Forum

Kein Interimstrainer: Fünfstück bleibt FCK-Coach (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Eilesäsch hat geschrieben: Ich mag K5, aber am Saisonende ist das Ding leider durch für ihn, muss er wohl auch einsehen.
Ausser wenn er jetzt FÜNF Siege am STÜCK einfährt.....dann ist wieder alles gut.....dann hätten wir ihn wieder lieb....
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Sorry ,aber zu dieser Meldung vom Hartz IV Sender Sport 1 gebe ich nichts ..schaut Euch nur deren Berichterstattung an :kotz:

Bin mir sicher das Anfang der Woche etwas passiert, vielleicht ist man sich mit dem Neuen noch nicht einig,warten wir mal heute Flutlicht ab :daumen:

Übrigens auf 1860 sind 6 Pkt.und die werden auch nicht jedes zweite Spiel gewinnen :!:

Fünfstück Raus :!:
godmK

Beitrag von godmK »

ja nee ist klar, ich glaube auch an den osternhasen.

nicht.
SpielTorRemis

Beitrag von SpielTorRemis »

Der Aufsichtsrat hat ja noch weniger Plan als ich gehofft hatte. Erst werden sportliche Entscheidungen des Vorstands blockiert, wie man sieht wichtige Transfers nicht erlaubt, wollte Kuntz nicht in der Defensive aufrüsten? Hätten wir gut gebrauchen können. Dann sägen Sie Kuntz ab, Ok...
Aber das wohl ohne weiteren Plan...
Von der sportlichen Kompetenz im Aufsichtsrat erkennt man mal gar nichts. Da werden sich die Aufsichtsräte Riesenkampf, Abel, etc. mal in der JHV richtig zu verantworten haben. Seit hier unüberlegt gehandelt wird, geht es Berg ab.
Der Vorstand ist lahm gelegt, ein Plan nicht zu erkennen, bis vor kurzem wurde noch von erster Liga gesprochen und jetzt?!
Die sollen uns an der JHV mal die Abstimmungsergebnisse offenlegen. Wer hat dem Ziegler Transfer zugestimmt, wer wollte Kuntz raushaben, (vielleicht um sich selbst zu "platzieren"?)
Das wird ein heißer Ritt...
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Wir haben gegen 60 verloren und gegen Düsseldorf... Fortuna ist momentan wirklich das mit Abstand schächste Team der 2. Liga. Selbst der MSV und Paderborn spielen gerade deutlich besser.
Habt ihr gesehen, wie die nach dem 1:1 gewackelt haben? Unsicherer geht es nicht.

Jedes mal höre ich... "Habe ein sau gutes Gefühl, diese Woche hauen wir die weg."

Habe ich gegen Heidenheim, 60, Nürnberg und Düsseldorf gehört.

Wir haben von 18 möglichen Punkten 1 einzigen geholt.

Glaubt hier ernsthaft jemand, wir besiegen Sandhausen und den KackSc, geschweige das wir überhaupt einen Punkt holen?

Ich habe das Team nie runter gemacht und war immer zuversichtlich, aber mit dem Trainer holen wir einfach keinen Punkt mehr, ist halt so. Und dann noch daheim, wo wir ja ganz ohne System spielen.
Guckt euch mal die Heimspiele gegen Heidenheim, 1860 und Bochum an, wie sauschlecht das war. Wie sollen wir denn dann bitte gegen die kommenden Gegner nur einen Punkt holen?

Wäre ein neuer Impuls gekommen, hätten wir diese zwei Spiele gewonnen. Scheißegal wie lang der Impuls hält und wenn wir danach wieder eingebrochen wären. Hauptsache diese wichtigen 6 Punkte geholt. Der Rest wäre scheißegal gewesen.

Habe ehrlich gesagt keine Lust auf Existenzendspiele gegen Leipzig und Pauli
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Bei einigen hier scheint der von den Lefzen tropfende Geifer auch den letzen Fetzen Verstand und Anstand zu überdecken.

Trotz einsetzender Blutgier sollte man sich mal fragen, welche handelnden Spieler in der Defensive gesetzt waren und warum. Heubach und Löwe krank, der Abräumer Karl gesperrt. Es ist doch nichts neues, dass unsere erste Garde mal gerade so mithalten kann. Was erwartet ihr denn von den Spielern, die auf den jeweiligen Positionen die 2. Wahl darstellen?

