Forum

Jobgarantie für Fünfstück birgt Brisanz (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Vorderpfälzer__

Beitrag von Vorderpfälzer__ »

Karten bestellt für die nächsten Heimspiele.
Hochgehen.
Anfeuern. Bedingungslos.

Egal wer Trainer ist, wer wen entlassen kann oder will oder doch nicht, wer hier sein eigenes Ego über alles andere stellt.

Es geht nur um den FCK! :teufel2:
westerwald-kl

Beitrag von westerwald-kl »

Ich meine, es ist jetzt langsam an der Zeit, dass sich die Wogen wieder glätten.
Denn es macht z.Zt. wirklich keinen Spaß mehr wie in diesem Forum jeder jeden auseinander nimmtlt hat..
Das Spiel gegen Sandhausen wird die weitere Richtung vorgeben. Ich hoffe, es gibt 3 Punkte für uns, dann sieht die Sache schon wieder zuversichtlicher aus.
Vielleicht haben wir in diesem Spiel vielleicht auch mal das Glück, was uns in den letzten Spielen in der Tat auch gefehlt hat.
ES liegt nun vor allem an den Protagonisten auf dem Platz, um wieder eine possitivere Stimmung zu erzeugen.
Die Entscheidung am Trainer festzuhalten -zumindest bis zu diesem Spiel - finde ich ok.
Die gehandelten Nachfolgekandidaten, alles Blödsinn.

Das restliche Programm gibt mir aber ein gutes Gefühl.
Wollen wir dran glauben.
godmK

Beitrag von godmK »

Hoffen, zittern,glauben, nach 5 niederlagen ist das blablabla

schlechter als wir zu Hause geht kaum noch, holen wir die 3 punkte ist es pures glück

ich würde mich lieber auf taktik, system und hoffnungsvolle zukunft verlassen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Lasst euch nicht durch die hysterischen Reaktionen mancher User hier irritieren. Diese aus Halbwissen zusammengebastelten Theorien und Schussfolgerungen sind kontraproduktiv und unpassend. Es ist auch nicht die Zeit für geltungssüchtige und rechthaberische Spiegelfechtereien. Auf die kann ich eh verzichten.

Es gab und gibt Gründe für eine frühzeitige Entlassung von Kuntz. Es gab und gibt aber auch Zusammenhänge, genau dies zu unterlassen. Wer von uns kennt denn schon die zugrundeliegenden Umstände, um dies umfassend beurteilen zu können?

Der Wechsel an der Torlinie hat uns gezeigt, dass man mit einer solchen Maßnahme auch schief liegen kann, dass Problem unter Umständen sogar verschärfen kann. Das selbe gilt natürlich auch bei der Überlegung, von der Trainerbank aus einen anderen Weg zu beschreiten. Auch hier gibt es keine Allheilmittel, die mit Garantie den Erfolg bringen. Die Mannschaft hat bei aller Fehlerhaftigkeit gegen Düsseldorf einen Zwei-Tore-Rückstand egalisiert und wieder einmal Moral bewiesen. Darauf müssen wir jetzt aufbauen!

Lasst die sensationsgierigen Medien ins Leere laufen. Zeigt Kampfgeist, zeigt was in uns FCK-Fans drin steckt, zeigt was uns seit jeher ausgezeichnet hat! Auch wenn es für manche schwer fällt, geht nochmal in euch, kommt am Sonntag gegen Sandhausen ins Stadion. Und bringt noch ein paar Leute mit!! Mit einem vollen Stadion und stimmgewaltiger Rückendeckung noch mal alle Reserven mobilisieren!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
MadDog1900

Beitrag von MadDog1900 »

Danke @ z.B. Satanische Ferse, hessenFCK, DerRealist oder westerwald-kl! Ihr habt völlig recht, es bringt momentan nichts, durch Halbwissen abstruse Theorien zu schmieden bzw. immer nur in der Vergangenheit zu leben, wer jetzt an was genau der aktuellen Situation betreffend schuldig war. Es muss über Lösungen gesprochen werden, wie wir gemeinsam aus der Krise herauskommen. Erst einmal den Nicht-Abstieg realisieren, dann kann man immer nochmal im Gestern wühlen und sich nochmal Gedanken machen, was wer verbockt hat. Aber jetzt heißt es: eine Einheit bilden, den Abstieg verhindern, nichts anderes!

