Kirch-Pleite, Finanzkrise auf dem Betze?
Da haben die Spieler auf Gehälter verzichtet (1,5 Millionen €).
Wenn heute "gespendet" wird, dann könnten die doch für jeden € einen drauflegen - aus 1 mach 2. Geht ja auch um ihre Arbeitsplätze.
Genau so ist es,price_tim hat geschrieben:Das Fußvolk rettete ja auch schon brav die Banken, Krankenkassen und das staatliche Fernsehen, warum sollte das mit einem identitätsschwachen Fußballklub nicht gehen?WernerL hat geschrieben:
Die Rechnung ist genauso einfach:
34.210 Käufer zahlen 1900€ (bspw.) und schon ist alles kein Thema mehr.
Wo viele eh schon ihre letzten Kröten hintragen und sich mit Trikots eindecken von Spielern, die in 2 Jahren schon keiner mehr kennt. Da gibt es sinnvollere "Spendenempfänger" als den 1. FC Kaiserslautern.
Sollen doch Ex-Spieler oder Funktionäre spenden bzw. auf einen Teil ihrer Abfindungen verzichten bzw. sich höhere Ausstiegsklauseln reinschreiben lassen, wenn sie den Verein so sehr lieben wie Orban, Heintz oder nun Zimmer.
Der Verein verpasst es seit Jahren einigermaßen clever zu agieren und Geld einzusparen und neue Gelder zu generieren. Torpediert durch unsinnige Ausgaben, bisschen Pyrostrafen da, bisschen Fengshui dort, bisschen Kleinsponsoren verprellen usw.
Wie sollen denn gegen Sandhausen 40 000 kommen und vor allem WARUM?
Gute Idee! Wir bräuchten dann aber auch ein Motto.Eilesäsch hat geschrieben:Macht doch mal ne Poll hier im Forum oder sammelt "Unterschriften", einfach um zu sehn wer bereit ist, Kohle zu spenden.
Gute Idee. Thanks for sharing! Bevor gleich der Shitstorm über Realist einbricht:DerRealist hat geschrieben:Wer da Interesse hat, Thema Flüchtlinge mit auf den Betze zu nehmen, hier die Seite, wo man sich melden könnte:
http://kl-ist-bunt.de/helfen/ehrenamt/
Warum:price_tim hat geschrieben: Wie sollen denn gegen Sandhausen 40 000 kommen und vor allem WARUM?
Dieses Motto ist mir doch glatt noch einen "Extra-Hunni" wert.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Gute Idee! Wir bräuchten dann aber auch ein Motto.
Ich wäre für "Ratten retten den Verein!"
Ja, ich gebe Dir Recht - der FCK muss mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln Haus halten können und das war in den letzten Jahren wohl nicht so der Fall, wie es sich viele erhofft haben. Nehmen wir mal an, dass der FCK Vorstand hier besser hätte agieren können und müssen. Mein persönlicher Eindruck aus den Fragmenten, die ich in den letzten Wochen so aufgeschnappt habe ist der, dass der aktuelle AR erkannt hat, dass der FCK besser Haus halten muss. Insofern hege ich die Hoffnung, dass sich hier in den nächsten Monaten das eine oder andere ändern wird. Nicht alles geht sofort, da man vertragliche Verpflichtungen hat. Ich sehe eine einmalige Spende als Vertrauensvorschuss darauf, dass mit dem vorhandenen Geld zukünftig besser umgegangen wird. Und ich sehe es als mögliche Chance dafür, dass es dem FCK irgendwann wieder besser geht. Ich möchte auch nicht auf der einen Seite spenden, und auf der anderen Seite sehen, dass das Geld raus geschmissen wird. Da bin ich Voll bei Dir. Aber ich hoffe, dass sich grundlegend etwas verbessert und möchte JETZT helfen, wo es dem FCK möglicherweise immer schlechter geht. Wenn ich drei Jahre warte, ist es vielleicht zu spät. Das könnte ich mir nicht verzeihen.SEAN hat geschrieben:Auch wenn viele das anders sehen, ich wäre bei einer Sammelaktion NICHT dabei. Das hat für mich auch einen ganz einfachen Grund. Wenn ich nicht mit dem vorhandenen Geld haushalten kann, müssen sie es lernen. 40 Mios Jahresumsatz, davon waren nur 25% für die Profiabteilung, und ich schätze mal 10 Mios fürs Stadion. Was hat man den mit dem Rest veranstaltet? Man schafft es ja nichtmal, 2 % Gewinn zu erwirtschaften, im Gegenteil, die Schulden werden eher mehr.
