Forum

2:3-Niederlage gegen Koblenz

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
zet
Beiträge: 896
Registriert: 10.11.2006, 19:46

Beitrag von zet »

micla hat geschrieben:Fuchs hat heute auf Nachfrage des Premiere-Reporters, ob eine ordnende Kraft im Mittefeld fehlt gesagt:
"Das ist ja behindert worden..."
Damit ist viel gesagt. Lexa war ebenso wenig erwünscht wie alle anderen Vorschläge- sei es Toppmöllers Georgier und sein russischer Stürmer oder auch Fuchs´ Portugiesen oder andere. Rekdal wollte sie nicht!!

Das mag stimmen - Fuchs sollte sich trotzdem zurückhalten.
Insgesamt war das ja auch keine Glanzleistung vom Vorstand:
Erst dem Trainer den Rücken stärken, worauf der so einkauft und aufstellt, wie er denkt - das war vielleicht schlecht eingekauft, vielleicht schlecht aufgestellt, vielleicht auch nicht (siehe gestern), das ist aber auch sch... egal - Rekdal hatte eben das Sagen und wenn das Fuchs in punkto Einkaufspolitik nicht gepasst hat, hätte er sich durchsetzen sollen und zur Not den Trainer da schon feuern. Das hat er zwei Wochen nach Beginn der Rückrunde ja auch fertig gebracht. Warum erst dann, wenn er so unzufrieden war? Sich DANN darüber beschweren, dass der neue Trainer nun nicht das an Spielern hat, was er gerne hätte?!?!?!?! Wo ist denn da der Masterplan bitte???
simba

Beitrag von simba »

zet hat geschrieben:
micla hat geschrieben:Fuchs hat heute auf Nachfrage des Premiere-Reporters, ob eine ordnende Kraft im Mittefeld fehlt gesagt:
"Das ist ja behindert worden..."
Damit ist viel gesagt. Lexa war ebenso wenig erwünscht wie alle anderen Vorschläge- sei es Toppmöllers Georgier und sein russischer Stürmer oder auch Fuchs´ Portugiesen oder andere. Rekdal wollte sie nicht!!

was würde die nützen wenn die nichtmal Eckbälle treten können ? Das war oberpeinlich...da stellen die immer gleich 2 Spieler zum Eckball und bringen den Ball nichtmal in den 16er rein...und der zweite Mann der am Eckfähnchen steht macht schonmal in der Mitte kein Tor...aber soweit kommt der Ball je eh nicht
bernieNW
Beiträge: 303
Registriert: 10.08.2006, 16:09

Beitrag von bernieNW »

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber die Niederlage in Paderborn - die ich leider kommen sehe - wird der letzte Nagel sein, der in den Sarg namens FCK eingeschlagen wird. Danach sind wir so gut wie eingebuddelt....
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
DevilsPower
Beiträge: 965
Registriert: 31.10.2007, 23:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westfalen

Beitrag von DevilsPower »

Dieser Fck bringt mich noch zur Verzweiflung. Jetzt wird es verdammt schwer die Klasse zu halten, aber unmöglich ist es noch lange nicht! Ich kann euch alle verstehen, ich fühl mich nicht wirklich anders...ich bin auch sauer, enttäuscht und was noch so alles sein kann. Aber wir müssen trotzdem bedingungslos hinter der Mannschaft stehen!! Ich glaube noch dran-zugegeben-in Paderborn müssen drei Punkte her. Gegen Freiburg muss dann aber nachgelegt werden, was vielleicht auch heisst, dass nicht nach jeder schlechten Aktion gepfiffen werden sollte, zwecks Verunsicherung. Ich denke jeder weiss wovon ich spreche.

Also auf gehts: Alle nach Paderborn! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Betze-Jotti
Beiträge: 24
Registriert: 09.11.2006, 09:50

Beitrag von Betze-Jotti »

Das ist echt traurig. Und mit einer Karte für den Betzenberg kauft man sich Enttäuschung, Bitterkeit und Ohnmacht. Und natürlich eine große Portion Wut gegen alle die, die diesen wunderbaren Verein ruinieren. Da werden innerhalb von kürzester Zeit zig austauschbare Spieler gekauft ohne Sinn und Verstand ohne eine Strategie. Rekdal bekommt nochmal in der Winterpause Spieler, fährt mit denen ins Trainingslager, dann wird er entlassen, dann darf Lexa wieder spielen. Alles kopflos. Wer profitiert denn von den gefühlten zig Tausend Transfers. Warum hat es der FCK nicht geschafft über all die Jahre eine Mannschaft als Einheit zu formen. Wo ist das ganze Geld der goldenen 90er Jahre. Herr Göbel war doch Contoller in der Zeit, der müßte das doch wissen. Dass er noch Vorstand von uns ist, ist genauso ein Witz, wie das, was die Mannschaft gestern zwischen der 20. und 70. Minute gespielt hat. Diejemnigen, denen der FCK am Herzen liegt, werden ge- und enttäuscht. Einige, wenige haben sich die Taschen vollgemacht und die Tradition des FCKs als ihre Geldquelle ausgenutzt. Hass diesen Verrätern der Fritz-Walter Ideale!
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Hab jetzt mal versucht ne Nacht drüber zu schlafen, ging natürlich nicht.