Und genau das hat man gesehen: eine desolate Abwehr, weil im Defensivverbund 3 Stammspieler gefehlt haben. Erinnert sich noch jemand an die Untergangsszenarien als wir den "Kinderriegel" hatten? Und die Untergangsszenarien als wir den "Kinderrriegel" nicht mehr hatten?

Zu Runjaic: egal wie viel Prügel wir unter Fünfstück auch noch bekommen werden, ich werde niemals die akuten Schlafanfälle vergessen, die ich erlitt als sich unser Abwehrriegel die Bälle an der Mittellinie quergeschoben hat und nach vorne mangels Ideen, Lauffreude und Klasse nix ging. Und wenn doch, wir dann in der Schlussphase um den Ausgleich gebettelt - und oft genug auch - bekommen haben.

Ich habe nicht vergessen, dass Foda und Runjaic es nicht geschafft haben, mit einem mit potentiellen Erstliga-, National,- und Jugendnationalspielern gespickten Kader aufzusteigen. Ich habe nicht vergessen, dass diese sich auf Schlüsselpositionen verstärken konnten, sogar mir "absoluten Wunschspielern"

Ich habe auch nicht vergessen, dass es Runjaic war, der hingeworfen hat. Ebenso wie Grünewalt. Und Kunz. Ein Schelm, wer übles dabei denkt!

Nun liegen die Brocken vor uns. Der Verein heruntergewirtschaftet, der Kader weitestgehend von der Resterampe, das Tafelsilber verscherbelt.

Und nun wird hier Fünfstück in einer Art und Weise angegangen, die einer Treibjagd in nichts nachsteht. Der einzige Fehler, den er gemacht hat war es doch, seine Hilfe anzubieten als man ihn danach gefragt hat. Was er kann oder nicht kann, das muss doch der Vereinsführung bekannt gewesen sein. Nicht Fünfstück hat versagt. Er macht das, was man von ihm anhand seiner bisherigen Leistungen erwarten konnte. Es hat derjenige versagt, der ihn zum Cheftrainer berufen hat. Oder auch nicht: wenn kein Geld mehr da ist und Runjaic flüchtet - wer sollte es denn machen? Man kann nur die Karten spielen, die man auf der Hand hat.

Ich hatte es schonmal geschrieben: wenn die finanzielle Lage so angespannt ist, wie es einige vermuten, dann müssen wir mit dem auskommen was wir haben. Das heisst: neues Personal nur bei entsprechenden Einsparungen. Keller, Gisdol, Neururer? Was ist, wenn wir denen nichtmal das Taxi vom Bahnhof bezahlen könnten, geschweige denn deren Gehalt?

Noch was: der Aufsichtsrat führt Aufsicht. Er führt nicht die Geschäfte. Er hat dafür überhaupt nicht die Befugnis. Das macht nach wie vor SK. Der hat hingeworfen. Ein Nachfolger wird gesucht. Was bitte erwartet Ihr?

Es gibt hier nur noch einige wenige Schreiber, deren Beiträge ich mir durchlesen kann, ohne dass sich mir die Fussnägel hochrollen. Der Rest ist geprägt von Blutgier, akutem Gedächtnisschwund und bestenfalls latent vorhandener Intelligenz.

Die Hasstiraden derer die dem AR vorwerfen Transfers unnötig blockiert zu haben, wenn wir einen Punktzabzug wegen eines Verstosses gegen die Lizenzauflagen kassiert hätten, kann ich mir gut vorstellen.
Zuletzt geändert von Fuzzelabbe am 20.03.2016, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Eilisäsch
Bist du blind oder nur ohne jeden Fussballverstand.Wir haben fast die selbe Mannschaft wie letztes Jahr. SUPER. Halfar siehst du auch noch gut vielleicht auch noch Zimmer als Rv. Oh Herr lass Hirn regnen.....
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Fuzzelabbe hat geschrieben:Bei einigen hier scheint der von den Lefzen tropfende Geifer auch den letzen Fetzen Verstand und Anstand zu überdecken.

Trotz einsetzender Blutgier sollte man sich mal fragen, welche handelnden Spieler in der Defensive gesetzt waren und warum. Heubach und Löwe krank, der Abräumer Karl gesperrt. Es ist doch nichts neues, dass unsere erste Garde mal gerade so mithalten kann. Was erwartet ihr denn von den Spielern, die auf den jeweiligen Positionen die 2. Wahl darstellen?

