Tja, die Transparenz in FußballverbändenSchlossberg hat geschrieben:Wo finde ich eine Aufgaben- oder Strukturbeschreibung für den DFL-Vorstand?
In den DFL-Statuten werde ich nicht fündig.
Den Begriff Vorstand kann ich dort nicht finden.
Das von mir fett markierte ist doch falsch.Mac41 hat geschrieben:Die Tochter des Verbandes ist die DFL GmbH mit dem Geschäftsführer Seifert und einem Aufsichtsrat der aus dem Vorstand des Verbandes gebildet wird.
So ist es ,egal,was man von Kuntz liest,es wird negativ ausgelegt und mit schrägen,wirren PhantasienAlzey-Teufel hat geschrieben: Das kommt daher, dass heutzutage immer weniger Leute eine eigene Meinung haben. Man muss alles wiederholen, wie Papageien in einem Käfig. Einer fängt an das Kuntz sich plötzlich am Verein bereichert, 20 sprechen es nach und 1000 weitere folgen.
Vielen Dank lieber Simbasimba hat geschrieben:Welch äusserst qualifizierter Beitrag, was Inhalt, Satzbau und Rechtschreibung angeht, grosses Kino
Gute Fragen:Schlossberg hat geschrieben:Zu diesem Verein (Die Liga - Fußballverband e.V) würde mich noch interessieren:
- Welche Satzung hat der Verein?
- Ist es ein gemeinnütziger Verein?
@Sandhofer : Augen auf beim Zitieren..das hast du von mir sicher nicht gelesen..und dieser von mir zitierte Beitrag hats rein inhaltlich einfach verdient....De Sandhofer hat geschrieben:Vielen Dank lieber Simbasimba hat geschrieben:Welch äusserst qualifizierter Beitrag, was Inhalt, Satzbau und Rechtschreibung angeht, grosses Kino
Auf Seite 4 in diesem Threat lese ich von dir,die meisten Foristen kritisieren sich nur gegenseitig,ohne zum Thema Stellung zu beziehen.Auf Seite 5 ist dein Beitrag unterste Schublade.Nur weil jemand mit der deutschen Sprache nicht so gewandt umgehen kann wie du,sollte er hier im Forum seine Meinung nicht kundtun. Würdest wahrscheinlich auch mit Einen Stotterer nicht diskutieren. Aber was sind wir heute wieder tolerant
Ich lass mir hier nicht falsche Behauptungen in den Mund legen, statt dich nun in Sarkasmus zu üben solltest du das lieber richtig stellen dass du dich im Zitat vertan hastDe Sandhofer hat geschrieben:@Simba
Wo du recht hast,hast du recht.Finde auch wer anderer Meinung ist wie du ,sollte einfach sich hier in diesem Forum ruhig verhalten und deine Beiträge lesen und sie danach mit seinen Freunden teilen.Also mich hast du überzeugt.Von mir im voraus drei![]()
![]()
Diesen Beitrag habe ich zitiert. Dann aber über den Pfälzer Fck herziehen. Ist genau was du bei Schlossberg beanstandet hastsimba hat geschrieben:@schlosseberg : das Verhalten ist dann sicher sehr viel besser wenn man den post mit "das trifft sicher zu" anfängt um dann aber auch nix anderes zu tun als das kritisierte
Mit dem Zitat von Mac vom 21.7.2010 könnte ich sehr gut leben
Danke!daachdieb hat geschrieben: Satzung, Die Liga - Fußballverband e.V., Stand 22.06.2015
Dito.De Sandhofer hat geschrieben:Hallo BjarneG
Erstmal ein herzliches hallo. Wahrscheinlich hast du recht und ich war zu heftig.Glaube auch man lässt sich doch von der Gereiztheit anstecken.
so dir noch einen schönen Tag.
Nicht ganz, es fehlt lediglich "zum Teil" oder "einige Mitglieder".daachdieb hat geschrieben:Das von mir fett markierte ist doch falsch.Mac41 hat geschrieben:Die Tochter des Verbandes ist die DFL GmbH mit dem Geschäftsführer Seifert und einem Aufsichtsrat der aus dem Vorstand des Verbandes gebildet wird.
Nicht dafür.Mac41 hat geschrieben:Ich bitte um Entschuldigung
Dann solltest du auch vehement gegen eine Ausgliederung schreiben, denn genau dieses Konstrukt, der Verein, der seine wirtschaftlichen Aktivitäten in eine Kapitalgesellschaft ausgelagert hat, wird bei einer Ausgliederung angestrebt. Der Unterschied zum Fußballverein ist nur, dass dort einige glauben, dann von irgendeinem Geld zu bekommen, ohne dass er etwas zu sagen hat.daachdieb hat geschrieben:Am Ende hatte ich das ja auch schon so in der wikipedia gelesen und die Unklarheit durch Formulierungen und Begrifflichkeiten (zB Satzung Ligaverband / Satzung DFL / DFL Statuten ...) ist für Laien wie mich schon verwirrend.
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mich noch nie PRO, aber schon häufig skeptisch zum Thema Ausgliederung geäußert.Mac41 hat geschrieben:Dann solltest du auch vehement gegen eine Ausgliederung schreiben, ...