Wurde hier des öffteren übelst beschimpft und als Meckerhans hingestellt..., stört mich aber nicht, da es ja meine Meinungen sind.

Das was gestern abend wieder einmal passiert ist,war doch absehbar.
Das was auf dem Platz gestanden hat, war Hilflos,Ahnungslos,Ideenlos und steht nicht umsonst auf einem Abstiegsplatz.
Leute , was soll der Milan denn machen??
1) kennt die Spieler nicht, muss aber mit dem arbeiten was er zur Verfügung hat.
2) Nach dem 1:0 sind doch die Spieler unsicher geworden , hat doch nichts mit der Mannschaftsaufstellung zu tun.
3) Gegen den Trainer zu schießen oder einzelne Spieler ist doch komplett falsch. ( Sind aber eure Meinungen, also dürft Ihr das natürlich)

@MAC 41 + @Salamander haben es hier schon absolut passend dargestellt und es gibt nichts hinzuzufügen. Topberichte!!

Will hier nicht über einzelne Spieler herziehen, da es sich ja um einen Mannschaftssport handelt, was hier einige ja vergessen haben.

Wo ist den unser Abwehr-Bollwerk gestern Abend mal wieder gewesen ???? ( wird ja oft so dargestellt, das wir die beste Abwehr der Liga haben)
Mittelfeld habe ich keins gesehen und über den tollen Sturm haben wir ja schon oft genug geschrieben.
Aber von einer tollen Abwehr zu schreiben ist doch absolut lächerlich.
( siehe Spiele gegen Jena, 1860, Koblenz uvm.)

Da stimmt gar nichts, da viele Spieler einfach nicht 2.Liga tauglich sind.
bzw. nicht abgestimmt zusammenspielen können.

Und lasst mal eure Sprüche über Kultverein, Traditionsclub, Bastion Betzenberg u.ä., die Zeit ist einfach vorbei, man kann das teilweise hier geschriebene nicht mehr lesen weil es nervt und es schon lächerlich ist.

Fritz Fuchs hat gesagt " DIE LETZE PATRONE MUSS TREFFEN"
Diese Patrone ist gestern abgefeuert worden und hat ihr Ziel verfehlt.
Jetzt fliegt sie durch die Gegend/ Orbit und fällt irgenwann , nachdem der Schub vorbei ist, runter.( Nur wohin fällt sie...., vielleicht auf dat Göbelsche...:-)
Der FCK ist scheinbar am Ende, der Bär ist getroffen aber er taumelt noch, jedoch wollen einige schon jetzt das Fell verteilen.
Verwundete Bären sind ja auch noch gefährlich, stimmt, aber Sie verenden trotzdem irgendwann.

Werde natürlich jetzt keine Prognose abgeben und auch erst den letzen Spieltag abwarten, kann aber jetzt schon sagen, das dies mit so einer Mannschaft die ohne Leidenschaft, ohne spielerische Gestaltung,wo kein aufbäumen sichtbar ist ( die letzen 20 min. sind doch nicht genug gewesen, hat ja auch nicht gelangt), nicht möglich sein wird. Um es mal vorsichtig auszudrücken, "dat wird nix mehr"

Daher träumt weiter, zeigt eure Leidenschaft, eure Loyalität zum Verein,und unterstützt den FCK so wie dieser euch unterstützt.
Einfach weiter kämpfen, hoffen und siegen. FC FC FCK

sportliche Grüße
TDFCK
DevilsPower
Beiträge: 965
Registriert: 31.10.2007, 23:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westfalen

Beitrag von DevilsPower »

Ach ja eine Sache noch:
Ich bin auch sauer, traurig, enttäuscht usw. , glaubt Ihr das hilft uns weiter, wenn wir uns jetzt alle in die Kurve stellen und schon vor dem Spiel sagen: Ok, mal gucken was passiert, aber Absteigen tun wir sowieso.
Ich denke nicht! So lang es rechnerisch noch möglich ist werdet Ihr das Wort Abstieg aus meinem Mund nicht hören!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
ichhabehoffnung
Beiträge: 244
Registriert: 03.04.2007, 10:18

Beitrag von ichhabehoffnung »