Und genau das hat man gesehen: eine desolate Abwehr, weil im Defensivverbund 3 Stammspieler gefehlt haben. Erinnert sich noch jemand an die Untergangsszenarien als wir den "Kinderriegel" hatten? Und die Untergangsszenarien als wir den "Kinderrriegel" nicht mehr hatten?

Zu Runjaic: egal wie viel Prügel wir unter Fünfstück auch noch bekommen werden, ich werde niemals die akuten Schlafanfälle vergessen, die ich erlitt als sich unser Abwehrriegel die Bälle an der Mittellinie quergeschoben hat und nach vorne mangels Ideen, Lauffreude und Klasse nix ging. Und wenn doch, wir dann in der Schlussphase um den Ausgleich gebettelt - und oft genug auch - bekommen haben.

Ich habe nicht vergessen, dass Foda und Runjaic es nicht geschafft haben, mit einem mit potentiellen Erstliga-, National,- und Jugendnationalspielern gespickten Kader aufzusteigen. Ich habe nicht vergessen, dass diese sich auf Schlüsselpositionen verstärken konnten, sogar mir "absoluten Wunschspielern"

Ich habe auch nicht vergessen, dass es Runjaic war, der hingeworfen hat. Ebenso wie Grünewalt. Und Kunz. Ein Schelm, wer übles dabei denkt!

Nun liegen die Brocken vor uns. Der Verein heruntergewirtschaftet, der Kader weitestgehend von der Resterampe, das Tafelsilber verscherbelt.

Und nun wird hier Fünfstück in einer Art und Weise angegangen, die einer Treibjagd in nichts nachsteht. Der einzige Fehler, den er gemacht hat war es doch, seine Hilfe anzubieten als man ihn danach gefragt hat. Was er kann oder nicht kann, das muss doch der Vereinsführung bekannt gewesen sein. Nicht Fünfstück hat versagt. Er macht das, was man von ihm anhand seiner bisherigen Leistungen erwarten konnte. Es hat derjenige versagt, der ihn zum Cheftrainer berufen hat. Oder auch nicht: wenn kein Geld mehr da ist und Runjaic flüchtet - wer sollte es denn machen? Man kann nur die Karten spielen, die man auf der Hand hat.

Ich hatte es schonmal geschrieben: wenn die finanzielle Lage so angespannt ist, wie es einige vermuten, dann müssen wir mit dem auskommen was wir haben. Das heisst: neues Personal nur bei entsprechenden Einsparungen. Keller, Gisdol, Neururer? Was ist, wenn wir denen nichtmal das Taxi vom Bahnhof bezahlen könnten, geschweige denn deren Gehalt?

Noch was: der Aufsichtsrat führt Aufsicht. Er führt nicht die Geschäfte. Er hat dafür überhaupt nicht die Befugnis. Das macht nach wie vor SK. Der hat hingeworfen. Ein Nachfolger wird gesucht. Was bitte erwartet Ihr?

Es gibt hier nur noch einige wenige Schreiber, deren Beiträge ich mir durchlesen kann, ohne dass sich mir die Fussnägel hochrollen. Der Rest ist geprägt von Blutgier, akutem Gedächtnisschwund und bestenfalls latent vorhandener Intelligenz.

Die Hasstiraden derer die dem AR vorwerfen Transfers unnötig blockiert zu haben, wenn wir einen Punktzabzug wegen eines Verstosses gegen die Lizenzauflagen kassiert hätten, kann ich mir gut vorstellen.
Foda sollten wir bitte aus dieser Liste ganz rauslassen. Dachte das wir damals mit dem schon jämmerlich gescheitert sind, da ich Bundesliga Erwartungen hatte, heute würde ich den mit Handkuss zurück nehmen.
Wir haben den Relegationsplatz erreicht und wären auch aufgestiegen, wenn BVB damals nicht das Spiel manipuliert hätte und wir dann gegen die Fortuna gespielt hätten. Hoffenheim mit diesem Selbstvertrauen beim Deutschen Meister in Dortmund die Rele geschafft zu haben, war absolut unmöglich für uns.
Viel zu stark. Fortuna hätten wir weggehauen.
Wir haben die Relegation erreicht und waren 16 Spiele lang ungeschlagen.
Seit wann haben wir eigentlich mal wieder 2 Spiele nacheinander gewonnen oder nicht direkt verloren? Auch bei Kosta kam das nie vor.

