Forum

Internationaler Fußball (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Jepp.
Steril, abwaschbar, beliebig.
@daachdieb: Ist das peinlich...unfassbar.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

daachdieb hat geschrieben:Bei Deutschen Fußballfans darf man nichts dem Zufall überlassen:

[ Bild ]
Ist das Foto echt?

Dagegen ist Verbandsfunktionäre bestechen ja fast noch menschlich.
- Frosch Walter -
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Bei Deutschen Fußballfans darf man nichts dem Zufall überlassen:

[ Bild ]
Ist das Foto echt?

Dagegen ist Verbandsfunktionäre bestechen ja fast noch menschlich.
Offenbar ja.
BILD erfuhr aus DFB-Kreisen: Für gewöhnlich werden die Fans durch Zettel auf den Sitzplätzen über solche Aktionen informiert. Diesmal entschied man sich nun für diese Maßnahme...
http://www.bild.de/sport/fussball/natio ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

FCK58 hat geschrieben:Es geht weiter. :D
Durchsuchung der Schweizer Bundespolizei bei UEFA
Wie hat einer geschrieben: "Fifa Probezeit vor Ablauf der Frist bestanden" :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Davon war ja schon Sepp Blatter überzeugt - und trotzdem hat´s ihm nix genützt. :daumen:
Hermann Hesse
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Naja der neue DFB Chef hat sich ja auch im Bundestag bei Anti Korruptionsgesetzen der Stimme enthalten... Ohne Dreck am Stecken bekommt man so Posten nicht. Entweder dort oder bei den Bayern 8-)
Omnia vincit amor
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Am Sonntag hat im Doppelpass ein "Experte", es war wohl der Niersbach-Nachfolger über das morgige Rückspiel LFC - BVB erzählt, die Stimmung in Anfield beschränke sich auf die paar Minuten mit YNWA vorm Anpfiff; ansonsten gibt's nur mal kurz Jubel, wenn ein Tor fällt... :o

Ich hab seit Ende der Siebziger schon mehrere hundert Spiele der Reds gesehen und die Stimmung ist aus mehreren Gründen natürlich nicht mehr wie "früher", vor allem in der Liga.

Aber wenn wieder eine europäische Nacht ansteht, trifft das definitiv nicht zu. Einen Vorgeschmack gabs schon im Achtelfinale gegen ManUnited und morgen geht's um den Einzug in ein Halbfinale. Eins ist sicher, egal wie´s läuft, morgen wird die ehrwürdige alte Hütte brennen. Ich jedenfalls freu mich drauf wie Sau und drück den Roten die Daumen. Nix gegen den BVB, aber es gibt nur ein Team auf diesem Planeten, daß ich noch mehr liebe... :teufel2:

http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/fo ... r-11177312
jürgen.rische1998

Da schaut man seit langem mal wieder ein Europapokalspiel und dann sowas :lol: Respekt Liverpool. Ein Beispiel was gehen kann wenn man nur dran glaubt. Sollte man in der Vorbereitung der nächsten Saison als Videomaterial mit einbauen. Toter ging es ja kaum noch nach dem 1:3. Und dann sowas :o
Omnia vincit amor
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Wow. Obwohl ich´s mehr oder weniger angekündigt habe, fehlen mir jetzt doch etwas die Worte.

Ich übertreib wohl nicht, wenn ich sage, daß ich mich auf nächstes Wochenende freue.
Heute in einer Woche geht der Flug nach Liverpool, Mathew Street, Cavern Club, Flanagan´s Apple, Beatles-Museum, Samstag nach Anfield vs. Newcastle, Sonntags wieder heim und Montags de Berch nuff... :D :D :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

...und Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wird der Jetleg auskuriert, damit Mann zum Wochenende wieder fitt ist. :wink:
Hermann Hesse
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

All you need is love(ren) ! :lol:

Das gibt es nur in Anfield. Oder in Istanbul :wink: Unn manschmo ach uffm Betze :teufel2:

.... Ergänzung: Und jetzt im Halbfinale gegen Villareal, aka Yellow Submarine... das kann doch alles kein Zufall sein...
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Mit solchen Spiel hat ja auch der FCK seine Erfahrungen gemacht. In den 70ern gegen die Großkopferden von der Sieg aus einem 1:4 nach 69 Minuten noch zu einem 7:4 Sieg umgewandelt. Oder in den 80ern gegen die Königlichen aus Madrid nach einer 1:3 Hinspielniederlage, am Betzte mit 5:0, 3 Platzverweise gegen Real (Cunningham, San Jose & Pineda) und einem gehaltenen Elfer von Hellström, abgefertigt.

