ImmerLautrer hat geschrieben:Wenn man aber durch gekonntes Angriffsspiel vorne drei Tore schießen würde, dann ist es scheißegal ob hinten 1 oder 2 Fehler gemacht werden. Aber Fünfstück hat halt nicht die berühmten Eier und versucht durch defensive Spielweise hinten die null zu halten, was nun mal dauernd schief geht.
Und wäre das nicht alles schon schlimm genug, macht er jetzt auch noch eine Lustreise nach Oslo um sich Norwegen-Finnland anzusehen (siehe Medung auf Kicker APP). Ist der denn noch ganz dicht? In der wichtigsten Woche seines Trainerdaseins und in einer wichtigen Woche für den Verein vor dem Sandhausenspiel verpasst er dadurch mindestens zwei mögliche Trainingseinheiten, wo er mal Standards etc. trainieren könnte. Was ist denn das für eine Message gegenüber den Spielern?? Wo die volle Konzentration auf das Sandhausenspiel oberste Trainerpflicht wäre, macht der sich zwei schöne Tage in Oslo. Wie soll man den denn noch ernst nehmen.
Ich hoffe trotzdem, dass wir gewinnen und er die Saison noch zu Ende bringen kann. Wir brauchen dann keinen Feuerwehrmann (den es eh nicht gibt) und können uns auf die Trainersuche für die nächste Saison konzentrieren.
So viel dummes Zeug in einem einzigen Statement...
Nichts gegen sachliche Kritik, die ja zu Teilen berechtigt ist, aber das ist blöde Hetze.
1) Ich würde mich auch freuen, wenn wir ein funktionierendes Offensivsystem hätten. Aber dass wir gegen Union,Heidenheim, 1860 oder Düsseldorf defensiv gespielt hätten (Fünfstück habe keine Eier ), ist Blödsinn. Gegen 1860 war es eben ein recht harmloses Anrennen, in den 3 anderen Spielen haben wir 2-3 Tore geschossen und mit einer halbwegs adäquaten Chancenauswertung hätten es mehr sein müssen.
2) Es ist echt anmaßend, den Trainer wegen seiner Spielbeobachtung zu kritisieren. Ich wüsste nicht, wann jemals ein FCK-Trainer deshalb kritisiert wurde. Aber mit K5 kann man es ja machen... Weißt du genau, was er beobachten will? Training und Wettkampfbedingungen zu vergleichen, ist ja auch problemlos möglich... Vllt spielt ja einer der beiden auf einer anderen Position als im Verein? Und nicht zuletzt, vielleicht wird ja sogar ein anderer Spieler beobachtet... Momentan ist unser Trainer leider der einzige, der so etwas wie sportliche Verantwortung wahrnehmen kann.
3) Du beleidigst fröhlich rum ("keine Eier..."; "Ist der noch ganz dicht?"), um dann festzustellen, dass man die Saison mit ihm zu Ende bringen soll, da kein Feuerwehrmann da sei. Das ist ja mal Unterstützung, die man gebrauchen kann als Trainer und als Team. Deine "Message" ist echt klasse. Ich halte von dir, lieber Trainer ,rein gar nichts, aber bitte sorge dafür, dass wir nicht absteigen. Meine Unterstützung hast du aber nicht, bald wirst du hoffentlich entlassen...