Forum

Spielbericht FCN-FCK 2:1 | Wehmut in den Augen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Forever Betze hat geschrieben:Jaja, man ist schon bestraft mit dem Nachwuchs. Immerhin stehen Schalke und Lautern ja nur für den Besten Talentnachwuchs in Deutschland. Nirgendwo werden mehr groß.
Ey, deine Drogen hätte ich auch gerne.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Eilesäsch hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Soso, ...
Bist aber wieder sehr aktiv in letzter Zeit, gelle?
Komisch das du dich ausschließlich äußerst, wenn es gerade nicht so gut läuft.
Ziel?
Soso, ausschließlich? Hast Du dazu belastbare Zahlen? Kannst Du Dir aber sparen, stimmt einfach nicht.
Tja und selbst wenn, dann läuft es halt auch schon länger nicht gut. Wessen Schuld ist, dass es ncht läuft, was und wieso läuft es nicht? Frag mal bei Kuntz nach...

Ziel? Kein Abstieg, richtiger Trainer, solide Vereinsbasis - wenn es dann noch einen Investor gäbe.... :love: :daumen:
immerfan

Beitrag von immerfan »

Zitat: Bugera->dem besten Freistoß und Eckballschützen der letzten 10 Jahre wird von ein paar Spezis hier vorgeworfen, dass er den Jugendtrainer beim FCK wegen Connections zum Kuntz bekam.

Nun ja, damals gabs meines Wissens die Option Bugera oder Abel als back up. SK hat Bugi den Vorzug gegeben. Und ihn dann auch im Jugendbereich installiert.
MA war seinerzeit stinkisch und hat im privaten Bereich - ob nur dort, entzieht sich meiner Kenntnis - ordentlich über die Entscheidung oder Mauschelei von SK gewettert.
Die Konstellation mit Abel im AR fand ich von Anfang an spannend .... auf diesem Hintergrund.
Mit Jürgen Kind haben sich die Mehrheitsverhältnisse im AR geändert und SK hat in seiner Person keine mehrheitliche Unterstützung mehr.
Jetzt lasst uns noch einpaar Tage warten und der AR wird Namen für die Führungsriege nennen. Dass außer Zimmer auch Karl und Löwe gehen, ist kein Geheimnis. Auch K. Fünfstück ist nicht gesetzt.
Wir sollten jetzt aushalten und in keine Panikstimmung verfallen, denn Panik und Entscheidungen aus Paniksituationen sind seltenst gut!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

werauchimmer hat geschrieben:... ... Frag mal bei Kuntz nach...
Habe gefragt. :love:
Antwort.
WAI ist schuld. Der bringt immer Busladungen voller Nulpen.

Sing: "Nulpen aus Amsterdam" (oder so ähnlich) :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Lonly Devil hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:... ... Frag mal bei Kuntz nach...
Habe gefragt. :love:
Antwort.
WAI ist schuld. Der bringt immer Busladungen voller Nulpen.

Sing: "Nulpen aus Amsterdam" (oder so ähnlich) :lol:
:o :o :lol: 8-)
ix35

Beitrag von ix35 »

@wai
Was willst Du denn ständig belastbare Zahlen, Zitate oder wann und wo zu welchem Thema Du was geschrieben hast? Wir alle hier wissen was Du als so schreibst und warum Du es schreibst. Du solltest das doch selbst am besten wissen. :teufel2:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

MäcDevil hat geschrieben:@hessenFCK:
Leider liegt es diesmal klar und deutlich am Torwart Müller. Würde den Jungen schon zum Schutz nicht mehr aufstellen und um den Marktwert zu erhalten. Zudem kommt, dass unter Sippel die Mannschaft qualitative stärker war und die Patzer von Sippel wurden von den Vorderleuten mit Toren korrigert. Diese Qualität fehlt zur Zeit !
...ist doch im Grunde das was ich sage - wobei es nicht an Müller liegt. Ihn jetzt raus nehmen, wäre der falsche Weg - gerade in jungen Jahren, muss er da durch - das stärkt für die Zukunft. Mir geht das hier oft zu schnell, wie einer abgeurteilt wird. Ich persönlich bleibe dabei - es liegt nicht am TW - da haben wir andere Baustellen derzeit.
ix35