Der Vorstand und Aufsichtsrat sind seit gestern abend gut beraten wenn sie sich umgehend um eine gute Fachkanzlei fuer Insolvenzrecht bemuehen. Das ist der Weg des FCK so leid es mir tut. Wenn in diesem Prozess erneut amateurhaft gehandelt wird (was ich befuerchte) kann man das Stadion zu einem Freizeitgelaende umfunktionieren. Fehler hierbei fuehren unmittelbar in die Kreisliga C.
Sportlich scheint der Klassenerhalt nur durch ein Wunder zu realisieren was ich der Mannschaft (da sie keine ist) nicht zutraue. 90% der Spieler werden eh weg sein die kuemmert das wenig. Goebel wird vom Amtsgericht als verwalteneder Geschaeftfuehrer eingesetzt und abwickeln. Tja Sommer 2008 wer haette das vor 10 Jahren gedacht. Eine Aera geht zu Ende!
waldo72
Beiträge: 40
Registriert: 21.12.2007, 13:41

Beitrag von waldo72 »

so wie einst real madrid ..........
oh herr lass es einen knall geben und diese scheiss saison endlich vorbei sein ,ich kann nicht mehr ! bitte bitte einen neuanfang ohne diese ganzen luschen (drücke mich noch freundlich aus) da oben auf dem berg . bis auf 3 ausnahmen ( ehrmann,sippel,bello) können nein müssen alle verschwinden !!!! ich kann sie nicht mehr sehen ( ich empfinde mittlerweile nur noch hass für den rest ) das sind keine profis !!!! bin seit über 20 jahre dk besitzer werde auch egal welche liga auch wieder eine haben aber dann auch bitte wieder mit spieler die wissen was es heist den verein des grössten fussballer aller zeiten zu repräsentieren ! bin normaler weise immer für konstruktive und sachliche kritik aber bitte verschwindet von meinem geliebten berg !!! ich stehe total unter schock !!! ich habe mittlerweile kein verständnis für solche spiele mehr !!! so wie es aussieht haben wir mit sasic den richtigen trainer geholt , er weiss ja wie man von der 4. liga in die 2. liga aufsteigt . ach und eh ich es vergesse bitte verpisst euch ihr luschen !!!

:stimmung: so wie einst real madrid.....


:danke: für nichts !!!!
betzebub65
Beiträge: 226
Registriert: 21.12.2007, 15:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Roxheim

Beitrag von betzebub65 »

Wenn man so sieht wie in anderen Vereinen gearbeitet
wird sollte sich Herr Göbel doch selbst mal in Frage
stellen.Aber das ist eine Sache der Selbsteinschätzung
und des Charakters.Wenn das Alles ist was Er "arbeitet"
als blöd in die Kameras zu Grinsen und so einen
Dünnschiß von sich zu geben dann tut Er mir leid.
Wenn ich nach all den Jahren einen Verein der sportlich
und wirtschaftlich gut dasteht so runterwirtschafte nehme
ich doch den Hut und lasse andere ran die das besser
können.Aber Er sieht den Verein anscheinend nur als
Mittel zum Zweck.Als Mittel sich die Taschen auf Kosten des
Vereins und der Fans vollzustopfen.Wenn man sieht wie viele
Spieler den FCK in den letzten Jahren verlassen haben um
erfolgreich in Ihrem neuen Verein zu Spielen kommt schon
der Verdacht auf das die Herren da "Oben" mit der Materie
Fußball wenig oder keine Ahnung haben.Und zu sagen wir
Fans müßten den Verein mehr Unterstützen ist schon lachhaft.
Was sollen wir denn noch machen ?Wenn das Stadion bei jedem
Heimspiel ausverkauft wäre und die Stimmung von der Ersten
bis zur letzten Minute grandios wäre - wir schießen keine Tore.
Wir leiden nur.Von Spiel zu Spiel.Weil UNS der Verein was
bedeutet.Weil WIR uns mit dem Verein Identifizieren.
Hoffen wir daß das Leiden bald kein Ende hat. :!:
Reza
Beiträge: 205
Registriert: 10.08.2006, 14:40
Wohnort: Bonn

Beitrag von Reza »

Als ich gestern kurz vor dem Spielbeginn die Mannschaftaufstellung gesehen habe , habe ich die hände über den kopf zusammen geschlagen :shock: was hat der Sasic um Himmelswillen sich dabei gedacht :?:
ich kann einfach nicht auf einen Opara oder Demai sauer sein sondern auf den jenigen der weiss dass die nicht taugen und die trozdem aufstellt .
Bellinghausen nach rechts und Weigel nach links und Müller drausen :o !!!!!!!!!!
ich kann nur hoffen daß der Sasic von seinen Fehler gelernt hat und eine bitte an die Mannschaft :
Tore bitte erst drei Minuten vor dem Ende erzielen, sonst denkt unser Team zu lange darüber nach, ob sie dieses Spiel eventuell gewinnen könnten.
Odenwalddevil
Beiträge: 603
Registriert: 23.07.2007, 15:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Michelstadt im Odenwald

