Forum

Unentschieden in Paderborn

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

SuperMario hat geschrieben:Dass die/wir Fans auch anders könn(t)en, das gabs sogar in der näheren Vergangenheit. Noch nicht mal ein Jahr her haben wir gegen 60 die Mannschaft bedingungslos zum 2:1 getrieben und gesungen. Früher war das die Regel, nicht die Ausnahme...

Früher hatten wir auch eine andere Fankultur. Bis Ende der 90er Jahre war der Betze noch ein brodelnder Vulkan. Schon ein Funke genügte, um ihn zum Ausbruch zu bringen. Der Betze war ursprünglich, spontan, wild, aggressiv, politisch inkorrekt - und vor allen Dingen unorganisiert. Eine Naturgewalt, ein Naturereignis vor dem jeder Gegner Angst hatte, vor dem alle zitterten, weil der Vulkan jederzeit ausbrechen konnte. Noch Ewald Lienen sprach nach der 4:3 Niederlage mit Hansa Rostock in der Saison 97/98 wutschnaubend von einer Progromstimmung.

Heute ist der Profi-Fußball überall amerikanisiert und standardisiert. Alle natürlichen Differenzen zwischen den Vereinen werden hemmungslos und gewaltsam plattgewalzt. Bis auf einen einzigen Unterschied: Der Wirtschaftsfaktor. Das Geld regiert den modernen Fußball mittlerweile zu 100%. Wer keines hat, geht unter. Alle anderen Standortfaktoren wie Tradition, Mentalität, Stadionatmosphäre und Fankultur spielen keine Rolle mehr. Der moderne Fußball zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, daß er eindimensional geworden ist - und unendlich ärmer.

Und die Standardisierung hat vor den Fankurven leider auch nicht haltgemacht. Die meisten organisierten Fangruppen lassen sich vor den Kommerzkarren spannen, ohne es selbst zu bemerken. Krampfhaft versucht man zwischen den vielen Verordnungen, Vorschriften und Verboten noch Stimmung zu erzeugen, meistens gnadenlos am Spielverlauf vorbei. Progromstimmung am Betze? Das gehört längst der Vergangenheit an. Heute muß sich hier niemand mehr fürchten. Die Stimmung ist wie in jedem anderen 0/8/15 - Stadion auch, mit dem einen Unterschied, daß sie in anderen Stadien wie in Frankfurt, Köln oder Hamburg ein wenig ausgelassener und fröhlicher ist, weil es dort sportlich etwas besser läuft. Ansonsten derselbe Einheitsbrei. Überall spielt das gleiche Orchester, nur das es auf einer Beerdigung etwas gedämpfter aufspielt, als bei einer Hochzeitsgesellschaft.
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Ich würde nicht sagen den Spielern macht es nichts aus. Ich glaube eher die wissen sehr wohl was uns der FCK bedeutet und das lähmt ihnen wohl leider die Beine.

Finde übrigens die Idee einiger Vorschreiber nicht schlecht. Wenn ihr eh die Hoffnung verloren habt dann feiern wir die nächsten Spiele halt uns selbst. Support ohne Druck vielleicht überträgt es sich ja auch auf die Spieler :wink:

Naja ein Abstieg wäre schon ganz, ganz bitter aber eins steht für mich fest einmal Lautern immer Lautern
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Eines muss man hier richtig stellen:

Unter dem eindruck der ersten zwei, drei sasic-spiele fangen einige davon an, in rekdals letzten spielen so etwas wie ein klares system oder ganz gute spielkultur gesehen haben zu wollen.

DEM war nicht so. Beispiel: Das köln-spiel: In der ersten halbzeit glück gehabt, nicht schon nach fünfzehn minuten 0:3 hinten gelegen zu haben. Defensiv völlig überfordert, speziell auf der linken abwehrseite. Glückliches tor aus heiterem himmel durch einen eingedrehten eckball. Danach etwa gleichen ballbesitz erzielt, weil köln zwei gänge runterschaltete. Ergebnis davon:NULL torchancen, wenig spielfluss, viel hoch+weit. Gegentor durch haasträubenden stellungsfehler der defens kassiert.
2. hz: Weiterhin gleich verteilter ballbesitz. Weiterhin viele leichte abspielfehler. Weiterhin viele hoch+weit-bälle. Weiterhin kam der ball spätestens nach 15 sekunden in die eigene hälfte zurück. Weiterhin keine herausgespielte torchance. NULL torgefahr. Unruhiges spiel ohne klaren plan. Köln erhöht die drehzahl. Erspielt zwei klare torchancen. Macht ein tor (wenn auch abseits).
Schlussoffensive in ansätzen erkennbar. Jedoch weiterhin planlos. Ergebnis: VERDIENTES 2:1 für die heimmanschaft.