Ich weiß das ich mir mit diesem Beitrag verbal wieder einen herben Schlag in die Fresse hole, aber ich lasse meinen Gedanken einfach mal freien Lauf. Vielleicht sollte man tatsächlich den Hebel mal bei Gerry ansetzen. Ein Koch der kocht wie in den siebzigern oder achtzigern kann durchaus geschmacklich gut kochen aber nicht mehr zeitgemäß. Vielleicht trainiert Gerry gut aber halt auch nicht mehr zeitgemäß. Bitte nicht falsch verstehen, Gerry ist eine Vereinsikone der höchsten Respekt verdient und den ich verehre. Aber alles hat seine Zeit.

..das ist aber nun ganz weit her geholt, deshalb bekommst aber nichts in die Fresse :D . Auf Gerry als "Schuldigen" wäre ich nun jetzt nicht gekommen. Müller ist z.B. U21-Nationalspieler oder täusche ich mich da? Das der den einen oder anderen Patzer hat - ist für mich nicht tragisch - eher normal. Wenn er die in zwei Jahren noch hat - dann sollte man sich mal einen Kopf machen. Übrigends haben wir gestandene BL1-TW´s die nicht von Patzern frei sind - die hat Gerry nie trainiert... :teufel2:
Zuletzt geändert von hessenFCK am 06.03.2016, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Wo bleibt dann bitte dann der sportliche Effekt, wenn Müller immer wieder für kostbare Punktverluste sorgt, was muß ein Alomerovic denken, der gar keine Chance bekommt ?? Chancengleichheit ?? Es muß ein Torwartwechsel her !
Ansonsten ist mir persönlich die Rehabilitation gegenüber Freiburg in Nürnberg gelungen, trotz des bitteren Endes. Wir haben die Cluberer über weite Strecken in Schach gehalten und viel besser wie in den letzten beiden Spielen uns präsentiert. Halfar um eine Klasse besser wie bisher, lauffreudig, einsatzfreudig ist endlich voaus gegangen. Bödvarsson macht immer mehr Freude, endlich hat er mal getroffen.
Karl wie immer präsent und zweikampfstark, Colak eine Belebung. Doch es gibt immer noch im Kader bzw. in der Mannschaft Spieler die immer wieder durchhängen bzw. sich nicht unbedingt weiter aufdrängen.
Wir werden noch die notwendigen Punkte holen und ich würde dann auch mal den einen oder anderen Spieler mit Perspektive in der Mannschaft sehen wollen.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Zu dem Mythos "Gerry und keine erfolgreichen Torhüter"- die meisten waren lange Zeit Stammtorwart und haben fast ausnahmslos auch Titel geholt oder waren Nationaltorwart. Lediglich Fromlowitz fällt hier deutlich ab.

Weidenfeller->Deutscher Meister und Pokalsieger mit dem BVB. Im hohen Alter setzt er sich auf die Bank.
Wiese->DFB Pokalsieger, Vizemeister und Stammspieler bei Bremen, machte danach den Fehler, zur im Chaos versinkenden TSG Hoffenheim zu wechseln, wo er leistungsmäßig abbaute und gedemütigt wurde. War lange Zeit 2ter Torwart hinter Manuel Neuer in der Nationalelf, ehe er von Löw, trotz guter sportlicher Leistungen, rausgeworfen wurde.
Trapp->Über Frankfurt zur CL Mannschaft Paris St Germain gewechselt. Stammtorwart und er wird dieses Jahr französischer Meister.
Sippel->Bank bei Gladbachs CL Elf.
Robles->Stammtorhüter bei Red Bull New York. Wurde 2015 zu Amrikas Torwart des Jahres gewählt. Ist im erweiterten Kader der US Nationalelf. 1 Länderspiel.
Macho->Stammtorwart bei der EM 2008 für Österreich. Erlitt 2011 eine schwerwiegende Veletzung, die ihn für 2 Jahre außer Gefecht setzte. Spielte 2013 nochmal eine Halbserie für Wacker Mödling in Österreichs erster Liga, musste aber seine Karriere im selben Jahr beenden.
Fromlowitz->wurde nach Enkes Selbstmord Stammtorhüter in Hannover. Kam 2008-2011 auf 58 Bundesligaspiele, ehe seine Karriere einbrach. Über Duisburg, Dresden und Wiesbaden ging es zum FC Homburg.
------------------