Foda ist ja zum Vergleich was danach kam, der Trainerking in Person.
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

GEHTS NOCH ???es geht nicht um einzelne es geht um unseren geliebten FCK, es ist fünf nach zwölf, kapiert das da oben niemand ??? ein feuerwehrmann am besten peter der grosse, muss her schnellstens, K5 gehört in die jugendabteilung aber nicht auf den chefsessel, genau diese entscheidung wenn sie stimmt sind genau die entscheidungen die uns seit jahren blockieren und uns direkt in die dritte liga bringen wenn nicht schnellstens gehandelt wird, das ist meine meinung, so langsam geht mir das voll auf die nüsse die kake jede woche.....
SpielTorRemis

Warum darf man nicht den AR hinterfragen und kritische Fragen stellen. Wer hat denn die Wintertransfers blockiert? Und wie man hört, wurde im Winter kein Vertrag verlängert außer die Spieler, die beim Ex-Abel Berater unter Vertrag sind. Ein Schelm der....
Und wenn ich ständig den AR, vorrangig Abel in der Presse wahrnehme und das Gefühl nicht loswerde, dass der nur einen bezahlten Job sucht und es ihm nicht um den FCK geht, habe ich Angst um meinen FCK.
Waren Abel, Frenger, Riesenkampf und Co. in Düsseldorf? Sportliche Kompetenz, gerade wenn man über die Zukunft des Trainers entscheiden will, sollte sich ein Bild von der Situation machen. mach das unser AR? Der Vorstand kann ja über die Zukunft nichts mehr entscheiden. Die Nachfolger sind noch nicht da.
Wenn ich jemanden blockiere, dann muss ich doch auch einen Nachfolger haben. Das Schiff ohne Kapitän...
Falsche9
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Falsche9 »

Es passt zur absolut desolaten Außendarstellung, dass jetzt fahrlässig die letzte Chance verbaselt wird. K5 vergibt hier auch die Chance, freiwillig zu gehen und das Gesicht zu waren...schade, denn damit wird sein Image Schaden nehmen.
Liebe kennt keine Liga!
immerfan

Beitrag von immerfan »

@fuzzelabbe :teufel2:
sachlich und inhaltlich gut überlegt. Ich sehe das ähnlich: KF ist doch die ärmste Sau. Sein Fehler war, diesen Job überhaupt anzunehmen. In diesem Umfeld und bei diesen Querelen, da kannste unterm Strich nur der Verlierer sein.
Oder habt ihr ernsthaft geglaubt, wir spielen oben mit?
Jetzt heißt es AUSHALTEN und nicht blind umsichschlagen.
es wird doch hoffentlich drei Mannschaften geben, die noch schlechter spielen, wie wir.
Und darin sehe ich unsere einzige Chance.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
wkv

Beitrag von wkv »

Wer hat denn so gewirtschaftet, dass der AR keine andere Wahl mehr hatte?
Wenn es so ist, dass Aktiva/Passiva immer gleich sind, und die Aktiva gerade 21 Mio Euro beträgt, zum 30.06.2015 aber 17.5 Mio betragen hat, dann haben wir bislang wohl auch eine Passiva von 21 Mio.
Ergo stimmen nicht die vier Mio aus der Bild, sondern "nur" 3.5 Mio.
FCK Tisch 100, verbesser mich,wenn ich falsch liege.

Und selbst wenn,würde ein Abwehrspieler hier was herausreissen?

Und es nutzt trotz allem nix,wenn wir nur der Frage nachgehen, wer Schuld hat.

