werauchimmer hat geschrieben:Das Spiel kostet den FCK wieder 5000 Zuschauer, 10.000 mehr hat diese Truppe mit dem Trainertalent auch nicht verdient.
Geht's wieder los? Nix gelernt?
Natürlich sind gerade die letzten 2 Heimspiele extrem ärgerlich geendet (wenn auch nüchtern betrachet nicht überraschend, weil wir übers Spiel selten signifikant besser als der Gegner sind und unsere Führung oftmals genauso akzidentiell zustande gekommen ist wie die - späten - Ausgleichstreffer). Aber Ihr wolltet einfachen Betze-Fußball, Arbeit und Willen a la Darmstadt, Sandhausen & Co.
Genau das ist jetzt Programm. Nix feine Klinge, hauptsache schnell und mit Leidenschaft. Fünfstück hat die Mannschaft auf das umgestellt, was in dieser Liga von in der Regel ca. 16 Mannschaften gespielt wird. Und wenn man sieht, dass bei 2 Mannschaften die ohne viel spielerisches Bohei lauern, kontern, Standards ziehen am Ende die Kleinigkeiten entscheiden, dann muss man sogar sagen dass Fünfstück diese Kleinigkeiten ganz gut zu unseren Gunsten beeinflusst. Gibt ja auch nicht wenige hier, denen das gefällt.
Aber das ausgerechnet Du, der in Zeiten als uns Experten den schönsten und spielerisch stärksten Fußball der Liga attestiert haben nach jedem Punktverlust nach einfachem Spiel geschrien hast, der "Schönsspielerei" die Schuld am Zuschauerschwund gegeben hast jetzt schon wieder den Trainer anzählst. Hast Du wirklich gedacht wenn man wie Darmstadt, Sandhausen und der Rest Deiner Vorbilder spielt wird das
erfolgreicher als das was wir die letzten 2 Jahre probiert haben?
Wir spielen wieder Fußball wie man es am Betze gewohnt war. Wir stehen im oberen Mittelfeld. 5-9, das ist das was man mit diesem Ansatz planen kann so lange nicht mal richtig dickes Geld reinkommt - der Rest ist Glück und das warten auf
die eine Saison.
Damit wir uns verstehen: Das geht stellvertretend an Dich, bist sicher nicht der einzige (wenn auch einer der mitteilsameren) der hier die letzten Versuche, konstruktiv, geduldig und mit Konzept was aufzubauen beim ersten Rückschlag massiv torpediert hat.
Ich bin kein Fan dieses Fußballs. Werd ich im 21. Jahrhundert auch nicht mehr werden. Aber wenn ich meine Klappe halten und mir das geben kann, damit wir überhaupt mal wieder die Chance darauf haben dass etwas langfristig aufgebaut wird, dann könnt Ihr - die Ihr wesentlich zu der Stimmung beigetragen habt, die diesen Konzept-Wechsel nach sich gezogen hat - das erst recht.
Ohne Ironie: Viel Geduld wünsch ich noch. Uns allen
