :daumen:
Red Max

Beitrag von Red Max »

Ich lasse mich gern als "Nörgler" und "Schwarzseher" bezeichnen, jedoch sehe ich in dieser Saison wenige Dinge, die mich positiv in die Zukunft blicken lassen. Der angekündigte Umbruch besteht in Wirklichkeit nur aus Einsparungen und einer Verkleinerung des Kaders. Einhergehend, so meine Meinung, mit einer qualitativen Verschlechterung. Vor allen Dingen im Mittelfeld haben wir nach wie vor keine/n Spielmacher. Diese Rolle soll jetzt ein Stöger übernehmen, der seltsamerweise die ganze letzte Runde keine Einsatzzeiten bekam. Ferner mit Jenssen und Ring Spieler, die diesbezüglich noch jeglichen Nachweis der Tauglichkeit vermissen lassen. Ein Riedel, und mit einigen Abstrichen Drazan, werden ohne große Chance auf Einsatz aus dem Kader gestrichen. Im Sturm steht Lakic als einzig erfahrener Spieler in der Verantwortung. Der bisher noch weit von seiner damaligen Form entfernt ist. Der bisher fehlende Hauptsponsor ist ein Novum und leider absolut bezeichnend. :nachdenklich:
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

wkv hat geschrieben:Jawoll, der nächste bitte....
Die Vorgaben wurden erfüllt? Welche könnten das denn sein?
Wiederholt Steuernachzahlungen in derariger Höhe abrichten zu müssen, um das Gehalt eines externen "Experten", der nur rein zufällig ein dahinlümmelnder Buddie des Mannes, der es mit der Wahrheit nicht all zu genau nimmt, ist. :daumen:

Aber immerhin sein Gehalt in 6-stelliger Höhe ist gesichert. Durch erhoffte Einnahmen. :lol:

Also hör bitte auf, diesen Experten ans Bein zu pinkeln. Da wächst was zusammen. Das hat alles Hand und Fuß.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

WolframWuttke hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:[Fussball ist ein Ergebnis-Sport ! Unter Kurz z. b. wurde teilweise noch "Gras gefressen" für den Erfolg. Glück kann man auch erzwingen. Doch genau das habe ich vermisst in der Rückrunde. Ich habe eine schlechten und langweiligen Einbahnstraßen-Fussball gesehen. Was nicht gerade für diesen Trainer spricht..Zudem bringen Punkte den Erfolg- keine Punkte, kein Geld, kein Standing etc.. So einfach ist das !
Jeder Sport ist auch Ergebnissport, oder?! Und wenn man alles vom Ergebnis abhängig macht, wirft man 3x pro Saison den Trainer raus. Das Konzept eines Trainers braucht Zeit - nur von den "Ergebnissen" her hätte Klopp sein erstes Jahr in Dortmund sicher nicht überlebt.

Womit soll Dich Runjaic überraschen? Mit Ergebnissen oder damit nicht mehr auf der Bank zu sitzen. Ich hoffe, der Start wird gut und das Umfeld hat Geduld mit ihm.
Dortmund ist eine andere Liga ! 8-) Ein großartiges Konzept zu entwickeln ist gut. Trotzdem hat der FCK genau diese Zeit nicht, weil die ganze Gesamtsituation es nicht erlaubt. Und was ich mit "Ergebnissport" meine, sollte klar sein... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
betzefan94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

Ich kann ja verstehen, dass die "Jünger" ihren
Glauben einsetzen, wenn sie versuchen, den
Andersgläubigen zu erklären, warum das und das
nicht eintritt. Es ist so, wie man in der Bibel
nachlesen kann, wenn Jesus den Blinden sehen und
den Lahmen laufen lässt: "Geh hin, Dein Glaube hat
Dir geholfen."