Die Frage ist, wie machen wir es besser.
Und es wird nicht damit besser, dass man den AR vor sich her treibt, damit ein Schnellschuss kommt.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Die Frage ist, wie machen wir es besser.
Ich würde vorschlagen das Einnässen langsam mal abzustellen. Sonst riecht es demnächst im Stadion nicht nur an der Pissrinne sondern quer über alle Tribünen eklig.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
willebald87

Beitrag von willebald87 »

Was uns noch helfen kann ist zu hoffen das die anderen hinter uns schlechter sind als wir!!!!!
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Die Frage ist, wie machen wir es besser.
Ich würde vorschlagen das Einnässen langsam mal abzustellen. Sonst riecht es demnächst im Stadion nicht nur an der Pissrinne sondern quer über alle Tribünen eklig.
Dem stimme ich zu.
Die Zeiten sind hart genug.
Überleben ist angesagt.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Der Verein hatte schon nach der Entlassung von KR nicht wirklich einen vernünftigen Plan.
Genauso sieht es jetzt aus. Wer soll bzw. will diese Mannschaft schon übernehmen? Mit diesem Umfeld?
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

SpielTorRemis hat geschrieben:Warum darf man nicht den AR hinterfragen und kritische Fragen stellen. Wer hat denn die Wintertransfers blockiert?
Du hast eine Agenda und willst Blut sehen. Zum jetzigen Zeitpunkt fehlen doch relevante Informationen um die Arbeit des AR überhaupt beurteilen zu können.

Die Dolchstosslegende vom verwehrten Transfer - ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen muss wenn ich sowas lese.

Vielleicht kriegen wir ja doch noch die Punkte abgezogen weil wir die wirtschaftlichen Auflagen nicht erfüllt haben. Aber dann war es auch wieder der AR, der handlungsunfähige.
Sforza

Beitrag von Sforza »

Wir haben jetzt 2 Wochen Pause...wer sagt denn, dass in der Zeit nicht einiges passiert?
SpielTorRemis

Die Frage ist, wie machen wir es besser.
Und es wird nicht damit besser, dass man den AR vor sich her treibt, damit ein Schnellschuss kommt.[/quote]

Die Frage hätte man sich doch schon früher stellen müssen und das kreide ich dem AR an. Wenn man einen Transfer ablehnt (woher nimmst Du das, dass es an finanziellen Dingen gelegen hat?), dann sollte man wissen was die Konsequenzen sind und dann habe ich seitdem Zeit gehabt, einen Nachfolge für Kuntz zu finden. Was heißt das Schellschuss? Der Kader für das nächste Jahr muss geplant werden, die Weichen für die Rettung und neue Saison.
Wenn kritisch, dann aber über alle Gremien. Wenn ich als AR mich seit neuem so ins operative einmische, dann muss ich einen Plan haben. Kuntz kann man das nämlich nicht mehr in die Schuhe schieben.
wkv

Beitrag von wkv »

Erstens hat der Aufsichtsrat das gesagt, zweitens stammt meine Zahl aus der Bilanz und dem Interview von FG.

Wenn du beides nicht kennst, solltest du dich etwas zurückhaltend äussern.

Und du redest Müll.
Der AR hat nicht ins operative Geschäft eingegriffen, und die aktuelle Mannschaft hat er noch weniger zusammen gestellt.

Du hetzt hier ohne Fett auf der Kette, und die Absicht ist nur allzu klar.
Um den Verein geht es dir mit Sicherheit nicht.
Zuletzt geändert von wkv am 20.03.2016, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
SpielTorRemis

Zum jetzigen Zeitpunkt fehlen doch relevante Informationen um die Arbeit des AR überhaupt beurteilen zu können.

Genau und die will ich an der JHV bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.
SpielTorRemis

wkv hat geschrieben:Erstens hat der Aufsichtsrat das gesagt, zweitens stammt meine Zahl aus der Bilanz und dem Interview von FG.

Wenn du beides nicht kennst, solltest du dich etwas zurückhaltend äussern.

NEIN und Bilanz lesen muss auch gelernt sein :wink:
Aber wenn man sich alles so zurechtlegt, wie man es braucht und hier immer persönliche Interessen gegen oder für Personen verfolgt werden, wird beim FCK nie aufgeräumt.
JH 0701

Beitrag von JH 0701 »

Wer hätte es denn machen sollen wenn sie Funfstück heute rausgeschmissen hätten ??? Schäfer oder was ????

Das war doch mehr als klar das die keinen neuen Trainer präsentieren oder präsentieren werden!!!

Welcher gestandene Trainer, der nicht gerade total besoffen oder geistig verwirrt ist, setzt sich denn freiwillig auf dieses Pulverfass hier ????
wkv

Beitrag von wkv »

Dafür stellst du aber schon verdammt viel Mutmaßungen und Forderungen auf, dass die die "relevanten Infos" fehlen.....
Gesperrt