werauchimmer hat geschrieben:Ich finde den Vorschlag echt nicht schlecht, zumal es so ist, dass es sicherlich Mitglieder gibt, die sich eher als Fussballfans sehen und keinen Bock auf die BWL und Buchhaltungsvorlesung haben, die bei uns in den letzten Versammlungen gehalten wurden.
Genau das meine ich ja ... in dem Moment, wo zukunftsträchtige Personalentscheidungen für den Verein gefällt werden, bleiben Mitglieder auf einmal aus Desinteresse an den Tagesordnungspunkten weg... das kann aus meiner Sicht nicht im Interesse der Gemeinschaft sein...
Dann müsste man die Entlastungen/Wahlen auf den späteren Termin verlegen. Doch auch da müsste erneut über Finanzen diskutiert werden können ... insofern das zweite Transferfenster Gelegenheit bietet, schlagartige Veränderungen in der Finanzlage herbei zu führen...
werauchimmer hat geschrieben:Das Sportliche und der Dialog dazu, kommen in diesem Verein kaum noch vor. Die Fans (und Mitglieder) können nur pfeifen oder wegbleiben. Eine andere Möglichkeit mal an Infos zu kommen, oder auch den Unmut zu äußern haben wir ja nicht mehr.
Das könnte man aber auch durch bessere Kommunikationskanäle jenseits von Mitgliederversammlungen lösen.
Wäre sogar von Vorteil.
Wüsste nicht, warum hier der "gemeine" Fan ohne Mitgliedschaft außen vor bleiben sollte...
werauchimmer hat geschrieben:Mir kommt auch im Forum der Teil zu kurz, wir sind ein Fussballverein, wir diskutieren seitenweise über drei Vorstände und Buchungstricks, über den Trainer, oder die Mannschaft diskutiert keiner mehr.
Naja, komm.
In jedem Spieltagsthread wird eigentlich ausführlich über Trainer oder Spieler diskutiert. Vorher und nachher...
werauchimmer hat geschrieben:...wir brauchen DRINGEND eine fähige sportliche Leitung, auf welchen Positionen das passiert, ist relativ klar: Trainer und SD.
Erfolg allgemein wäre das Patentrezept.
Sobald alles zufriedenstellend läuft, gibt es kaum noch Diskussionsbedarf, keine ausufernden Sitzungen mehr ... und keine Zerklüftungen innerhalb der Gemeinschaft.
Die Frage ist: Haben wir das Personal und die Strukturen dazu, jenen zu erreichen?
SEAN hat geschrieben:Ich denk das es garnicht zwingend darum geht, das die Mitglieder bei der zusätzlichen Versammlung Dinge beschließen oder Absegnen, sondern das der Vorstand sammt AR den Mitgliedern mitteilt, was in der bisherigen Saison gut, bzw. schlecht gelaufen ist, und was man gedenkt auf die Wege zu bringen, um den Verein sportlich weiter nach vorne zu bringen.
An den Aussagen kann und muß sich dann der Vorstand und der AR bei der eigendlichen JHV messen lassen.
Wie gesagt, halte ich das für eine Selbstverständlichkeit gegenüber allen Anhängern des Vereins.
Dafür gibt es heutzutage bessere Medien-Optionen, als sowas in einer Versammlung zu besprechen.
Man darf nicht vergessen, dass der FCK nicht nur in der Pfalz Anhänger hat...