Forum

Kein Interimstrainer: Fünfstück bleibt FCK-Coach (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Wutti10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

godmK hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:
An die Runjaicvereehrer in den Posts kurz vorher, im Gegensatz zu Fünfstück konnte Kosta sich noch Personal aussuchen. Fünfstück muss mit dem auskommen, dass Runjaic zusammengestellt und übrig gelassen hat.
Übriges ist Runjaic nach desolaten Leistungen zurückgetreten und wurde nicht mittels Forumsabstimmung entlassen. Ich glaube hier gerät einiges in Vergessenheit.
Foda war auch erfolgreicher als Runjaic.
Achso Kosta, dessen 10 Pressekommentare "ich brauche zwei starke außen" ich sofort aus dem Newsarchiv zitieren könnte, konnte sich seine spieler aussuchen und hat auf eigenen willen diesen müllkader bekommen. die pressmitteilungen waren alle fake, er wollte aus dem kader den er hatte nur mehr rausholen, mit den schier unendlichen forderungen nach mehr qualität :lol: :lol:

Du bist sehr lustig :daumen:

top kommentar.

ich würde gerne noch mehr dazu schreiben, aber ich muss gleich erstmal den Champagner öffnen

Abstieg 2016, Fünfstück du und ich waren dabei als der 1. FC Kaiserslautern starb :daumen:
War natürlich schade für Runjaic, dass Ribéry und Robben keinen Bock hatten. Mit den beiden hätte das Runjaic System halbwegs geklappt. Im Gegensatz zu Fünfstück hatte er doch dennoch zwei Außen bekommen.

Gemäß deinen kruden Thesen über die Verantwortlichkeit des Forums müsste ja Fünfstück heute noch entlassen werden, oder?

Deine beiden letzten Sätze nehme ich dir aber voll ab. Mit dem FCK hast du eher weniger am Hut.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 20.03.2016, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Thomas hat geschrieben:
Lixi hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen auch in der nächsten Saison mit Fünfstück planen, undenkbar!!
Offensichtlich ist das eine bisschen schwammige Angabe von Sport1-Redakteur (und übrigens FCK-Fan) Reinhard Franke. Die entsprechende Passage wurde bereits wie folgt geändert:

vorher:
"Im Heimspiel gegen den SV Sandhausen in zwei Wochen wird der 35-Jährige auf der Bank sitzen. Auch in der nächsten Saison soll er im Amt bleiben."

nachher:
"Im Heimspiel gegen den SV Sandhausen in zwei Wochen wird der 35-Jährige auf der Bank sitzen. Auch in der nächsten Saison könnte er nach SPORT1-Informationen im Amt bleiben."

und danach auf Twitter:
"Konrad #Fünfstück bleibt trotz Krise @Rote_Teufel-Coach. Zur neuen Saison könnte sich aber etwas tun."

:?:

Wir haben via Twitter mal bei Reinhard Franke nachgefragt...
Die Twitterfassung ist nun auch die Endfassung auf der Homepage.

Ich gehe schwer davon aus, dass als Quelle der Kippe-Thread auf dbb diente. Dort war bereits Aufsichtsrat Otmar Frenger wieder gegeben, dass Konrad Fünfstück im Amt bleibt.

Ebenfalls wurde dort bereits auf den sport1-Artikel hingewiesen, wobei sich einige User über die Passage mit dem weiteren Verbleib von Fünfstück über die Saison hinaus deutlich mokierten, was dann ja auch bei Sport1 geändert wurde.

Zufall? Sicher nicht. Eher ein deutlicher Beleg fürs Abschreiben.