Aber auch der FCK hat so seine Erfahrungen mit Last-Minute-Niederlagen. 1991 hatte der FCK nach einer 2:0 Niederlage beim CF Barcelona (mit Johan Cruyff als Trainer & Pep Guardiola in der Abwehr), am Betze bis zur 90. Minute 3:0 geführt, was damals für die neueingeführte Champions League gereicht hätte. Aber dann gabs einen Freistoss für den spanischen FCB und Bakero wuchtete den Ball mit dem Hinterkopf in das von Gerry gehütete FCK-Tor. Und schon war der Traum von der Champions League für den FCK ausgeträumt.

Auch wenn der Halbfinalegegner der Reds mit Villareal machtbar ist, so sollten sie ihn nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wie leicht sowas in die Hose gehen kann hat der FCK 2001 gegen CD Alaves (heute 2016 aktuell 2. Liga in Spanien) gezeigt. Scheinbar war die halbe Mannschaft schon beim UEFA Cup Finale gegen den FC Liverpool in Dortmund, denn anders lässt sich die zwei Debakel gegen Alaves (übringens mit Johan Cruyffs Sohn Jordi in der Mannschaft) mit 5:1 bzw. 4:1 nicht erklären
Klagt nicht, kämpft!!!!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Alaves.
An dem Tag bin ich 30 geworden, und wir haben das bei mir in ner 3er Garage mit ca. 40 Leuten gekuckt.
Da war die Mannschaft nicht schon mit dem Köpfen im Finale, da wurden wir schlichtweg beschissen im Hinspiel. Von 5 Gegentoren 4 Elfer, da würd ich heut noch keinen von pfeifen. Ich werd nie das Gesicht von einem meiner Freunde vergessen. Der war selbst Schiri und kam mit seinem Gespann noch nach nem Oberligaspiel vorbei. Am Ende konnte er nur noch lachen über den Schiri.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

SEAN hat geschrieben:Alaves.
An dem Tag bin ich 30 geworden...
Ich einen Tag vorher. Small world.

PS: Alles Gute für Dich !
Lestat
Beitrag von Lestat »

SEAN hat geschrieben:Alaves.
An dem Tag bin ich 30 geworden, und wir haben das bei mir in ner 3er Garage mit ca. 40 Leuten gekuckt.
Da war die Mannschaft nicht schon mit dem Köpfen im Finale, da wurden wir schlichtweg beschissen im Hinspiel. Von 5 Gegentoren 4 Elfer, da würd ich heut noch keinen von pfeifen. Ich werd nie das Gesicht von einem meiner Freunde vergessen. Der war selbst Schiri und kam mit seinem Gespann noch nach nem Oberligaspiel vorbei. Am Ende konnte er nur noch lachen über den Schiri.
Sicher das das damals 4 Elfmeter für Alaves waren?? Extrem umstrittene Schiedsrichterentscheidungen waren auf jeden Fall dabei :kotz: :knodder:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich meine, wir hatten auch einen bekommen, bin mir aber nicht sicher und zu faul zum Suchen.
Hermann Hesse
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben:Ich meine, wir hatten auch einen bekommen, bin mir aber nicht sicher und zu faul zum Suchen.
Es waren "nur" 3, mehr als nur fragwürdige, Elfmeter gegen den 1.FCK.

Nach diversen, wesentlich härteren, Fouls von Alaves im 16er musste der Schiri "notgedrungen" dann endlich auch einen Elfer für unsere Mannschaft geben.

1:0 Contra (20., Foulelfmeter)
2:0 Contra (31., Foulelfmeter)
3:0 Cruyff (42.)
4:0 Alonso (58., Foulelfmeter)
4:1 H. Koch (68., Foulelfmeter)
5:1 Magno (82.)

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php

Der Heini an der Pfeife pfiff auch sonst, nett ausgedrückt, sehr Alavesfreundlich. :kotz:
Jede, auch noch so leichte Berührung durch unsere Spieler wurde als Foul gegen den 1.FCK gepfiffen, während Alaves munter reintreten durfte.

Was irgendwann nach dem 4:0 dazu führte, dass Sitzschalen "per Luftpost" den FCK Block verließen und deren Schildkrötentruppe anrückte.

