Forum

FCK-Test gegen Zürich ohne Zuschauer (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Alles Ernst.
Erst habe ich Foda aus dem Amt geschrieben, danach Runjaic in das Amt.
Sippel hat wegen mir keinen Vertrag mehr bekommen, Trapp kam ins Tor, und jetzt Müller.
Danach wieder raus, zwischenzeitlich hab ich Kuntz und FG erledigt, jetzt Rombach....Ich hab ihnen die Lügereien eingeflüstert, und sie dann auflaufen lassen....

und als nächstes ist die Weltherrschaft dran. 8-)

Aber vorher mach ich was anderes, vielleicht versuch ich was unmögliches, und schreib Kuntz nach Saarbrücken, oder Waldhof...der KSC vielleicht...Koblenz.....
oder wieso nicht Mainz?

Ja, das mach ich jetzt mal.
Warum?

Weil ich's kann.

Und dbb ist die Plattform der Weltverschwörer.

Und ich bin der Geist, der stets verneint.... :D
Zuletzt geändert von wkv am 25.01.2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
mephistoKS

Beitrag von mephistoKS »

Gabs nicht vor einigen Jahren ein Testspiel auf dem Betze gegen den FC Basel (unterstützt vom Waldhof)?
Wage mich zu entsinnen, dass es im Rahmen von diesem Spiel mächtig rund um den Betze geknallt hat.
Mir fällt jedoch nicht mehr die Saison ein.

Zürich ist nicht Basel. Das wissen wir.
Aber vielleicht sind mal wieder Sicherheitsbedenken ausschlaggebend, statt finanzieller Gründe.
Mitunter mag man diese in der jetzigen Zeit (Polizei etc.) nicht kommunizieren.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

wkv hat geschrieben:Alles Ernst.
Erst habe ich Foda aus dem Amt geschrieben, danach Runjaic in das Amt.
Sippel hat wegen mir keinen Vertrag mehr bekommen, Trapp kam ins Tor, und jetzt Müller.
Danach wieder raus, zwischenzeitlich hab ich Kuntz und FG erledigt, jetzt Rombach....Ich hab ihnen die Lügereien eingeflüstert, und sie dann auflaufen lassen....

Aber vorher mach ich was anderes, vielleicht versuch ich was unmögliches, und schreib Kuntz nach Saarbrücken, oder Waldhof...der KSC vielleicht...Koblenz.....
oder wieso nicht Mainz?

Warum?

Weil ich's kann.

Sympathy for the devil :lol: :lol:
ohm

Beitrag von ohm »

FCK58 hat geschrieben:"Wir wollen unser letztes Testspiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit durchführen um noch diverse Dinge auszuprobieren".
Was der FCK heutzutage im Geheimen trainiert, spielt oder einstudiert, interessiert doch wirklich keinen mehr.

Weder in der zweiten, dritten - geschweige in der ersten Liga. Jetzt mal ernsthaft.

Die "Macher" haben es aus irgendwelchen Gründen, die wahrscheinlich ganz trivial sind, wieder einmal verdaddelt.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Darum geht´s mir doch gar nicht.
Wir sind in einer bescheidenen finanziellen Lage und die erzählen etwas von wegen Aufwand für ein Testspiel zu teuer. Da ist es doch klar, dass da so einiges ins Kraut schießt. Mit meinem Spruch als Begründung hingegen wäre "Ruhe im Karton" gewesen. Soviel Intelligenz und Fingerspitzengefühl sollte man denen eigentlich schon zutrauen dürfen.
Zuletzt geändert von FCK58 am 25.01.2016, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ix35

Beitrag von ix35 »

Hier ist für mich überhaupt nichts mehr Satire. Was bei unserem Verein abgeht ist nicht mehr normal und schon garnicht lustig.
wkv

Beitrag von wkv »

and there's still more to come.....
you ain't seen nothing yet.....

:D
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Lerne lachen ohne zu weinen.
Kurt Tucholsky .
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Frag mich, was es da großartig zu diskutieren gibt?

Dass ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit weniger Kosten nach sich zieht, als ein öffentlich zugängliches, dürfte wohl auf der Hand liegen.
Insbesondere wenn es tatsächlich "lediglich" auf einem Nebenplatz stattfindet...

Der von den Mitgliedern legitimierte AR hat kürzlich "Sparsamkeit" als Marschrichtung angedeutet und jene wird auch hier konsequent umgesetzt.
Spricht für Stringenz innerhalb der Handlungen. Nicht mehr und nicht weniger.
wkv

Beitrag von wkv »

Tut es das?
Kosten die SR weniger?
Oder kämen vielleicht sogar noch Einnahmen herein?
Eine Tribüne?
svart

Beitrag von svart »

Weiß mans?
Kann man das im Vorhinein sagen?
Kämen vllt solche Massen wie gegen Ingolstadt?
Zürich ist ja ne echte Hausnummer und die Stimmung auf dem Siedepunkt. Mit was müsste man da planen? Volles Stadion? Halbvolles Stadion? Die Kosten für Ordner? Sicherheitsmaßnahmen? Für 1000 Zuschauer + ne Handvoll? Nochmal: Weiß mans? Eine Tribüne? So wie bei den Amas? Die ja bekanntlich ne ganze Stange einnehmen alle zwei Wochen. Mit ihrer halben Tribüne (also offiziell, nicht einfach nur so geschätzt, damits sich's in der Pfälzischen Volkszeitung nicht mehr ganz so lächerlich liest - und es dabei umso mehr tut...).

