Forum

2:0-Heimsieg gegen Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Teufel51

Beitrag von Teufel51 »

Sieg geht in Ordnung.
Nur wie er zustande gekommen nicht,das war doch kein Fußball der da von unserer Elf gespielt wurde.
Bei uns im Verein hat das Spiel der E-Jugend ja mehr Struktur.
Habe ich hinten den Ball,einfach nach vor kloppen wird schon etwas gehen.
Das ist doch Sch....
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Oh Gott, was für ein schlechtes Spiel.... :shock:
Den Karl kann ich nicht mehr sehen, der gehört auf die Verkaufsliste. einfach schlecht!!
Klich gehört ins defensive Mittelfeld.
Bei Pritsche gebe ich langsam auch die Hoffnung auf.
Dass Manni heute nicht gespielt hat, verstehe wer wolle.... ich jedenfalls nicht.
Bei K5 bin ich mir mittlerweile echt nicht mehr sicher, ob er für die Liga (jedenfalls jetzt noch nicht) geeignet ist. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass K5 im Nachwuchsbereich seine sehr gute Arbeit fortsetzen sollte und wir uns für das Profi-Team einen gestandenen Trainer (Luhukai) suchen müssen.
Wenn jetzt Mannis Spielerbarater versucht, den Jungen zu einem anderen Verein zu vermitteln, darf sich kein Mensch wundern.
Wir haben glücklich gewonnen, aber so richtig freuen kann ich mich nicht. Da sind viele Baustellen.. :nachdenklich:

Jetz trink isch erschtmol e Rieslingschorle, eich all noch e schääner Sunndaa :teufel2:
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 13.12.2015, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Meine fresse was sich hier alles fck fan schimpft..gerade daran sieht man wieso das umfeld des fck so vergiftet ist..

wie viele sollcher siege haben wir in den 80iger u. 90iger gesehen ?

heute war kampf angesagt den haben die jungs gezeigt und auch wille!

Leute wo lebt ihr denn in was für einer situation befinden wir uns ?

jeder der spieler weis doch genau das der kleinste fehler den ballon zum platzen bringt ..wir haben iM keine breite brust die können wir uns nur über sollche siege holen..wie solls denn besser werden ?

wir fahren am sonntag zu den löwen und ich denke da sind auch 3 punkte drin..schlecht war es nicht uns fehlt einfach die durchschlagskraft!

weiter so !
:pyro:
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Da isser doch, der dreckige Sieg, das Schüsselchen Glück, das man sich gewünscht hätte, wenn man genau so ein Spiel halt unglücklich verloren hätte.

Jetzt unsere Haut noch möglichst teuer in Braunschweig verkaufen und dann erstmal in die Winterpause retten. Durchschnaufen. Der unerfahrenste Trainer übernahm die Mannschaft in einer der schwierigsten Phasen sein Jahren - insgesamt sind wir da noch gut weggekommen.

Hoffentlich kehrt jetzt etwas Ruhe ein, damit Konni und die Mannschaft konzentriert arbeiten können.

Zumindest scheint uns angesichts der leeren Kasse das obligatorische halbe Dutzend neuer Spieler im Winter erspart zu bleiben.

Manni hätte ich gerne gesehen. Warum kam der nicht? Langsam aufbauen?
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Für nächste Saison Kaucinski holen ,der kann auch mit Schrott arbeiten.
(Der ist dann frei und relativ preiswert zu bekommen)
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Hatte die vergangenen Tage zu meinem Arbeitskollegen gesagt dass ich mit 'nem dreckigen Sieg zufrieden wäre.
Bin ich auch.

Aber für's Auge ist es schon zeitweise ne Qual...
Hohe Bälle nach vorn, ohne Plan, wie in der Kreisliga...