@immerfan
Das ist durchaus ein interessanter Sachverhalt. Ich hoffe, da wird kein Rachefeldzug ausgetragen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Fallrückzieher
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Zu dem Mythos "Gerry und keine erfolgreichen Torhüter"- die meisten waren lange Zeit Stammtorwart und haben fast ausnahmslos auch Titel geholt oder waren Nationaltorwart. Lediglich Fromlowitz fällt hier deutlich ab.

Weidenfeller->Deutscher Meister und Pokalsieger mit dem BVB. Im hohen Alter setzt er sich auf die Bank.
Wiese->DFB Pokalsieger, Vizemeister und Stammspieler bei Bremen, machte danach den Fehler, zur im Chaos versinkenden TSG Hoffenheim zu wechseln, wo er leistungsmäßig abbaute und gedemütigt wurde. War lange Zeit 2ter Torwart hinter Manuel Neuer in der Nationalelf, ehe er von Löw, trotz guter sportlicher Leistungen, rausgeworfen wurde.
Trapp->Über Frankfurt zur CL Mannschaft Paris St Germain gewechselt. Stammtorwart und er wird dieses Jahr französischer Meister.
Robles->Stammtorhüter bei Red Bull New York. Wurde 2015 zu Amrikas Torwart des Jahres gewählt. Ist im erweiterten Kader der US Nationalelf. 1 Länderspiel.
Macho->Stammtorwart bei der EM 2008 für Österreich. Erlitt 2011 eine schwerwiegende Veletzung, die ihn für 2 Jahre außer Gefecht setzte. Spielte 2013 nochmal eine Halbserie für Wacker Mödling in Österreichs erster Liga, musste aber seine Karriere im selben Jahr beenden.
Fromlowitz->wurde nach Enkes Selbstmord Stammtorhüter in Hannover. Kam 2008-2011 auf 58 Bundesligaspiele, ehe seine Karriere einbrach. Über Duisburg, Dresden und Wiesbaden ging es zum FC Homburg.
Danke für die Aufzählung.
Man muss sich ja schon fast "fremdschämen" für das, was einige hier vom Stapel lassen. Hoffentlich lesen hier nicht zu viele Fußballfans aus DE mit.
Über alles und jeden wird hier abgelästert. Jetzt ist es schon soweit, dass Gerrys Fähigkeiten angezweifelt werden.
Die o.g. Liste spricht für sich (bzw. für Gerry).
Ich glaube, dass einige hier ihren privaten/persönlichen Frust mit der Enttäuschung über die derzeitige Situation beim FCK vermischen.
Fußball ist die schönste Nebensache der Welt, man sollte sie nicht zu Ernst nehmen. Aber verbal blind um sich schlagen muß nicht sein. Bitte etwas mehr Contenance, liebe Fan-Brüder!
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Lautern-Fahne hat geschrieben: Weidenfeller->Deutscher Meister und Pokalsieger mit dem BVB. Im hohen Alter setzt er sich auf die Bank.
Jetzt vergleicht das mal mit dem, was irgendein anderer Torwarttrainer in Deutschland so hervorgebracht hat und dann sagt nochmal, wie bräuchten einen neuen Torwarttrainer nur weil Marius Müller manchmal noch nicht ganz stubenrein ist.
- Frosch Walter -
Zuschauer

Beitrag von Zuschauer »

Zitat: "Ausser Weidenfeller und Trapp hat dieser tolle Torwartkulttrainer nur Luschen fabriziert."

