Forum

Interview | "Nur gemeinsam können wir es schaffen" (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
1:0

Beitrag von 1:0 »

"Es geht uns vor allem um die allgemeine Veränderung in den Köpfen. Wir müssen endlich wieder stolz sein, FCK-Fans zu sein und der Mannschaft zeigen, dass wir hinter ihr stehen. Nur gemeinsam können wir es schaffen."

Mit solchen Plattitüden, die in absolut JEDE Zeit und Situation passen, kann sich Max als Pressesprecher bewerben. Mich holt er damit nicht hinterm Ofen vor.
Fallrückzieher
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

1:0 hat geschrieben:... Mich holt er damit nicht hinterm Ofen vor.
Uffbasse ... es haben sich schon Leute hinterm Ofen verkrochen, die hat man danach nie wieder gesehen.
Plattitüden hin oder her.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@Fallrückzieher

Kummt hald druff o,wie groß de Owe is.Awwer Hauptsach gemotzt,egal wie gud e Idee is.Liewer Max isch finns super des du des Ding dorschziesch. :daumen: :daumen: :daumen:
harryyy

Beitrag von harryyy »

die Ansage ist doch so was von glasklar:

es ist UNSER BETZE, der gerade (wieder mal) am Abgrund steht.
Und es geht schlicht und einfach darum zu zeigen: egal, wie viel Frust es in all den letzten Jahren gab, jetzt zählt nur eins: den Absturz verhindern. Zeigen, dass es mir verdammt nochmal nicht egal ist, was mit meinem FCK passiert.

Ich hab durchaus Verständnis, wenn Leute nach den vielen enttäuschenden Betze-Erlebnissen der letzten Zeit irgendwann mal keinen Bock mehr haben und ihre Zeit auch mal lieber mit anderen Dingen verbringen wollen... ABER NICHT JETZT !!!

JETZT ZÄHLT ES !
Und wer jetzt noch abwarten will und erst gegen Karlsruhe oder zu den letzten beiden Spielen kommen will, der hat den Schlag nicht gehört.
Wir müssen jetzt unsere Punkte machen, und zwar genau jetzt am Sonntag gegen Sandhausen damit anfangen.

Der Wandel im Verein ist eingeläutet, die Chance ist da, dass wir auch wieder bessere Zeiten erleben werden; aber dazu dürfen wir jetzt nicht in die Drittklassigkeit abgleiten.

ZEIGT FLAGGE !!!

und macht euch verdammt nochmal am Sonntag auf den Weg zum Betze !!!
Zuletzt geändert von harryyy am 31.03.2016, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Markie hat geschrieben:ähnlich wie die Betze-Anleihe, nur deutlich weniger ruinös für den Verein.
Weniger ruinös? Biste Dir da auch ganz sicher?

Aber zumindest teuerer als das Feng-Shui-Gedöns ist die Aktion doch, oder?

Was denkt sich der Max nur dabei? Statt hier rumzuheulen und auf "die da oben" zu schimpfen macht er solch eine Aktion. Das geht wirklich gar nicht.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Find die Aktion klasse!

Ich gönne mir bei dem Sandhausen-Spiel eine Sitzplatzkarte in der teuersten Kategorie, damit noch etwas mehr Kohle in die FCK-Kasse kommt. :teufel2:

Meine Stehplatz-Dauerkarte gebe ich an einen Kumpel weiter. Der sie übrigens dankbar annimmt. Seinen Rasen mäht er schon am Freitag und auf die Kinder passt seine Frau auf. Lässt sich also alles regeln. :wink:
Old-School
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Old-School »

Immerhin hat die Aktion bewirkt, dass ich diese Saison das erste mal wieder "hoch" gehe. Frau und Kind konnte ich zwar nicht überzeugen mit zu kommen, aber immerhin noch einen Freund von mir und meine Schwester. :)
karsten
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

Richtig ärgerlich und wütend macht mich, dass hier treue, besorgte Fans bei ihren Freunden, Verwandten und Bekannten für diese tolle Aktion Klinkenputzen gehen ( müssen ) und von unserem Mister Standortnachteil, dem Hauptverantwortlichen an der derzeitigen Misere sieht und hört nichts, aber auch garnichts.
WolframWuttke

karsten hat geschrieben:Richtig ärgerlich und wütend macht mich, dass hier treue, besorgte Fans bei ihren Freunden, Verwandten und Bekannten für diese tolle Aktion Klinkenputzen gehen ( müssen ) und von unserem Mister Standortnachteil, dem Hauptverantwortlichen an der derzeitigen Misere sieht und hört nichts, aber auch garnichts.

