Forum

Kuntz: "Ich werde den FCK nicht im Stich lassen" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Kuntz: "Ich werde den FCK nicht im Stich lassen"

Das könnte heißen, er tut für den FCK in Zukunft das, was er kann.
Was er nicht so gut kann, wird künftig von Leuten erledigt, die es besser können.
Also, mit anderen Worten, er wird Pressesprecher und es kommt ein Sportdirektor.

Ich lasse mich überraschen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ich warte immer noch auf die Alternativen zu dem jetzigen, nicht unbedingt kompetenten, AR und dem jetzigen, nicht jedermanns Liebling, VV.

Es wird gemotzt, zum Teil mit, zum Teil ohne fundiertes Wissen.
Es werden Internas kolportiert, zum Teil mit sehr wenigen, zum Teil mit gar keinen Beweisen.
Es wird persönliche Bereicherung in den Raum geworfen, natürlich mit keinen Beweisen oder nur vom Hörensagen.
Beleidigungen ausgeteilt, gegen jeden und alles, wenn man sich nicht dem, oftmals gesteuerten, Mainstream anschließt.

Geht es denn irgendwann auch nochmal um den Verein?
Geht es denn auch nochmal darum wie Trainer und Mannschaft zu unterstützen sind?
Oder nur noch darum die eigene Prophezeiung nur Wahr werden zu lassen?

Nichts gegen Kritik, konstruktiver Natur, aber diese Kritik muss fundiert sein und mit Lösungsvorschlägen garniert.
Sonst ist es nur Gemotze, dass in 95% aller Beiträge der Löschtaste zum Opfer fallen sollte!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Stefan231259 hat geschrieben:

Und was ist mit künftigen Fans, die erst gar keine werden wollen? Weil es uncool ist, in der Schule mit einem FCK-Trikot aufzutauchen?
Schlecht von den Eltern erzogen, würde ich sagen.
Eltern, die nichts als hetzen konnten, als es um ihren Verein nicht so gut stand.
Plato

Beitrag von Plato »

Seit1969 hat geschrieben:Ich warte immer noch auf die Alternativen zu dem jetzigen, nicht unbedingt kompetenten, AR und dem jetzigen, nicht jedermanns Liebling, VV.
Es werden Internas kolportiert .....
" Seit1969" hat nichts kapiert. Aufgabe der Mitglieder ist nicht, Vorschläge zu unterbreiten, sondern (ohne sich coram publico rechtfertigen zu müssen) zu entlasten oder nicht zu entlasten. :love:
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

DerRealist hat geschrieben:Dass einfach nie verstanden wird,
dass man mit einer Rückzugshaltung und Dauerkarten kündigen und nicht mehr ins Stadion gehen, dem ganzen FCK sowas von komplett schadet und man damit überhaupt nichts erreicht.

Das richtige Signal wäre, egal welcher Fußball da unten ... ...sich nicht in den Weiten einer Großstadtmetropole.
Darin liegt das Problem.

Wenn nicht 1zu1 ein Gerücht nachgewiesen wird oder eine Unterstellung bewiesen wurde, ist ohnehin hier nichts zu glauben.

... und warum soll ich mir diesen Fussball noch länger antun ? um SK einen Gefallen zu tun ? Die Konkurrenz hat keine Angst mehr vor dem Betze, weil wir so schlecht spielen und auszurechnen sind , nicht weil das Stadion zu leer ist ...
von wegen es mangelt an Unterstützung - wie war es beim Spiel gegen Ingolstadt ? volle Hütte, volle Unterstützung und was bietet die Mannschaft ? und wie wird diese Verweigerung nach dem Spiel schöngeredet ? hätte doch Pauli in Darmstadt in der 90. min das 1:1 geschossen, wären noch ein paar mehr aufgewacht ...

... was ich weis über den Betze werde ich hier mit Sicherheit nicht offenlegen, denn dann werde ich mich gerichtlich rechtfertigen müssen woher ich diese Infos habe - und das trifft auch auf viele zu die Insiderwissen haben 8-)

Nur die meisten Gerüchte könnte der AR und Vorstand beenden, wenn die viel diskutierten Zahlen offengelegt würden, nur das passiert nicht !

