Forum

Trennung von Kuntz offenbar schon am Montag (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Die Schuld an dieser langen Hängepartie lag alleine beim Aufsichtsrat. Mit dem Veto zur Kaderplanung hat man Kuntz praktisch die Kompetenzen genommen. Wenn Riesenkampff Kuntz das Zepter wegnimmt, muss er auch was damit anfangen können. Jede versuchte, zukunftsweisende Entscheidung von Kuntz wäre unweigerlich wieder am verkappten Veto des Aufsichtsratsvorsitzenden gescheitert.

Alles verschenkte Zeit, weil der Aufsichtsrat Kuntz als Prellbock halten wollte, um die eigene Konzeptlosigkeit zu verschleiern. Ich finde, Riesenkampff hat bislang nur mit Feigkeit geglänzt. der Rest des Aufsichtsrats taucht entweder weg, oder verbläst heisse Luft.
Gruß
Hans
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

-Hans- hat geschrieben:Die Schuld an dieser langen Hängepartie lag alleine beim Aufsichtsrat. Mit dem Veto zur Kaderplanung hat man Kuntz praktisch die Kompetenzen genommen. Wenn Riesenkampff Kuntz das Zepter wegnimmt, muss er auch was damit anfangen können. Jede versuchte, zukunftsweisende Entscheidung von Kuntz wäre unweigerlich wieder am verkappten Veto des Aufsichtsratsvorsitzenden gescheitert.

Alles verschenkte Zeit, weil der Aufsichtsrat Kuntz als Prellbock halten wollte, um die eigene Konzeptlosigkeit zu verschleiern. Ich finde, Riesenkampff hat bislang nur mit Feigkeit geglänzt. der Rest des Aufsichtsrats taucht entweder weg, oder verbläst heisse Luft.
Heißt du Hans Kuntz?
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Hans, was für ein substanzloses Gerede.
Echt, wie kann man so einen Blödsinn von sich geben?
Das ist ja schon bösartig.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

-Hans- hat geschrieben:Ich finde, Riesenkampff hat bislang nur mit Feigkeit geglänzt.
Du verwechselt da den Namen. Der, den du meinst hieß Rombach.

Kann passieren. Selber Anfangsbuchstabe.
- Frosch Walter -
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ihr könnt alle sicher sein, dass kein SD der Welt unterschrieben hätte mit Option für die 3. Liga. Deshalb konnte erst nach dem recht sicheren Ligaverbleib gehandelt werden.
Und das hat man dann auch schnellst möglich gemacht. Das Nichthandeln lässt sich so erklären. Und wenn jetzt schon wieder Leute auf Bobic rumhacken, dann finde ich das bedenklich.
Bobic hat mit Sicherheit immer noch beste Connections und ein hohes Ansehen im Deutschen Fußball. Lasst ihn erst mal arbeiten. Schlechter wie diese Saison kann es gar nicht mehr laufen.
Bobic als SD, noch ein guter VV dazu und es riecht eher nach Liga 1 als nach Liga 3!!!
Jetzt kann Team und Trainer ohne das Abstiegsgespenst auf den Schultern (zumindest in den nächsten beiden Spielen) zeigen, wer noch will oder kann und wer besser gehen sollte.
Määnzer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Määnzer »

Fredi Bobic wird Vorstandsvorsitzender, für Fünfstück übernimmt Balakow und Giovane Elber wird Sportvorstand. Dann haben wir das magische Dreieck auf dem Betze. :shock:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Das Lustige ist, daß auch diese "info" sicher aus dem AR den Weg in die Medien gefunden hat. Wenn das so weiter geht, dann wünsche ich den neuen Leuten im Vorstand schon mal viel Spaß bei der Arbeit.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Johnny_Tsunami

Beitrag von Johnny_Tsunami »

Also Merk war vorhin auf jeden Fall vorm Spiel hinter der Westkurve unterwegs. Hat mit ein paar Fans Fotos gemacht und ist weiter in Richtung Nordtribüne...
Ob das jetzt in diesem Zusammenhang eine Bedeutung hat? :?:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bin gespannt was da jetzt in den nächsten acht Jahren alles passiert.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll. In Stuttgart hat Bobic rein gar nichts gerissen. Und da hatte er wesentlich mehr finanziellen Spielraum als das bei uns der Fall wäre.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

hierregiertderfck hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll. In Stuttgart hat Bobic rein gar nichts gerissen. Und da hatte er wesentlich mehr finanziellen Spielraum als das bei uns der Fall wäre.
meinst du? Ist das denn vergleichbar? Und was würde das für den FCK bedeuten, wenn es denn so gewesen wäre? Gar nix, absolut rein gar nix! Null komma null!
Wenn es denn so kommen sollte: zunächst mal HERZLICH WILLKOMMEN.
de79esche