Na ja, meine Ansprüche sind mittlerweile soweit zurückgeschraubt dass ich mit so nem Sieg zufrieden bin. Realist halt :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
kk

Beitrag von kk »

goose hat geschrieben:Leute, Leute... Wer solche Fans hat, braucht keine Gegner mehr... Unglaublich. Dieses Forum kann man sich nicht mehr antun. Immer nur auf alles und jeden draufhauen.
Du musst aufpassen: Thomas und seine moderatorenkumpels können solche Beiträge nicht lesen, ohne den Autor für 7 Tage zu sperren. Daraus ziehen die ihren Lebenssinn.
steffen
Beitrag von steffen »

Was denkt sich der Trainer dabei, einen 2,00 Meter großen gelernten Mittelstürmer auf rechts außen zu stellen? Bitte keine Lösung für dir Zukunft! Deville gehört ins Zentrum sonst nirgendwohin, hat man ja beim 1:0 gesehen!
ohm

Beitrag von ohm »

Alm-Teufel hat geschrieben: Was sollte man heute anderes erwarten?

Karl hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht
...da wundert mich langsam gar nichts mehr.

Ole Ole wir sind so schee blee...

Das war Armut 2 Elend null

Danke Marius
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Grausames gekicke vor nur noch 22.000 Zuschauern.
Wird ein Durschnitt unter 25.000, ausser Karlsruhe wird die 30.000er Marke nimmer geknackt werden und dass völlig zurecht.
Fussball zum Abgewöhnen :shock:
wkv

Beitrag von wkv »

Völlig egal.
Endlich ein Heimsieg.
Endlich drei Punkte daheim.

Die Mannschaft ist immer noch nicht besser.
wkv

Beitrag von wkv »

steffen hat geschrieben:Was denkt sich der Trainer dabei, einen 2,00 Meter großen gelernten Mittelstürmer auf rechts außen zu stellen? Bitte keine Lösung für dir Zukunft! Deville gehört ins Zentrum sonst nirgendwohin, hat man ja beim 1:0 gesehen!
Idrissou. Der musste das auch immer spielen. Scheint ein besonderes System, entwickelt in KL zu sein.
Verstehen kann ich es auch nicht.
Fallrückzieher

Beitrag von Fallrückzieher »

6 Plätze nach oben in der Heimtabelle. Soviel zu deren Aussagekraft.
Der schlechteste Mann auf dem Platz macht das 2:0!
Kaschber, unser Rübezahl auf der 6 und Gaus heute unterirrdisch, Görtler auch weit hinter seinen Möglichkeiten.
Heubach und Vucur kaum gefordert aber fehlerfrei.
Löwe ok, Jenssen auch. Zimmer naja.
Mann des Tages: Maurice!!! Eventuell der beste Joker der zweiten Liga?
Schade, dass sich K5 nicht getraut hat, Manni zu bringen. Der hätte gegen diese Zebras bestimmt was gerissen.
Versuche den Grottenkick schnell zu vergessen und mich über die 3 Punkte am 3. Advent zu freuen.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

ohm hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben: Was sollte man heute anderes erwarten?

Karl hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht
...da wundert mich langsam gar nichts mehr.

Ole Ole wir sind so schee blee...

Das war Armut 2 Elend null

Danke Marius
Und? Was war deine schlaue Erwartung nach den letzten Spielen?
Das wir Duisberg beherrschen, spielerisch dominieren und an die Wand spielen? :lol:

Hat Karl heute überhaupt einen Zweikampf verloren? Kenne die Werte leider noch nicht...
3. Liga verhindern!
Dubbeglas

Beitrag von Dubbeglas »

:teufel2:
Ein Schmuckloser Arbeitssieg :teufel2: :teufel2:
ix35

Beitrag von ix35 »

wkv hat geschrieben:
steffen hat geschrieben:Was denkt sich der Trainer dabei, einen 2,00 Meter großen gelernten Mittelstürmer auf rechts außen zu stellen? Bitte keine Lösung für dir Zukunft! Deville gehört ins Zentrum sonst nirgendwohin, hat man ja beim 1:0 gesehen!
Idrissou. Der musste das auch immer spielen. Scheint ein besonderes System, entwickelt in KL zu sein.
Verstehen kann ich es auch nicht.
Normalerweise hätte Karl raus gemusst, Klich auf die 6, Görtler bleibt auf rechts und Deville in die Spitze. Zuhause gegen den Tabellenletzten mit 2 6ern zu spielen verstehe ich mal grundsätzlich sowieso nicht. Aber dann beim Stand von 0:0 einen Offensiven gegen einen Offensiven zu tauschen verstehe ich schon zweimal nicht.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Devilles Traum geht in Erfüllung