Summenstrich:
+ Ausgeglichener ballbesitz
+ Spielausgang lange offen gehalten
+ Zwei feine gefährliche ecken
+ zweimal 2,5 minuten pressing gespielt
+ kämpferische einstellung ok
- FÜNF glasklare torchancen zugelassen
- wenig laufbereitschaft des mf und des sturms
- Unzählige, sinnfreie lange bälle
- Unzahl an leichten abspielfehlern (im tennis heißen die: unforced errors)
- kein systematischer spielfluss
- auf zufällig verspringende zweite bälle gehofft; allein, es gab keine
- nur zwei halbe zufällig entstandene torchancen
- viel zu wenig systematisches pressing

Hand aufs herz: War es in gladbach und gg. münchen besser? Wenn ja, dann höchstens zehn prozent.

Macht total:
- In köln knapp, aber verdient verloren;
- In gladbach gegentor nach stellungsfehler, zwei weitere großchancen zugelassen, kein syst. spielfluss, keine klaren torchancen, unbeherrschtheit-2 glatt-rote karten, kämpferisch sehr starke 2. hz, tor glücklich erzwungen (nicht erspielt), verdienter punktgewinn.
- Gg 186O ständige opt. überlegenheit, jedoch wieder kein syst. spielfluss, immens geschwächten gegner nicht ausgeknockt, keine klaren torchancen; eigenes tor nur durch elfmeter, zwei wechselfehler des trainers, durch ungeschicktes verhalten glücksschuss-gegentor kassiert, schönheim darf nach diego-fehlschuss niemals den zweiten elfer treten, katastrophaler abspiel- und anschließender stellungsfehler sowie unglückliches verspringen des balles führen zum zweiten gegentor, glücklicher sieg wärre möglich gewesen, verdientes remis verdaddelt.

Sieht so rekdalsche qualitäts-spielkultur aus? No way.
Die gab es genau zweimal: Im ersten und zweiten spiel der hinserie - danach nie wieder! Oder soll man eigenen ballbesitz schon als qualitätsausweis werten?

Und: Auch rekdal spielte mit zwei sechsern, was unnötig offensiv-potential wegsaugt. Einzig seine beständig aufgestellten zwei stürmer sollte sasic übernehmen, besser noch drei. Denn siege müssen her, unentschieden en masse
helfen nur dann weiter, wenn die konkurrenz gleichzeitig verliert. Tut sie aber nicht.

Vielleicht ginge es so:

-------------------------------sippel---------------------------------
lamprecht-----------beda---------------ouattra-----------weigelt
----------------------------mandjeck-------------------------------
-------lexa--------------------------------------------simpson------
------runström--------------ziemer-----------------jendrisek-----

Mit bohl, bernier, demai, reinert, müller, bello und opara (Ja! Ihn auch!) als mehr oder weniger gute wechseloptionen.

Allein, ich kann nicht daran glauben, dass der hartplatz-geschulte-trainer von seinem sieben defensiv- system abweicht. Er ist stur. Also hilft nur Glück.

Zum abschluss ein ganz anderer gedanke: Stiege der fck ab und baut anschließend auf die jugend, könnte volker finke sich für ein fünf-jahres-projekt namens wiederaufstieg, konsolidierung plus evtl. weiterer wiederaufstieg begeistern?