Diese Aussage war für mich der Grund, mich nach vielen Jahren des Mitlesens hier anzumelden. Ich halte dieses Aussage nicht nur inhaltlich für völlig unzutreffend, sondern sie bringt ein aktuelles Grundproblem deutlich zum Ausdruck: Herausragende Leistungen werden nicht oder kaum gewürdigt (oder noch besser: für sich selbst reklamiert, nach dem Motto: "Das war "unser" bestes Spiel. Jetzt steigen "wir" doch noch auf), Fehlleistungen dafür umso heftiger und unflätiger kommentiert und dabei die Grenzen des Anstandes verlassen.

Das o.g. Zitat ist dafür symptomatisch. Gerry Ehrmann ist nicht nur der erfolgreichste Vetreter seiner Zunft, sondern auch jemand, der seit Jahrzehnten seine Leistung für den Verein bringt und sich selbst dabei leidenschaftlich einbringt. Dafür gebührt ihm Anerkennung. Hat er in den letzten 20 Jahren Fehler gemacht? Sicher, wie jeder von uns. Seine Bilanz ist aber nicht so ganz schlecht, wenn ich das anmerken darf.

Eine weitere unerträgliche Schmähung ist der ständige abwertend gemeinte Hinweis, dass unser Trainer außer einem Sport- auch ein Theologiestudium abgeschlossen hat. Ich halte das für einen ehrenwerten Beruf, ebenso wie den eines Anstreichers, KFZ-Mechanikers und all die anderen, die unsere bisherigen Trainer erlernt hatten.

Ich möchte auch eines betonen: Ich bin Fan des FCK, nicht Fan einzelner Personen, unterstütze daher jeden, der unser Trikot trägt oder für unseren Verein arbeitet. Deshalb werde ich auch trotz aller Fehler, die unser VV gemacht hat, nicht in die Schmähungen einstimmen, denn ich habe nicht vergessen, in welcher Situation er den Verein übernommen hat und wohin es sich dann entwickelt hat. Wenn sich jetzt die Wege trennen, ist das okay. Aber ich werde keinen Dreck hinterher werfen.

Ich kann z.Zt. auch noch nicht einschätzen und absehen, ob unser junger Trainer das Zeug zu einem guten oder sogar zu einem Aufstiegstrainer hat. Aber ich hoffe, dass wir das noch herausfinden werden.
Wer schon jetzt wieder die nächste Entlassung fordert, möge sich folgendes fragen: Wurde es besser als Rehhagel ("endlich") entlassen wurde? Wurde es besser als Kurz ("endlich") entlassen wurde? Wurde es besser als Runjaic ("endlich") entlassen wurde? Wie oft stand Rehhagel in Bremen in der Kritik, weil er angeblich schon zu lange da war. Wie lange war Alex Ferguson bei ManUnited? Warum sollte Aktionismus immer besser sein als Kontinuität? Warum wird Karl (wieder einer der besten) hier von einigen so schlecht gemacht und warum fordert man die Trennung, ohne die Alternative zu kennen, die nach ihm realistisch wäre? Oder ist wirklich jeder X-beliebige besser als er? Warum bekommt Pritsche nicht die Zeit zu zeigen, ob er noch ein guter wird, die Zeit, die ein Altintop hier gegen den Willen einiger bekam (und hier Altinflop genannt wurde).

Ich danke allen, die sich hier differenziert und gesittet äußern. Dazu gehört mMn auch, anzuerkennen, dass unsere Mannschaft am Freitag die bessere war und unglücklich verloren hat. Dass ein Torwartfehler dazu geführt hat, ist eine Tatsache. Auch hier gilt: Es ist noch nicht abzusehen, ob Müller aus seinem sicher vorhandenen Talent etwas Großes machen kann. Ich persönlich habe im Moment erhebliche Zweifel, aber im Gegensatz zu unseren Trainern sehe ich die Torhüter nicht jeden Tag im Training, kann es also nicht besser beurteilen als die (abgesehen von hinterher, da weiß ich jedesmal, ob es besser gewesen wäre, einen bestimmten Spieler vielleicht nicht aufzustellen).