Große Erleichterung beim 1. FC Kaiserslautern: Mit 2:0 schlagen die Pfälzer den MSV Duisburg und stehen damit zumindest vorrübergehend auf Rang 8. Wesentlichen Anteil daran hatte vor allem der zur Halbzeit eingewechselte Maurice Deville. „Ich fühle mich natürlich toll, denn es ist mein erstes Tor auf dem Betzenberg“, sagte der Luxemburger über seinen Treffer zum 1:0 in der 60. Minute. „Dass ich vor dieser Kulisse ein Tor schieße, ist ein Traum für mich.“ In einer ansonsten mageren Partie bereitete Deville damit den Weg zum unterm Strich verdienten Sieg der Hausherren. „Es war das Wichtigste, dass wir diese drei Punkte eingefahren haben“, zog der 23-Jährige sein Fazit.

Ähnlich äußerte sich FCK-Cheftrainer Konrad Fünfstück. „Alles andere als ein Sieg wäre ein Enttäuschung gewesen“, sagte er nach dem Spiel. „Wir hatten einfach ein Ziel: Für unsere treuen Fans, für den gesamten Verein dieses Jahr 2015 mit einem Heimsieg zu beenden.“ Über das teilweise sehr zähe Spiel sagte er: „Wir brauchen uns auch nicht in die Tasche lügen. Es war fußballerisch schwierig und auch nicht so extrem gut anzusehen gegen eine Mannschaft, die nach vorne nicht viel machen wollte.“

„Mit Sicherheit war es fußballerisch kein Leckerbissen“, sagte auch Chris Löwe, der die Vorlage für Devilles Tor lieferte. „Aber darauf kam es heute auch nicht an.“ Aus Sicht des Linksverteidigers lag die mangelnde spielerische Qualität aber nicht nur am Leistungsvermögen der Mannschaft. „Der Platz ist einfach ein Wahnsinn. Du hast zu keinem Zeitpunkt Stand. Der Platz hat überall Löcher, der Ball springt und dann flankst du mit dem Schienbein.“ Umso glücklicher sind die FCK-Akteure, dass es trotzdem zum Heimsieg gereicht hat. „Wie und womit wir den geholt haben, ist dann am Ende auch egal“, sagte Maurice Deville zum Abschluss. „Weihnachten steht vor der Tür und wir konnten die Fans wenigstens mit drei Punkten beschenken.“

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 2:0-Heimsieg gegen Duisburg
- Statistik: FCK - Duisburg
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

Wer sich über diesen Sieg nicht riesig freut, hat den Knall nicht gehört.

Das ist Abstiegskampf, Freunde! Und der sieht GENAU so aus!

Und solange wir keine 38 Punkkte haben, ist es mir scheiß egal, wie die spielen. Hauptsache wir holen die Punkte.
Nichts Genaues weiß man nicht
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

3 Punkte für den Klassenerhalt. Mehr ist mit dieser Trümmertruppe sowieso nicht zu holen.
ix35

Beitrag von ix35 »

Alm-Teufel hat geschrieben:
Hat Karl heute überhaupt einen Zweikampf verloren? Kenne die Werte leider noch nicht...
Was für ein Spiel hast Du denn gesehen? Bestimmt nicht das von heute. Ich frage Dich ob Karl heute überhaupt einen Zweikampf gewonnen hat? Hat Karl einen Pass zum Mitspieler gebracht? Wie viele Pässe hat Karl ins Aus gespielt? Was hat Karl für unser Spiel nach Vorne geleistet? Hat Karl heute überhaupt irgend was gut gemacht? Karl ist für mich der schlechteste Spieler der je das FCK - Trikot tragen durfte, und Andere die durchaus mehr Leistung auf dem Platz bringen als Karl müssen Woche für Woche dem Weichen und zuschauen. Hoffentlich kommt ein Verein in der Winterpause und nimmt uns diesen fußballerischen Grobmotoriker ab,
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