indian_summer
VenomXtrem
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

Hey, ich habe sogar noch was positives an dem Spiel in Paderborn gefunden: Unsere Auswärtsbilanz in der Rückrunde. Bisher ohne Niederlage!!!
Das Genick bricht uns also nicht das Spiel in Paderborn (auch wenns der spielerische Offnebarungseid war), sondern unsere total verkorksten Heimleistungen. Ob daran noch was zu ändern ist???
Mann stelle sich mal vor: 1 Punkt gegen Gladbach, 3 in Fürth, einer in Paderborn....dazu zwei gewonnene Heimspiele. Alle wären zufrieden....
Zuhause muss der Hebel angesetzt werden...nur wie. Und ausgerechnet gegen Freiburg???
Ja, ich weiss, ich bin einer der ganz doofen und schöpfe noch ein wenig Hoffnung. Aber was bleibt? Wenns auch rein rechnerisch nicht mehr reicht, dann kann ich wohl alles gelassener sehen, aber solange auch nur ein Funke Hoffnung da: Auf gehts Lautern schiess ein TOR!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Betzepur

Beitrag von Betzepur »

meine Gefühlslage nach dem gestrigen Spiel :( Es kann nichts schiefgehen. Das einzige, was passieren kann, ist, daß die Dinge einen anderen Verlauf nehmen als geplant.Wach ich oder Träum ich ? :weinen:
Wenn man in ein tiefes Loch fällt, dessen Boden nicht sichtbar ist, …dann hofft man, das Loch würde nicht aufhören, denn wenn es aufhört, dann prallt man auf. Aber je länger man hofft, desto schlimmer ist dann der Aufprall, desto schlimmer ist das Erwachen :nachdenklich: :cry: Jeder Realitätsverlust gebiert eine neue Scheinwelt.Die Tatsachen sprechen für sich. Nicht für uns..Und wieder wurde mir ein Stück FCK Herz rausgerissen .Welche Qualvollen Prüfungen werde ich noch hinter mich bringen ,bis auch ich es endlich kapier,Der Betze war und ist ein Teil meines Lebens den ich spätestens am 18.5.zu Grabe tragen muß ,der ganze Todeskampf dauerte 10 jahre an ,jetzt schlägt das Herz immer weniger
Huch doch ein Traum ? nein leider bittere Realität ,das Loch ist ausgehoben ,nur noch ein glitzekleiner Funken Hoffnung bleibt noch,bis zum bitteren Ende bis mir mein Verstand sagt wir haben vergeblich gekämpft um dich FCK.Mögen die Nachfarn das richtige Händchen haben aus dem FCK wieder das machen was er mal war und für mich ist FCKAISERSLAUTERN ;meine Heimat meine Liebe ,mein Leben ,mein Verein Für immer und ewig ,Das kaönnen auch Göbel ,Bucholz,Bauckhage und ,Co nicht kaputtmachen :teufel2:
Basti91
Beitrag von Basti91 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Und egal ob Liga 2 oder 3, beim FCK bin ich dabei! :teufel2:
Wer macht mit?

Hallo mein lieber Ralle :winken:

Es tut mir leid,dass ich mein Versprechen,aus Paderborn drei Punkte mitzubringen,nicht eingehalten habe!

Aber eines ist ganz sicher: Egal,in welcher Liga unser Verein in der kommenden Saison auf Punktejagd geht,auch ich werde zu 100% dabei sein!

Ich bin auch dabei, selbst wenn wir in der Kreisklasse antreten müssen!

EIN VEREIN - FÜR IMMER TREU :schild:

:stimmung:
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Solange wir rechnerisch nicht abgestiegen sind glaube und hoffe ich dass wir nicht absteigen.

Wir müssen aus den restlichen 13 Spiele 7 Siege holen.
Lautern forever number one
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

lautern64 hat geschrieben:Wir müssen aus den restlichen 13 Spiele 7 Siege holen.

Es sind leider nur noch 12 und das macht die Sache nicht einfacher!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ich weiß nicht,wo einige den Optimismus herholen.7Siege sind zwar möglich,nur dieses Team wird sie nicht holen,gegen wenn den?Wer 4 Siege nach 22 Spieltagen hat,und solch schlechte Spiele abliefert,kann und wird keine 20 Punkte mehr holen.Das ist nun mal Fakt und bittere Realität.Aber vieleicht klappts ja gg. FB,Hoffenheim,Mainz,Aue,Aachen oder Köln.
Ne ehrlich Leute,das gibt nix mehr.
kupczyk henry

Beitrag von kupczyk henry »

wann gab es zu letzt so viel beiträge.toll wenn man nach so einem
spiel so richtig alles in die schei.....e ziehen kann.
die die sich sonst kaum melden toben sich so richtig aus viel
spass.die richtigen fans sind am freitag im stadion soweit es
beruflich möglich ist.
tschüsss an alle fans
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

SCHÄMT EUCH!

