Bereits am Samstag, 05.12.2015, startet die Rückrunde in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Hierbei empfängt die Mannschaft von Trainer Philipp Dahm die U17 des VfB Stuttgart.
Beim Hinrundenspiel in Stuttgart, am ersten Saisonspieltag, unterlag die FCK-U17 mit 4:1.
Nun wollen die Betzebuben zeigen, dass sie sich weiterenwickelt haben, und auch, dass gegen ein wahres Spitzenteam alles möglich ist.
Das sich die FCK-U17 weiterenwickelt hat, beweist nicht nur ein Blick auf die Tabelle, sondern, es wird auch deutlich, wenn man sich die letzten Spiele ansieht. Aus den letzten 4 Spielen konnte die FCK-U17 3 Siege einfahren, lediglich eine Niederlage musste hingenommen werden, beim 3:5 in München.
Aktuell rangiert die Mannschaft von Trainer Philipp Dahm auf dem 6.Tabellenplatz, mit 16 Punkten und 23:26 Toren.
Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt lediglich 5 Punkte.
Aufgrund der vergangenen Spielen gehen die Jungs von Coach Philipp Dahm selbstbewusst und mutig in die Partie gegen den VfB.
Die U17 des VfB Stuttgart rangiert auf dem 2.Tabellenplatz, mit 31 Punkten und 39:11 Toren. Der Rückstand auf Spitzenreiter Bayern München beträgt 2 Punkte. 10 Siege und 1 Remis konnten bislang eingefahren werden. 2 Niederlagen mussten die Schwaben einstecken.
Verzichten muss die FCK-U17 auf Niclas Stierlin, Deniz Bulut und Constantin Fath.
Kommentar von Trainer Philipp Dahm:
"Ich sehe Stuttgart in Moment als die reifste Mannschaft. Sie spielen richtig guten Fußball für ihr Alter. Es wird mit Sicherheit das schwierigste Spiel werden. Trotzdem haben wir schon gezeigt was wir können und ich glaube fest daran, dass mein Team gegen Stuttgart gewinnen kann."
"Wichtig ist, dass wir erkannt haben, unsere Fehler abzustellen, keine Tore zu kassieren, sondern selbst welche machen, um die Spiele zu gewinnen."
Anstoß: Samstag, 05.12.2015, 13 Uhr, Sportpark Rote Teufel
Die U17 würde sich über eine große Zuschauerkulisse und viel Unterstützung ihrer Anhänger sehr freuen