Von SK haben wir nichts mehr zu erwarten und das ist auch gut so.

Rombach nicht zu entlasten war eigentlich die erste Aktion indem die FCK-Fans mal wieder aufgewacht sind und gehandelt haben.

40K... ist die nächste. Wichtig ist doch dass die leider komplett eingeschlafene FCK-Fanzene sich endlich wieder bewegt.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

erinnert mich irgendwie an :

"lasst uns den Club der Pessimisten gründen!!!! :huepf: - Ach ne, klappt ja eh nicht!" :weinen:

einfach Karte holen und hoch gehen , nichtlange diskutieren .
Wenns am Ende "nur" 22534 sind ist das auch geil!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

karsten hat geschrieben:Richtig ärgerlich und wütend macht mich, dass hier treue, besorgte Fans bei ihren Freunden, Verwandten und Bekannten für diese tolle Aktion Klinkenputzen gehen ( müssen ) und von unserem Mister Standortnachteil, dem Hauptverantwortlichen an der derzeitigen Misere sieht und hört nichts, aber auch garnichts.
Und ich freue mich schon drauf, wenn mich diese Typen in vier, fünf Jahren darauf ansprechen, ich solle ihnen für das Halbfinale FCK - Barcelona Karten besorgen. Nix gebt's, ehr Debbe! Wer bei Sondhause net debei is, werd im Halfinale ge Barcelona donn a net gebraucht! Un zum Finale ge Real fahr mer donn a allaä! Ohne eich! Ehr bleiben middem A... dahäm!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

WolframWuttke hat geschrieben:Rombach nicht zu entlasten war eigentlich die erste Aktion indem die FCK-Fans mal wieder aufgewacht sind und gehandelt haben.

40K... ist die nächste. Wichtig ist doch dass die leider komplett eingeschlafene FCK-Fanzene sich endlich wieder bewegt.
Ich finde es auch eine schöne Aktion und bin auch der Meinung, dass es schon ein Erfolg wäre, wenn 5.000 mehr als gegen Bochum kommen. Finanziell ist das natürlich trotzdem nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, der für den FCK keinen entscheidenden Unterschied macht.

Wenn da mehr draus werden soll, muss der nächste Schritt von der Mannschaft kommen. So etwas funktioniert nur Zug um Zug, wenn es wirklich einen substantiellen Effekt haben soll. Die Fans haben hier den ersten Schritt gemacht, dadurch werden gegen Sandhausen ein paar Leute oben sein, die sonst am Sonntag lieber etwas anderes gemacht hätte, aber diese muss man dann aber auch mit einem entsprechenden Auftreten auf dem Platz dafür gewinnen, auch gegen den KSC wieder zu kommen, sonst bleibt das ganze nur ein Strohfeuer.

Sonst hatten wir um diese Zeit immer nur irgendwelche Ticketmarketingaktionen vom Verein, wie "Zamme Nuff" und wie die alle hießen. Seit Herzblut waren das leider alles mehr oder weniger Rohrkrepierer. Dass das diesmal nicht vom Verein sondern von den Fans selbst in die Hand genommen wird, gefällt mir am Besten daran.
- Frosch Walter -
WolframWuttke

@Rheinteufel

Ganz genau, "verlass Dich nicht auf andere!"
Selbst wenn 50k kommen würden: Das ist nur EINE kleine Aktion. Die FCK-Fans müssen aufhören wieder Dinge zu errwarten, sondern selber den Arsch hoch kriegen.

Es wäre natürlich wirklich wichtig, dass die Mannschaft am Sonntag nochmal gewinnt - schon allein, damit die Leute, die von Ihren Angehörigen "auf den Berg gezwungen" worden, Ihr Kommen nicht bereuen, sondern wiederkommen.
mmm-92
Beitrag von mmm-92 »

Ich habe die neuesten Verkaufszahlen für euch.

Stand heute Morgen sind 19.700 Karten für das Spiel am Sonntags verkauft.
Hier sind jetzt ca 200 Gästekarten mit einberechnet.
So viele werden wir also aus Sandhausen erwarten.

Bin echt erstaunt und stolz.

Das sind jetzt 800 Karten in letzten 1,5 Tagen gewesen.
Da ist eine ordentliche Steigerung zu erkennen.

Ich denke an der Tageskasse werden nochmal viele Karten verkauft.
Die 20.000 werden wir auf jeden Fall schaffen.

Wer hätte das gedacht, vor allem nach den letzten Ergebnissen der Mannschaft.