Beitrag von Odenwalddevil »

Seht es positiv, wir haben aus 2 Eckbällen 2 Tore gemacht. Die müssen nur einigermaßen gefährlich vors Tor, dann besteht auch Gefahr.
Ansonsten muss ich die Aufstellung nicht verstehen. Müller draussen, in der 2. HZ lief es doch dort besser. Er muss halt nur mal den Ball früher abspielen. Meine Aufstellung für den SOnntag, könnt mich ja für bekloppt halten.
Sippel
Weigelt, Moussa, Beda, Müller
Bohl und Mandcjek als 6er
links Jendrisek, rechts Lexa im Wechsel mit Reinert zentral
Stürmer Ziemer

Ende!
Der alter FCKler
Beiträge: 2109
Registriert: 12.02.2008, 21:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Der alter FCKler »

bernieNW hat geschrieben:Tut mir leid das sagen zu müssen, aber die Niederlage in Paderborn - die ich leider kommen sehe - wird der letzte Nagel sein, der in den Sarg namens FCK eingeschlagen wird. Danach sind wir so gut wie eingebuddelt....


Darueber muss man keine Zeilen verlieren - nehme an, wenn wir in Paderborn verlieren loest sich die Mannschaft auf (zerfaellt).
Mir tut es wirklich leid, aber keiner (incl. Sportmanager, Trainer, Vorstand und Aufsichtsrat) scheint zu sehen wie man das Uebel loesen kann. Diese Mannschaft kann anscheinend nur zu einem ganz geringen Prozentsatz eine Taktik im Spiel umsetzen. Daher gibt es in meinen Augen nur eins:

Manndeckung, Libero, Aussenstuermer und Mittelstuermer! Ausgebildete Trainer muessen doch sehen, dass man mit einer solchen Mannschaftsaufstellung diese genauso neuzeitlichen, den Fussball kaputtmachenden wie auch unnoetigen Viererabwehrketten/Dreiabwehrketten (wer hat diese Worte nur erfunden?) aushebeln kann, und zwar nur so! Wenn die Mannschaft daheim so konteranfaellig ist, dann muss ich Manndeckung mit Libero spielen - gute Manndecker haben wir genug (Kotysch, Schoenheim, Weigelt) - eigentlich sind das alle Manndecker.
Und noch eins: Ich kann nicht mit 0,3 Stuermer gegen eine solch massierte Abwehr auflaufen. In den letzten 15 Minuten hat man gesehen, dass nur mit einem bedingungslosen Offensivspiel Chancen erarbeitet werden.
---
@sportreport, Ralle, OWL-Teufel, Weck und die anderen: War schoen Euch mal kennen zu lernen. Hoffe Ihr seid gut heim gekommen. Gegen Freiburg treffen wir uns an der gleichen Stelle wieder (1 Std. vorm Spiel),
gibt wieder gute Stimmung, denn wir haben dann drei Punkte mehr.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
TORMANN
Beiträge: 24
Registriert: 18.12.2007, 09:38

Beitrag von TORMANN »

Warum werden die Ecken mit zwei Mann geschossen was soll die SCHEISSE ?? OPARA warum Spielt der eigendlich noch??Kann man auch einen Ball vor dem 16er ins Tor Schiessen ??Manche sollten sich vielleicht ueberlegen ob sie nicht ihren Beruf verfehlt haben !
Da koennten auch 40 tausend ZUSCHAUER da sein es wuerde sich nichts aendern !Diesen weg kann man sich sparen. :schnarch[/url]
Ray
Beiträge: 295
Registriert: 31.10.2006, 19:58

Beitrag von Ray »

@ Hardy68:

Die Premierereporterin kommt aus Pirmasens.
Teufels-General
Beiträge: 690
Registriert: 16.03.2007, 09:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: meldorf / schleswig-holst.

Beitrag von Teufels-General »

in hamburg gewonnen danach zu hause gegen jena verloren , in fürth gewonnen danach gegen koblenz verloren . wie dämlich ist diese truppe eigentlich ??? Dieses Schwuchtelteam wird in den nächsten 20 jahren weder in der 3. liga noch in der 4. liga eine rolle spielen . Fritz walter wird sich im grabe umdrehen . Willkommen in der Hölle !!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
Frichdel
Beiträge: 111
Registriert: 14.08.2006, 18:34
Dauerkarte: Ja
Wohnort: M-Town

Beitrag von Frichdel »