@WKV:
Deine Posts sind bisweilen gut, sachlich und informativ. Aber Du wirkst mitunter auch sehr bevormundend ("Lasst Thines in Ruhe" / "Hört auf, Briegel zu diskreditieren") - wäre ja soweit nicht schlimm, wenn Du selbst dann nicht dasselbe machen würdest, konkret am Beispiel von WernerL. Denn der beleidigt hier keinen oder sonstwas, sondern, so verstehe ich seine Posts, versucht uns anzuregen, über die Ausgliederung nachzudenken. Ein völlig legitimes und logisches Denken, gerade weil wir alle ahnen wie schlecht es um die Finanzen bei uns bestellt ist. Anstatt ihn dann nur ins Lächerliche zu ziehen, könnte man sich durchaus ja mal - wenn auch nicht hier in diesem Thread - mit ihm konstruktiv austauschen.
Aber das nur nebenbei, ich kenne Dich nur von Deinen Posts, die wie erwähnt meist gut bis sehr gut sind. Das soll also kein "von der Seite anmachen" oder sowas sein, nur vielleicht mal ein Denkanstoß ;)

Viele Grüße,
MadDog
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich gehe mal davon aus, dass der "Wunschtrainer" erst ab Sommer Zeit hat und deswegen diese fragwürdige Entscheidung getroffen wurde. Ich gehe auch davon aus, dass K5 Lösungen vorgeschlagen hat ansonsten wäre diese Maßnahme fatal für Verein und Fan !
Dazu muss man auch erwähnen, dass die fehlende Qualität im Kader das wahre Übel ist und nicht der Trainer. Etwas Verletzungspech diese Saison hatte der FCK auch z.B. mit Gaus, Piossek und und...bleibt nur zu hoffen, dass K5 jetzt den berühmten Hebel findet für bessere Spiele.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

SL7:4 hat geschrieben:Egal was die "da oben" treiben:

Morgen früh hole ich unsere Karten:

3.4. FCK - Sandhausen
10.4. FCK - KSC
25.4. FCK -

Family - 4 Erwachsene Süd - Unterstützung pur für unsere Mannschaft und unseren FCK!!!

(Sorry an die, im Bochum Spiel geschädigte/geweckte, liebe Nachbarschaft) :teufel2:

Betze Fans sind wir und bleiben wir - egal was da kommt!
:applaus: :applaus: :applaus:

Große Klasse ! Davon brauchen wir mehr.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Und, maddog?
Thines zu kritisieren fiele mir leichter, vom Inhalt her, als dazu aufzufordern, ihn wegen seiner Verdienste um den FCK diesbezüglich zu schonen....
Ich springe da eher über den Schatten, als dass ich es mir inhaltlich zu eigen mache.

Wenn du das bevormunden nennen willst, dann kommt es anders rüber, als es gemeint ist.
Zuletzt geändert von wkv am 23.03.2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

MadDog1900 hat geschrieben: Denn der beleidigt hier keinen oder sonstwas, sondern, so verstehe ich seine Posts, versucht uns anzuregen, über die Ausgliederung nachzudenken. Ein völlig legitimes und logisches Denken, gerade weil wir alle ahnen wie schlecht es um die Finanzen bei uns bestellt ist. Anstatt ihn dann nur ins Lächerliche zu ziehen, könnte man sich durchaus ja mal - wenn auch nicht hier in diesem Thread - mit ihm konstruktiv austauschen.
Das hab ich. Du hast es nur nicht gelesen.
Konkret kam da - nix.

Wir Fans sind schuld, weil wir bei Ausgliederung nicht sofort VERKAUFEN rufen - mehr kam nicht.

Und das ewig gleiche in Endlosschleife. Auf konkrete Anfragen, Zahlen, Vorschläge, Nachfragen, welches konkrete Angebot wir beschissenen Fans abgelehnt hätten, welche konkrete Ausgliederung wir verneint haben, kam:

Nix.

Man müsse "nur bereit dazu sein, dann käme schon jemand".