Ach, das mit den rhetorischen Fragen is schon fein, gell? ;)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
SEAN

Beitrag von SEAN »

Kann es sein, das man für Testspiele auf intern. Ebene auch Auflagen erfüllen muß?
- Order
- getrennte Fanblocks
- getrennte WC Anlagen
- getrennte Verpflegungsstände, bzw. generell Verpflegung?
Das sind ja sogar Vorschriften, die für die zweite in der Regionalliga gelten.
Dafür hätte man ins FWS gehen müssen, auf Platz 4 kannste das vergessen. Die einzigste Verpflegung da ist das Eis im Sommer vom Italiener. :D
Nur wenn dem ist, warum komuniziert man das dann nicht so?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

wkv hat geschrieben:Alles Ernst.

[...]

[...]

Warum?

Weil ich's kann.

Pinky and the brain, brain, brain..

So, gerade mal den Rest des Kakaos vom Bildschirm gewischt.. Dem Teufel sei Dank bist du wieder 'back in business'. :wink:

Es ist schon interessant, wie viele Posts sich um Missverständnisse drehen. Und was für eine Aufregung um fast nichts.

Aber ich muss FCK58 zustimmen, einfach megawichtiges Geheimtrainings-Freundschaftsspiel verlautbaren und gut ist.
Es sei denn man möchte uns jetzt mit Zaunpfählen sicher zur 'neuen' Realität geleiten.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Natürlich tut es das @ wkv :wink:
Bei öffentlichen Veranstaltungen greift alleine schon die Versammlungsstättenverordnung, die zahlreiche organisatorische und finanzielle Verpflichtungen nach sich zieht.
Was es fußballspezifisch noch für Auflagen gibt, kann ich nicht beurteilen ... da fehlt mir das Hintergrundwissen.
Tendiere jedoch dazu, zu vermuten, dass es da durchaus noch mehr an Anforderungen gibt.
Dazu die Personalkosten für Kasse/Einlasskontrolle usw. ... das Ganze summiert sich eben.
Und wenn man da aus jüngster Erfahrung mit zahlenden Besuchern im dreistelligen Bereich auf der entgegenstehenden Einnahmeseite rechnen muss... dann fällt die Entscheidung womöglich nich schwer, was ökonomisch sinnvoll is und was nich.

@SEAN
Warum alles bis ins kleinste Detail darstellen?
Unrentabel ist nunmal unrentabel und wird in Zukunft nicht dadurch rentabler, dass jeder nachvollziehen kann, warum is unrentabel is. :)

@Fragile X Factor
Hat man nicht unlängst damit begonnen?
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

@Excelsior

Ja und Nein. Bin mir nicht sicher ob es jetzt wirklich in der Sache den neuen 'Impact' wirklich gegeben hat. Aber wenn ich darauf jetzt weiter eingehe dann zeigt mir Thomas den bösen Topic-Finger..

Aber ich bin mir sicher das wir noch etliche Phrasen und Platzhalter um die Ohren geschlagen bekommen. Alleine um die alten Vokabeln abzulösen.

Ich habe meinem FCK-Gürtel neue Löcher gestochen damit ich ihn mir enger schnallen kann.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ein Testspiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Die Gründe hierfür sind möglicherweise schlecht kommuniziert. Oder eben auch nicht.
Nichts genaues weiß man wieder nicht.
Also wird für die Gründe mal wieder ins Blaue philosophiert.
Also alles wie immer.

Wir drehen uns so brutal im Kreis.
Natürlich ist es blöd für die, die sich das jetzt extra vornahmen und das Spiel besuchen wollten und das ganze auch noch mit einem bombastischen Wochenende, samt Mall-Besuch und Kino verbinden wollten.
(Warum sowas nicht mal gemacht wird, wenn es wirklich ein Punktspiel gibt...oder wieso wird das dann hier so hervorgehoben???, weiß der Kuckuck).

Wie dem auch sei. Sehen wir halt nix von neuen Standards und neuen Spielzügen. Vielleicht hats auch was gutes.
Die zerreissenden Kommentare nach dem Test (Achtung hypothetisch, denn man weiß ja nicht wie es ausgegangen wäre und wie gut/schlecht wie wir wirklich gewesen wären) erübrigen sich dann hier,
indem man wieder alles furchtbar und schlecht und übel findet.

