JochenG hat geschrieben:
...Lest mal bitte in der Satzung nach welche Aufgaben der Aufsichtsrat hat. Der darf den Trainer gar nicht feuern. Das ist nach wie vor Aufgabe des amtierenden Vorstands. Würde der Aufsichtsrat das tun wäre es ein Eingriff ins operative Geschäft...
Und das war halt der Kardinalfehler des AR bei der vorzeitigen Kündigung von Kuntz zum Ende der Saison.
Eine sofortige Freistellung bis zum Ende der Saison wäre m.E. zwingend erforderlich gewesen!
Jetzt mal ganz unabhängig davon, ob man Kuntz für einen guten oder schlechten VV hält:
Ein Freund von mir arbeitet im mittleren Vertriebs-Management einer Chemiefirma. Als er letztes Jahr bei seiner Firma kündigte, wurde er sofort beurlaubt. Seinen Dienstwagen durfte er noch bis zum Ende seines Vertrages behalten, aber die Firma war ab sofort Tabu.
Keine Ahnung was jetzt da oben so abläuft. Vielleicht will der AR dies, der VV macht aber jenes. Der eine möchte, kann aber nicht - der andere denkt, ihr könnt mich mal.
So etwas nennt man dann "handlungsunfähig"!
Dass sich der neue AR und der scheidende VV nicht besonders freundschaftlich verbunden sind, dürfte ja wohl jedem klar sein.
Wie oben schon gesagt: Ein klarer Schnitt ist zwingend erforderlich.
So kann es nicht weitergehen .
JochenG hat geschrieben:
...Lest mal bitte in der Satzung nach welche Aufgaben der Aufsichtsrat hat. Der darf den Trainer gar nicht feuern. Das ist nach wie vor Aufgabe des amtierenden Vorstands. Würde der Aufsichtsrat das tun wäre es ein Eingriff ins operative Geschäft...
.....
Keine Ahnung was jetzt da oben so abläuft....... .
wkv hat geschrieben:Leute, ich kann mir das nicht mehr ansehen.
Geht mal auf die Vereins Seite, lest mal die Satzung des Vereins,und ihr werdet erkennen, dass der Aufsichtsrat den Trainer gar nicht entlassen kann.
Das ist einzig und allein Sache des Vorstandes.
Nur der darf. Muss dann sich die Entlassung genehmigen lassen, wenn die Vertragsangelegenheit den Rahmen der Zustimmungsfreiheit übersteigt.
Der Aufsichtsrat kann nur empfehlen,oder eben Kuntz mit entlassen,wenn der sich weigern würde, der Empfehlung des AR Folge zu leisten. Wollt ihr das denn? Jetzt auch noch Kuntz vorher entlassen?
Alles andere ist hanebüchener Nonsens.
Lest verdammt nochmal die VEREINSSATZUNG!
Wir sind auch nicht führungslos! Das ist genauso ein Unsinn.
Wir haben einen Finanzvorstand und einen Vorstandsvorsitzenden, die mit ihrem Privatvermögen für das haften würden, was ihr ihnen vorwerft. Nämlich nicht ihren Pflichten nachzukommen, und damit den Verein zu schädigen.
Sowohl Kuntz als auch Grunewald sind auf der nächsten JHV für das Geschäftsjahr 2015 zu entlasten, welches vom 1.7.2015 bis 30.06.2016 geht.
Denkt doch bitte einmal nach.
Einmal nur.
Glaubt wirklich jemand Fritz und Stefan sind in der Lage zu haften wenn sie nicht entlastet werden für das was sie verbockt haben?
Wenn jetzt geschlafen wird, wir steigen ab und der Verein ist am Ende. Was hilft uns das dann wenn jemand haften muss der dazu nicht in der Lage ist. Weder finanziell noch moralisch
wkv hat geschrieben:Leute, ich kann mir das nicht mehr ansehen.
Geht mal auf die Vereins Seite, lest mal die Satzung des Vereins,und ihr werdet erkennen, dass der Aufsichtsrat den Trainer gar nicht entlassen kann.
Das ist einzig und allein Sache des Vorstandes.