Und noch etwas: Wer nur in Grundzügen etwas Ahnung von Psychologie hat, kann sich ausmalen, welche Auswirkungen die Schmähungen, Pfiffe, Raunen usw. bei Fehlern unser Spieler auf deren Verhalten haben und wie sich im Gegensatz dazu positiver und situationsbezogener Support auswirkt.

Ich verfolge die Geschicke des Vereins schon einige Zeit und ich kann mich erinnern, als wir einen jungen Spieler brachten, der unglaublich athletisch und schnell war, dessen Technik da anfangs aber noch nicht mithalten konnte, was manchmal zu komischen Einlagen geführt hat. Und wisst Ihr was? Da hat keiner gepfiffen oder gelacht, sondern der Junge wurde angefeuert und lief dann noch schneller (bis zum zweimaligen Vizeweltmeister).

Dann war da noch ein Spiel als unsere Mannschaft sich einen ziemlichen Mist zusammengespielt hat und froh sein konnte, zur Halbzeit nur 1:4 hinten zu liegen. Und wisst Ihr was? Da hat auch keiner gepfiffen, sondern die Mannschaft wurde angefeuert (und gewann noch 7:4).

Dann war da ein Spiel gegen Barcelona als einer unserer Spieler kurz vor Schluss aus sehr aussichtsreicher Situation die Vorentscheidung vergab. Und wisst Ihr was? Den hat keiner ausgepfiffen. Die Mannschaft hat wegen dieses (und anderer Fehler, die gehören nunmal zum Fußball und passieren jedem) dann auch nicht mehr das Weiterkommen erreicht und schied aus, aber gepfiffen hat trotzdem keiner. Schließlich hatten unsere Spieler wirklich gekämpft. Und das tun unsere aktuellen doch auch, oder?

Also warum der ganze Frust, die Schmähungen? Wir sind zur Zeit kein Bundesligist und haben nicht deren Möglichkeiten.

Aber wisst Ihr was? Wenn alle zusammenhalten, es positiv angehen und den Verein und jeden der unsere Farben trägt unterstützen, werden wir es vielleicht mal wieder. Und wenn nicht, sollten wir unser Team trotzdem uneingeschränkt unterstützen, unabhängig von der Ligazugehörigkeit. So werde ich es jedenfalls halten.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

werauchimmer hat geschrieben:Soso, .....
Ich brauch keine belastbare Zahlen, hattest du jemals welche?
Ich lese doch die letzten Tage nichts anderes.
Kuntz ist nicht mehr, solltest auch du irgendwannmal begreifen, aber du schaust dir schon die nächsten Opfer aus, die du über die Klippe jagst.
Zum Trainer der hier im Forum mehrfach gefordert wurde, lehnst du dich jetzt in einem angreifbaren Zeitpunkt aus dem Fenster.
Zu dir passt das Nagetier, welches Kuntz erwähnte.
Kuntz hat hier einfach dem Willen des Volkes entsprochen und zudem war er vllt auch etwas günstiger als andere bzw. nix vernünftiges auf dem Markt. Preis-Leistung spielt ja bei dir sonst auch so ne wichtige Rolle, sonst haben wir wieder die Busse voll. Geile Sache!
Hinterher Klugscheißen, das kann ich besonders ab haben!
Das einzige worauf du dich stützt sind die finanziellen Dinge, aber die werden wir so schnell auch nicht lösen können.
Deshalb immer die gleiche Leier.
Wessen Schuld, wessen Schuld, .... es geht jetzt darum die Zukunft positiv zu gestalten, aber das willst du halt auch nicht raffen bzw. nicht mitgestalten -obwohl du es immer als erstes gewusst und gesagt hast-, weil du ein kleiner Quertreiber bist.
Du willst nicht!
Jedenfalls hab ich das noch in keinem deiner Posts lesen dürfen. Komisch, ne!?
Ich meinte deine persönliche Ziele die du verfolgst und nicht die auf Vereinsebene, du Honk.