Demai Kapitän looool!
Man kann sich doch net noch mehr lächerlich machen!?!
Der schwächste Spieler in unseren Reihen seit mind. 10 Spielen!
Sieht das denn der Trainer nicht?
Der kann ja gaaarnix!
Das 1:3 fiel auch nur durch nen Fehler von Demai!
Und sowas ist Kapitän....da fehlen einem die Worte!
True Devils 1987
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

waldo72 hat geschrieben:so wie einst real madrid ..........
oh herr lass es einen knall geben und diese scheiss saison endlich vorbei sein ,ich kann nicht mehr ! bitte bitte einen neuanfang ohne diese ganzen luschen (drücke mich noch freundlich aus) da oben auf dem berg . bis auf 3 ausnahmen ( ehrmann,sippel,bello) können nein müssen alle verschwinden !!!! ich kann sie nicht mehr sehen ( ich empfinde mittlerweile nur noch hass für den rest ) das sind keine profis !!!! bin seit über 20 jahre dk besitzer werde auch egal welche liga auch wieder eine haben aber dann auch bitte wieder mit spieler die wissen was es heist den verein des grössten fussballer aller zeiten zu repräsentieren ! bin normaler weise immer für konstruktive und sachliche kritik aber bitte verschwindet von meinem geliebten berg !!! ich stehe total unter schock !!! ich habe mittlerweile kein verständnis für solche spiele mehr !!! so wie es aussieht haben wir mit sasic den richtigen trainer geholt , er weiss ja wie man von der 4. liga in die 2. liga aufsteigt . ach und eh ich es vergesse bitte verpisst euch ihr luschen !!!

:stimmung: so wie einst real madrid.....


:danke: für nichts !!!!



Natrülich, hast du recht... Gibt es einen zeitabschnitt im bezahlten fussball, indem der 1. F C Kaiserslautern 3 heimspiele HINTEREINANDER verloren hat??? Meine rechnung war 3 pkt nach den ersten 3 spielen und wir wissen wo wir stehen und das resultat abstieg. Es wurden 4 (dank sippel). Gefühlt hatte ich trotzdem nur 2 oder 3 pkt. Emotional natürlich ein anderes kapitel.

Ein spiel gewinnt man mit glück die anderen verliert man wie die letzten 3. Leute es war nicht nur pech oder zeitlich unglücklich. WIR stehen da wo wir leistungsmßig hingehören. Den spielern mache ich keinen vorwurf, die könnens halt nicht besser. Mich macht nur wahnsinnig und ich wiederhole mich gerne das die VERANTWORTLICHEN ENTSCHEIDUNGSTRÄGER DER LETZTEN 10 JAHRE UND ZWAR ALLE DURCH DIE BANK fast UNBESCHOLTEN davongekommen sind.

Mittlerweile sind fans und mitglieder doch alle schon so teilnahmslos. Fressen ihre pizza oder würstchen und hörenen mit einem ohr die PK. In einem traditionsverein müsste normalerweise die nordtribüne durch polizei geschützt werden bei dem was uns von denen angetan wurde. Lasst uns absteigen und wenn die letzten parasiten weg sind eben von ganz unten aufbauen. Je früher wir diese realität begreifen, desto positiver für einen neuanfang. Der wird auch so hart genug...
El capitano
Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2007, 09:44

Beitrag von El capitano »

salamander hat geschrieben:Erkenntnisse aus dem Spiel:

1. Bellinghausen ist kein Linksverteidiger, was, Herr Sasic, sprach dafür, ihn zurückzuziehen? Lust am Experimentieren? Never change a winning Team, Herr Sasic!
Herr Sasic muß halt jetzt experimentieren, da man den feinen Herrn Rekdal ja noch die Vorbereitung bestreiten ließ - anstatt Ihn nach dem Köln Spiel zu feuern - wo die Kündigung schon längst überfällig war!
2. Weigelt ist kein Rechtsverteidiger, warum spielt er dann da? Der stand ja völlig neben sich in HZ 1.
siehe oben
3. Opara ist zweifellos der schlimmste Fehleinkauf in der Geschichte des FCK. Ich kenne keinen Spieler in der ersten oder 2. Liga, der weniger Anlagen hat. Dass so einer aufläuft, ist nur noch peinlich. Danke auch an Wolfgang Wolf, der diwe Granate geholt hat.
Hier bin ich bei Dir!
4. Demai ist offensichtlich lustlos und eine als Kapitän eine Schande für den Verein. Ich halte jede Wette, dass der bereits für den Fall des Abstieges mit anderen Vereinen redet. Anders ist die Emotionslosigkeit auf dem Platz und beim Interview nicht zu erklären. Was, Herr Sasic, sprach dafür, diese Schlaftablette zum Kapitän zu ernennen?
Er wollte Ihn mehr in die Verantwortung nehmen und Ihn dadurch mehr in die Pflicht nehmen. aber mal was anderes, wie ist das denn eigentlich - ich bin ja Islam-mäßig nicht so affin - fastet der gerade mal wieder? War ja letzte Saison auch so, als Daham und Demai gefastet haben, war´s vorbei mit der Herrlichkeit auf dem Platz. Ist doch klar, keine vernünfitge und regelmäßige Ernährung, dann fehlt Dir einfach die Power und die Konzentration auf dem Platz.
5. Wir haben keinen einzigen Stürmer, der den Namen verdient. Und Ailton konnten wir nicht brauchen?!
Na, dann frag doch dazu mal den lieben Herrn Rekdal ...
Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, daß Ziemer ein Instinktfußballer und Mittelstürmer alter Gerd Müller Schule ist. Ist zwar vielleicht nicht mehr zeitgemäß, aber für die zweite Liga und unsere derzeitige Situation immer noch OK. Von mir aus braucht der sich 87 Minuten nicht zu bewegen wenn er dafür zwei Buden macht.