Nur der darf. Muss dann sich die Entlassung genehmigen lassen, wenn die Vertragsangelegenheit den Rahmen der Zustimmungsfreiheit übersteigt.
Der Aufsichtsrat kann nur empfehlen,oder eben Kuntz mit entlassen,wenn der sich weigern würde, der Empfehlung des AR Folge zu leisten. Wollt ihr das denn? Jetzt auch noch Kuntz vorher entlassen?
Alles andere ist hanebüchener Nonsens.
Lest verdammt nochmal die VEREINSSATZUNG!
Wir sind auch nicht führungslos! Das ist genauso ein Unsinn.
Wir haben einen Finanzvorstand und einen Vorstandsvorsitzenden, die mit ihrem Privatvermögen für das haften würden, was ihr ihnen vorwerft. Nämlich nicht ihren Pflichten nachzukommen, und damit den Verein zu schädigen.
Sowohl Kuntz als auch Grunewald sind auf der nächsten JHV für das Geschäftsjahr 2015 zu entlasten, welches vom 1.7.2015 bis 30.06.2016 geht.
Denkt doch bitte einmal nach.
Einmal nur.
Glaubt wirklich jemand Fritz und Stefan sind in der Lage zu haften wenn sie nicht entlastet werden für das was sie verbockt haben?
Wenn jetzt geschlafen wird, wir steigen ab und der Verein ist am Ende. Was hilft uns das dann wenn jemand haften muss der dazu nicht in der Lage ist. Weder finanziell noch moralisch
Sei versichert das beide über eine D&O Versicherung verfügen.
Wahrscheinlich zahlt der Verein auch noch die Prämien!
Miro.Klose
Für solche Jobs und solche Fälle gibt es spezielle "Managerhaftpflichtversicherungen" ( die genaue Bezeichnung kenne ich jetzt nicht). Die springen ein bei Fahrlässigkeit und grober Fahrlässigkeit.
Ich würde mich wundern, wenn nicht der gesamte Vorstand und der komplette AR vom Verein entsprechend abgesichert wären.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Es ist wohltuend, zu sehen, dass einige User sind endlich der unwürdigen Treibjagd auf Fünfstück entgegenstellen und auch mal den AR differenziert betrachten. Letzterer wurde von uns gewählt, um Aufsicht zu führen, er kann keinen neuen Trainer über den Kopf des VV einstellen. Und es ist eine dumme Unterstellung, zu behaupten, die Jungs wollten ihre ehrenamtlichen Jobs in hauptamtliche umwandeln. es ist wohl eher so, dass die beiden seit Wochen für eine lächerliche Aufwandsentschädigung einen Full-time-Job ausüben, weil ihnen das Wohl des Vereins am Herzen liegt. Klar machen sie Fehler, aber absichtlich? Um dann werden sie als Totengräber des Vereins bezeichnet. Wie arm und diffamierend...
und Kuntz schade dem Verein aus gekränktem Stolz... Was ein Blödsinn! Ist doch völlig ok, ihm einen schlechten Job zu bescheinigen. Aber jetzt soll er auch noch verbrannte Erde hinterlassen wollen...
Zurück zu K5: auch hier kotzt mich diese Hetzjagd an! Man darf ihn gerne entlassen wollen - ich bin da selbst unschlüssig -, aber welch unglaublichen Anfeindungen muss er sich hier aussetzen. Beschämend. Und wie anmaßend ist es, zu behaupten, ein Trainerwechsel bringe sicher Erfolg.
1.) Ist seine Arbeit nicht ausschließlich schlecht : die Mannschaft kämpft, sie spielt bestimmt nicht gegen ihren Trainer, die individuellen Fehler kosten die Punkte und Pech ist ein treuer Begleiter . Nein, da ist kein Bewerbungsschreiben, aber eine differenzierte Betrachtung seiner Arbeit ist eine Seltenheit. Wenn man ihn entlässt, sollte man zumindest noch überlegen, was er zu verantworten hat und was nicht (keinen einzigen Spieler hat er gekauft).
2.) Wird so getan, als bringe ein neuer Trainer automatisch Erfolg - und dann werden Namen genannt, die entweder realitätsfremd (Otto, Veh, Magath...) oder lächerlich (Götz, Frontzeck) sind. Kein Trainer der Welt hat in seiner Vita nur Erfolge verbucht und die in unserer Liste schon gar nicht. Es gibt keine Erfolgsgarantie!
