Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jetzt könnte meiner Meinung nach Runjaic mit Kuntz einen Erstligisten übernehmen.....schaun wir mal....
Ich wüsste auch schon Einen.....
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

mxhfckbetze hat geschrieben:Jetzt könnte meiner Meinung nach Runjaic mit Kuntz einen Erstligisten übernehmen.....schaun wir mal....
Ich wüsste auch schon Einen.....
aber echt
ab noh määnz mit denne zwää,dann werd de effcekaa a widder die nummer enns im land :lol:

die erstligisten werden sich darum reissen 2 leute einzustellen die schon mit optimalen vorraussetzungen beim fck nichts erreicht haben.

und wie in @suyin´s link zu lesen ist sind natürlich die ungeduld im umfeld des fck und die extremen erwartungen daran schuld warum es mit dem aufstieg nicht geklappt hat.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Bayer Leverkusen ist für Fortounis nicht gut genug.

http://www.transfermarkt.de/bericht-for ... ews/226667
- Frosch Walter -
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Na diese Einstellung passt doch wie die berühmte Faust auf´s Auge.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
87er

Beitrag von 87er »

Jan Simunek hat sich gestern seine Einsatzprämie ohne zu schwitzen verdient.
Eingewechselt, Elfer verschuldet, vom Platz geflogen.

Der fliegende Holländer is aber auch wieder theatralisch geflogen...
Aber Foul wars schon, somit die Doppelbestrafung.
mxhfckbetze

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Bayer Leverkusen ist für Fortounis nicht gut genug.

Ob es für Fortounis so schlecht beim FCK war ?
Vermute, dass ihm die deutsche Mentalität nicht gefällt.
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Hesse bleibt in Homburg

Vor seinem Wechsel zu den Saarländern war Hesse unter anderem für den Nachwuchs von Schalke 04 (2000 - 2005)sowie als Zweitligaspieler für die TSG Hoffenheim (2006 - 2008) und den 1. FC Kaiserslautern (2008 - 2009) aktiv, ehe er sich Kickers Offenbach (2010 - 2013) anschloss.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... mburg.html
Kämpfen Lautern!
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Bayer Leverkusen ist für Fortounis nicht gut genug.

Ob es für Fortounis so schlecht beim FCK war ?
Vermute, dass ihm die deutsche Mentalität nicht gefällt.
Ohne Fortounis in Schutz nehmen zu wollen, aber mit Sicherheit hat nicht nur er Fehler gemacht in seiner Zeit bei uns. Wirkliches Vertrauen wurde ihm wenn überhaupt nur selten entgegengebracht.
Hat (leider) nicht gepasst bei uns. Und wenn in Deutschland nur Bayern für ihn in frage kommt kann man zu 99,9 Prozent davon ausgehen das man ihn hier nur noch bei Auswärtsspielen sehen wird.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

jan hat geschrieben:Hat (leider) nicht gepasst bei uns.
Verdammt schade. Egal, an wem oder woran es letztlich lag, hatten wir da offenbar mal eine echte Perle an der Angel.
- Frosch Walter -
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Verdammt schade. Egal, an wem es letztlich lag, hatten wir da jedenfalls mal eine echte Perle an der Angel.
Leider kann von keiner Seite ohne Emotion und ohne Vorbehalte analysiert werden woran es nun wirklich lag.
Vielleicht war er damals noch zu jung, zu unreif, fußballerisch und körperlich noch nicht ausgereift genug, um sich durchzusetzen.

Interessant ist in diesem Bezug die Aussage von Stefan Kuntz bei der JHV im Dezember. Der FCK kann bei dem Scouting nach Jugendspielern nicht wirklich mithalten und ist deshalb darauf angewiesen die "Spätentwickler" d.h. den "2. Aufguss" so mit 23 Jahren zu rekrutieren (siehe Zoller.
Vielleicht hatte er es aber nicht finanziell gemeint, sondern von der Struktur her. Fortounis wäre dafür ein gutes Beispiel. Hat bei uns leider keinen Ertrag gebracht.
Hasta la Victoria - siempre!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Heintz hat in Köln vorzeitig bis 2021 verlängert. Über diesen Deal lachen sich die Böcke sicherlich heute noch kaputt.
1. FC Köln hat geschrieben:Neuer Vertrag bis 2021
Dominique Heintz verlängert

Innenverteidiger Dominique Heintz bleibt langfristig beim 1. FC Köln. Sein aktueller Vertrag wurde um zwei weitere Jahre ausgedehnt.

Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit U21-Nationalspieler Dominique Heintz vorzeitig bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Der 22-jährige Innenverteidiger war im vergangenen Sommer vom 1. FC Kaiserslautern zum FC gewechselt und stand in den bisherigen 20 Bundesligaspielen 19 Mal in der Startelf (ein Tor). Dabei spielte Heintz immer über 90 Minuten. Für die deutsche U21-Nationalmannschaft bestritt er zwei Vorrundenspiele und das Halbfinale bei der Europameisterschaft im vergangenen Sommer. Sein bisheriger Vertrag in Köln lief bis zum 30. Juni 2019.

„Dominique Heintz entwickelt sich in seinem ersten Bundesligajahr so, wie wir uns das gewünscht hatten. Wir sehen ihn auch in den kommenden Jahren als feste Größe in der Mannschaft des 1. FC Köln. Er besitzt eine hohe Leistungsbereitschaft und ist ehrgeizig, als Typ absolut sympathisch und bodenständig. Insofern ist es nur logisch, mit ihm frühzeitig zu verlängern“, sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

„Heintzi hat den Sprung in die Bundesliga super hinbekommen. Seine Einstellung als Profi ist top. Es ist eine Freude, ihn in unserem Team zu haben und mit ihm zu arbeiten. Dennoch ist er mit gerade einmal 22 Jahren ein sehr junger Spieler, der mit wachsender Erfahrung sein wirkliches Leistungsniveau erst noch erreichen wird – und dabei wollen wir ihm in den kommenden Jahren helfen“, sagt FC-Cheftrainer Peter Stöger.

Dominique Heintz sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich habe mit dem 1. FC Köln noch eine Menge vor und bin froh, dass die Verantwortlichen mir dafür dieses Vertrauen entgegenbringen. Der FC ist ein toller Verein mit einem super Team und ich bin froh, ein Teil dieses Clubs zu sein. Ich werde weiter alles dafür geben, mit dem FC erfolgreich zu sein.“

Quelle: http://www.fc-koeln.de/fc-info/news/det ... rlaengert/
Zuletzt geändert von Thomas am 13.02.2016, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Pressemeldung eingefügt.
Hermann Hesse
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Dominique Heintz sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich habe mit dem 1. FC Köln noch eine Menge vor und bin froh, dass die Verantwortlichen mir dafür dieses Vertrauen entgegenbringen. Der FC ist ein toller Verein mit einem super Team und ich bin froh, ein Teil dieses Clubs zu sein. Ich werde weiter alles dafür geben, mit dem FC erfolgreich zu sein.“

Gesagt. Getan!
Er nickt zum 2:1 für den FC ein.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Eilesäsch hat geschrieben:Gesagt. Getan!
Er nickt zum 2:1 für den FC ein.
Du meinst er nickt zum 2:1 gegen die SGE ein ;)
Dem Jungen wünsche ich alles Gute. Der wird seinen Weg machen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
SEAN

Beitrag von SEAN »

daachdieb hat geschrieben: Dem Jungen wünsche ich alles Gute. Der wird seinen Weg machen.
Ich denk auch, das er seinen Weg machen wird. Wenn er nicht aufpasst, muß er auf einmal noch mit nach Frankreich. Boateng lange verletzt, Badstuber heute mit Sprungelenkfraktur, Höwedes bis mind. April verletzt, viele gibts da nicht mehr, die zur EM brauchbar sind.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
mxhfckbetze

Das hätte ich Heintz nicht zugetraut, dass er einen Verein findet, der ihm einen Vertrag bis 2021 vorlegt.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mach dir nix draus. Dafür traust du anderen ein Vielfaches dessen zu, was sie überhaupt zu leisten vermögen. :wink:
Womit wieder einmal bewiesen wäre: "Im Fußball gleicht sich alles wieder aus". :D
Hermann Hesse
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben:Heintz hat in Köln vorzeitig bis 2021 verlängert. ....
Was den Kölnern demnächst eine fette Ablösesumme einbringen wird.
Die Heintz, durch seine vorzeitige Unterschrift in Köln (entsprechendes Handgeld ?), seinem ach so geliebten 1.FCK versaut hatte.
Bekanntlich wollte unser Verein ja bis nach der U21 EM warten, um eine höhere Ablösesumme zu erzielen.
Heintz unterschrieb aber vorher.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Er ist einer, dem auch ich es wirklich gönne. Das ist ein ganz bodenständiger Junge umd im besten Sinne eine ehrlich Haut.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
DER Drachenfelsteufel

