
wkv hat geschrieben:Die Herren unten am Zaun sollen bitte DRINGEND nachdenken. Der Aufsichtsrat hat aus wirtschaftlichen Gründen keinen weiteren Transfer genehmigt. Denkt bitte nach. Und handelt bitte verantwortungsbewusst.
...bzw aus dem 9.1er ausgesperrt werden.Westkurvenalex hat geschrieben:Die FCK Fanszene ist gespalten wie nie. Dies kann man am deutlichsten an der immer schwacher werdenden Stimmung ablesen. Seit Jahren ist die Westkurve nur noch ein Schatten aus der Vergangenheit. Nur ab und zu blitzt die Hölle noch einmal durch (Köln, Relegationsspiel Hoffenheim). Hier standen die Fans noch einmal geschlossen hinter einem Ziel.
In der Zwischenzeit ist es den Ultras egal, was der Rest der Kurve macht. Das man sich hier immer mehr der Lächerlichkeit preisgibt, scheint nicht aufzufallen. Es braucht nur eine stärkere Auswärtsgruppe (z.B. die Unioner) und schon kommt die West ins Hintertreffen. Wenn da mal wieder 5000 Frankfurter oder Dortmunder aufschlagen sollten (so der Fussballgott will), können wir uns begraben.
Das der DFB ein intransparenter Haufen ist, ist bekannt, dass die Strafen scheinbar willkürlich ausgesprochen werden, auch. Nur, ändern kann man daran nichts. Ganz im Gegenteil, jede Verfehlung bestärkt den DFB nur noch, in ihrem Glauben recht zu haben. Und auf der anderen Seite stehen dann unsere Ultras, die sich als Kämpfer der Armen verstehen und sich gegen den Sheriff DFB auflehnen. Das sie dabei dre großen Mehrzahl der Fans und dem Verein schaden zufügen, scheint egal zu sein. Lange beharrte ich auf der Meinung, dass die Ultras ein Teil der Fankultur sein können. Jedoch zeigt sich mit den Jahren immer mehr, dass dies nicht möglich ist. Sie können nur alleine und dulden niemanden anderen. Daher wird es immer so weiter gehen, bis die Fanszene zerbricht. Die Leidtragenden sind die "normalen" Fans, die in der Kurve stehen und Stimmung machen wollen. Sie werden keine Chance mehr haben.
weil es absolut scheiß egal ist, wer die geworfen hat, die haben einfach nicht zu fliegen!!!!Betzenberg1985 hat geschrieben:Kein einziger geht bei dieser Diskussion darauf ein, wer die Vorfälle in Sandhausen verursacht hat. Da sind Bierbecher aus einem Bereich geflogen, wo keine Ultras waren. Aber das wollen ja einige Verblendete hier nicht wahrhaben.
Ganz ehrlich, ich versteh das sogar. Wir müssen jedes Jahr das Eigenkapital erhöhen, wirtschaften jedes Jahr auf Messers schneide. Irgendwann bekommen wir von der DFL einen verpasst, wie seinerzeit mit der Geldstrafe und den Punktabzügen. Ich würd drauf wetten, das dann genau das auf den Tisch kommt, die Fans wegen den vielen Geldstrafen schuld sind, das man die Auflage nicht erfüllen konnte.Paul hat geschrieben: ... schlimm genug, dass der FCK selbst offenbar nur mäßiges Interesse hat, wirklich aufzuklären.
Wieviel Verblendete stehen den auf der anderen Seite, und warum wurde die Strafe jetzt den so heftig? Doch nur deswegen, weil in 9,5 von 10 Fällen in den Ultra-Blöcken gezündet wurde.Betzenberg1985 hat geschrieben:Kein einziger geht bei dieser Diskussion darauf ein, wer die Vorfälle in Sandhausen verursacht hat. Da sind Bierbecher aus einem Bereich geflogen, wo keine Ultras waren. Aber das wollen ja einige Verblendete hier nicht wahrhaben.
Und du solltest bei solchen Aktionen daran denken, dass der Staat das Gewaltenmonopol hat und bei Stadionverboten aufgrund von Schlägereien nicht nach der Motivation gefragt wird.read-only hat geschrieben: und warum sippenhaft? vielleicht denkt dann mal ein (normaler fan) nach, dass man dem, der zündeln oder gegenstände werfen will, mal kräftig in die eier treten kann. aber die meisten täter verstecken sich ja schön in der schwarzen umgebung.
...das ist doch vollkommen egal wer es war... ...steht doch in jeder Stadionordnung, dass man Gegenstände werfen darf... man, man, man...Betzenberg1985 hat geschrieben:Was ist mit den bösen Normalos die in Sandhausen Gegenstände geworfen haben? Das waren keine Ultras...
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Unabhängig vom korrupten DFB Saftladen an sich war das Verhalten in Karlsruhe an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Und mit dem Ausschluss auf Bewährung kommen wir noch gut weg. Ich hoffe in Zukunft hält man die Füße erstmal still. Das können wir jetzt nicht auch noch gebrauchen. Da hilft es auch nichts, dass keine Sau weiß nach welchen Kriterien der DFB seine Strafen festlegt. Man wusste was man macht und hat die Konsequenz voll in Kauf genommen und somit die eigenen Anhänger fast mit in Sippenhaft genommen. Großes Kino.
Der Forenbetreiber war ja selbst mal einer, Ex-"Brüder im Geiste" sollten nicht beleidigt werden,das ist kein "öffentlich rechtliches" Forum,sondern in Privathand.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Wieso wird hier gelöscht ohne Ende? Da sind ständig Beiträge weg. Wenn Spieler beleidigt werden passiert das nicht. Diese Ultra Verteidigung ist schon grenzwertig. Da waren viele Beiträge dabei, die viel harmloser waren als das was gegen Löwe, Müller Fünfstück und Co. geschrieben wurde. Dann gebt es doch offen zu, dass keine Kritik gegen das Hauptproblem der Fanszene erwünscht ist...
So what ? Die haben überhaupt nichts zu werfen, außer verbal alles in die Wagschale, um ihren Verein zu unterstützen.wkv hat geschrieben:Natürlich hast du recht.
Trotzdem muss man das Verhalten des DFB auch hinterfragen.
Darmstadt 98 hat eine Geldstrafe bekommen, weil man Klorollen warf....
Hochwälder hat geschrieben:jürgen.rische1998 hat geschrieben:Unabhängig vom korrupten DFB Saftladen an sich war das Verhalten in Karlsruhe an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Und mit dem Ausschluss auf Bewährung kommen wir noch gut weg. Ich hoffe in Zukunft hält man die Füße erstmal still. Das können wir jetzt nicht auch noch gebrauchen. Da hilft es auch nichts, dass keine Sau weiß nach welchen Kriterien der DFB seine Strafen festlegt. Man wusste was man macht und hat die Konsequenz voll in Kauf genommen und somit die eigenen Anhänger fast mit in Sippenhaft genommen. Großes Kino.
Mein Eindruck ist vielmehr, dass das Verhalten der Zündler und Pyromanen an Dummheit nicht mehr zu überbieten ist ! Wenn einem bekannt ist dass man damit dem Verein nur schadet sollte man sich einmal hinterfragen und vielleicht irgendwann einmal auf die Idee kommen diesen Schwachsinn zu unterlassen!
Falsch , bei Heimspielen besteht ja gerade der Vertrag zwischen strafnahem Zuschauer und Verein !Betzenberg1985 hat geschrieben:Gott sei Dank ist eine Regressnahme juristisch wohl nicht möglich.
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &gal_id=86