Wenn sich diese Alibikicker weiterhin "Profifußballer" nennen, dann fehlt denen massig IQ in der Birne!

Was müssen die lebenden Legenden nur denken, wenn sie den Haufen ahnungsloser Anfänger über den Platz laufen sehen?

Aporpos AHNUNGSLOS: Ihr Vorstände und AR-Mitglieder, wie sieht´s aus, nehmt IHR jetzt freiwillig Eure Hüte und sagt Adios?!?

Mir reicht´s!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
betzi06

Beitrag von betzi06 »

-------------------------------sippel---------------------------------
--müller-----------beda---------------ouattra-----------weigelt
-------lexa--------------------------------------------bello---------
------------------------------bohl------------------------------------
---------------jendrisek-------------simpson--------------------

Also ich würds so mal probieren :wink:

3 Punkte gegen Freburg :stimmung: :teufel2:
zet

Beitrag von zet »

El capitano hat geschrieben:Also eines mußt Du mir mal erklären ...
Was ist denn bitte an dem Wort "Fischnetzknüpfer" beleidigend?
Desweiteren frage ich mich was hier zum Teil für Kommentare abgelassen werden ...
Da schreibt einer (wohlgemerkt einer, der 1995 sein erstes Spiel auf dem Betze gesehen hat :lol: ) daß es "damals" keine Londsdale Kiddies und "böse" Typen in der West gab.
Ein klares NEIN!
Gerade in den 80ern un frühen 90er ging da oben noch die Post ab mein Lieber!
Da gab es viele, die Lonsdale oder Best Company Shirts und Pullis getragen haben. Dezent verdeckt von einer schönen Chevignon Bomberjacke. Und glaub´ mir, auf den New Balance Schuhen war man auch sehr schnell untzerwegs wenn´s sein mußte ...
Solche Dinge haben zum Fußball schon immer dazu gehört!
Aber wenn mal hier einige Posts liest, so muß man sich wirklich fragen, ob das hier ein Forum von Amnesty International oder das eines Fußballvereins ist.

El C.

Häh? Eben verwechselst Du mich oder antwortest zumindest teilweise auf ein anderen Post.
"Fischnetzknüpfer" kann vielleicht liebevoll gemeint sein, glaub ich aber irgendwie nicht, dass es das war, hab aber auch keine Lust den Post rauszusuchen. 8-)
Ich bin auch nicht Amnesty - International, das hab ich wohl auch deutlich gemacht, wenn Du meinen Post gelesen hast. Ist aber eh etwas Off-Topic ...
4everfck

Beitrag von 4everfck »

ich hatte ja gehofft der sasic wäscht denen in der kabine der arsch aber irgendwie hat ers dann doch net gemacht weil die die gleiche scheiße gespielt haben wie in der ersten hälfte also wenn gegen freiburg keine 3 punkte folgen hab auch ich den glauben an den klassenerhalt verloren. Aber ich überlege ob ich mit meinem fanclub nach lautern fahren soll? lohnen wird es sich wahrscheinlich net und am besten wärs wenn se mal vor leerer tribüne spielen dann haben se kein pipi in der hose. mal schauen
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

betzi06 hat geschrieben:-------------------------------sippel---------------------------------

mein Vorschlag würde so aussehen:
--------------------------------------Sippel----------------------------------------
-----Müller----------Beda-------------------------Ouattara----------Weigelt----
-----------------------------------Mandjeck----------------------------------------
----------Lexa-----------------------------------------------Bellinghausen--------
-----------------------------------Simpson-----------------------------------------
-------------------------Jendrisek-----------Ziemer-------------------------------
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Das gehört längst der Vergangenheit an. Heute muß sich hier niemand mehr fürchten. Die Stimmung ist wie in jedem anderen 0/8/15 - Stadion auch, .[/quote]

Riesig deine Anmerkungen bzw. Bericht, hierbei koennte nur eines besser sein, er muesste von mir stammen.

Wenn so oft geschrieben wird "du triffst den Nagel auf den Kopf": Hier hast Du einen Volltreffer erzielt, Du siehst genau die Probleme, die in unserem Stadion herrschen, danke.

