Forum

Kein Interimstrainer: Fünfstück bleibt FCK-Coach (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sandman

Beitrag von sandman »

Is schon kurios irgendwie....in Köln knallts am HBF, hier gibt's auch ordentlich Reibereien..aber die Jungs verniedlichen sich gegenseitig :nachdenklich: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
gringno

Beitrag von gringno »

wkv hat geschrieben:
Es gibt hier im Forum einige user, die hinterher sowieso vorher alles besser gewußt haben.
Du kannst mir vieles vorwerfen, das allermeiste geht mir glatt dorsal am Corpus vorbei.

Aber nicht, dass ich meine Meinung hinterher bilden würde.

Ich hab zu meiner Meinung immer gestanden, auch als ich noch einer der ersten war, die gegen Sippel und Pro Trapp, oder eben contra Kuntz waren.
Ihr Fähnchen in den Wind hängen andere, oder passen Ihre Meinungen dem Trend an.

Mir persönlich ist der Grad der Zustimmung so egal wie sonst was.

Ansonsten denke ich, dass dieses gegenseitige Gebashe im Netz (live fehlt vielen die Cojones) in unserer momentanen Lage wenig hilft.

Wir haben im Moment andere Sorgen.
Aber das ist ja nicht wahr, es wurde ja gute Arbeit geleistet.

Das ist richtig: Meine Sorge ist gerade, dass ich das Schach-kandidaten-Turnier verfolgen muss. Da sind wenigstens Leute am Werk, die was von der Sache verstehen. Und ein Herr Riesenkampf kann da hübsch was von Wirtschaft verstehen (was er auch nicht mehr als tut als - sagen wir - ich). Aber wenn er nichts vom Schach versteht, wäre es besser, wenn er den Laden nicht übernimmt.
betzefan007
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzefan007 »

:teufel2:
Ich schreibe hier recht wenig, lese jedoch viele Beiträge! Zu der Entscheidung kann man stehen wie man will... aber es ist jetzt so! Unterstützt die Mannschaft in den restlichen Spielen, gebt Ihnen Selbstvertrauen durch Applaus, nicht durch Pfiffe. Wollt Ihr den Verein die nächste Saison in der 2. Bundesliga sehen, so geht auf den Betzenberg und zeigt, dass Ihr richtige Fans seid. Das würde mich mehr freuen als das dauernde Rumgejammere...also zeigt Eure Unterstützung aktiv! DANKE
:teufel2:
Nur gemeinsam sind wir stark :)
UNBEATABLE
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UNBEATABLE »

Mann OH Mann ... 95 % Panikorchestraner hier im Forum. Hosenschisser ! Denkt positiv !
hjka

Beitrag von hjka »

Das darfst du. Solange du den Verfasser des Eingangsposts genau so angehst. Und akzeptierst, dass andere eine andere Meinung haben. So wie du dies für deine Meinung einforderst und nicht müde wirst, sie unters Volk zu bringen.
Übrigens gilt nur das Recht auf Äusserung der Meinung. Von dem Recht, dass diese unwidersprochen zu bleiben hat, steht nirgends etwas. Rede und Gegenrede sind Teil einer Diskussion, auch und gerade Meinungen, die nicht die deine ist.

Ist immer das Gleiche: Die Intoleranz fordert Toleranz ein. Für sich, versteht sich.

Absolut 100%ige Zustimmeung :daumen:
hjka

Beitrag von hjka »

Kilmister hat geschrieben:@wkv
"Solange du den Verfasser des Eingangsposts genau so angehst" - bitte mal die Kirche im Dorf lassen - das nennst du angegangen? Und wie nennst du dann die Formulierung "HÖR AUF HIER SCHEISSE ZU ERZÄHLEN" (heute, 11.13h)?
Benny Hill hat für mich eine legitime Bitte geäußert, mehr nicht. Und dieses permanente Kuntz-Bashing in jedem Thread (und auch dieses Sonnenkönig-Gerede) hat auch für mich erhebliches Langeweile-Potential und die Dynamik von "Komm wir gehen zum Hasen, und wenn er keine Mütze auf hat, verhauen wir ihn!"

Du hast vollkommen Recht. Mit Sonnengott verklärt man diesen selbstherrlichen Typen noch. Diktator wäre angebrachter
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Leider helfen bei mir keine Pillen mehr. Daher strengstes Betzeverbot von meiner Hausärztin.
Mit Konny schaffen wir das...NIEMALS 3. Liga.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

daachdieb hat geschrieben:
Jostra hat geschrieben:Also falls Kuntz wirklich das mit der Vertragsverlängerung (hört euch erstmal andere Angebote an und entscheidet dann..etc.) zu einem der Spieler (Karl, Jenssen oder Löwe) gesagt hat, muss er auf der Stelle entlassen werden!
Man darf doch annehmen, daß sich Spieler und deren Berater auch OHNE eine Aufforderung von Kuntz nach Optionen umschauen. Und zwar 24/7.
Als ob die ne Erlaubnis oder einen Hinweis von Kuntz dazu bräuchten.
Die Frage könnte auch sein, welches Signal von so einem Satz ausgeht. Es könnte bedeuten "such Dir was anderes, hier wirst Du nichts mehr."