Viel schlimmer aber finde ich, dass ein neuer Trainer keine rückhaltlose Unterstützung zu erwarten hätte. Die Hälfte im Forum würde sich ihren Unmut über die Trainerpfeife schon vor dem ersten Spiel von der Seele schreiben, weitere 25% würden die Unterstützung nach der 1.oder 2. Niederlage aufkündigen.
Diese Mentalität kotzt mich an. Fast niemand ist bereit, den Schalter auf Null zu stellen. Man wünscht Konny lieber eine Niederlage, um Recht zu behalten, als das Team zu unterstützen.
Kalli macht es nicht. Vergesst es. Es würde nur ein Kompromiss herauskommen. Und dann?
Ich mag Gisdol überhaupt nicht (so wie früher
Jancker) , aber wenn er es würde? Shit happens. .. Bier trinken, Mund abputzen und ihn unterstützen!
3.) Jetzt bleibt also K5 - vielleicht noch 1 Spiel, vllt bis zum Saisonende, vllt länger. Was wollt ihr tun? Von mir aus ne AMV... aber wenn nicht? Mitgliedschaft abgeben? Nimmer hochgehen? Was für dumme Sprüche hier fallen. Wir können es dann nicht ändern, so einfach ist das. Unterstützt das Team, noch ist es nicht zu spät, noch haben wir paar Punkte Vorsprung. Keine Angst, ihr stärkt damit nicht Fünfstück, nicht den AR, nicht Kuntz. Nein, ihr unterstützt den FCK, ihr lehnt euch gegen den Abstieg auf. Und kommt mir keiner, wir hätten keinen Einfluss. Dieses Forum und die Stimmung im Stadion haben durchaus Einfluss auf die Psyche, auf Versagensängste, auf Selbstvertrauen. Es gab mal Zeiten, da waren wir uns darüber bewusst, dass wir unseren kleinen Anteil am Erfolg hatten...
am besten mal dbb 2 Tage vorm Spiel abschalten! Dann keiner sich seine negativen Energien auf der Tastatur wegschreiben. Dann müsst ihr sie im Stadion loswerden - gegenüber Gegner oder Schiri! Wie in den 80ern oder 90ern...
Ist mir relativ wurscht ob die eine Versicherung haben. Fakt ist der Trainer hat genauso viel zum dauerhaft guten gedreht wie Kuntz seit 2008 (Ausnahme ein Zwischenhoch mit Aufstieg)
Keine Struktur im Spiel, keine Stammformation, keine gescheiten Standarts, keine Strategie (wie sichere ich mit allen Mitteln ein 3:3 in DD ?), keine Führungsspieler die Kommandos geben, kein Flügelspiel ......
K5 stellt sich selbst unter Druck wenn er sagt "ich bin mir sicher die Mannschaft wird auch für mich spielen ..." und wenn sie wieder verlieren ?!?
Übrigens dürften sich in den nächsten Spielen auch mal diejenigen auf den Betze bewegen, die letzte Saison gegen Ingolstadt und St. Pauli oben waren.
Die nächsten beiden Heimspiele werden nicht weniger wichtig.
Wenn Fünfstück Trainer bleibt, ist es jetzt nun mal so.
Egal ob mit ihm oder mit einem anderen- jetzt müssen Punkte her.
Seit1969 hat geschrieben:Dem Trend zum Trotz:
Die zum jetzigen Zeitpunkt einzig richtige Entscheidung.
Das Problem ist nicht der Trainer, das Problem sind die einzelnen Spieler.
Kontinuität erreicht man nicht durch laufendes wechseln der Schlittenhunde, sondern durch dauerndes arbeiten an den Unzulänglichkeiten.
Das hat der AR und Vorstand anscheinend so erkannt.
Im Übrigen möchte ich wissen wer hier in Forum das Training und die Inhalte dort besser beurteilen kann als Vorstand und AR.