6. Lautern ist das einzige Profiteam ohne eine einzige Führungsfigur im Team. Bellinghausen hat den Charakter, kann aber nicht Fussball spielen. Bei Demai ist es umgekehrt. Der Rest ist mit sich selbst beschäftigt, neu im Team oder zu jung.
Stimmt. Auch hierzu würde ich mal den lieben Kjetil und den Herrn Schjönberg fragen!
7. Sasic lässt genau so spielen, wie erwartet bzw.befürchtet: Destruktiv und lange Bälle nach vorn. Die Niederlage heute geht zu mindestens 50 % auf seine Kappe. Nur weil es richtig war, Rekdal zu entlassen, war es noch lange nicht richtig, Sasic zu nehmen, das werden nun alle einsehen. Die Fehler von heute stehen denen von Rekdal in nichts nach.
Nein, sehe ich nicht so. Warum müssen wir denn so spielen? Weil wir keinen 10er haben, der das Spiel lenkt, die Bälle verteilt, dirigiert, mal den tödlichen Pass in die Spitze spielt, das Tempo bestimmt und vor allem immer anspielbar ist.
Aber laut dem norwegischen Helden brauchen wir ja keinen 10er - Wir haben ja schließlich den Herrn Bernier :lol:

8. Hut ab, Koblenz: Deren Budget ist kleiner als unseres, die haben bei weitem nicht unsere Möglichkeiten, aber da ist ein Konzept zu sehen, da werden die Positionen gehalten, da wird mit System gespielt. Die holen das Optimale aus ihren Möglichkeiten heraus.
Richtig! Du willst ja aber nicht allen Ernstes verlangen, daß Milan Sasic dem Team innerhalb von 13 Tagen dies vermittelt, oder? Der Wikinger hatte dazu 9 Monate Zeit ... und es nicht geschafft. Also, mal bitte den Ball flach halten.
9. Wer die Gesichter von Sasic und Ehrmann gesehen hat, weiß, dass dies der Abstieg war. Die Spieler glauben schon seit dem Jena-Spiel nicht mehr an ihre Rettung und das merkt man auch. Jetzt gehen die Gespräche ihrer Berater mit anderen Vereinen los, schließlich sind alle nach der Saison ablösefrei. Da ist die Konzentration und die Identifikation dann ganz weg, siehe Hajnal letzte Saison.
So ist nun mal das Geschäft - Leider!
10. Der Sieg gegen Fürth war Glück und nichts als Glück. Fehlt dieses, so zeigt die Mannschaft wieder ihr wahres Gesicht.
Stimme ich nur bedingt zu. Klar war Glück dabei, aber die Mannschaft stand auch kompakter und jeder hatte einen besseren Tag als gestern!
11. Gut ist: Wir können jetzt sicher für die dritte Liga planen. Allerdings wäre es jetzt auch an der Zeit, dass die FCK-Führung den Mitgliedern reinen Wein bezüglich der Zukunft in Liga 3 einschenkt. Welche Sponsoringverträge gelten dort noch? Wie soll es dort mit der Stadionmiete weitergehen? Ist ein Spielbetrieb dort überhaupt finanzierbar oder geht es gleich in Liga 4 oder 5? Aufklärung tut not.
Hierzu meine 100%ige Zustimmung.


Gruß,
El C.
kriD1973
Beiträge: 247
Registriert: 28.08.2007, 13:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Mailand (Italien)
Kontaktdaten:

Beitrag von kriD1973 »

Die negative Spirale ist einfach unaufhaltsam...

Wir gehen den gleichen Weg wie Duesseldorf, Uerdingen, Leeds United, usw.

Ich hab's schon mal geschrieben: aus Scheisse wird kein Gold mehr.
Wunder passieren manchmal aber nicht immer.
Man kann sich nicht immer nur auf Wunder verlassen.