Es könnte aber auch was ganz anderes bedeuten. Ich pflege zu meinen Mitarbeitern ein recht vertrauliches Verhältnis. Wenn irgendwo anders in der Firma oder auch außerhalb eine interessante Stelle ausgeschrieben ist, kommt es schon mal vor, dass ich von Mitarbeitern darauf angesprochen werde und ich um meine Meinung gebeten werde. Ich sage dann schon auch mal "schau Dir die Stelle ruhig an und bewirb Dich ggf.. Wenn sie für Dich besser erscheint, dann triffst Du sowieso die Entscheidung, die für Dich am besten ist. Ich fänd's schade wenn Du gingest und würde mir wünschen, dass Du bleibst."

Ich vermittle meinem Mitarbeiter also die Wertschätzung, die er verdient, versetze mich in seine Situaion und versuche, über Vertauen und Empathie meinen Mitarbeiter zu halten. Wenn er gehen will, tut er das sowieso. Aber möglicherweise schaffe ich es, meinen Mitarbeiter genau so zu halten.

Ich halte insofern von einer vollkommen aus dem Zusammenhang gerissenen Aussage, an der alles oder nix dran sein kann, überhaupt nix. Insofern: Nicht alles so hoch kochen, was hier so an (Halb-)Informationen gestreut wird (geht jetzt nicht an die Adresse von @daachdieb). :wink: :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

hjka hat geschrieben: Du hast vollkommen Recht. Mit Sonnengott verklärt man diesen selbstherrlichen Typen noch. Diktator wäre angebrachter
Auch das regnen von Millionen Tonnen Hirnmasse auf einen Fleck würde hier nichts mehr helfen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Agrisa1900

Beitrag von Agrisa1900 »

sandman hat geschrieben:Is schon kurios irgendwie....in Köln knallts am HBF, hier gibt's auch ordentlich Reibereien..aber die Jungs verniedlichen sich gegenseitig :nachdenklich: ...
Ja man könnte glatt meinen den Fans liegt was am Verein... :nachdenklich:
hjka

Beitrag von hjka »

Seit1969 hat geschrieben:
hjka hat geschrieben: Du hast vollkommen Recht. Mit Sonnengott verklärt man diesen selbstherrlichen Typen noch. Diktator wäre angebrachter
Auch das regnen von Millionen Tonnen Hirnmasse auf einen Fleck würde hier nichts mehr helfen!

Auf Dich meinst? Will ich Dir nicht unbedingt widersprechen
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Hajoe hat geschrieben:Kauft euch mal den Kicker von heute Montag und lest den Artikel über den FCK.
Das liest sich wie Verein in totaler Auflösung !!!
Es werden mit Sicherheit noch mehr Artikel kommen, die versuchen werden, dieses Bild zu zeichnen. Da müssen wir jetzt durch.

Das geht aber auch schnell wieder vorbei. Sobald wir den Klassenerhalt geschafft und den neuen Vorstand präsentiert haben (was beides mit mindestens 90%iger Wahrscheinlichkeit kommen wird) ist jeder Chaoslautern-Beschwörerei nicht nur wieder der Wind aus den Segeln genommen, sondern der FCK steht dann vermutlich sogar perspektivisch besser da, als irgendwann in den letzten Jahren.
- Frosch Walter -
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

@Rheinteufel2222

Stimme dir zu. Bei Bundesliga Aktuell schmissen sie auch mit Dreck nach uns. Die 5 größten Bundesligaskandale- und wir belegten natürlich Platz 1 (Ottos Wechselfehler)und 4 (Löwe zertritt den Elfmeterpunkt gegen Düsseldorf :lol: ). In einem Atemzug genannt mit dem Bremer Assi... :nachdenklich: Gab natürlich nicht wesentlich schlimmere Skandale wie Hoyzer, das Tor von Kiesling oder Kung Fu Kahn, nein...der Lautrer Rehhagel hat natürlich betrogen (fiel so im Bericht) :lol:

Also zerreißt euch nicht gegenseitig. Die Presse will Auflage. Das wir eine sehr "interpretationsfreudige" Presse haben, die ganz gern Hetzjagden lostritt ohne es im Nachhinein zu korrigieren, wissen wir nicht erst seit Wulff oder Pegida 8-) Also cool bleiben.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Bei der U17 hat man sich leichter getan und hat heute Trainer Philipp Dahm freigestellt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wkv

Beitrag von wkv »

Wow. Da sind ja dann 800 Euro/Monat frei geworden..... :D
Redondo56

Beitrag von Redondo56 »

wkv hat geschrieben:
Es gibt hier im Forum einige user, die hinterher sowieso vorher alles besser gewußt haben.
Du kannst mir vieles vorwerfen, das allermeiste geht mir glatt dorsal am Corpus vorbei.