Beitrag von de79esche »

RPR rechnet schon morgen damit, daß Kuntz geht. Hätte man heute nach dem Spiel sauber verabschieden können, aber leider gibt es keinen Anstand mehr in unserer Gesellschaft.
Den Namen Bobic will ich nicht mal hören.
Was hat der für Referenzen?
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich muss auch sagen, dass ich bei Bobic ein eher zwiespältiges Gefühl hätte. Stuttgart war ein guter Verein, bevor er da die Verantwortung übernahm, und die Bilanz seiner Arbeit dort wäre mit "katastrophal" noch freundlich umschrieben. Meine Stuttgarter Schwiegereltern laufen bei der Erwähnung des Namens Bobic im Gesicht immer grün und rot an, dabei sind das sonst ganz ruhige und ausgeglichene Menschen. Es mag subjektiv sein, aber in Interviews wirkt er auf mich auch meistens nicht sonderlich intelligent. Ich hoffe natürlich, dass ich mich in ihm täusche und wenn er es tatsächlich werden sollte, wünsche ich im für den FCK alles Glück der Welt.

Aber da waren einige andere Namen in der Gerüchteküche, bei denen ich ein deutlich besseres Gefühl gehabt hätte.... :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 03.04.2016, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@SalinenBetze
Ist das mit Bobic schon in trockenen Tüchern ?
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

SalinenBetze hat geschrieben: meinst du? Ist das denn vergleichbar? Und was würde das für den FCK bedeuten, wenn es denn so gewesen wäre? Gar nix, absolut rein gar nix! Null komma null!
Wenn es denn so kommen sollte: zunächst mal HERZLICH WILLKOMMEN.
Naja. Wenn jemand bei seinem alten Verein viel verbrannte Erde hinterlassen hat und ganz nebenbei dazu beigetragen hat, dass ein Verein, der eigentlich den Anspruch hat, um die internationalen Plätze mitzuspielen, sich im Tabellenkeller festsetzt, sind Zweifel, ob er einem finaziell angeschlagenen Verein helfen kann angebracht.

Aber falls er kommt, sollte man ihn natürlich erst einmal in Ruhe arbeiten lassen und beten, dass er mehr Erfolg hat. Was anderes bleibt uns auch kaum übrig.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

(...)
Wie Pressesprecher Stefan Rosskopf am Sonntag nach dem 2:0-Sieg gegen den SV Sandhausen mitteilte, werde am Montag um 13.00 Uhr eine Pressekonferenz stattfinden, „auf der nicht sportliche, sondern Personalangelegenheiten“ das Thema seien.(...)

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 04077.html
Markie

Beitrag von Markie »

Der Name Bobic kommt sicherlich aus der Ecke Kuntz: der letzte Versuch, dem Verein noch einmal einen Amigo unterzujubeln. Endlich ist Schluss damit, der Sabotage des Herrn Kuntz gegen den FCK hat man nun eine Ende gesetzt.
maxschreck

Beitrag von maxschreck »

Macht bitte nicht den Bock zum Gärtner.Bobic ist schon beim VfB gescheitert. Soll er jetzt unseren FCK komplett platt machen? :teufel2:
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

wkv hat geschrieben:Hans, was für ein substanzloses Gerede.
Ich finde meine Meinung nicht bösartig, eher eindeutig. Was mich wundert ist deine Streitkultur. Das hier auch mal emotional diskutiert wird ist ja ok. Aber so ganz ohne Argumente den Gegenüber runterputzen ist doch Kindergarten, findest du nicht?
Gruß
Hans
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

mxhfckbetze hat geschrieben:@SalinenBetze
Ist das mit Bobic schon in trockenen Tüchern ?
Das weiß ich nicht (bin nicht im innersten Verantwortlichkeitskreis des FCK :wink: ). Habe ich auch nicht geschrieben. Offiziell bestätigt ist es ja noch nicht. Mehr werden wir morgen nach 13 Uhr wissen. Sicher dürfte für die Öffentlichkeit nur sein, dass SK spätestens ab morgen nicht mehr VV sein wird (vielleicht ist er es ja auch jetzt schon gar nicht mehr).
Was ich von Fredi Bobic halten soll, wenn er denn bei uns einsteigen sollte, weiß ich selber nicht. Aber erst mal begrüße ich alle Neuen herzlich. Die Umstände sind überall anders, auch beim VfB und FCK...
Ach ja, mit welchem Posten denn überhaupt? SD oder gar VV? Es schwirren ja beide Varianten hier herum. Wobei ich aus der Sport1-Meldung eher auf VV tippen würde... :?:
Oder wird es gar doch ein anderer? :o
Zuletzt geändert von SalinenBetze am 03.04.2016, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

-Hans- hat geschrieben:Die Schuld an dieser langen Hängepartie lag alleine beim Aufsichtsrat. Mit dem Veto zur Kaderplanung hat man Kuntz praktisch die Kompetenzen genommen. Wenn Riesenkampff Kuntz das Zepter wegnimmt, muss er auch was damit anfangen können. Jede versuchte, zukunftsweisende Entscheidung von Kuntz wäre unweigerlich wieder am verkappten Veto des Aufsichtsratsvorsitzenden gescheitert.