An die Mods:
Den Thread-Cut hätte man besser machen können.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 20.03.2016, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
theoneyoushouldknow
Dauerkarte: Nein

Beitrag von theoneyoushouldknow »

Nur mal so als Klarstellung:
Fünfstück ist der einzige Trainer, der in der gesamten Winterpause keine Transfers tätigen durfte - was kein Vorwurf an den Aufsichtsrat sein soll.
Und wo happert's den im Moment ? Richtig, in der IV, die er verstärken wollte.
Ganz zu schweigen vom Umfeld, in dem er arbeiten muss/"darf". Ich möchte jetzt nicht alles schön reden, aber diese inzwischen wöchentlichen Shitstorms, auf egal wen, sind nun mal nicht sonderlich produktiv bzw. zielführend. Also finden wir uns damit ab, dass er zumindest bis Saisonende Cheftrainer bleibt und unterstützen sowohl ihn als auch die Mannschaft - und das nicht am Fernseher oder am Rechner, sondern im Stadion :daumen:
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

HILFE!!! Hört uns jemand da draußen? Wir brauchen dringend
a) einen neuen Vorstand
b) einen handelnden Aufsichtsrat
und c) ganz schnell einen neuen Trainer!

Wir haben JETZT die Möglichkeit einen neuen Trainer “einzuführen“, noch ist es nicht zu spät! Nach den 2 Heimpleiten allerdings schon!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

dummheit pur was ich hier lese

konny hat den TW gewechselt was hier viele wollten und was kam raus NICHTS

hört auf einen schuldigen zu suchen

ZUSAMMENHALT im ABSTIEGSKAMPF nur so bleiben wir DRIN
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ist das jetzt wirklich wahr? Darf dieser komplett unfähige Trainer jetzt in die 3. Liga führen? Ich kann das es nicht glauben....

Ausgehend davon, dass das jetzt stimmt, soll dieser AR für nächstes Jahr die Schlüsselpositionen ordentlich besetzen können.?!?!?! Ich stehe irgendwo zwischen Lach - und Heulkrampf. Auch dieser Eiertanz mit Kuntz... in jedem halbwegs ordentlich geführtem Unternehmen wäre er sofort freigestellt worden.

Aber gut, sollte man sich wirklich für den Abstieg in die 3. Liga entschieden haben, spielt es vielleicht eh keine Rolle mehr. Jedenfalls wäre es besser die Mannschaft ganz ohne Trainer agieren zu lassen, dann kann KF nicht noch mehr kaputt machen. Armer führungsloser FCK. Nur Glück kann noch helfen und reines Glück brauchen nur die Unfähigen!
3. Liga verhindern!
jan

Beitrag von jan »

Ach die leistungskurve zeigt seit einem guten Jahr nach unten. Aber man ließ sich ja von Kuntz und Runjaic blenden! Dabei war die letztjährige Rückrunde schon ein fußballerischer Offenbarungseid! Lediglich die Ergebnisse passten zu Jahresanfang 2015 noch. Hätte man seinerzeit diese Tendenz versucht zu stoppen würden wir uns heute vermutlich auch über Niederlagen ärgern, allerdings eine Klasse höher!

Wir werden die Klasse halten, und wenn es über die Relegation ist!
Zur neuen Saison MUSS aber ein neue Trainer her! Und hierzu ist es zwingend erforderlich so schnell wie möglich den neuen sportlichen Leiter zu haben.
Das Kuntz definitiv nur noch seine Zeit absitzt kann man ihn auch gleich mit freistellen bis zum 30.06.
Eine Schande was er aus "seinem" FCK gemacht hat!

Gegen Sandhausen unbedingt wieder Müller ins Tor! Dann war die Pause lang genug für ihn.
godmK

Beitrag von godmK »

Unter Fünfstück

-wechseln wir jede Woche 3 Positionen mind. in der Aufstellung, Spieler die eine Woche spielen finden sich in der nächsten auf der Tribüne wieder

- was folgt keine eingespielte 4er Kette und keinerlei einstudierte Offensivaktionen. Das einzige was anscheinend trainiert wird ist "auf den zweiten Ball zu gehen"

- denn unser Spiel ist auch nur auf den langen Ball erobern ausgelegt. Wobe jeder irgendwo rumturnt. Die Stürmer dürfen sich an der Außenlinie gegen 2-3Gegner den Ball erkämpfen

- Wir schießen keine Stürmertore mehr. Lediglich Vucur trifft mal nach eigenen Eckenen und Freistößen oder Zimmer hat einen Geistesblitz und leitet per 80m solo nach gegnerischer Ecke ein Tor ein

- müssen wir das Spiel machen wie Freitag sieht man Szenen in welchem Zimmer den Ball in den Rückraum legt während ALLE anderen tief gehen. SOWAS MUSS DOCH TRAINIERT WERDEN KÖNNEN ??!!!