Aber nicht, dass ich meine Meinung hinterher bilden würde.

Ich hab zu meiner Meinung immer gestanden, auch als ich noch einer der ersten war, die gegen Sippel und Pro Trapp, oder eben contra Kuntz waren.
Ihr Fähnchen in den Wind hängen andere, oder passen Ihre Meinungen dem Trend an.

Mir persönlich ist der Grad der Zustimmung so egal wie sonst was.
Da bin ich sicher, das dem nicht so ist!

Ansonsten denke ich, dass dieses gegenseitige Gebashe im Netz (live fehlt vielen die Cojones) in unserer momentanen Lage wenig hilft.

Das Einbauen von ein wenig Latein, mal ein spanisches Wort, ein englisches Motto, sollen wohl Intellektualität signalisieren. Ich denke eher, man ist hier zu sehr von sich beeindruckt.

Wir haben im Moment andere Sorgen.
Aber das ist ja nicht wahr, es wurde ja gute Arbeit geleistet.
wkv

Beitrag von wkv »

Was du dir sicher bist, und was nicht, ist mir gelinde gesagt scheissegal. Ich hab meine Meinung noch nie nach anderer Leute gerichtet.
Und ich werde bei dir nicht damit anfangen. :D

Und das mit dem "spanischen Wort" finde ich bei deinem Nicknamen witzig.

Kann man sich nicht ausdenken. :daumen:

Mal nebenbei: Obwohl ich fließend Englisch spreche, leidlich Italienisch und noch weniger Französisch, käme ich im Leben nicht auf die Idee, aus einer Mehrsprachlichkeit (auf intelektuell "multilingual" :D )einen intelektuellen Anspruch abzuleiten. Das überlasse ich dann lieber anderen, vorzugsweise Forenhobbypsychologen, die anhand dreier Buchstaben ein psychologisches Profil erstellen.
Ich kürze es dir ab - ich mag es, angegiftet zu werden, und noch mehr liebe ich es, für meine Meinung, zu der ich immer und überall stehe, angefeindet zu werden. Mit der Masse schwimmen ist mir ein Graus.

Mich bestätigt das, also gib mir mehr. :love:

Ansonsten, wenn du dich unterhalten möchtest, steht auch dir die PN Funktion zur Verfügung.

Wie hat mal einer mir ins Gesicht gesagt:

"du bist ein Arschloch".
ich: "Stimmt, das bedeutet mir was, dass du das sagst, lass uns ein Bier trinken darauf.".

:D
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn wir den Jahrmarkt der Eitelkeiten jetzt mal wieder für das Thema verlassen können, neues Futter vom Kicker.....zum Thema "Einstimmig steht der Aufsichtsrat hinter Fünfstück".....
Die angesprochene Geschlossenheit steht aktuell auf einer harten Probe, insbesondere in der FCK-Führungsetage und nicht zuletzt durch dieses Statement von Kuntz. Bereits im Vorfeld der Partie in Düsseldorf wurde nämlich im Lauterer Aufsichtsrat für den Fall einer neuerlichen Pleite für die Ablösung Fünfstücks durch einen interimsweise zu engagierenden Feuerwehrmann votiert (kicker online berichtete am Samstag exklusiv). Auch wenn von einer solchen Maßnahme zunächst Abstand genommen wurde, haben Teile des fünfköpfigen Kontrollgremiums ihre Meinung in der Trainerfrage nicht geändert. Dass Kuntz ungeachtet dessen öffentlich über die Pressestelle erklärte, auch der Aufsichtsrat stehe "geschlossen" hinter Fünfstück, dürfte nicht unerhebliche interne Spannungen ausgelöst haben. Auch eine vorzeitige Freistellung von Kuntz steht im Raum.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... isanz.html
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben. Keine Kraft mehr. Mein Herz blutet. Da nun aber KF mich weiter zur Ader lassen darf, schenkt mir Hoffnung und nennt mir nur einen einzigen Spieler, der sich seit dem 23. September 2015 verbessert hat. :bitte:
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit der neuesten Zusammenfassung vom Kicker:

Jobgarantie für Fünfstück birgt Brisanz

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt