der Teufel aus dem Norden hat geschrieben:Desweitern sollte sich Vorstand und besonders F.F. mal fragen ob es richtig war Rekdal zuentlassen und Sasic zuverpflichten.
Nun mal langsam. Ich weiß, dass es hier Leute gibt, die Rekdal noch bis zum Ende die Hand vor den Hintern gehalten haben, aber nach meiner Meinung sollte sich der Vorstand wenn überhaupt fragen, ob es richtig war, Rekdal nicht schon Mitte der Hinrunde, spätestens nach dem Wehen-Spiel zu entlassen. Sasic hat doch jetzt die schwere Aufgabe aus der Katastrophe, die Rekdal hier nach einer halben Saison angerichtet hat, wieder eine halbwegs zweitligataugliche Mannschaft zu formen. Ich war mit einigem was er gestern nicht gemacht hat, auch nicht zufrieden, aber das waren seine ersten Fehler. Soviel muss noch erlaubt sein, unter der Voraussetzung, dass er daraus lernt. Ansonsten hat er hier in nicht mal zwei Wochen schon viel mehr Leben und positive Grundstimmung in den Verein gebracht, als es Rekdal mit seiner Totengräbermine jemals geschafft hätte. Auf Dauer wird sich das auszahlen. Ich will hier gar nicht damit anfangen, dass Sasic in der Rückrunde schon dreimal soviel Punkte geholt hat wie Rekdal.
Aber auch Sasic muss jetzt erst einmal mit einer Mannschaft arbeiten, deren Stürmer zum Beispiel - ich zitiere - "Laktatwerte haben wie Torhüter". Dazu kommt, dass er Leute wie Lexa integrieren muss, die unter Rekdal ohne Angaben von nachvollziehbaren Gründen einfach nicht mitmachen durften, als ob wir uns so einen Luxus hätten leisten können. Ebenso muss er jetzt ohne kreative Mittelfeldleute auskommen, obwohl wir die in der Winterpause hätten haben kommen, egal ob Niculescu oder Tkitishvili. Schuld daran ist niemand als Rekdal. Genauso sieht es mit einem Torjäger aus. Fritz Fuchs wollte den Brasilianer aus Portugal, der zumindest fit ist und da untern ein Tor nach dem anderen macht. Rekdal wollte aber lieber den Iacob, den er irgendwann vor Jahren einmal hat spielen sehen, ohne dass er jetzt überprüft hat, ob Iacob überhaupt fit ist. Rekdals Charakter zeigt sich unter anderem ja auch ganz deutlich daran, wie unqualifiziert er nach seiner Entlassung in der Öffentlichkeit nachgetreten hat, als ob er überhaupt noch in der Position wäre, hier in irgendeiner Form den Lauten zu machen.
Ich habe jedenfall grossen Respekt vor Sasic, dass er die Aufgabe angenommen hat, aus dem Trümmerhaufen, den Rekdal hinterlassen hat noch etwas zu machen. Deswegen hat er es auch auf gar keinen Fall verdient, dass man ihn nach der ersten Niederlage schon in Frage stellt.