Der Stand des Vorverkaufs zum Spiel gegen den KSC habe ich schon angefragt.
Ich denke, dass ich da spätestens morgen Bescheid bekomme.

Bleibt dran.
Wir für den FCK!
Dauerkarte 2022/2023 - Jetzt erst recht !
Betze - Kein Spiel ohne mich
mmm-92
Beitrag von mmm-92 »

In den Medien schlägt es auch immer höhere Wellen.

Ich habe dem SWR ein Interview zur Aktion gegeben.
Auszüge davon findet ihr hier.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html
Dauerkarte 2022/2023 - Jetzt erst recht !
Betze - Kein Spiel ohne mich
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Und diese Welle, sollten wir mitnehmen, Max. Ich hoffe, Du hast den Redakteuren gegenüber schon angedeutet, dass gegen den KSC eine ähnliche Aktion kommt. Wäre super, wenn in den Medien, die berichtet haben eine Art Nachlese kommt, in der auf die nächste Aktion aufmerksam gemacht werden. Wenn das frühzeitig passiert, hat die Aktion vielleicht noch mehr von der medialen Aufmerksamkeit und wird noch erfolgreicher.

By the way: gibt's für Twitter ein Hashtag zu dieser Aktion? Bei mir hat dazu bisher nur der SWR-Artikel gezwitschert, den der SWR auch per Twitter verbreitet hat. Ich fänd's gut, wenn wir ein Hashtag in unsere Signaturen aufnehmen würden.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Bin am Sonntag gegen den Sandhaufen dabei.
Konnte aber nur gegen den KSC Leute motivieren, hoch zu gehen. Dafür dann aber auf der SÜD, also mehr Kohle.
Dafür habe ich meine DK in 6.1 hier eingestellt.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
SEAN

Beitrag von SEAN »

"Die Mannschaft braucht uns gerade jetzt in dieser Situation", erläutert Mosbach sein Engagement. Ein Ziel der Aktion sei auch, die allgemeine Stimmung zu verbessern. Viele FCK-Fans hätten das Vertrauen in den Verein und die Mannschaft verloren. Es gehe darum, wieder Optimismus zu verbreiten. "Wir Fans sind der 12. Mann", sagt Mosbach, "und wir können den FCK wieder nach vorne treiben."
Das ist nicht nur ein Ziel der Aktion für mich, sondern DAS ZIEL überhaupt.
Egal wie das Spiel läuft, wenn man die Mannschaft wärend oder nach dem Spiel bei ner Niederlage auspfeift, steigt für mich die Gefahr des Abstiegs auf über 50%! Die sind so verunsichert, wenn die ausgepfiffen werden, haben die bei den letzten Spielen noch breitere braune Streifen in der Unnabux, wie sie jetzt schon haben. Sie werden bei jedem Ballkontakt Angst haben, nen Fehler zu machen. Das wird und das Genick brechen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Sehr gute und endlich mal positive Aktion rund um den Betzenberg!!!
Bringe immerhin 3 Leute mit, gegen Karlsruhe werden es mehr.
Verstehe überhaupt nicht, was an man der Aktion herummäkeln kann.
Ich für meinen Teil bin auch noch nie auf den Berg "um guten Fußball zu sehen", sondern um meinen Fck anzufeuern.
Wer sich FCK-Fan nennen will und glaubt man müsse ihn "hinterm Ofen vorlocken" , damit er den Verein gegen den Abstieg unterstützt, soll von mir aus gerne hinterm Ofen bleiben und bitte auch nicht vorkommen, wenn die Zeiten wieder besser werden.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Übrigens hier mal ein kleiner Eindruck dessen, was ich mir für,Sonntag von den Fans wünsche: :D

https://m.youtube.com/watch?v=6XtX-rktmWo

Mein Wunsch an die Mannschaft: den Teil am Anfang des Videos bitte weglassen! :teufel2:

Ist zwar noch drei Tage hin, aber trotzdem: AUF GEHT'S, MÄNNERS! :teufel2: :daumen:
#keindeutbesser

betzefamily

Beitrag von betzefamily »