In der Rückrunde zu Hause ungeschlagen :teufel2: und das wird in Pflichtspielen bis mindestens 5.2.2016 so bleiben :teufel2: und hätten wir gegen Sandhausen und Pauli gewonnenen, wo stünde dieser "Schrott " heute in der Tabelle :?:
Hört auf zu träumen. Das waren 3 Punkte und sonst nichts. Nutzt die Rückrunde um Spieler aus der zweiten Reihe spielen zu lassen und zu testen. Mit der ersten Garnitur wird das nichts mehr, das hat man heute gesehen.
wkv

Beitrag von wkv »

Karl:

Acht gewonnene Zweikämpfe....und 6 verloren.
34 Pässe, davon 10 nicht angekommen.
Allerdings 8 davon weiter als 10 Meter.

Auf gut deutsch:
Alles, was kein Kurzpass war, kam nicht an.

So die Statistik.
boukein

Beitrag von boukein »

Es ist wirklich unglaublich, wie man hier teilweise angegangen wird, wenn man nicht alles komplett schwarz sieht.

Natürlich bin ich bei den Kontern zum Ende auch fast erstarrt vor entsetzen. Natürlich war das kein tolles Fußballspiel. Aber man muss doch mal sehen: Wir haben drei Punkte gegen den Abstieg und nichts anderes zählt in dieser Saison. Nach oben geht doch eh nichts mehr. Von daher gilt es daraus das beste zu machen und die Mannschaft entsprechend zu unterstützen.
Man merkt doch von Minute 1 an, wie verunsichert die Mannschaft ist (was sie sich teilweise selbst zuzuschreiben hat). Die wissen doch, dass beim ersten Fehlpass das Raunen losgeht. Die wissen doch, das gestern nur 60% für einen FCK Sieg votiert haben. Die wissen doch, dass gestern bei der JHV einiges schief gegangen ist. Die wissen doch, dass sie die schlechteste Heimelf der Liga sind.

Und dennoch haben wir gewonnen. Wir haben schon wieder ein Tor nach einer Flanke erzielt (wie oft haben wir das in den letzten Jahren vermisst)? Wir haben endlich wieder zu null gespielt und hinten fast nichts zu gelassen. Deville, der Regionalliga Nobody hat schon sein viertes Tor als Joker erzielt. Die Jungs verausgaben sich, ein Gaus wird direkt wieder in die Startelf geworfen obwohl nicht fit.
Ein Klich will zu viel, macht Fehler und hat sich wirklich einige Male schwarz geärgert. Aber er macht weiter. Und er behält am Ende beim Tor super die Übersicht.
Ein Müller ist wieder mal zur Stelle, wenn man ihn braucht. Denkt hier noch jemand an Sippel? Müller ist ein würdiger Ersatz.

Wie gesagt, die Situation ist nicht rosig. Nein, ich will auch nicht im Mittelfeld der 2. Liga sein. Nein, ich fand das Spiel auch nicht schön. Für den Moment bin ich aber mit den drei Punkten zufrieden. Wir haben jetzt aus den letzten fünf Spielen 10 Punkte geholt, das ist ordentlich. Das u.a. gegen den (damals) 1., 3. und 5. - damit kann ich leben.

Wir müssen die Saison nutzen um junge Leute wie Müller, Zimmer, Görtler, Pritsche, Vucur, Manni und Deville weiterzuentwickeln. So können wir eine gute Basis für die Saison 16/17 legen.
Zuletzt geändert von boukein am 13.12.2015, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Quatsch,der auslaufende Vertrag mit unserem Leistungsträger Karl wird vor Weihnachten noch verlängert bevor ihn uns jemand wegschnappt.
Unverzichtbar dieser Mann. :lol: :lol:
ix35

Beitrag von ix35 »

Brieschel hat geschrieben:Quatsch,der auslaufende Vertrag mit unserem Leistungsträger Karl wird vor Weihnachten noch verlängert bevor ihn uns jemand wegschnappt.
Unverzichtbar dieser Mann. :lol: :lol:
Du machst mir Angst. :shock:
Gesperrt