Wenn ich schon lese, wenn der Dauerkartenverkauf
nicht den Erwartungen entspricht, dann haben die
eine Ersatzlösung.
Soll ich Euch das abnehmen? Ich ziehe meine Hose
nicht mit der Beißzange an.
Glaubt mir, die hätten sie schon längst eingesetzt!

Die Andersgläubigen setzen alle Mosaiksteinchen
objektiv aneinander und bekommen ein Gesamtbild.
Dort fallen diese nicht existierenden Ersatz-
lösungen aus.
Ein Hauptindiz für den Niedergang:
So lange ich denken kann, das ist schon sehr
lange, hat der FCK immer einen Hauptsponsor auf
der Trikotbrust gehabt. Wo ist der jetzt?
Unternehmen prüfen sehr genau, ob sich das lohnt.
Das sind keine gläubigen Fans. Ab einer bestimmten
Zahl von Zuschauern lohnt sich das nicht mehr,
einfach rechnerisch. Die haben Erfahrungswerte.

Deshalb möchte ich nicht ausschließen, dass der
FCK nach den ersten beiden erfolgreichen Spielen
das Stadion voll bekommt und der Sponsor bereit-
steht, aber wohl erst dann.

Der FCK muss liefern!
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Werbetechnisch sind doch Montagsspiele die Sahnestücke.

Wer als Sponsor in Frage kommt, der muss an dem Montagsspiel besonders interessiert sein. Damit erreicht er doch - besonders wenn es in letzter Minute noch geklappt hat, bundesweit mehr "visibility" als bei irgendeinem müden Sonntagsspiel.
Ich hoffe also immer noch, dass gepokert wird bis zum Anschlag, und mit einem guten Ende.

Vielleicht liegen die richtigen Trikots schon in der Geheimschublade und die Orange wird noch geschält.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Schlossberg hat geschrieben:Vielleicht liegen die richtigen Trikots schon in der Geheimschublade und die Orange wird noch geschält.
Du meinst die Blutorange (außen hell und innen rot) wird jetzt unsere Lieblingsfrucht?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Benutzernamen hat geschrieben: Aber immerhin sein Gehalt in 6-stelliger Höhe ist gesichert. Durch erhoffte Einnahmen. :lol:
Ohja, die Sozialneidsnummer funktioniert einfach immer. Klingt ja auch echt fies 6-stellige Höhe, aber wer verdient das in dem Bereich nicht?
Und die Einnahmen sind allesamt erhofft, nichts ist kalkuliert, schon klar...
Schlossberg

daachdieb hat geschrieben:Du meinst die Blutorange (außen hell und innen rot) wird jetzt unsere Lieblingsfrucht?
Bin mir nicht sicher.
Die Herzblutorange sieht etwas ausgepresst aus.
wkv

Beitrag von wkv »

Keine Ahnung, ob es hierher passt....

Aber Darmstadt 98 hat die Namensrechte am Stadion abgetreten.

Für 5 Jahre spielt man jetzt nicht am Bölle, sondern in der MERCK-ARENA.

:?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Für 5 Jahre spielt man jetzt nicht am Bölle, sondern in der MERCK-ARENA.
Komm gibs zu, der Tip mit der Pillenfirma kam von dir. Du alter Pharmalobbyist :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

....da muss ich jetzt sogar lachen, der ist gut.... :lol:
Schlossberg

Es passt schon hierher.
Die Position von Merck in Darmstadt ist herausragend. Eine Firma mit einem vergleichbaren Standing gibt es in Kaiserslautern nicht.
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

Schlossberg hat geschrieben:Werbetechnisch sind doch Montagsspiele die Sahnestücke.

Wer als Sponsor in Frage kommt, der muss an dem Montagsspiel besonders interessiert sein. Damit erreicht er doch - besonders wenn es in letzter Minute noch geklappt hat, bundesweit mehr "visibility" als bei irgendeinem müden Sonntagsspiel.
Ich hoffe also immer noch, dass gepokert wird bis zum Anschlag, und mit einem guten Ende.