- Seit Fünftstück da ist, sind wir standardanfällig wie kein zweites Team der Liga. Ohne Halfar, Löwe und Jesus auf der Linie hätten wir bereits locker 5 Tore mehr geschluckt. Faszinierend wo Fünfstück doch einfach überall die größten Spieler aufstellt, allerding ohne komplettes taktisches System

- Unser offensivpressing ist ein laues lüftchen. Jeder presst wann er will und wie er will. man sieht wahllos z.B. halfar einen FÜNFZIG (!!) 50m sprint zum gegnerischen Torwart ansetzen, mal ist es Bödvarsson allein. Ich habe keine ahnung was dahinter stecken soll?!

- ansonsten kann ich mich an keine szene der letzten 6 spiele erinnern die mir hoffnung macht, dass irgendwas besser wurde unter Fünfstück. in den heimspielen in denen wir führten hatten wir jeweils maximal 4 schüssen und standen sonst hinten drin. das hat unfassbar vielen leuten so toll gefallen hier in dem forum, das war schon toll. aber dass dies kein erfolgsversprechender weg ist hab ich gesehen und haben andere gesehen.

- und gestern war natürlich die krönung, überhaupt gar keine defensivzuordnung mehr in irgendeiner szene. die auswechslung von manni die nicht kam und und und, es gibt einfach viel zu viel was fünfstück so unfassbar schlecht macht
Spüli

Beitrag von Spüli »

Tja, es dauert halt noch eine Woche bis Krasimir Balakov seinen Auflösungsvertrag bei Litex Lowitsch unterschrieben hat. Nach Ostern übernimmet er dann....
mika62

Beitrag von mika62 »

Trotz Talfahrt: Konrad Fünfstück bleibt Trainer des 1. FC Kaiserslautern
Fünfstück bleibt weiter FCK-Coach
Heute morgen bekamm ich noch auf die Mütze nach meiner aussage nach dem Training!! Der AV fährt uns ungebremst an die Wand !!
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Seit1969 hat geschrieben:Dem Trend zum Trotz:
Die zum jetzigen Zeitpunkt einzig richtige Entscheidung.
Das Problem ist nicht der Trainer, das Problem sind die einzelnen Spieler.
Kontinuität erreicht man nicht durch laufendes wechseln der Schlittenhunde, sondern durch dauerndes arbeiten an den Unzulänglichkeiten.
Das hat der AR und Vorstand anscheinend so erkannt.
Im Übrigen möchte ich wissen wer hier in Forum das Training und die Inhalte dort besser beurteilen kann als Vorstand und AR.
So ein Schwachsinn! Ein Trainer, der in der PK nach dem Spiel in D'doof die vergebene Chance von Bödvarsson als Schlüsselszene darstellt, ist entweder ne Pfeife und sieht die eigentlichen Mängel nicht, oder aber klammert an seinem Stuhl.
godmK

Beitrag von godmK »

Wutti10 hat geschrieben: Gemäß deinen kruden Thesen über die Verantwortlichkeit des Forums müsste ja Fünfstück heute noch entlassen werden, oder?

Deine beiden letzten Sätze nehme ich dir aber voll ab. Mit dem FCK hast du eher weniger am Hut.
Gemäß deiner Fähigkeit texte zu lesen und zu verstehen (oder eben nicht) solltest du den sonntag glaube ich anders nutzen als in einem fck forum. ich kann dir dabei aber leider nicht helfen. ich muss selbst erstmal verstehen warum der fck freiwillig absteigt, mag daran liegen dass man fans wie dich loswerden will, muss aber nicht.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Und das alles nur, weil Frenger etwas zum besten gegeben hat. Das ist nicht die letzte Spekulationsmeldung. Wetten?
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Dann kann man sich wohl langsam auch von Liga 2 verabschieden. Der unfähigste Trainer in Liga 1-3 darf weiter wurschteln. In wenigen Monaten hat er es geschafft aus einen Aufstiegskandidaten in den Abgrund zureisen. Sandhausen freut es die haben leichte 3 Punkte in 2 Wochen. Mir dreht sich der Magen rum das ich dran denke das er jetzt in den wichtigsten 2 Wochen seit Jahren weiter an der Mannschaft rumwurschteln darf.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