Vllt sagen dir auch andere Foristen mal was sie von deinen Beiträgen halten, damit dir endlich mal die Luft genommen wird.
Leider macht es dir unsere Mannschaft zur Zeit sehr einfach, schade.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Jetzt vergleicht das mal mit dem, was irgendein anderer Torwarttrainer in Deutschland so hervorgebracht hat und dann sagt nochmal, wie bräuchten einen neuen Torwarttrainer nur weil Marius Müller manchmal noch nicht ganz stubenrein ist.
Ich möchte Gerry wahrlich nicht kritisieren oder gar weg haben, aber so einfach ist es dann für mich doch nicht. Vor allem Weidenfeller, Wiese und Trapp haben ihren echten Durchbruch erst gemacht, als sie wo anders gespielt haben. Das was Ehrmann mit seinen Schützlingen erarbeitet, schaffen nur die wenigsten TW Trainer, das steht außer Frage. Es würde aber auch nix schaden, wenn die mal zwischendurch ein etwas anderen Wind hätten. Vieleicht wäre es duchaus mal eine Überlegung wert, einen weiteren TW Trainer im Verein zu haben (wenn wir nicht schon einen haben), der sich mit Gerry die Trainingseinheiten teilt. Wir haben ja nicht nur Müller, Alomerovic und Poltersbeck, sondern auch noch ein Sallinger und weitere bis in die U17/15 runter, die schon professionelles TW Training brauchen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Zuschauer hat geschrieben:Zitat: "Ausser Weidenfeller und Trapp hat dieser tolle Torwartkulttrainer nur Luschen fabriziert."

Diese Aussage war für mich der Grund, mich nach vielen Jahren des Mitlesens hier anzumelden. Ich halte dieses Aussage nicht nur inhaltlich für völlig unzutreffend, sondern sie bringt ein aktuelles Grundproblem deutlich zum Ausdruck: Herausragende Leistungen werden nicht oder kaum gewürdigt (oder noch besser: für sich selbst reklamiert, nach dem Motto: "Das war "unser" bestes Spiel. Jetzt steigen "wir" doch noch auf), Fehlleistungen dafür umso heftiger und unflätiger kommentiert und dabei die Grenzen des Anstandes verlassen.

Das o.g. Zitat ist dafür symptomatisch. Gerry Ehrmann ist nicht nur der erfolgreichste Vetreter seiner Zunft, sondern auch jemand, der seit Jahrzehnten seine Leistung für den Verein bringt und sich selbst dabei leidenschaftlich einbringt. Dafür gebührt ihm Anerkennung. Hat er in den letzten 20 Jahren Fehler gemacht? Sicher, wie jeder von uns. Seine Bilanz ist aber nicht so ganz schlecht, wenn ich das anmerken darf.

Eine weitere unerträgliche Schmähung ist der ständige abwertend gemeinte Hinweis, dass unser Trainer außer einem Sport- auch ein Theologiestudium abgeschlossen hat. Ich halte das für einen ehrenwerten Beruf, ebenso wie den eines Anstreichers, KFZ-Mechanikers und all die anderen, die unsere bisherigen Trainer erlernt hatten.

Ich möchte auch eines betonen: Ich bin Fan des FCK, nicht Fan einzelner Personen, unterstütze daher jeden, der unser Trikot trägt oder für unseren Verein arbeitet. Deshalb werde ich auch trotz aller Fehler, die unser VV gemacht hat, nicht in die Schmähungen einstimmen, denn ich habe nicht vergessen, in welcher Situation er den Verein übernommen hat und wohin es sich dann entwickelt hat. Wenn sich jetzt die Wege trennen, ist das okay. Aber ich werde keinen Dreck hinterher werfen.