Sorry, da kann ich nicht anders. Auf die Frage, wie das Wetter am Samstag wird kommt "Wir müssen ausgliedern, dann wird es schön".

Ich habe konkret die Diskussion mit ihm über die von ihm so favorisierte Ausgliederung gesucht.

Aber da kam:

"Die Ausgliederung ist für uns überlebenswichtig, und da will ich jetzt auch nicht drüber diskutieren".

Die Beurteilung dessen überlasse ich jetzt dir.
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

DerRealist hat geschrieben: ......
Der BERG kreißte und gebar eine Maus.

https://www.youtube.com/watch?v=62E1nhbyZPA

Ratte verdammt nochmal. Gebar eine Ratte... :knodder:

Wie oft soll der Stefan das noch sagen :-o
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

in der ersten liga hatte man auch zu lange an kurz festgehalten, ehe es dann balakov noch richten sollte.
fünfstück ist meiner meinung nach für den abstiegskampf einfach nicht gemacht.
aber kuntz wird schon wieder wissen was er macht ....
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
Baumbergeteufel

Baden Teufel hat geschrieben:in der ersten liga hatte man auch zu lange an kurz festgehalten, ehe es dann balakov noch richten sollte.
Warum soll er das nicht können ?
Ist Deine Meinung eine Vermutung; ein Bauchgefühl; ein "oh ich habe mal gedacht wie überrascht" oder was bestärkt dich da ?

Hast Du ihn im Training gesehen ?
Erklär uns mal deine fundamentalen Erkenntnisse.
Bin gespannt.

Ich gehe jede Wette ein er hält uns in Liga 2, aber ob er danach noch Cheftrainer bleibt wage ich nicht zu beurteilen.
Dafür geht das Geschäft zu schnell. Hire and Fire
Salve Vagina Augustus.
rheinland-fck

Beitrag von rheinland-fck »

bjarneG hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Egal was die "da oben" treiben:

Morgen früh hole ich unsere Karten:

3.4. FCK - Sandhausen
10.4. FCK - KSC
25.4. FCK -

Family - 4 Erwachsene Süd - Unterstützung pur für unsere Mannschaft und unseren FCK!!!

(Sorry an die, im Bochum Spiel geschädigte/geweckte, liebe Nachbarschaft) :teufel2:

Betze Fans sind wir und bleiben wir - egal was da kommt!
:applaus: :applaus: :applaus:

Große Klasse ! Davon brauchen wir mehr.
Kommt jemand aus dem Gebiet Aachen, Düren, Kerpen, Bergheim oder Euskirchen?

Alleine über drei Stunden zum Betze fahren macht keinen Spaß.

Antwort gerne auch via PN.
Danke!
Kommunikation statt Konfrontation !!!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Baumbergeteufel hat geschrieben:
Baden Teufel hat geschrieben:in der ersten liga hatte man auch zu lange an kurz festgehalten, ehe es dann balakov noch richten sollte.
Warum soll er das nicht können ?
Ist Deine Meinung eine Vermutung; ein Bauchgefühl; ein "oh ich habe mal gedacht wie überrascht" oder was bestärkt dich da ?

Hast Du ihn im Training gesehen ?
Erklär uns mal deine fundamentalen Erkenntnisse.
Bin gespannt.

Ich gehe jede Wette ein er hält uns in Liga 2, aber ob er danach noch Cheftrainer bleibt wage ich nicht zu beurteilen.
Dafür geht das Geschäft zu schnell. Hire and Fire
Friede sei mit euch...zunächst einmal kann man bei dem Tabellenplatz ruhig mal den Trainer in Frage stellen. Zudem sehe ich persönlich keinerlei Verbesserung der Spielweise, traurig. Fünfstück ist halt ein unerfahrener Trainer im Profibereich. Es wird spannend zu erfahren, ob er das Team wieder auf Siegeskurs bringt oder nicht. Die Hoffnung sehe ich in einem einfachen Restprogramm. Ausser RB keine dicken Brocken mehr am Start...toi toi toi.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Baumbergeteufel

MäcDevil: Mit Deiner Aussage kann ich leben.
Also lasst Fünfstück in Ruhe arbeiten damit er Erfahrung bekommt. Auch Abstiegskampf Erfahrung kann einem jungen Trainer helfen. Ist doch der Druck größer als wenn es um das Niemandsland geht.