mika62 hat geschrieben:Trotz Talfahrt: Konrad Fünfstück bleibt Trainer des 1. FC Kaiserslautern
Fünfstück bleibt weiter FCK-Coach
Heute morgen bekamm ich noch auf die Mütze nach meiner aussage nach dem Training!! Der AV fährt uns ungebremst an die Wand !!
Dir nochmals danke für das Einstellen zu Frenger, was ja wohl als Ausgangspunkt für diesen Thread zu gelten hat.
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

so ein Schwachsinn
wir fans müssen das so akzeptieren.
wenn uns der fck am herzen liegt müssen eben wir handeln.
nur wie kriegt man sowas hin bezüglich auserordentlicher Versammlung

irgendwas muss doch passieren so kanns net weiter gehen
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Spüli hat geschrieben:Tja, es dauert halt noch eine Woche bis Krasimir Balakov seinen Auflösungsvertrag bei Litex Lowitsch unterschrieben hat. Nach Ostern übernimmet er dann....
Finde dass Balakov hier viel zu schlecht gemacht wird. Balakov war zur falschen Zeit am falschen Ort. Der Zug war unter Kurz schon längst abgefahren. Balakov würde ich jetzt mit Kusshand begrüßen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
ix35

Beitrag von ix35 »

iceman2008 hat geschrieben:so ein Schwachsinn
wir fans müssen das so akzeptieren.
wenn uns der fck am herzen liegt müssen eben wir handeln.
nur wie kriegt man sowas hin bezüglich auserordentlicher Versammlung

irgendwas muss doch passieren so kanns net weiter gehen
Das ist kein Schwachsinn das ist die Realität. Wir haben die gewählt und die haben jetzt das Sagen. Ob es Dir gefällt oder nicht. Ich bin auch nicht mit dem einverstanden was da gerade bei uns abgeht, mit Sicherheit nicht.
Betzeboy_87

Beitrag von Betzeboy_87 »

MäcDevil hat geschrieben:
Spüli hat geschrieben:Tja, es dauert halt noch eine Woche bis Krasimir Balakov seinen Auflösungsvertrag bei Litex Lowitsch unterschrieben hat. Nach Ostern übernimmet er dann....
Finde dass Balakov hier viel zu schlecht gemacht wird. Balakov war zur falschen Zeit am falschen Ort. Der Zug war unter Kurz schon längst abgefahren. Balakov würde ich jetzt mit Kusshand begrüßen !
Sehe ich auch so. Unter Balakov hat man von Spiel zu Spiel eine Steigerung gesehen. Nur war der Zug da leider schon abgefahren. Bin auch immernoch der Meinung, dass es ein Fehler war nicht mit ihm in die neue Saison zu gehen. Die Chance hätte er wirklich verdient gehabt.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Na ich hoffe wir spielen nun bald 3.Liga.Je tiefer die Liga,desto qualifizierter sind die Kommentare!Da trennt sich der wahre Fußballfan vom Kommerzfan.Das zeigt sich ja schon bei den Kommentaren in den unteren klassen bei uns.Nicht viele Kommentare,aber qualitativ hochwertig und realistisch. Schon die vergleiche mit anderen Mannschaften zeigt die mangelnde Kenntnis was diesen verein betrifft.Ganz zu schweigen vom Fußball insgesamt.Wir machen mal schön alles nach,ja keinen anderen weg gehen!Andere machen so,dann machen wir auch so,dass Lemmingeprinzip.Oder nach dem Motto,#Alles neu...Ich freu mich auf die attraktive 3. Liga......Das wird wieder schön Old School!
Zuletzt geändert von kategorie abc am 20.03.2016, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Abrakim

Beitrag von Abrakim »

R.I.P. FCK!!!
Das wars dann.
Ab gehts in die 3. Liga, falls wir überhaupt noch eine Lizenz bekommen sollten.
Wahrscheinlich gibts dann zwangsabstieg vom FCK in...
Wenigstens habe ich die goldenen 80íger und 90íger bei unserem Betze miterleben dürfen!!!
Lebe lang und in Frieden FCK!!!
Diese scheissssss blinden Nullen da oben...
AAAAARRGGHHHHH :shock:
foxdevilswild

