Du darfst gerne deine Meinung weiter äußern - du musst dich nur nicht wundern, wenn dich andere Menschen dafür verurteilen, wenn du Blödsinn von dir gibst.
Wenn du Glück hast wird sich jemand auf deinen "Argumentationversuch" einlassen und dir versuchen zu erklären an welchen Stellen du dich sehr undifferenziert äußerst du zu seltsamen Schlüssen kommst. Ich persönlich bin solcher Diskussionen etwas müde und kämpfe sie nur noch außerhalb des Internets - da wo es sich eher lohnt.
Ich ziehe daher das lieber das Positive heraus, dass ich nicht der einzige bin, der deinen Beitrag nicht kommentarlos stehen lassen wollte.
Geil - als ich im Sommer mal so nebenbei angemerkt habe, dass wir zum Teil ein Problem mit rückwärtsgewandten Fans haben schossen sofort Leute - und damit meine ich nicht die "Oneliner", sondern Leute die ich für ihre seriösen Posts durchaus schätze - los, dass sie nicht akzeptieren wenn ein solches Bild von Fans des FCK gezeichnet wird.
Und jetzt kriegt einer wie szigidi-dingens hier auch noch Applaus für so einen unreflektierten, pauschalisierenden, spaltenden Müll? The horror...
In Zeiten der Not schmeckt doch nichts besser als Klischees und einfache Erklärungen. Leute, Ihr werdet's nicht glauben, aber mit solchem Gedankengut haut Ihr persönlich den Sargnagel in Sachen FCK rein. Das ist wie wenn ein See kippt - sollte so ein Schrott bei uns jemals mehrheitsfähig sein (zum Glück sind wir weit davon entfernt, ein paar Internethelden machen noch keine Volkserhebung) wird jeder vernünftige Mensch ein paar Kilometer Abstand zum Berg halten.
Und bevor irgendjemand heult dass Politik hier nichts zu suchen hat: Ich fänd's auch schöner wenn hier über Fußball diskutiert würde, aber bis der Schrott nicht gelöscht ist muss man mit Antworten darauf leben.
Und da es hier um Fußball gehen sollte: Komisch dass das "prime example" für verweichlichte Fußballmannschaften im Wettbewerb in den letzten Jahren den größtmöglichen Erfolg hatte.
Der FCK hat viele Probleme - "die 68er" gehören sicher nicht dazu...
Ich bin für jede Offtopic-Diskussion dankbar. Das lenkt zumindest vom derzeitigen sportlichen Elend ab.
Dank an die Protagonisten, das Spiegel-Online-Forum hat nun einen neuen unterhaltsamen Ableger.
Abgesehen davon meinte er die 68er Bewegung- deren Frontmänner sind meist vor 68 geboren und haben sich dann den sechzigern politisch betätigt. Der gute Szymaniak hat gerade mit dem Gender-Programm Recht, wollte ich nur mal angemerkt haben.
@Ktown
Ich würde nicht sagen, dass Bayern als Beispiel wegen dieser Umerziehung so erfolgreich ist. Die haben sich einfach den Gegebenheiten angepasst- maule am lautesten sowie aggressivsten und habe viel Geld, dann wirst du was. Insofern bestätigst du Szymaniak.
Ich wäre für etwas brachialen Betze-Sandhausen und dem KSC plattmachen und sich noch schön vor denen einreihen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
Es ging mir eher um eine Mannschaft, die von diversen Ex-Fußballern als verweichlicht bezeichnet wurde als das gerade opportun schien, bis sie sogar von einem bekannten Spielerberater salopp mit Homosexualitäts-Gerüchten bedacht wurde - und am Ende die WM gewann.
Aber das bisschen Nationalstolz nimmt man dann ja gerne mit
Ich hab mich aber auch von Dir auf die FCB-Fährte locken lassen... Mir unvergesslich, wie sich der Schweini mal nach einem Auswärtsspiel in Nürnberg über die überaus harte Gangart des Gegners beschwert hat... und in der die Foulstatistik die Münchner mit 18:9 vorne lagen...
zuerst habe ich gedacht, du meinst deinen Beitrag ernst. Dann habe ich das hier gelsen:
szymaniak hat geschrieben:Multi-Kulti in nicht zu überbietender Reinkultur
Und dann das hier:
szymaniak hat geschrieben:Die Eltern sind da für unsere Kinder zu erziehen.
Und dann wusste ich, es ist nur Satire.
Hätte man übrigens auch daran erkennen können, dass du dich nach einem Migrantenkind benannt hast, dass dann einer der besten deutschen Fußballer seiner Zeit wurde, übrigens als linker Läufer und der von allen anderen immer nur "Schimmi" genannt wurde.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Gott sei Dank
Wobei man ja sagt, dass die Realität Satire immer um Längen schlägt..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Hätte man übrigens auch daran erkennen können, dass du dich nach einem Migrantenkind benannt hast, dass dann einer der besten deutschen Fußballer seiner Zeit wurde, übrigens als linker Läufer und der von allen anderen immer nur "Schimmi" genannt wurde.
Manchmal, wenn ich hier im Forum lese, fährt vor meinem geistigen Auge plötzlich so ein imaginärer, winziger Rodeo-Clown zu blechern leiernder Zirkusmusik jonglierend auf einem Einrad auf und ab.
Hellboy hat geschrieben:Manchmal, wenn ich hier im Forum lese, fährt vor meinem geistigen Auge plötzlich so ein imaginärer, winziger Rodeo-Clown zu blechern leiernder Zirkusmusik jonglierend auf einem Einrad auf und ab.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Hellboy hat geschrieben:Manchmal, wenn ich hier im Forum lese, fährt vor meinem geistigen Auge plötzlich so ein imaginärer, winziger Rodeo-Clown zu blechern leiernder Zirkusmusik jonglierend auf einem Einrad auf und ab.
Du solltest weniger PUR hören....das verklebt das Hirn....
Wow! Da schaue ich mal eine Weile nicht mehr ins Forum, um dann zu erfahren, dass das "weibliche Geschlecht" an allem schuld ist. Krass! Hätte nicht gedacht, dass Frauen so viel Macht haben!
Ach Kinners ey! Fickt euch fett ins Knie! Ich bin es so leid, mir dieses "Frauen und Fußball"- Geschwurbel anzuhören.
Ich nehme jetzt ein Bad in den Tränen alter, weißer Hetero-Männer, mache Karriere, hasse Schiedsrichter, verteile Kopfnüsse für Busengrapscher, lackiere mir die Fingernägel und huldige trotz Brüsten und Vagina dem Verein, dem ich seit meinem 8. Lebensjahr anhänge.
Wenn die Katastrophe eines Abstiegs über uns hereinbricht, werde ich weinen.
Bis dahin bin ich trotzig und wütend und erwarte Kampfbereitschaft jenseits solcher kleinbürgerlichen Kategorien wie männlich und weiblich!