Forum

Neue FCK-Vereinsführung wird am Montag vorgestellt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
der pessimist

Beitrag von der pessimist »

Die Aussagen von MM interpretiere ich so:

Er wollte eine Position im Vorstand jedoch nicht als Vorstand Sport oder Vorstand Marketing.
Man hat ihm gesagt dass es nicht möglich ist, weil es nur 3 Vorstände gibt und die bereits mit den Funktionen Finanzen, Marketing und Sport besetzt sind.
Sein Brief ist das Resultat von gekränkter Eitelkeit.

Durch die Veröffentlichung von diesem Brief in der aktuellen Situation hat er sich in meinen Augen selbst disqualifiziert. Es würde mich nicht wundern wenn morgen verkündet wird, dass Abel vom AR ins operative Geschäft rückt.
Määnzer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

Ich bin auch entsetzt über den Brief, vor allem zum jetzigen Zeitpunkt!

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Dr. Markus Merk nie dem Verein schaden will und er daher einen triftigen Grund haben muss, den öffentlichen Brief jetzt zu schreiben.

Anders kann ich mir das nicht erklären.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Määnzer hat geschrieben:Jetzt mal ganz langsam!
Was befähigt Euch ein Urteil über den Brief von Markus Merk zu bilden und auf der Seite vom Aufsichtsrat zu stehen. Warum sollte Merk jetzt ein Stinkstiefel sein.
Vielleicht sitzt der ganz woanders?
Kennt Ihr Riesenkampff persönlich? Legt Ihr die Hände ins Feuer für Ihn?
Ich schätze Dr. Markus Merk und der wird den Brief nicht ohne Grund geschrieben haben.
Man kann sich kein Urteil bilden, bevor man nicht beide Seiten gehört hat.
Aber jetzt gleich auf Merk drauf schlagen, finde ich unterste Gürtellinie!
Tatsache ist aber, dass er sich nicht gerade Zeit gelassen hat. In dem Brief ist Bezug auf das heutige Spiel genommen und er ist jetzt bereits veröffentlicht, weil er anscheinend vor der PK morgen raus musste (und diese evtl. torpedieren soll?) Sorry, aber der Brief wurde schnell schnell “hingerotzt“ Das spricht nicht für Markus Merk.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Immerhin wissen wir jetzt wenigstens, dass die bevorzugten Kandidaten für den SD/SV-Posten Marc Arnold und Uwe Stöver sind. Schon lustig, dass Merk hier Matthias Abel eine Indiskretion zum Vorwurf macht, aber dann selbst eine kaum Verborgene hinterherschiebt.
Genau so ist es, und ist kaum zu glauben. Hier gehts wohl nur noch, dem Gegner es mit gleicher Münze heimzuzahlen.
Ich kenne Merk nicht persönlich, muß aber sagen, das ich verdammt enttäuscht bin. Wie kann man so nen Brief so raushauen? Er wurde NACH dem Spiel veröffendlicht, er schreibt ja, das die Fans gegen Sandhausen alles gegeben hätten. Und WÄREND dem Spiel kam die Info, das es morgen eine PK geben wird. Da er ja auf dem Berg angeblich gesehen wurde, muß er die Info gewusst haben. Das ließt sich im Nachhinein wie Sätze eines beleidigten Kindes. Schade....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzebub24

Beitrag von Betzebub24 »

der pessimist hat geschrieben:Es würde mich nicht wundern wenn morgen verkündet wird, dass Abel vom AR ins operative Geschäft rückt.
Hoffentlich nicht. Das wäre dann gleich der Nächste ohne Erfahrung, ohne Verbindungen. Darauf kommt es aber an und nicht darauf, ob hier jemand ne Vergangenheit hat oder nicht.
Alla Hopp

Beitrag von Alla Hopp »

Ich kann die Kritik an merk nicht nachvollziehen.Abel hat zuerst das Fck-Interesse an rouven Schröder ausgeplaudert. Dann bringt er Merk ins Gespräch ohne vorher mit gesprochen zu haben? Wer hat denn da dem Verein geschadet?
Währenddessen ist von Riesenkampf in den letzten Wochen nichts zu sehen und zu hören. Der strickt in Kuntz-Manier im Hintergrund an der Lösung, die die FCK-Fans morgen als Faktum präsentiert bekommen !
wkv

Beitrag von wkv »

Markus Merk "rotzt" keinen Brief so mal hin.