Genau, denn schließlich führt der AR den Verein, nicht der VV 8-)
Der AR führt ja auch die erfolgreichen Vertragsverhandlungen mit den Spielern, und rät Ihnen, Angebote der Konkurrenz abzuwarten.
Weiterhin besticht der AR ja dadurch, dass er nur Ex-Kumpels und Verwandte in Vereinsämter hievt...und hat auch über 200 Spieler in 8 Jahren gewechselt, aufgrund des "Konzeptes".

Genau, das war alles der AR, denn der VV hatte ja ein Konzept. :D
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
wkv

Beitrag von wkv »

-Hans- hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Hans, was für ein substanzloses Gerede.
Ich finde meine Meinung nicht bösartig, eher eindeutig. Was mich wundert ist deine Streitkultur. Das hier auch mal emotional diskutiert wird ist ja ok. Aber so ganz ohne Argumente den Gegenüber runterputzen ist doch Kindergarten, findest du nicht?
Das stimmt. Du hast keine. Alleine dem Feigheit vorzuwerfen,der Verantwortung übernommen hat, ist entweder bösartig, oder in völliger Unkenntnis geschrieben.
grumbeerstambes
Dauerkarte: Ja

Beitrag von grumbeerstambes »

Stefan Kuntz ab sofort beurlaubt

Am Montag (13 Uhr) wird der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern in einer Pressekonferenz Stellung zur künftigen Struktur der Vereinsführung nehmen. Nach RHEINPFALZ-Informationen wird der scheidende Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz ab sofort beurlaubt.

Mathias Abel bestätigt aussichtsreiche Verhandlungen mit kompetenten Sportmanagern. Im Gespräch sind unter anderem Fredi Bobic und der Braunschweiger Marc Arnold, aber auch der ehemalige Nachwuchschef des FCK, Uwe Stöver (Holstein Kiel).

Markus Merk, der in Verhandlungen mit dem FCK stand, ist kein Thema mehr als Vorstandsvorsitzender. Merk konnte sich mit dem Aufsichtsrat nicht über ein Engagement einigen.

Quelle: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Sport1: Trennung von Kuntz offenbar schon am Montag
- SWR-Eilmeldung: Kuntz verlässt FCK vorzeitig
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Bobic ist ein netter Kerl, er kämpft aber leider mit seiner Dummheit. Außerdem ist er der gleiche Typ wie Kuntz: Exprofi mit Tagesfreizeit, dessen Asset es ist, "das Profigeschäft zu kennen" und "ein gutes Netzwerk zu haben". Also gar nichts. Meriten? Hat in Bulgarien abgewartet, dass es beim VFB so schlecht läuft, dass man das tut, was in solchen Lagen immer passiert: man schreit nach Namen mit Stallgeruch, mit denen man Erfolge der Vergangenheit verbindet. Dass die mit den Kickstiefeln und nicht mit der Birne erzielt wurden? Scheissegal. Also dürfte der heillos überforderte Bobic eine Weile beim VfB dilettieren, bevor er mit Karacho rausflog, weil es auch der letzte im Verein gemerkt hatte, wo es beim Fredi fehlt. Nächste Ausfahrt ist nun schon zweite Liga. Klar, eigentlich wollte er Achterbahn, aber lieber Kettenkarussell als gar kein Rummel. Der Typ ist für den FCK die sichere Eintrittskarte. In Liga 3. Wenn der AR den holt, können sie sich meinetwegen alle miteinander verpissen. Alleine, dass der AR den Namen durchsickern lässt, disqualifiziert ihn vollständig.

Demletzt hat einer geschrieben, dass wir uns Kuntz noch zurückwünschen werden, da musste ich lachen. Aber so ganz langsam erscheinen Szenarien am Horizont, wo das das Undenkbare möglich werden könnte.

Bobic!!!! Wir reden von Fredi Bobic!!!! :nachdenklich: :?:
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

Merk kommt nicht?

Riesenkampff raus! :D :D :D
Gesperrt