Genau so sehe ich das auch!!! Die Leistung der Spieler, das stellenweise komplette Versagen der Abwehr kann man dem Trainer doch nicht komplett anhängen.Wenn ich meine Arbeit schlecht mache und eine null Bock Mentalität an den Tag lege ist dann auch mein Chef schuld??
Auch wenn mich viele für die Aussage steinigen werden sage ich es trotzdem :
Würden die vielen User hier mal mit dieser Leidenschaft dem Team im Stadion ordentlich Feuer machen gerade bei den Heimspielen wäre das mit Sicherheit wertvoller als hier ständig auf dem Trainer rum zu hacken.
Meine Meinung : die Saison war mies aber absteigen werden wir nicht. Ich bin mir sicher das die Mannschaft beim nächsten Spiel eine Reaktion zeigt.
Thomas hat geschrieben:
Offensichtlich ist das eine bisschen schwammige Angabe von Sport1-Redakteur (und übrigens FCK-Fan) Reinhard Franke. Die entsprechende Passage wurde bereits wie folgt geändert:
vorher: "Im Heimspiel gegen den SV Sandhausen in zwei Wochen wird der 35-Jährige auf der Bank sitzen. Auch in der nächsten Saison soll er im Amt bleiben."
nachher: "Im Heimspiel gegen den SV Sandhausen in zwei Wochen wird der 35-Jährige auf der Bank sitzen. Auch in der nächsten Saison könnte er nach SPORT1-Informationen im Amt bleiben."
und danach auf Twitter: "Konrad #Fünfstück bleibt trotz Krise @Rote_Teufel-Coach. Zur neuen Saison könnte sich aber etwas tun."
Wir haben via Twitter mal bei Reinhard Franke nachgefragt...
Die Twitterfassung ist nun auch die Endfassung auf der Homepage.
Ich gehe schwer davon aus, dass als Quelle der Kippe-Thread auf dbb diente. Dort war bereits Aufsichtsrat Otmar Frenger wieder gegeben, dass Konrad Fünfstück im Amt bleibt.
Ebenfalls wurde dort bereits auf den sport1-Artikel hingewiesen, wobei sich einige User über die Passage mit dem weiteren Verbleib von Fünfstück über die Saison hinaus deutlich mokierten, was dann ja auch bei Sport1 geändert wurde.
Zufall? Sicher nicht. Eher ein deutlicher Beleg fürs Abschreiben.
Der Sport1-Artikel ist nun so weiter entwickelt, dass dass laut Stefan Kuntz Vorstand und Aufsichtsrat geschlossen hinter Fünfstück stehen, ähnlich wie die Rheinpfalz und auch Flutlicht. Das ist also durch.
Was mir nachwievor missfällt, ist dass die Pressearbeit des Vereins so langsam aus dem Quark kam, wo der Kicker schon die Gegenmeinung ausgerufen hatte. Da musste Otmar Frenger herhalten.
Das hier stünde heute im Kicker, hat mir ein Freund geschrieben....
aus dem kicker:
"Seit bekannt ist, dass Stefan Kuntz am Saisonende geht, agiert der langjährige Vorstandsboss als "lame duck". Laut Fünfstück sollen die im Sommer auslaufenden Verträge der "Säulen" Chris Löwe, Markus Karl und Ruben Jenssen unbedingt verlängert werden. Wie dringlich Kuntz das behandelt, zeigt eine kicker-Recherche: Mindestens einem der Akteure soll er gesagt haben, dieser solle sich in Ruhe andere Offerten anhören und dann entscheiden. Die FCK-Angebote kamen spät. Zwischendurch schnürte der Klubchef die Fußballschuhe und trainierte die ladegehemmten Angreifer, was in der Branche für amüsiertes Kopfschütteln sorgte. Der Aufsichtsrat deckte Kuntz zuletzt aus Sorge um den Lizenzerhalt. Nachdem die Unterlagen bei der DFL eingereicht wurden, soll es ein Bestreben gegeben haben, Kuntz etwa zeitgleich mit dem vertragsgemäß Ende März scheidenden Finanzvorstand Fritz Grünewalt vorzeitig freizustellen"
Damit dürfte klar sein,dass da oben einer dem Kicker Internas durchsteckt.