Zeitpunkt, Inhalt, Medium war wohlüberlegt.

Das macht es ja so schlimm.
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Klar spricht das nicht für Ihn.

Aber einen Grund muss es ja geben!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Määnzer hat geschrieben:Ich bin auch entsetzt über den Brief, vor allem zum jetzigen Zeitpunkt!

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Dr. Markus Merk nie dem Verein schaden will und er daher einen triftigen Grund haben muss, den öffentlichen Brief jetzt zu schreiben.

Dem Verein nicht, das glaub ich auch. Aber wie ist es mit Personen? Vor allem aktuell handelnde?
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

wkv hat geschrieben:Markus Merk "rotzt" keinen Brief so mal hin.

Ja eben.
Ich meinte damit auch keineswegs unüberlegt, sondern gerade gezielt noch mit Kalkül zwischenrein geschossen.
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 03.04.2016, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
wkv

Beitrag von wkv »

Ich sehe die Dinge so:
Man hat sich nicht auf eine gemeinsame Linie einigen können.
Markus wollte den starken Mann geben, und den SD unterhalb von ihm ansiedeln.

Das ist aller Ehren wert, der handelnde Aufsichtsrat sieht das (Gott sei Dank) anders.

Wenn sie ihn wirklich hinhalten wollten, dann verstehe ich, dass er verärgert ist.

Nicht verstehen kann ich diesen Brief, die Diskreditierung und quasi Veröffentlichung der SD-Kandidaten, den Zeitpunkt und das Medium.

Ich bin völlig vor den Kopf gestossen.
Wenn er Vorwürfe hat, dann soll er sie auf der JHV vorbringen.

Aber doch nicht in dieser für den FCK so wichtigen Phase.

Irgendwie reden alle davon, dass sie nur das Wohl des Verein im Sinn hätten - und haben nur sich selbst im Sinn.

Und Abel wird sich auf der JHV - wie Frenger auch - für seine verbale Diarrhoe verantworten müssen.

Dieser Brief ist für mich der Versuch, dem aktuellen Aufsichtsrat massiv zu schaden aus persönlichen Gründen. Und damit in dieser aktuellen Konstellation, und in dieser aktuellen Phase, damit dem FCK selbst.

Unfassbar für mich.
Zuletzt geändert von wkv am 03.04.2016, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
KL1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von KL1900 »

Ich weiß echt nicht, was ich von diesem offenen Brief halten soll...
Ich halte Merk für einen sehr kompetenten und vor allem besonnen Mann. Er wird seinen Grund haben, mit dieser Art auf die Umstände aufm Betze aufmerksam zu machen.
Auf der anderen Seite frage ich mich inwiefern diese Anschuldigungen - unmittelbar vor diesem großen Umbruch - Auswirkungen auf die kommende Zeit haben werden.

Wie auch immer, das wird eine neuerliche riesige negative Schlagzeile in der Presse werden.
Traurig....
Macht schon Spaß!
de79esche

Beitrag von de79esche »

SEAN hat geschrieben:
Määnzer hat geschrieben:Ich bin auch entsetzt über den Brief, vor allem zum jetzigen Zeitpunkt!

Dem Verein nicht, das glaub ich auch. Aber wie ist es mit Personen? Vor allem aktuell handelnde?
Dann hat er aber einen Grund dafür.
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

SEAN hat geschrieben: Dem Verein nicht, das glaub ich auch. Aber wie ist es mit Personen? Vor allem aktuell handelnde?
Das frage ich mich auch die ganze Zeit.

Einen Grund muss er haben!

Wer ist genau gemeint und wer könnte dem FCK noch mehr schaden, als so ein offener Brief?

Für mich ist das fast ein Hilferuf bevor es zu spät ist.

SEAN

Beitrag von SEAN »

de79esche hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Dem Verein nicht, das glaub ich auch. Aber wie ist es mit Personen? Vor allem aktuell handelnde?
Dann hat er aber einen Grund dafür.
Und schadet trotzdem dem Verein. Grund hin oder her, der Zeitpunkt ist eine Katastrophe.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

wkv hat geschrieben:Markus Merk "rotzt" keinen Brief so mal hin.