Bastian Schulz wechselt im Sommer von Wolfsburg U23 zum VfL Osnabrück

"Ich habe bereits im DFB-Pokal mit dem 1. FC Kaiserslautern und in der 3. Liga mit RB Leipzig in Osnabrück gespielt. Ich weiß also, was in Osnabrück - vor allem vor heimischer Kulisse - möglich ist. Deshalb bin ich schon jetzt gespannt, wie es sich anfühlt, als Heimmannschaft in der Osnatel-Arena zu spielen", freut sich Schulz auf seine neue Herausforderung.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... m-vfl.html
Kämpfen Lautern!
DER Drachenfelsteufel

Marco Knaller verlängert beim SV Sandhausen

„Marco hat sich bei uns zum unumstrittenen Leistungsträger entwickelt. Er ist ein fester Bestandteil der Mannschaft. Wir freuen uns, dass er weiterhin für den SV Sandhausen spielen wird“, sagt SVS-Geschäftsführer Otmar Schork.

http://www.svs1916.de/aktuell/nachricht ... jahre.html
Kämpfen Lautern!
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Unser EX Stürmerstar Sandro Wagner trifft gegen die Bayern und hat jetzt schon 7 Saisontore :o :shock:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier noch ein aktuelles Porträt über Florian Riedel, der bekanntlich in der Winterpause zu Eintracht Trier gewechselt ist. Geht u.a. auch um seine Zeit beim FCK:
Trierischer Volksfreund hat geschrieben:(...) Mit 17 wurde er mit der Poelchau-Oberschule Berlin Schul-Weltmeister in Chile, mit 18 feierte er bei Hertha BSC sein Profidebüt. Beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern machte er mit einem spektakulären Tor im Auswärtsspiel bei 1860 München direkt nach einer Einwechslung Schlagzeilen. „Ich habe mir als Fußballer schon manche Träume erfüllt“, sagt Florian Riedel.

In den vergangenen zweieinhalb Jahren gab’s für den heute 25-Jährigen aber nichts zu feiern. Im FCK-Heimspiel gegen Energie Cottbus zog er sich Anfang September 2013 eine schwere Schulterverletzung zu. Es folgten sieben Monate Pause – und dann die Ausmusterung beim zwischenzeitlich neu zu den Roten Teufeln gekommenen Trainer Kosta Runjaic. Der negative Höhepunkt: Arbeitslosigkeit im Sommer 2015.

Drei schwere Nackenschläge für den gebürtigen Sachsen. „Zuerst wurde die Verletzung falsch diagnostiziert, weshalb ich zwei Mal operiert werden musste. Als Runjaic sagte, er habe keine Verwendung für mich, war es sehr schwierig, damit umzugehen. Beim FCK wurde meine Karriere zerstört“, sagt Riedel. (...)

Kompletter Text: https://www.fupa.net/berichte/auf-der-s ... 13254.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lilie

Beitrag von Lilie »

Sandro Wagner nach bärenstarker Leistung (und einem Tor) gegen die Bayern in der Kicker "Elf des Tages" (mit Note 2,0) des 22. Spieltags.

Ein echter Glücksfall für uns, dieser Wagner! Da stimmt die Einstellung, und Tore macht er auch.

Grüße, Lilie
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Na und? Wen interessiert´s? :langweilig:
..........
Hermann Hesse
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Lilie hat geschrieben:Sandro Wagner nach bärenstarker Leistung (und einem Tor) gegen die Bayern in der Kicker "Elf des Tages" (mit Note 2,0) des 22. Spieltags.

Ein echter Glücksfall für uns, dieser Wagner! Da stimmt die Einstellung, und Tore macht er auch.

Grüße, Lilie
Trotzdem verloren, aber ihr gewinnt ja beim Verkauf von Sandra.
Schafft die Saison ohne abzusteigen, dann könnt ihr ihn immernoch feiern. Bei euch. Im Forum. Wo ihr euch trefft. Also da wo ihr herkommt. Bei euch halt!

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Antworten