Unfassbar alles.
fck_anno_1991 hat geschrieben:Es ist wohltuend, zu sehen, dass einige User sind endlich der unwürdigen Treibjagd auf Fünfstück entgegenstellen und auch mal den AR differenziert betrachten. Letzterer wurde von uns gewählt, um Aufsicht zu führen, er kann keinen neuen Trainer über den Kopf des VV einstellen. Und es ist eine dumme Unterstellung, zu behaupten, die Jungs wollten ihre ehrenamtlichen Jobs in hauptamtliche umwandeln. es ist wohl eher so, dass die beiden seit Wochen für eine lächerliche Aufwandsentschädigung einen Full-time-Job ausüben, weil ihnen das Wohl des Vereins am Herzen liegt. Klar machen sie Fehler, aber absichtlich? Um dann werden sie als Totengräber des Vereins bezeichnet. Wie arm und diffamierend...
und Kuntz schade dem Verein aus gekränktem Stolz... Was ein Blödsinn! Ist doch völlig ok, ihm einen schlechten Job zu bescheinigen. Aber jetzt soll er auch noch verbrannte Erde hinterlassen wollen...
Zurück zu K5: auch hier kotzt mich diese Hetzjagd an! Man darf ihn gerne entlassen wollen - ich bin da selbst unschlüssig -, aber welch unglaublichen Anfeindungen muss er sich hier aussetzen. Beschämend. Und wie anmaßend ist es, zu behaupten, ein Trainerwechsel bringe sicher Erfolg.
1.) Ist seine Arbeit nicht ausschließlich schlecht : die Mannschaft kämpft, sie spielt bestimmt nicht gegen ihren Trainer, die individuellen Fehler kosten die Punkte und Pech ist ein treuer Begleiter . Nein, da ist kein Bewerbungsschreiben, aber eine differenzierte Betrachtung seiner Arbeit ist eine Seltenheit. Wenn man ihn entlässt, sollte man zumindest noch überlegen, was er zu verantworten hat und was nicht (keinen einzigen Spieler hat er gekauft).
2.) Wird so getan, als bringe ein neuer Trainer automatisch Erfolg - und dann werden Namen genannt, die entweder realitätsfremd (Otto, Veh, Magath...) oder lächerlich (Götz, Frontzeck) sind. Kein Trainer der Welt hat in seiner Vita nur Erfolge verbucht und die in unserer Liste schon gar nicht. Es gibt keine Erfolgsgarantie!
Viel schlimmer aber finde ich, dass ein neuer Trainer keine rückhaltlose Unterstützung zu erwarten hätte. Die Hälfte im Forum würde sich ihren Unmut über die Trainerpfeife schon vor dem ersten Spiel von der Seele schreiben, weitere 25% würden die Unterstützung nach der 1.oder 2. Niederlage aufkündigen.
Diese Mentalität kotzt mich an. Fast niemand ist bereit, den Schalter auf Null zu stellen. Man wünscht Konny lieber eine Niederlage, um Recht zu behalten, als das Team zu unterstützen.
Kalli macht es nicht. Vergesst es. Es würde nur ein Kompromiss herauskommen. Und dann?
Jancker) , aber wenn er es würde? Shit happens. .. Bier trinken, Mund abputzen und ihn unterstützen!
3.) Jetzt bleibt also K5 - vielleicht noch 1 Spiel, vllt bis zum Saisonende, vllt länger. Was wollt ihr tun? Von mir aus ne AMV... aber wenn nicht? Mitgliedschaft abgeben? Nimmer hochgehen? Was für dumme Sprüche hier fallen. Wir können es dann nicht ändern, so einfach ist das. Unterstützt das Team, noch ist es nicht zu spät, noch haben wir paar Punkte Vorsprung. Keine Angst, ihr stärkt damit nicht Fünfstück, nicht den AR, nicht Kuntz. Nein, ihr unterstützt den FCK, ihr lehnt euch gegen den Abstieg auf. Und kommt mir keiner, wir hätten keinen Einfluss. Dieses Forum und die Stimmung im Stadion haben durchaus Einfluss auf die Psyche, auf Versagensängste, auf Selbstvertrauen. Es gab mal Zeiten, da waren wir uns darüber bewusst, dass wir unseren kleinen Anteil am Erfolg hatten...
am besten mal dbb 2 Tage vorm Spiel abschalten! Dann keiner sich seine negativen Energien auf der Tastatur wegschreiben. Dann müsst ihr sie im Stadion loswerden - gegenüber Gegner oder Schiri! Wie in den 80ern oder 90ern...