Bei der letzten Sammelaktion (Anleihe) war ich mit 200 Euro dabei, verlange keine Zinsen, und hab auch nicht vor, die Anleihe nochmal einzulösen. Das muß reichen und ich seh mir erstmal an, wo wir 2019, wenn die Anleihe fällig wird, stehen. Stellt sich dann raus, das wir seriös und vernünftig wirtschaften, kann man gerne nochmal darüber nachdenken, aber dafür möcht ich persönlich wie geschrieben erstmal Ergebnisse sehen.
Habe ich das richtig verstanden? Das, was mich am meisten geschockt hat, nämlich die Klausel mit Lagardere Sports bzgl. Erreichen von Platz 1 bis 6, ist WAHR.Thomas hat geschrieben:Grünewalt: FCK bekommt die Lizenz
„Ich stehe dafür: Der 1. FC Kaiserslautern wird die Lizenz auch in diesem Jahr ohne Wenn und Aber erhalten.“ Das versicherte gestern Abend Fritz Grünewalt, der scheidende Finanzvorstand des Zweitligisten.
Er nahm „schockiert“ Stellung zu einem Bericht der „Sport Bild“. Die dort genannten Zahlen seien teilweise verdreht und letztlich unseriös. Der Verein hat den Verlag „zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung aufgefordert und sich die Geltendmachung weiterer Ansprüche vorbehalten“. Eine entsprechende Frist laufe heute Nachmittag ab.
Die Behauptung, der FCK würde in der aktuellen TV-Tabelle abrutschen sei faktisch falsch, stellt Grünewalt heraus, denn dies ist tatsächlich gar nicht mehr möglich. Dass der FCK 2016/17 in der TV-Tabelle tiefer sinken werde sei in der Lizenzierung 2016/17 ebenso „eingepreist“ wie die geringere Zuschauererwartung. (…)
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Mich schockt auch, daß es im Sport um Wettbewerb und Tabellenplätze geht und "der Markt" nach Leistungsprinzip funktioniert. Echt abartig, ey.Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden? Das, was mich am meisten geschockt hat, nämlich die Klausel mit Lagardere Sports bzgl. Erreichen von Platz 1 bis 6, ist WAHR.
Deine Art, die Dinge, die jetzt ans Licht kommen zu rechtfertigen, ist einzigartig.daachdieb hat geschrieben:Mich schockt auch, daß es im Sport um Wettbewerb und Tabellenplätze geht und "der Markt" nach Leistungsprinzip funktioniert. Echt abartig, ey.Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden? Das, was mich am meisten geschockt hat, nämlich die Klausel mit Lagardere Sports bzgl. Erreichen von Platz 1 bis 6, ist WAHR.
Das ist genau das, worauf ich hinaus will, daher full quote!Forever Betze hat geschrieben:1. Habe heute morgen in irgendeinem Thread was von spenden gelesen, war aber auf dem Weg zur Arbeit, weiß nicht mehr wo es steht, ich sage aber nur.. Ich bin dabei!!!!! Es ist unser aller größtes Hobby, ein Teil unseres Lebens. Wenn der Verein unter geht, geht auch ein Teil unseres Lebens, unserer Erinnerung und unserer Kindheit kaputt. Kein Geld der Welt kann mir diese Erinnerung ersetzen. Wenn wir uns alle zusammenschließen um dem FCK zu helfen, würde ich natürlich auch bei der Spende helfen, sollte selbstverständlich sein. Sollte aber auf keinen Fall passieren, das dann manche denken sie wären ein besserer Fan, oder manche als "Keinen" Fan zu betiteln, wenn er nichts spenden kann, weil er seine Familie ernähren muss und er mit dem Geld nicht über die Runden kommt.
Aber es gibt einfach über 80% der FCK Fans, die genug Geld verdienen und mehr oder weniger dem FCK helfen können und wenn 10 000 - 30 000 FCK Fans helfen, muss auch niemand wirklich große Mengen hinlegen. Muss jeder entscheiden wie wichtig im der FCK ist, mir ist er sehr wichtig.