Diese Abwärtsspirale, in die man sich gerne hineinschreibt, ist hausgemacht durch viele Fehlentscheidungen von Seiten des Vereins usw. Jedoch tut man sein übrigens daran, indem man egal welche Meldung direkt erstmal negativ auffasst.
Das ist schon fast manisch.

Sonst wird immer krakeelt, wie unaussagekräftig Tests sind und wie egal..und nur die Punktspiele zählen.
Und jetzt ist es der große FC Zürich und das Spiel so besonders wichtig? Naja...
winternight68

Beitrag von winternight68 »

So langsam wird das hier ein Saftladen und bleibt auch einer! :kotz:
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

Wenns hier so weitergeht, gibt es zum unter Auschluss der Oeffentlichkeit stattfindenden Zuerich-Spiel mehr Kommentare hier als beim Ingolstadt-Spiel Zuschauer waren.
ohm

Beitrag von ohm »

Excelsior hat geschrieben:Frag mich, was es da großartig zu diskutieren gibt?

Dass ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit weniger Kosten nach sich zieht, als ein öffentlich zugängliches, dürfte wohl auf der Hand liegen.
paar Werschd hett ma schon verkaufen können, mehr als annerschwo :wink:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

SEAN hat geschrieben:Kann es sein, das man für Testspiele auf intern. Ebene auch Auflagen erfüllen muß?
- Order
- getrennte Fanblocks
- getrennte WC Anlagen
- getrennte Verpflegungsstände, bzw. generell Verpflegung?
Das sind ja sogar Vorschriften, die für die zweite in der Regionalliga gelten.
Dafür hätte man ins FWS gehen müssen, auf Platz 4 kannste das vergessen. Die einzigste Verpflegung da ist das Eis im Sommer vom Italiener. :D
Nur wenn dem ist, warum komuniziert man das dann nicht so?
Es wurden in den letzten Jahren schon internationale Testspiele u.a. in Kandel, Offenbach und Weingarten (sogar gegen Fulham) ausgetragen. Getrennt ist dort jeweils nichts.
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Doch, die Toiletten! :wink: :lol:

Deine Nachricht enthält Zeichen. Es dürfen jedoch keine Zeichen verwendet werden.
Egal was passiert ich bleibe treu
Carsi
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Carsi »

mephistoKS hat geschrieben:Gabs nicht vor einigen Jahren ein Testspiel auf dem Betze gegen den FC Basel (unterstützt vom Waldhof)?
Wage mich zu entsinnen, dass es im Rahmen von diesem Spiel mächtig rund um den Betze geknallt hat.
Mir fällt jedoch nicht mehr die Saison ein.

Zürich ist nicht Basel. Das wissen wir.
Aber vielleicht sind mal wieder Sicherheitsbedenken ausschlaggebend, statt finanzieller Gründe.
Mitunter mag man diese in der jetzigen Zeit (Polizei etc.) nicht kommunizieren.

Das war die Saison 2002/2003. Wir gewannen 2:1 (Silvio Adzic und Vratislav Lokvenc).
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
wkv

Beitrag von wkv »

Die Versammlungsstättenverordnung ist eher eine bauliche, denn eine organisatorische. Dazu gibt es dann Durchführung Verordnungen, die je nach Veranstaltung z.b. Rettungsdienst in Stärke und Ausrüstung vor Ort fordert.
Dort werden Rettungswege definiert, wie hoch Banden zu sein haben, wie breit Fluchtwege, wo Notausgänge sein müssen etc.

Die greift immer, egal bei was.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Nuja, wo niemand is, muss auch niemand gerettet oder die Flucht ergreifen können. Oder?
wkv

Beitrag von wkv »

Nein?
Spieler?
Betreuer?`
Schiedsrichter?

Die Versammlungsstättenverordnung regelt in Verbindung, oder als Ergänzung zur LBauO, der Landesbauordnung, die baulichen Maßnahmen einer Versammlungsstätte, von einer maximalen Auslastung ausgehend.

Breite der Rettungswege, Feuerwehrstellfläche, Kennzeichnung der Rettungswege, Elektrische Einrichtungen, Brandlasten usw.

Darüber hinaus kommt das LBKG (Landesgesetz über den Brandschutz, den Katastrophenschutz und die allgemeine Hilfe RLP), das Landesrettungsdienstgesetz (in Teilen) und die Landesfeuerwehrverordnung zum Tragen.

Das sind die Rahmen.

Entsprechend dieser Gesetze und Verordnungen wird festgelegt, wie viel Rettungsdienstpersonal da sein muss, mit welcher Ausrüstung,wie viel Feuerwehr etc.... aber das führt jetzt schon sehr tief in die Materie. Die Stadionordnung könnte auch noch betroffen sein.

Das sind die Kosten, die variabel sind.
Aber auf dem Platz vier brauchst du keine Feuerwehr, kein Rettungsdienst für die Zuschauer usw.

Aus Kostengründen?

Zumindest nicht aus diesem Bereich.
Gesperrt