Vielleicht liegen die richtigen Trikots schon in der Geheimschublade und die Orange wird noch geschält.
Deinen ersten Satz unterstreiche ich gern !
Kein "Werber" placiert seine Banden n u r für die Zuschauer gleich welcher Anzahl.Gleiches gilt logischerweise noch mehr für "die Brust". Natürlich sind denen auch volle "Häuser" lieber...aber wirklich interessant ist T V !
Den and. Aussagen stehe ich auch ziemlich nah,
getragen von Optimismus den ich leider bei vielen usern hier vermisse. Manche stellen sich offenbar selbst in die Ecke zum Heulen...und das macht mich schon :nachdenklich:
Wie heisst noch mal der alte Satz: Wer nicht kämpft hat schon verloren ! ...und der stimmt noch
immer und wird auch in Zukunft stimmen.
Man sollte das aber bitte sehr nicht mit sogenannten Durchhalteparolen verwechseln, die nix bringen - Trübsalblasen und Weltuntergangsstimmung bringen aber noch weniger ! :teufel2:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:....da muss ich jetzt sogar lachen, der ist gut.... :lol:
Dann kann ich ja wieder in meinen Standartmodus schalten. Die gute Tat für heute wäre vollbracht ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
lauternfanmosel

Beitrag von lauternfanmosel »

Naja auch wenn das was ich jetzt schreibe vielen nicht gefallen wird tue ich es trotzdem:

1. Wenn die Spieler die Böcke vom letzten Jahr weglassen und vorne wieder gut treffen könnte es was werden, vor allem darf man nicht immer gegen die Clubs in der unteren Tabellenhälfte so anstellen wie letzte Saison. (vielleicht aus überheblichkeit????)

2. Ich habe jedes Spiel gesehen (85% im Stadion) mehr geht leider nicht wegen Schulpflichtiger Kinder :( und bei jedem Pokalspiel war ich auch! Bevor hier wieder einige rufen es sollen sich die melden die auch ins Standion gehen!

Aber das was die Fans sich teilweise geleistet haben kann ich auch nicht richtig nachvollziehen, bei solch einem gepfeiffe würde ich als Spieler vielleicht auch die Lust verlieren!
vielleicht solltet Ihr Euch alle mal an die Nase packen und es diesmal besser machen und die Mannschaft unterstützen.
Vor dem Spiel kröhlen "und läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehen dann wolln wir doch geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen"
und dann nur Pfeiffen weils nicht läuft.

Vielleicht sollte jeder einzelne mal da dran denken!

Soviel dazu von mir und jetzt könnt ihr ruhig rummeckern und mit faulen Tomaten schmeißen.

LG Silke
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Haltet zusammen und steht zum FCK, egal in welcher Liga! Wir sind der FCK!
CharlyRedDevil

Beitrag von CharlyRedDevil »

lauternfanmosel hat geschrieben: Aber das was die Fans sich teilweise geleistet haben kann ich auch nicht richtig nachvollziehen, bei solch einem gepfeiffe würde ich als Spieler vielleicht auch die Lust verlieren!
Das heißt, wenn eine Kassiererin an der Kasse sitzt, ständig falsch abkassiert oder total langsam ist und die Leute beschweren sich darüber - dann darf sie durchaus die Lust verlieren?

Blöder Vergleich, aber es ist ja nicht so, dass es ein Spiel schlecht lief - das geht seit Jahren. Ich pfeife grundsätzlich nicht, aber ich feuere auch niemanden an, bei dem ich das Gefühl habe, er hat eigentlich gar keine Lust.

Was die Mannschaft angeht heißt es bei mir: Neue Saison - neue Chance! Merkt man, dass sie wollen und kämpfen und sich eine Mannschaft formt, bekommen sie ganz sicher meine Unterstützung. Wenn nicht, dann nicht.
Antworten