Gute Nacht!
Du sprichst mir aus der Seele. Gut zu wissen, dass andere auch so denken. Ich hoffe, mit dem Full Quote lesen sich das noch ein paar andere mehr durch.
Wenn die Kicker-Quelle genauso gut ist wie bei der angeblichen Fünfstück-Entlassung, dann dürfte eher die Spekulation im Vordergrund als Insiderwissen.
Man erinnere sich an Sport-Bild. Wir geben derzeit beste Steilvorlagen, um auf uns herumzuhacken.
Freilich ist auch das nur eine Mutmaßung. Bin auf jeden Fall mal gespannt, ob und wie eine FCK-Reaktion ausfällt.
kicker hat geschrieben:Seit bekannt ist, dass Stefan Kuntz am Saisonende geht, agiert der langjährige Vorstandsboss als "lame duck".
Konnte man im Januar auf dbb lesen.
kicker hat geschrieben:Laut Fünfstück sollen die im Sommer auslaufenden Verträge der "Säulen" Chris Löwe, Markus Karl und Ruben Jenssen unbedingt verlängert werden.
Auch nicht neu.
kicker hat geschrieben:Wie dringlich Kuntz das behandelt, zeigt eine kicker-Recherche: Mindestens einem der Akteure soll er gesagt haben, dieser solle sich in Ruhe andere Offerten anhören und dann entscheiden.
Zum vorigen Satz ("unbedingt") zwar ein Widerspruch der den Schein erweckt, daß Fünfstück und Kuntz sich (zumindest bei einem der drei Spieler) nicht einig sind. In meinen Augen aber nicht ungewöhnlich. Will man den Spieler nur mit "schlechteren" Konditionen behalten, lässt man ihm die Option sich umzusehen.
kicker hat geschrieben:Die FCK-Angebote kamen spät.
Die Suche nach einem neuen SD/SV dauern. Das wissen auch die Spieler.
kicker hat geschrieben:Zwischendurch schnürte der Klubchef die Fußballschuhe und trainierte die ladegehemmten Angreifer, was in der Branche für amüsiertes Kopfschütteln sorgte.
War das im Wintertrainingslager nicht auch so? Für Kuntz also nicht unüblich. 3 Tore gegen DüDo zeigen: es hat anscheinend was gebracht.
kicker hat geschrieben:Der Aufsichtsrat deckte Kuntz zuletzt aus Sorge um den Lizenzerhalt. Nachdem die Unterlagen bei der DFL eingereicht wurden, soll es ein Bestreben gegeben haben, Kuntz etwa zeitgleich mit dem vertragsgemäß Ende März scheidenden Finanzvorstand Fritz Grünewalt vorzeitig freizustellen.
Dass es "Überlegungen" in diese Richtung gab könnte man ja verstehen - es darf keine Tabus geben. Aber ob das gleich "Bestrebungen" waren? Das wäre interessant zu wissen, WER im AR denn "bestrebt war" Kuntz frühzeitig freizustellen. Und WER der Informant vom kicker ist.
fck_anno_1991 hat geschrieben:Es ist wohltuend, zu sehen, dass einige User sind endlich der unwürdigen Treibjagd auf Fünfstück entgegenstellen und auch mal den AR differenziert betrachten. Letzterer wurde von uns gewählt, um Aufsicht zu führen, er kann keinen neuen Trainer über den Kopf des VV einstellen. Und es ist eine dumme Unterstellung, zu behaupten, die Jungs wollten ihre ehrenamtlichen Jobs in hauptamtliche umwandeln. es ist wohl eher so, dass die beiden seit Wochen für eine lächerliche Aufwandsentschädigung einen Full-time-Job ausüben, weil ihnen das Wohl des Vereins am Herzen liegt. Klar machen sie Fehler, aber absichtlich? Um dann werden sie als Totengräber des Vereins bezeichnet. Wie arm und diffamierend...