Ich habe den Brief jetzt auch noch ein paar mal gelesen und bei jedem Mal wird mir deutlicher, was passiert ist. Nämlich eigentlich lächerlich wenig.

Im Gegensatz zu dem bisher weithin Vermuteten, dass Merk nur schwierig für eine Vorstandaufgabe zu gewinnen wäre, war er, wie sich jetzt zeigt, offensichtlich sogar extrem scharf darauf. Dann konnte man sich aber auf einige Punkte nicht einigen, nämlich die Anzahl der weiteren Vorstandsmitglieder (AR: mehr/Merk: weniger) und den Zeitpunkt der Beurlaubung von Kuntz (AR: früh/Merk: später), sodass Merks Traum vom Vorstandsposten beim FCK jetzt an der Hartnäckigkeit des Aufsichtsrates gescheitert ist.

Und jetzt kommt er mit der Enttäuschung nicht klar und schreibt einen Brief, wie ein gekränkter Pubertierender, der seine Traumfrau nicht knutschen darf. So einen gab es bei uns in der Klasse auch. Der Stil kommt mir sehr bekannt vor.

Anders kann man dieses beleidigte Geschreibsel doch kaum interpretieren. Lest es noch mal nach.

Wo genau ist da jetzt das Fehlverhalten von Riesenkampff?
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 03.04.2016, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
squarerigger

Beitrag von squarerigger »

SEAN hat geschrieben: Und schadet trotzdem dem Verein. Grund hin oder her, der Zeitpunkt ist eine Katastrophe.
... oder verhindert damit eine noch größere Katastrophe?
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:
Zuzey hat geschrieben:Wenn dem Dr. Dent wirklich soviel an dem FCK liegen würde hätte er seine Fresse gehalten statt sowas in die Öffentlichkeit zu bringen - meine Meinung.

Forza FCK!
Das ist auch meine Meinung.
Oder das Ganze an der JHV gebracht.

Der Zeitpunkt, der Inhalt - so schadet er dem FCK, und zwar schwer.
...falsch, der FCK hat sich über Jahre selbst geschadet. Was derzeit kaputt ist, kann man nicht mehr kaputt machen. Die Worte von Dr. Dent schaden keineswegs..
SEAN

Beitrag von SEAN »

Määnzer hat geschrieben:
Das frage ich mich auch die ganze Zeit.

Einen Grund muss er haben!

Wer ist genau gemeint und wer könnte dem FCK noch mehr schaden, als so ein offener Brief?

Für mich ist das fast ein Hilferuf bevor es zu spät ist.

Ich glaub nicht an einen Hilferuf. Wenn dem so wäre, hätte er nicht um den heißen Brei rumgeschreiben, sondern die entsprechenden Personen mit Fakten direkt angegriffen. Man muß mal abwarten, wie die zweite Runde aussehen wird, und die dritte, und die vierte. Das wird mit Sicherheit uns noch länger beschäftigen.
Aktuell seh ich das einfach so, das da einer beleidigt ist, das er nicht den Posten mit der "Macht" bekommen hat, die er gerne wollte.
teufel6

Beitrag von teufel6 »

Ich bin ratlos....
War ich nach dem Sieg heute überglücklich, schwebe ich aktuell in einem Gefühlvakuum.....
Über die vorzeitige Trennung von Kuntz war ich mehr angetan als abgeneigt...die Vorfreude auf morgen war groß. Zukunftsweisende Entscheidungen morgen...
Dann der Brief von Merk. Was soll ich davon halte?!Auf der einen Seite wirkt er wie ein trotziges Kind, der etwas nicht bekommen hat was er wollte. Auf der anderen Seite traue ich Merk so etwas nicht zu. Einen Mann, den ich mit Handkuss begrüßt hätte. Der den Verein in der Außendarstellung sehr gut zu Gesicht gestanden hätte. Merk hat so einen Brief eigentlich nicht nötig, daher denk ich dass es weniger die beleidigte Leberwurst ist, die er spielt, sondern vielmehr wachrütteln sein soll. Ich denke, er will auch uns ein Zeichen geben, dass dort oben aktuell irgendwas nicht so läuft wie es sein soll. So hat sich meine Vorfreude auf morgen eher in Angst gewandelt....
Harren wir der Dinge die da kommen
de79esche

Beitrag von de79esche »

wkv hat geschrieben:Ich sehe die Dinge so:
Man hat sich nicht auf eine gemeinsame Linie einigen können.
Markus wollte den starken Mann geben, und den SD unterhalb von ihm ansiedeln.

Das ist aller Ehren wert, der handelnde Aufsichtsrat sieht das (Gott sei Dank) anders.

Wenn sie ihn wirklich hinhalten wollten, dann verstehe ich, dass er verärgert ist.

Nicht verstehen kann ich diesen Brief, die Diskreditierung und quasi Veröffentlichung der SD-Kandidaten, den Zeitpunkt und das Medium.

Ich bin völlig vor den Kopf gestossen.
Wenn er Vorwürfe hat, dann soll er sie auf der JHV vorbringen.

Aber doch nicht in dieser für den FCK so wichtigen Phase.

Irgendwie reden alle davon, dass sie nur das Wohl des Verein im Sinn hätten - und haben nur sich selbst im Sinn.

Und Abel wird sich auf der JHV - wie Frenger auch - für seine verbale Diarrhoe verantworten müssen.
Du hast es jetzt doch ein paar mal gelesen, die hatten noch nicht mal ein Angebot über das man hätte reden können. Ich sag Dir, die wollten den als Magdalena Neuner (Erdinger) des FCK. Nach Außen den schönen machen, am Besten noch Ehrenamtlich, und nach Innen die Fresse halten.
Wer will den mit Riesenkampf, Abel und Co. reden? Wer hat denn von denen Beziehungen im Sportmarketing?
Wie lange ist Abel in dem Geschäft?
wkv

Beitrag von wkv »

de79esche hat geschrieben: Dann hat er aber einen Grund dafür.
Wäre gekränkte Eitelkeit eines Bewerbers, der sich mit seinen Vorstellungen nicht hat durchsetzen können einer?

Denn bis auf das "hinhalten wollen" sehe ich keine Thesen oder Behauptungen, die einen solchen Angriff rechtfertigen würden.

Er diskreditiert die beiden Kandidaten als SD - mit welchem Recht? Mit welcher Qualifikation? Mit welcher Erfahrung?

Nochmal: Das ist für mich unfassbar.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Auch dieser Mist von Merk macht mir Heute nicht den Tag kaputt. Die 9 Punkte Vorsprung sind das was zählt. Sowas Heute rauszuhauen ist auch kein Stil. Da kann er sich die Hälfte seines Briefs auf die eigene Stirn heften.

Ich genieße erstmal den Sieg und warte in Ruhe ab was wir Morgen zu hören bekommen.

Könnte gut sein, dass Merk hier einen Fritz Fuchs 2.0 spielt und schlichtweg beleidigt ist.
Omnia vincit amor
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

squarerigger hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Und schadet trotzdem dem Verein. Grund hin oder her, der Zeitpunkt ist eine Katastrophe.
... oder verhindert damit eine noch größere Katastrophe?
....damit bestätigst du es doch - die Katastrophe ist doch schon da!! Was soll also noch kommen?
wkv

Beitrag von wkv »

de79esche hat geschrieben: Du hast es jetzt doch ein paar mal gelesen, die hatten noch nicht mal ein Angebot über das man hätte reden können.

......................

mit Riesenkampf, Abel und Co. reden? Wer hat denn von denen Beziehungen im Sportmarketing?
Wie lange ist Abel in dem Geschäft?
Man war in Gesprächen, konnte sich inhaltlich aber nicht einigen - wo siehst du eine Grundlage für ein konkretes Angebot?

Und welche Beziehungen und Erfahrungen hat denn Markus vorzuweisen im Sportmarketing? Seine Zahnarztpraxis? Sein Job bei SKY? Seine SR Karriere? Seine Auftritte als Motivationstrainer?

Fakt ist, dass Abel durch sein Studium mehr Wissen hat als Merk. Dazu muss man nicht mal die beiden Kennen.

Fakt ist aber auch, dass Abel gerade ein ganz schlechtes Bild abliefert - Merk aber ebenso.
Gesperrt