Ich kann z.Zt. auch noch nicht einschätzen und absehen, ob unser junger Trainer das Zeug zu einem guten oder sogar zu einem Aufstiegstrainer hat. Aber ich hoffe, dass wir das noch herausfinden werden.
Wer schon jetzt wieder die nächste Entlassung fordert, möge sich folgendes fragen: Wurde es besser als Rehhagel ("endlich") entlassen wurde? Wurde es besser als Kurz ("endlich") entlassen wurde? Wurde es besser als Runjaic ("endlich") entlassen wurde? Wie oft stand Rehhagel in Bremen in der Kritik, weil er angeblich schon zu lange da war. Wie lange war Alex Ferguson bei ManUnited? Warum sollte Aktionismus immer besser sein als Kontinuität? Warum wird Karl (wieder einer der besten) hier von einigen so schlecht gemacht und warum fordert man die Trennung, ohne die Alternative zu kennen, die nach ihm realistisch wäre? Oder ist wirklich jeder X-beliebige besser als er? Warum bekommt Pritsche nicht die Zeit zu zeigen, ob er noch ein guter wird, die Zeit, die ein Altintop hier gegen den Willen einiger bekam (und hier Altinflop genannt wurde).

Ich danke allen, die sich hier differenziert und gesittet äußern. Dazu gehört mMn auch, anzuerkennen, dass unsere Mannschaft am Freitag die bessere war und unglücklich verloren hat. Dass ein Torwartfehler dazu geführt hat, ist eine Tatsache. Auch hier gilt: Es ist noch nicht abzusehen, ob Müller aus seinem sicher vorhandenen Talent etwas Großes machen kann. Ich persönlich habe im Moment erhebliche Zweifel, aber im Gegensatz zu unseren Trainern sehe ich die Torhüter nicht jeden Tag im Training, kann es also nicht besser beurteilen als die (abgesehen von hinterher, da weiß ich jedesmal, ob es besser gewesen wäre, einen bestimmten Spieler vielleicht nicht aufzustellen).

Und noch etwas: Wer nur in Grundzügen etwas Ahnung von Psychologie hat, kann sich ausmalen, welche Auswirkungen die Schmähungen, Pfiffe, Raunen usw. bei Fehlern unser Spieler auf deren Verhalten haben und wie sich im Gegensatz dazu positiver und situationsbezogener Support auswirkt.

Ich verfolge die Geschicke des Vereins schon einige Zeit und ich kann mich erinnern, als wir einen jungen Spieler brachten, der unglaublich athletisch und schnell war, dessen Technik da anfangs aber noch nicht mithalten konnte, was manchmal zu komischen Einlagen geführt hat. Und wisst Ihr was? Da hat keiner gepfiffen oder gelacht, sondern der Junge wurde angefeuert und lief dann noch schneller (bis zum zweimaligen Vizeweltmeister).

Dann war da noch ein Spiel als unsere Mannschaft sich einen ziemlichen Mist zusammengespielt hat und froh sein konnte, zur Halbzeit nur 1:4 hinten zu liegen. Und wisst Ihr was? Da hat auch keiner gepfiffen, sondern die Mannschaft wurde angefeuert (und gewann noch 7:4).

Dann war da ein Spiel gegen Barcelona als einer unserer Spieler kurz vor Schluss aus sehr aussichtsreicher Situation die Vorentscheidung vergab. Und wisst Ihr was? Den hat keiner ausgepfiffen. Die Mannschaft hat wegen dieses (und anderer Fehler, die gehören nunmal zum Fußball und passieren jedem) dann auch nicht mehr das Weiterkommen erreicht und schied aus, aber gepfiffen hat trotzdem keiner. Schließlich hatten unsere Spieler wirklich gekämpft. Und das tun unsere aktuellen doch auch, oder?

Also warum der ganze Frust, die Schmähungen? Wir sind zur Zeit kein Bundesligist und haben nicht deren Möglichkeiten.

Aber wisst Ihr was? Wenn alle zusammenhalten, es positiv angehen und den Verein und jeden der unsere Farben trägt unterstützen, werden wir es vielleicht mal wieder. Und wenn nicht, sollten wir unser Team trotzdem uneingeschränkt unterstützen, unabhängig von der Ligazugehörigkeit. So werde ich es jedenfalls halten.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SEAN hat geschrieben:Vieleicht wäre es duchaus mal eine Überlegung wert, einen weiteren TW Trainer im Verein zu haben (wenn wir nicht schon einen haben), der sich mit Gerry die Trainingseinheiten teilt.
Wurde mit Fünfstück nicht sein kompletter Stab, darunter mit Sven Höh auch ein TW-Trainer, der Gerry unterstützen sollte, installiert?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
SEAN