P.S.
Wer hier über die Brutalität unserer Ordnungshüter jammert, der sollte einmal die in Alaves erlebt haben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Mein TV-Tipp für heute abend:

Das 226. Merseyside-Derby, ab 20.45 auf aky Sport 2. Nach heutigem Stand das letzte, daß in den nächsten mindestens 3 Jahren live auf einem dt. TV-Sender übertragen wird :shock:

http://www.thisisanfield.com/2016/04/st ... n-preview/

http://i3.liverpoolecho.co.uk/incoming/ ... 511907.jpg
jürgen.rische1998

bjarneG hat geschrieben:Mein TV-Tipp für heute abend:

Das 226. Merseyside-Derby, ab 20.45 auf aky Sport 2. Nach heutigem Stand das letzte, daß in den nächsten mindestens 3 Jahren live auf einem dt. TV-Sender übertragen wird :shock:

http://www.thisisanfield.com/2016/04/st ... n-preview/

http://i3.liverpoolecho.co.uk/incoming/ ... 511907.jpg
Habe jetzt schon länger kein Sky, betrifft mich also erstmal nicht. Habe aber das hier gefunden:
. Für die aktuelle Spielzeit liegen die TV-Rechte für Deutschland noch bei dem Pay-TV-Anbieter Sky. Künftig könnten die Spiele dann beim Portal Spox.com, das zur Perform Group gehört, als Livestream zu sehen sein.

Die Perform Group hatte sich schon die Übertragungsrechte an der amerikanischen Basketballliga gesichert und den deutschen Pay-TV-Sender Sport1 US mit den Sublizenzen für die Ausstrahlung der Spiele ausgestattet. Sublizenzen an deutsche TV-Anbieter sind daher auch für den englischen Fußball denkbar.
Es wird also weiter die Möglichkeit geben sich die Spiele in Deutschland anzusehen, nur ist noch nicht klar wie. Mal abwarten was das kosten soll, fände ich auf alle Fälle interessanter als das Sky Knebel Abo. Für die NHL habe ich auch immer einen Saisonpass, da zahle ich dann nicht unnötig für die spielfreie Zeit, was einer der Gründe für die Kündigung von Sky vor ein paar Jahren war. Sport 1 US (brauche ich natürlich nicht da ich ja schon alle NHL Spiele habe) kann man zum Beispiel jeden Monat kündigen.
Omnia vincit amor
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Na, dann gugge mer mol. Bei den NBA-Übertragungen ist bremmere bzw. sky auch "rechtzeitig" vor der Saison ausgestiegen, als Nowitzki die Mavs zum Titel führte :lol: Insofern sind die Roten nächstes Jahr der Topfavorit auf den Titel.

Auf so nen wackligen stream, verbunden mit weiteren kosten hab ich irgendwie gar keinen Bock. Gehma fort mit dem moderne zeisch !
Dann lieber Sublizenz an Sport1+, Eurosport oder Sportdigital.

Auf alle Fälle haben sich die Reds pünktlich zu meinem Besuch am WE in die beste Form der Saison gespielt, nur 1 Niederlage in den letzten 15 Spielen, 4. Sieg in Folge, in den letzten 3 Heimspielen immer min. 4 mal getroffen...
Wenn man das nur auc hmal wieder über den FCK schreiben könnte.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Liverpools Mamadou Sakho wird positiv auf Doping getestet, ein Fatburner soll schuld sein. Der Klub von Jürgen Klopp verzichtet vorerst auf Einsätze des Verteidigers. (...)
Französischen Medienberichten zufolge wurde der 26 Jahre alte Innenverteidiger nach dem 1:1 im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Manchester United am 17. März positiv auf einen nicht erlaubten Fatburner getestet.(...)
Laut RMC Sport soll der 26-Jährige den Fatburner auf eigene Veranlassung eingenommen haben, ohne dessen genaue Zusammensetzung zu kennen.

Quelle und kompletter Text: http://www.sport1.de/internationaler-fu ... g-getestet
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Gratulation an Leicester City FC.
18 Jahre nach dem FCK schaffen sie es, als Aufsteiger Meister zu werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Schlossberg hat geschrieben:Gratulation an Leicester City FC.
18 Jahre nach dem FCK schaffen sie es, als Aufsteiger Meister zu werden.
Fast, die waren letzte Saison schon in der Premier league, haben gerade so den Klassenerhalt geschafft, weil sie 7 Siege und 1 Unentschieden in den letzten 8 Spielen geschafft hatten. Am 32sten Spieltag waren sie noch letzter.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das wäre dann die Nr.3
Das "chinesische Lautern" (so heißen die wirklich - und zwar in ganz China :D ) ist die Nr.2 (2006 aufgestiegen,2007 Meister).
Ich habe sowieso nie verstanden, warum man dieses Potential nie genutzt hat. Lieber einmal ein paar Öcken in 14 Tage Changchun investiert als in Feng-shui.Da sitzt nämlich Asche ohne Ende.
Hermann Hesse
Antworten