Und wir Fans können das unserige Positive dazu tun, in dem wir Mannschaft und Trainer bedingungslos unterstützen.
Es geht um unseren FCK.
Trainer und Spieler gehen. Ware Fans wechseln nie den Verein. :teufel2: :daumen:

Da es gut geht (Glaube), darf er dann mal seine eigene Mannschaft zusammenstellen und zeigen was er aus dem Stahlbad gelernt hat.

In dem Sinne :doppelhalter:
Salve Vagina Augustus.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Die BILD legt nach:
Aufsichtsrat Matthias Abel (34) nahm nach BILD-Informationen über einen Berater Kontakt mit Peter Neururer (60, zuletzt Bochum) auf.
...
BILD fragte bei Aufsichtsrat Abel nach. Der dementiert, sagt aber auch, er könne sich weiter nicht äußern.
Quelle
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Oh Dufner..
einer aus Hannover
Ja, die mach(t)en da auch gute Arbeit.

Bei Freiburg raus.
Bei Hannover raus.
Ein Referenzentum ist das...

Naja,
ich arbeite mal weiter..

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... uzb103.jpg
wkv

Beitrag von wkv »

Da arbeitet die BILD nach dem Schrotflintenprinzip.
50 Kugel werden ein Ziel schon nicht verfehlen....
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

@wkv
Vielleicht waren die dem Theken-Peter auch noch einen Gefallen schuldig? ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Das kann auch sein....Werbemaßnahmen für Peterle...
Mal wieder ins Gespräch bringen...
MadDog1900

Beitrag von MadDog1900 »

wkv hat geschrieben:
MadDog1900 hat geschrieben:

Das hab ich. Du hast es nur nicht gelesen.
Konkret kam da - nix.

Wir Fans sind schuld, weil wir bei Ausgliederung nicht sofort VERKAUFEN rufen - mehr kam nicht.

Und das ewig gleiche in Endlosschleife. Auf konkrete Anfragen, Zahlen, Vorschläge, Nachfragen, welches konkrete Angebot wir beschissenen Fans abgelehnt hätten, welche konkrete Ausgliederung wir verneint haben, kam:

Nix.

Man müsse "nur bereit dazu sein, dann käme schon jemand".

Sorry, da kann ich nicht anders. Auf die Frage, wie das Wetter am Samstag wird kommt "Wir müssen ausgliedern, dann wird es schön".

Ich habe konkret die Diskussion mit ihm über die von ihm so favorisierte Ausgliederung gesucht.

Aber da kam:

"Die Ausgliederung ist für uns überlebenswichtig, und da will ich jetzt auch nicht drüber diskutieren".

Die Beurteilung dessen überlasse ich jetzt dir.

Wenn es sich so zugetragen, dann: mea culpa! Ich dachte, zugegeben ohne im entsprechenden Thread nachgeblättert zu haben, das wäre von Dir so eine "typische" Reaktion, wenn sich halt etwas gegen die Tradition richtet. Aber Deine Gründe sind mir nun klar geworden.

Definitiv kann man nicht so einfach ausgliedern. Wie Felix Magath schon beim HSV sagte: "Nur der Dumme verkauft seine Anteile, wenn man gerade im dunkelsten Keller ist" (sinngemäß). Da wäre natürlich die erste Liga schonmal Grundvoraussetzung. Und selbst dann glaube ich nicht, dass die Interessenten von unten am Kreisel bis hoch hinab einen Verkehrsstau auslösen :)

Aber das gehört ja alles woanders hin, wollte es nur nochmal kurz anschneiden, weil ich zunächst Deine Reaktion auf WernerL´s Beitrag verstand. Du hast es mir aber gut erklärt, und nun verstehe ich es, so es so war. Deshalb nochmal: sorry, war nix bös gemeint :daumen:

------------------------

Gruß,
MadDog
wkv

Beitrag von wkv »

Dann robbe jetzt im Büßergewand ans Denkmal von unseren fünf Helden, und alles ist gut..... :lol: :love:
Antworten