Beitrag von foxdevilswild »

Eigentlich wär jetzt der Zeitpunkt den Trainer zu Erlösen, man siehts an K5´s Körpersprache das er auch nicht mehr weiter weis.
Anscheinend kommt er an Spieler nicht ran oder was ich eher vermute die Spieler nehmen ihn nicht ernst und es ist ihnen egal was er sagt.
Anscheinend fehlt ihm ein wenig die Authorität und das wird von unseren Kickern ausgenutzt.
Wer´s jetz richten soll als neuer Trainer keine Ahnung. Es muß sich ja auch erst mal jemand finden der die Aufgabe Fck auch übernehmen will und ich kann mir vorstellen das die Kandidaten nicht grade schlangestehen.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Ich wär tendenziell auch eher für ne Trennung gewesen, aber wenns jetzt so ist, bekommt er von mir für die neue Saison vollste Unterstützung. Nur dann bitte auch durchziehen und nicht nach 10 Spieltagen dann doch entlassen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Keine Ahnung ob es was bringt K5 zu entlassen.
Findet man jetzt ne gute Übergangslösung bzw. findet man einen mit dem man länger planen kann?
Für mich ist es auch nicht unvernünftig bis zum Ende der Saison zu schauen wohin die Reise geht!

Ich sag es nochmal in aller Deutlichkeit, wir haben fast dasselbe Team wie letzte Saison -wo wir Vierter wurden- und bis auf Mr. X aus L. tut da auch kein Weggang richtig weh! So seh ich das.
Heubach spielte und löste Domme zurecht ab, Demirbay und Stöger -beides gute Techniker- stachen jetzt nicht sonderlich heraus.
Wir bekamen dafür Halfar mit mehr Erfahrung und auch technisch/läuferisch stark! Stärkung!
Selbst im Sturm haben wir seit Winter einen richtig guten bekommen. Pritsche = Hofmann = ähnlich stark.
Es kommt jetzt mal alles zusammen diese Saison, wir müssen es schaffen noch die paar nötigen Zähler ein zu fahren und die Saison schnellstmöglich abhaken!
Die Mannschaft kann jetzt Charakter zeigen, indem sie mit 2-3 Siegen, der neuen Führung ne Menge Luft verschafft.
Man kann sich in aller Ruhe nach einem neuen Trainer umsehen.
Ich mag K5, aber am Saisonende ist das Ding leider durch für ihn, muss er wohl auch einsehen.

An die Mannschaft:

Ich hätt schon noch Bock auf 2. Liga nächstes Jahr.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
michael65

Beitrag von michael65 »

Ich kann seine gnadenlose Zuversicht nicht mehr hören. Mit positivem Reden stellen sich die Dinge nicht ein. Und dass man nur fleißig trainieren muss um belohnt zu werden, habe ich so auch nie gehört. Dann dürfte ja nie jemand absteigen.

Ist es nicht so, dass man gezielt Aufbau leisten muss? Dass man irgendwann auch mal auf dem Platz sieht, dass etwas einstudiert ist: Laufwege, Passspiele, Eckbälle, Freistöße. Gerade die Standards sollten dann trainiert werden, wenn man spielerisch nichts drauf hat. Aber selbst das sehe ich in unseren Spielen nicht.

Leider habe ich den Eindruck, dass Fünfstück mit dieser Situation überfordert ist. Andere Trainer wurden bei solchen Resultaten längst gefeuert. Aber unsere sportliche Leitung - ups, wo ist die denn? - ist halt anders und der neu formierte Aufsichtsrat ist genauso träge wie der alte. In der Opposition stehen und wissen, wie es hätte besser laufen können, ist leicht. Selbst am Steuerpult zu stehen und das Schiff zielsicher zu lenken ist bekanntlich schwerer - wie man sieht. Wir stehen schlechter da als 2008, sportlich noch nicht ganz, aber in der Vereinsführung und im allgemeinen Vereinsumfeld (Fans) auf jeden Fall. Wie wollen wir das drehen? HILFE!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Gesperrt