Einmal sind wir grandios auferstanden (1997-1998).
Danach haben wir nach dem Triumph 3 oder 4 Jahre lang mit dem Feuer gespielt.
Das war gefaehrlich.
Aber die Herren im Vorstand und Aufsichtsrat haben es nicht eingesehen und immer falsch gehandelt.
Da wurde alles vermasselt.
Vom Jancker Einkauf bis zur Henke Einstellung, von Hertzsch bis Seitz, Nerlinger und Freund, Geld ins Stadion pumpen, falsche Transferpolitik, usw.

Wenn eine Firma 10 Jahre lang Scheiss-Produkte auf den Markt bringt, ein Scheiss-Management und einen Scheiss-Vertrieb hat, dann verschwindet sie vom Markt.
Im Fussball ist das auch so.

Wer gegen Jena und Koblenz zu Hause verliert, ist einfach nicht 2. Liga wuerdig.
Die Sache ist umso pikanter wenn man bedenkt, dass das Ziel ein einstelliger Tabellenplatz war.

GOEBEL DU VERSAGER VERSCHWINDE!!!
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Hesenteufel666 hat geschrieben:Noch was zu den Ein/Auswechslungen :
Warum die Abwehr nach dem guten Fürth-Spiel dermaßen verändert!?!?
Warum Bello schon wieder als Verteidiger das kann der einfach net!!


salamander hat geschrieben:1. Bellinghausen ist kein Linksverteidiger, was, Herr Sasic, sprach dafür, ihn zurückzuziehen? Lust am Experimentieren? Never change a winning Team, Herr Sasic!
2. Weigelt ist kein Rechtsverteidiger, warum spielt er dann da? Der stand ja völlig neben sich in HZ 1.
...
6. Lautern ist das einzige Profiteam ohne eine einzige Führungsfigur im Team. Bellinghausen hat den Charakter, kann aber nicht Fussball spielen. Bei Demai ist es umgekehrt. Der Rest ist mit sich selbst beschäftigt, neu im Team oder zu jung.


HerzDerPfalz hat geschrieben:1. Sasic stellt ohne Not das um, was bisher funktionierte: Die Abwehr. Weigelt wurde auf links ständig überlaufen, Sascha unsicher mit Panik in den Augen.
...
4. Mann des Abends: Quattara!
Kampf, Einsatz, Einstellung vorbildlich.



Die Aufstellung und erste Auswechselung habe ich auch nicht verstanden.

Es war falsch, Sven Müller nicht von Anfang aufzubieten. Er ist zumindest solange Lamprecht verletzt ist, als rechter Außenverteidiger erste Wahl, und meistens auch ein Guter. Das hat man in der zweiten Halbzeit gesehen, wobei man zu seinen Anfangsszenen sicher Abstriche machen muss. Weigelt jedenfalls hat rechts nichts verloren.

Weigelt war als Linksfüßler auf rechts deplatziert, wie auch zunächst Bello hinten. Dass der kein Verteidiger ist, hat er mehrfach bewiesen. Sein Bereich ist das linke Mittelfeld. Da hat man in der zweiten Halbzeit gesehen, was er dort bewirken kann.

Nicht verstanden habe ich auch die Auswechselung von Lexa. Der hat über rechts den Ball nach vorne gebracht und Löcher gerissen, während Reinert im mittleren Mittelfeld Akzente setzen konnte. Nicht zufällig fiel auch so das 1:0. Meines Erachtens ist diese Achse mit noch Bello auf rechts das Modell der Zukunft, wenn man ein 4-2-3-1 spielt. Ein anderes brauchbares System sehe ich mit der Qualität unserer Stürmer aber auch gar nicht.

Haben wir gestern vielleicht doch wieder 4-4-2 gespielt? Zumindest sah es teilweise so aus.

Ansonsten bin ich dagegen, auf einzelnen Spielern herumzuhacken. Es fällt sehr auf, dass abgesehen von den Torhütern sich die Leute bei uns in den letzten Jahren nicht mehr oder nur schleppend weiter entwickeln, was nicht nur mit den Trainerwechseln zu tun hat, sondern auch mit der Ungeduld mancher hitzköpfiger Fans. Wechseln dann solche Spieler zu anderen Vereinen, werden sie dort perspektivisch zu Leistungsträgern. Namen zu nennen, erspare ich mir an dieser Stelle, komme erforderlichenfalls darauf aber nochmals differenzierter zurück.

Positiv zu nennen ist sicher Ouattara. Sein Einsatz stimmte, wenngleich er durchaus mehrfach gelb gefährdert war. Einige seiner Einsätze waren schon etwas grenzwertig. An manchen Tagen haben wir für so was auch rot gesehen. Lob ist gleichwohl auszusprechen, Überschwang jedoch nicht angesagt.