Auch mein Kumpel und ich werden die Aktion unterstützen. Wir waren schon Monate nicht mehr oben und haben uns heute 2 Karten geholt.
Wir sind jahrelange Dauerkarteninhaber auf der West gewesen.
Aber dieses trostlose Gebolze, wollten wir uns nicht noch öfter ansehen müssen.
Jetzt geht es darum das wir nicht absteigen.
Wir hoffen die Aktion lebt und füllt das Stadion.
Gruß
Betzefamily
PS Ich habe auch den Horst Konzock angeschrieben und gefragt warum die Rheinpfalz die Aktion nicht unterstützt:
Antwort: Er und die Rheinpfalz ist von niemand um Unterstützung gebeten worden.
MEIN CLUB MEIN STADION MEIN FUßBALLBERG MEIN LEBEN 1 FC KAISERSLAUTERN
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

betzefamily hat geschrieben:Auch mein Kumpel und ich werden die Aktion unterstützen. Wir waren schon Monate nicht mehr oben und haben uns heute 2 Karten geholt.
Wir sind jahrelange Dauerkarteninhaber auf der West gewesen.
Aber dieses trostlose Gebolze, wollten wir uns nicht noch öfter ansehen müssen.
Jetzt geht es darum das wir nicht absteigen.
Wir hoffen die Aktion lebt und füllt das Stadion.
Gruß
Betzefamily
PS Ich habe auch den Horst Konzock angeschrieben und gefragt warum die Rheinpfalz die Aktion nicht unterstützt:
Antwort: Er und die Rheinpfalz ist von niemand um Unterstützung gebeten worden.
Schön, dass Ihr Euch aufrafft und am Sonntag kommt! :daumen:

Bzgl. Rheinpfalz und Horst Konzok: man könnte sich natürlich fragen, weshalb sie die Aktion nicht mitbekommen haben und dann mal von sich aus nachgefragt haben. Der SWR hat ja scheinbar auch um ein Interview gebeten.

@Max: Vielleicht kannst Du erläutern, wie es zu dem Interview kam.

ABER: Hier wird ja auch gerne mal drauf gehauen, auf die Rheinpfalz. Ich denke aber, dass wir ruhig auch auf die Rheinpfalz zugehen und sie um Unterstützung bitten können. Für Sandhausen dürfte es zu spät sein, aber gegen den KSC könnten wir die Rheinpfalz sicher einbinden. Ich glaube nicht, dass man sich sperren würde. Aus eigener Erfahrung in meiner Jugend weiß ich, dass die für solche PR Aktionen auch offen sind.

PS: ich habe gerade mal meine Stimmung im Stimmungsbarometer hoch gesetzt. Nicht weil ich glaube, dass wir alles überstanden hätten (da ist noch zu vieles unklar), sondern weil ich glaube, dass wir in dem kleinen Teil der Fangemeinde, den wir hier darstellen mit dieser Aktion und der Ideensammlung deutlich zusammengerückt sind und eine Aufbruchstimmung erzeugt haben.

Wenn Ihr das auch so seht, dann tut es mir doch gleich. Und wenn ich am Sonntag sehe, dass wir bei geiler Stimmung dem SV Sandhausen eingeheizt haben und vielleicht sogar unsere negative Heimspielserie gebrochen haben, dann stelle ich meine Simmung im Barometer noch mal hoch! :daumen:
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 31.03.2016, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
#keindeutbesser

Mayor Naise

Beitrag von Mayor Naise »

Alla dann. Hab zwä Karde gekaaft und am Sundach bin ich mit meim Schwoocher uff'm Betze. Ole Rot Weiß :teufel2:
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Rombach nicht zu entlasten war eigentlich die erste Aktion indem die FCK-Fans mal wieder aufgewacht sind und gehandelt haben.

Ich finde es auch eine schöne Aktion und bin auch der Meinung, dass es schon ein Erfolg wäre, wenn 5.000 mehr als gegen Bochum kommen. Finanziell ist das natürlich trotzdem nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, der für den FCK keinen entscheidenden Unterschied macht.
Einspruch! Wenn der FCK 5.000 Tickets mehr verkauft als ohne die Aktion, wären das je nach preislicher Zusammensetzung der "Mehrtickets" zwischen 75 und 100k. Und nur weil EIN besonders engagierter Fan mal in ner ruhigen Minute ne Facebook-Gruppe gegründet hat. So schnell hat noch niemand 100 Steine verdient. Insofern erachte ich die Aktion als grandiosen Erfolg. Stell dir vor, es kämen 25.000 gegen den unattraktivsten Gegner der Liga. Das wäre spektakulär und ist noch machbar.

Ich habe eben durch den Kauf zweier Tickets, die ich ohne die Aktion nicht gekauft hätte, dazu beigetragen. Schlage dir vor nachzuziehen :teufel2:
Nichts Genaues weiß man nicht
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Kaafen eich Tickets unn schaffe eich nuff !
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Antworten