2.ALLE AUF DEN BETZE! Ab jetzt ist es scheißegal wie wir spielen. Oder ob sich da was für die zukunft aufbaut. Es heißt ab jetzt nur noch 6. Platz werden und wie wir den erreichen, ist scheißegal. Wenn ihr echte Lautrer seid und ihr nicht hunderte Kilometer weg wohnt und eben nicht die Möglichkeit habt, dann sagt ihr nicht "Ach der Gegner ist heute nicht wirklich attraktiv und wir spielen kacke." Ja ok nicht jeder ist ein Hardliner, aber die Aussage konnte man vor eine Woche noch gelten lassen. Diesmal geht es um die Lautrer Existenz.
Wir können ein Riesengroßes Ausrufezeichen in Deutschland und für Sponsoren setzen.
Stellt euch mal vor dieser Verein steht vor der Insolvenz, was alle Medien berichten und auf einmal steht überall in den Medien..
Betze ausverkauft. FCK bekommt über 1 Millionen aus FCK Fan Spenden zusammen. FCK Fans spenden lieber Geld, als ihren Stadionnamen zu verkaufen.
Das schafft noch mehr Sympathie und vor allem wieder Sponsoren an.
2008-2011 das waren die Alten 90er Zeiten. Das war einfach der WAHNSINN. Lasst uns wieder eine Gemeinschaft werden. Das erinnert stark an 2008 momentan. Am Aufstieg gescheitert, ein Jahr später die totale Ernüchterung, als alle Spiele weggingen, damals welche wie Hajnal und Co, dieses Jahr welche wie Sippel und Co.
Lasst uns den 6. Platz erreichen, es feiern und nächstes Jahr in Ruhe ohne große Erwartungen in die Saison starten, mit einem neuen passenden Trainer und einem kompetenten SD!
Genau so siehts aus. Dann klappt das auch mit der Aufbruchstimmungohm hat geschrieben:Wenn jetzt da oben endlich Transparenz Einzug hält und die Fakten sauber auf den Tisch kommen, spende ich gern was für den Verein.
Aber wenn da weiter im stillen Kämmerlein geschachert und verheimlicht wird, bin ich nicht dazu bereit. Das Gegrinse geht mir schon länger auf den Zeiger.
Zur Transparenz gehört es auch, die Einnahmen, die die Herren vom Verein kassierten und weiter kassieren, offen zu legen.
Ehrlichkeit sollte jetzt Trumpf sein!
Deine Art, der Sport-Bild (ich erinnere an die Flüchtlingsaktion der BLÖD, bei der wir uns nach Hin und Her rausgehalten haben) zu huldigen ist noch einzigartiger.Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Deine Art, die Dinge, die jetzt ans Licht kommen zu rechtfertigen, ist einzigartig.
Ich kann Euch ja irgendwie verstehen, ganz ehrlich!FCK58 hat geschrieben:Dieses Motto ist mir doch glatt noch einen "Extra-Hunni" wert.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Gute Idee! Wir bräuchten dann aber auch ein Motto.
Ja das mit den Dauerkarten ist wie bei den Zeitungs-Abos.DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Ist ja schön, dass hier viele davon sprechen das Stadion wieder vollbekommen zu wollen.
Ich möchte nur daran erinnern, dass der FCK selbst bereits etwas ähnliches probiert hat, was dann meines Wissens nach auf nicht viel Gegenliebe gestoßen ist ...
Oder wer hier hat an der Aktion teilgenommen?
Zamme nuff! Freunde werben & Trikot sichern
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ti ... chern.html
Oh schön, die Rattennummer ausgepackt. Schau lieber zu, dass du dich nicht zu sehr in deiner Selbstmitleidsspirale drehst, sonst kommst nicht mehr raus. Peace.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Gute Idee! Wir bräuchten dann aber auch ein Motto.
Lass doch bitte einfach mal gut sein mit den Ratten. Es nervt. Dann spend ich auch extra für Dich nen extra fuchs, um mal ein anderes Tier ins spiel zu bringen...Rheinteufel2222 hat geschrieben:Gute Idee! Wir bräuchten dann aber auch ein Motto.
Wenn mir jemand sagen kann, an wen die Tickets geschickt werden sollen, dann ordere ich heute noch Tickets auf meine Kosten und stelle sie zur Verfügung. Wird nicht für halb Syrien reichen, aber für ein paar Leute schon.DerRealist hat geschrieben:Ja und jetzt?
Ich hab die ehrenamtliche Hilfe KL angeschrieben und erwarte Antwort.
Ich nehm halb Syrien demnächst mit aufn Betze.
Und ihr so?
Wie siehts aus mit einem Thread, wer spendebereit ist.
Macht wer ein Logo.
Wer redet mit dem FCK?