Wir sehen uns in Paderborn.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Lanzelot
Beiträge: 276
Registriert: 24.11.2006, 18:35
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lanzelot »

Eine Frage, weiß nicht obs schon jmd. angesprochen hat. Warum 2 Spieler beim Ausführen von Eckbällen, wenn eh immer nur der eine schießt? Wieso geht der 2te Spieler nicht in 16er?? Da fehlt uns doch ein Mann!!!!!
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

betzebub65 hat geschrieben:Wenn man so sieht wie in anderen Vereinen gearbeitet
wird sollte sich Herr Göbel doch selbst mal in Frage
stellen.Aber das ist eine Sache der Selbsteinschätzung
und des Charakters.Wenn das Alles ist was Er "arbeitet"
als blöd in die Kameras zu Grinsen und so einen
Dünnschiß von sich zu geben dann tut Er mir leid.
Wenn ich nach all den Jahren einen Verein der sportlich
und wirtschaftlich gut dasteht so runterwirtschafte nehme
ich doch den Hut und lasse andere ran die das besser
können.Aber Er sieht den Verein anscheinend nur als
Mittel zum Zweck.Als Mittel sich die Taschen auf Kosten des
Vereins und der Fans vollzustopfen.Wenn man sieht wie viele
Spieler den FCK in den letzten Jahren verlassen haben um
erfolgreich in Ihrem neuen Verein zu Spielen kommt schon
der Verdacht auf das die Herren da "Oben" mit der Materie
Fußball wenig oder keine Ahnung haben.Und zu sagen wir
Fans müßten den Verein mehr Unterstützen ist schon lachhaft.
Was sollen wir denn noch machen ?Wenn das Stadion bei jedem
Heimspiel ausverkauft wäre und die Stimmung von der Ersten
bis zur letzten Minute grandios wäre - wir schießen keine Tore.
Wir leiden nur.Von Spiel zu Spiel.Weil UNS der Verein was
bedeutet.Weil WIR uns mit dem Verein Identifizieren.
Hoffen wir daß das Leiden bald kein Ende hat. :!:


so wird das tausendfach empfunden und gelebt. Mich hat es fast um den schlaf gebracht und ohne weinschorle wäre ich wie ein löwe im käfig die halbe nacht rumgegeistert. Habe mir zum runterkommen das "betze magazin" in ruhe durchgelesen. Hey, die sind so fertig, nehmen alle bis mai ihren gehaltsscheck und dann sehen wir die sowieso nie wieder... Der fck als solches wie ich ihn verehre oder kenne... der ist schon seit langem am sterben und ich forderte schon vor der WM dem PATIENTEN FCK den stecker zu ziehen. Leider wollten die meisten ja für 5 wm spiele einen zusammenbruch riskieren aber das man sich auch damit unter die erde bringen kann war den meisten nicht bewußt gewesen.

Gut wissen wir alle, klartext verarbeiten, durch und in 10 - 15 jahren, wenn überhaupt gibt es uns vielleicht wieder. Was mich betrifft, weiß ich auch net ob ich diesen "fussball" und das zirkus-und eventgemache überhaupt noch brauche. Sollen sich doch die jäggis und göbels und wischemanns und wie sie alle heiß selbst einen einbauen... Geh jetzt glaub ich brechen...
Lanzelot
Beiträge: 276
Registriert: 24.11.2006, 18:35
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lanzelot »

Ach nochwas: Ich kann Axel nimma sehn. 1te Hz miserabel, vorallem beim zweiten Treffer. Hauptsache die Mitspieler anmotzen und von seinen Fehlern ablenken. 2te Hz. war seine Leistung ok. Lexa war einer der besten, habs nicht verstanden warum er ausgewechselt wurde. Den Ziemer kannste auch nimmer bringen, Opara sag ich jetz ma nichts. Ich bin so froh dass wir Mandjek und Weigelt bekommen haben. Beide sind sehr Zweikampfstark, da könnten sich fast alle etwas abschneiden. over&out
fussballhose
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2008, 22:21

Beitrag von fussballhose »

Meine Gott, was soll das Gerede "Die könnens halt nich besser" haben wir nicht alle schon gesehen, daß Sie es können (Pauli, Gladbach, Köln und sogar gegen 60).
Der Fisch stinkt am Kopf, hätten wir eine "positive" Führung, dann würde es auch auf dem Platz klappen.

Wolf, Rekdal, Sasic was wollen wir mit solchen Trainern. Ich kann Klopp null ausstehen, aber genau so einer könnte uns helfen. Jetzt gilt es gute Stimmung in der Mannschaft zu verbreiten. Kampfeswille muss geweckt werden. Die Mentalität, wenn ich einen reinkriege werden ich denen 2 zurückgeben fehlt.

Paderborn wird nicht unser Scheideweg sein, die Verpflichtung des neuen Trainers war es, und den Fuchs, bleibt mir fern mit dem...

:shock:
Antworten