Beitrag von SEAN »

daachdieb hat geschrieben: Wurde mit Fünfstück nicht sein kompletter Stab, darunter mit Sven Höh auch ein TW-Trainer, der Gerry unterstützen sollte, installiert?
Ich weiß es nicht. Die Trainingseinheiten, die ich gesehen hab, hat Gerry mit den Torhütern immer alleine gemacht.
Fallrückzieher

Beitrag von Fallrückzieher »

@ Zuschauer
:daumen:

Deine Nachricht enthält 21 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
DominikZ

Beitrag von DominikZ »

Vielen Dank, Zuschauer für den sehr gelungenen Text.
DK 7.1 und Mitglied
SEAN

Beitrag von SEAN »

DominikZ hat geschrieben:Vielen Dank, Zuschauer für den sehr gelungenen Text.
Ja, ist es. Wobei er aber beim Hans Peter nicht ganz richtig liegt. Am Anfang wurde schon ordendlich drüber gelacht, wenn er ne Slapstick Einlage hingelegt hat. Das hat ihm aber nix ausgemacht, sondern nur noch mehr angespornt. Das ist auch ne Karakterfrage, die er damals exzelent beantwortet hat. Davon ist die heutige Generation schon noch oftmals ein Stückweit weg. Es hat sich unheimlich viel verändert, und das kann man auch nicht wieder zurückholen. Dafür ist der Fussball viel zu viel zu einem Geschäft geworden, da ist sich jeder oft selbst der nächste.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Zuschauer hat geschrieben:Zitat: "Ausser Weidenfeller und Trapp hat dieser tolle Torwartkulttrainer nur Luschen fabriziert."

Diese Aussage war für mich der Grund, mich nach vielen Jahren des Mitlesens hier anzumelden.

...............................................
Jetzt wurde endlich der Beweis angetreten, dass auch die dümmsten Aussagen etwas Gutes bewirken können.
Schöner Beitrag. :daumen:
Insbesondere dem letzten Absatz möchte ich mich vollumfänglich anschließen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Zuschauer hat geschrieben:Ich möchte auch eines betonen: Ich bin Fan des FCK, nicht Fan einzelner Personen, unterstütze daher jeden, der unser Trikot trägt oder für unseren Verein arbeitet.
Zitat des Tages!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

daachdieb hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Ich möchte auch eines betonen: Ich bin Fan des FCK, nicht Fan einzelner Personen, unterstütze daher jeden, der unser Trikot trägt oder für unseren Verein arbeitet.
Zitat des Tages!
Ich würde es etwas modifizieren. Wichtiger als jeden Einzelnen, egal wer er ist, nur zu unterstützen, weil er gerade beim FCK ist, ist es, den FCK als Verein selbst zu unterstützen. Dazu kann dann durchaus auch gehören, Mißstände offen anzusprechen. Und ein Mißstand ist es auch, wenn jemand innerhalb des Vereins (absichtlich oder unabsichtich oder irgendwo innerhalb der unzähligen Nuancen dazwischen) diesem letztlich schadet. Immer nur jubeln ist auch keine Lösung, sondern sogar relativ dumm. Womit sich jetzt aber nicht der User @Zuschauer angesprochen fühlen soll. Dem trau ich durchaus zu, dass er da differenzieren kann.
- Frosch Walter -
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Immer nur jubeln ist auch keine Lösung, sondern sogar relativ dumm.
Der @Zuschauer schreibt "unterstützen", nicht "jubeln".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Zuschauer

Beitrag von Zuschauer »

Missstände ansprechen oder schlechte Leistungen auch als solche zu bennen, ist kein Widerspruch zum uneingeschränkten Unterstützen und Anfeuern. Man kann z.B. einen Spieler anfeuern, wenn er Mist spielt, anstatt ihn runter zu putzen. Anschließend kann man (ihm) sagen: Das war heute nicht gut, Kopf hoch, beim nächsten Mal wird's bestimmt wieder besser.
Antworten