Nur das nuetzt wenig, denn da sind so viele so uneinsichtig - lieber eine ganze Saison "supporten" und absteigen als die Mannschaft nach vorne peitschen, es ist traurig, aber es ist so, leider!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
betzi06

Beitrag von betzi06 »

FockeWulf hat geschrieben:
betzi06 hat geschrieben:-------------------------------sippel---------------------------------

mein Vorschlag würde so aussehen:
--------------------------------------Sippel----------------------------------------
-----Müller----------Beda-------------------------Ouattara----------Weigelt----
-----------------------------------Mandjeck----------------------------------------
----------Lexa-----------------------------------------------Bellinghausen--------
-----------------------------------Simpson-----------------------------------------
-------------------------Jendrisek-----------Ziemer-------------------------------

Aber Ziemer hat wie ich finde im letzten Spiel nicht so viel gerissen.
Simpson dagegen ist trickreich, und hat in der letzten Saison vorne recht
gut gespielt.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

-----------------------Sippel------------------------
Lamprecht(Kotysch)-----Beda----Ouatarra------Weigelt
--------------------------Mandjeck---------------
Müller---------------------------------------------Bello(die zuckerseite :lol:
---------------------------reinert-----------------
-------------------Jendrisek-------------Simpson-----------
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

4everfck hat geschrieben:-----------------------Sippel------------------------
Lamprecht(Kotysch)-----Beda----Ouatarra------Weigelt
--------------------------Mandjeck---------------
Müller---------------------------------------------Bello(die zuckerseite :lol:
---------------------------reinert-----------------
-------------------Jendrisek-------------Simpson-----------

Noch mehr Trainer da..?
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Die nächsten Spiele müssen 3 P geben und vorallem gegen die Kickers.
Fritz Walter!
sven69
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sven69 »

kingotto hat geschrieben:opara ist ein schlechter fußballer. fertig aus ihr mimosen

Ich denke das ist noch sehr wohlwollend ausgedrückt.... :lol:
sven69

Beitrag von sven69 »

zet hat geschrieben:
sven69 hat geschrieben:War letzte Saison gegen Braunschweig da mit meinem Onkel, der laenger FCK fan ist, als ich alt bin (ueber 38 Jahre). Der hat sich furchtbar ueber Opara aufgeregt und geschrien er solle "zurueck in den busch gehen, woher er gekommen ist" worauf mein Onkel mit bosen Blicken von der Seite bedacht wurde. Bei allem Respekt fuer Opara. Es waere vielleicht besser fuer uns alle, wenn er den Wunsch meines Onkels befolgen wuerde....

Vielleicht sollte Dein Onkel lieber zurück in die Höhle zu den anderen rechtsradikalen Hohlköpfen, von denen er gekommen ist.
Brauchst Dich gar nicht erst aufregen, das ist ja auch nur so ein Spruch, wie der von Deinem Onkel und - wahrscheinlich - gar nicht so gemeint.

Möchte heir nochmal für alle klarstellen, dass mein Onkel kein rechtsradikaler ist. Dem ist das in seiner Erregung so herausgerutscht, weil ihm der FCK am Herzen liegt. Er hat da übrigens auch keinen Unterschied gemacht und viele andere Spieler auch attackiert. Dem Spieler ist das wahrscheinlich eh egal, der bekommt immer seine Kohle, ob er Sch..e spielt, oder nicht...
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Hier mein Vorschlag:
--Lamprecht---------- Beda---------------------- Ouattara----------Weigelt-
----------Reinert------------------(Bohl)---------------------Bellinghausen--

-----------------------------------(Simpson)---------------------------------------

Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

gesetztenfall der super-gau tritt ein und wir steigen tatsächlich ab...wo spielen wir denn dann?gibts in kl ein kleines,angemessenes stadion?

gruß aus baden
mensch

Beitrag von mensch »

@ kadlec
Ich stimme Deinem Beitrag absolut zu, und ohne Vorsänger wäre garnichts los. Oder ist es vielleicht gerade das, was keine wirkliche Stimmung aufkommen lässt? Und dass niemand auf Deinen Beitrag antwortet, sagt wohl auch einiges.
Antworten