Wir sind PUNKTGLEICH mit dem 17. der Heimtabelle, haben kein Offensivsystem und keine defensive Ordnung und stellen jede woche das komplette Team um, wahllos Tribüne oder Startelf
Die Fans haben keinen Einfluß. Wenn sie es bis jetzt nicht taten, wäre es schön man würde sich nicht blind auf die wundersame Auferstehung der Fans und Bastion Betzenberg verlassen und sich belügen mit "wird schon alles aus dem nichts besser, wenn Hans Erwin neben mir nur etwas lauter brüllt und ein Bier mehr trinkt"
theo hat geschrieben:Ich sage euch allen voraus, Abel wird Kunz Nachfolger.
Ich wette ne Kiste Bier dagegen Bist du dabei?
ich hatte vor Wochen schon geschrieben,dass es lange dauern wird und dann Riesenkampff VV wird und Abel SD (oder ähnliche Bzeichnung)
Beide sind Pfälzer,FCK Fans und haben irgend etwas studiert ......... + Grund : es gab niemand besseres am Markt
und in den aktuellen Wirren der Revolution nach Absetzung des Sonnenkönigs ,der sich nur noch proforma in seiner Bastion aufhalten darf,ist das nicht schwer durchzusetzen ....in Zeiten der FCK Apokalypse
Abel als SD..wäre von Anfang an wieder Unruhe weil es mind. die Hälfte hier im Forum nicht gut finden würden. Die müssen das Kunststück fertigbringen einen zu finden der bei so ziemlich allen totale Zustimmung findet..ein Ding der Unmöglichkeit. Bei allen anderen wird von Beginn an wieder an allem was er tut oder nicht tut rumgemeckert.
Rückkorb hat geschrieben:Wenn die Kicker-Quelle genauso gut ist wie bei der angeblichen Fünfstück-Entlassung, dann dürfte eher die Spekulation im Vordergrund als Insiderwissen.
Oder, und das vermute ich leider eher, da werden Absprachen getroffen, und dann verworfen, und der "Durchstecker" steht dann als Entenlieferant da.
Ist ja nicht das erste Mal. Zu hohe Zahlen, falsche Daten usw...
Da sollte mal einer, der da meint "informieren" zu müssen, etwas mehr nachdenken, was für den FCK gut ist.
daachdieb hat geschrieben:Und WER der Informant vom kicker ist.
Im Moment weiß ich wirklich nicht, ob nicht eher die Begleichung persönlicher Eitelkeitsrechnungen die Hauptmotivation diverser Leute ist.
Ich hab Vermutungen in zwei Richtungen. Beide Richtungen haben durchaus etwas mit gekränkter Eitelkeit zu tun.
Was die Entlassung bzw. Nichtentlassung von Fünfstück angeht, bin ich auch unsicher, aber einige Vorwürfe sind doch bescheuert:
Hätte Fünfstück nach dem Auftritt gg Bochum wirklich die geiche Elf auflaufen lassen sollen? Soll er jetzt die Elf von Düsseldorf genauso wieder spielen lassen?
Die Mannschaft nicht zu verändern wenn es läuft- alla hopp, aber sie nicht verändern, wenn es gar nicht läuft ist doch eine merkwürdige Forderung.
Persönliche Verunglimpfungen hier bleiben zu lassen, ist wahrscheinlich ein unrealistischer Wunsch, aber ich versuche trotzdem mal:
Ausnahmslos allen Funktionären und Trainern des FCK unterstelle ich, dass sie alles für den Verein geben, auch wenn dabei teilweise haarsträubende Fehler passieren.Bei manchen Schreibern hier bin ich da nebenbei nicht so sicher. Daher nichts gegen Kritik, aber die ständigen Beleidigungen sind peinlich, werfen ein schlechtes Bild auf uns und lassen mich den Schreiber nicht ernst nehmen.
Im Moment bleibt einem als jemand, dem was an diesem Verein liegt, nicht anderes übrig als verdammt nochmal hoch auf den Berg und die Mannschaft anfeuern bis zum Umfallen. Es geht um den FCK!!!