Außerdem kann ich das Geschwätz von der Vereinsphilosophie nicht mehr hören, denn wir haben schlicht keine erkennbare.

Ich gebe allen Recht die von Provinz reden - in einer Metropole wo vieles durch Presse und Opposition begutachtet wird, wären solche Alleingänge wie beim FCK nicht möglich - alles meine persönliche Meinung :wink:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

InvalidenScout hat geschrieben:
Soll ich dir nochmal in aller Ausführlichkeit zitieren, was Verantwortliche und Spieler zu den "Signalen von den Rängen" so gesagt haben?

Tut mir wirklich Leid, aber die Armada Stimmungsmacher ist auffällig.
Ja und?
Dann hat Löwe halt mal was gelernt.
Macht er so auch nie wieder.

Immer wird alles so maßlos übertrieben hochgepuscht.
Meine Fresse. Was ist denn passiert?

Fans mimimi, Spieler mimimi.
Ist ja kaum zum aushalten.

Nein, keine Armada.
Es ist einfach krankhaft in unserer Zeit, wie alles nur noch schlecht gesehen wird.

Im Fußball gibt es so Phasen wie diese hier.
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

DerRealist hat geschrieben:

Und was ist mit künftigen Fans, die erst gar keine werden wollen? Weil es uncool ist, in der Schule mit einem FCK-Trikot aufzutauchen?
Eltern, die nichts als hetzen konnten, als es um ihren Verein nicht so gut stand.
Wollten wir nicht "sachlich" diskutieren? :D
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

InvalidenScout hat geschrieben:
Wollten wir nicht "sachlich" diskutieren? :D
Ich finde das eigentlich ganz sachlich.

Würde ich heute mit einem Bayern Trikot rumlaufen,
hätten meine Eltern was falsch gemacht.

Das Süße ist niemals so süß, ohne das Saure :)
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Plato hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:Ich warte immer noch auf die Alternativen zu dem jetzigen, nicht unbedingt kompetenten, AR und dem jetzigen, nicht jedermanns Liebling, VV.
Es werden Internas kolportiert .....
" Seit1969" hat nichts kapiert. Aufgabe der Mitglieder ist nicht, Vorschläge zu unterbreiten, sondern (ohne sich coram publico rechtfertigen zu müssen) zu entlasten oder nicht zu entlasten. :love:
Seit wann setzt du hier jedes Forumsmitglied einem Vereinsmitglied gleich?
Vielleicht hast du die Sperre im Kopf falsch justiert.
!

Beitrag von ! »

klingt ja alles ganz gut, aber die Frage, die sich aufgrund der Umstände dringendst aufwirft, ist doch: erzählt Kuntz die (ganze) Wahrheit?
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Plato

Beitrag von Plato »

Seit1969 hat geschrieben:
Plato hat geschrieben:"Seit1969" hat nichts kapiert. Aufgabe der Mitglieder ist nicht, Vorschläge zu unterbreiten, sondern (ohne sich coram publico rechtfertigen zu müssen) zu entlasten oder nicht zu entlasten. :love:
Seit wann setzt du hier jedes Forumsmitglied einem Vereinsmitglied gleich?
Vielleicht hast du die Sperre im Kopf falsch justiert.
Stefans Klügster? Schnappatmung supprimiert. :love:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@69er
Entschuldige bitte aber mir z.B geht es ausschließlich um den Verein. Mich persönlich interessiert es einen Scheiß ob SK einen Betrag X verdient oder nicht. Macht SK 5 Mios Gewinn im Jahr, dann kann er gerne 30% davon abgraben. Er hat sie sich dann auch redlich verdient. Mach er aber Verluste auf breiter Front, dannn muss er eben auch einmal einen Betrag < 500 000 akzeptieren. Das nenne ich denken im Sinne des FCK´s und nichts anderes und davon ist SK meilenweit entfernt.
Von anderen Dingen möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen. Die sind bekannt und begleiten uns bis auf die Toilette.
Zum Thema "Alternative" wurde hier ja schon ausreichend Stellung genommen. Wenn du nicht akzeptieren willst, dass der AR gewählt wird um u. a. im Ernstfall die Bremse reinzuhauen und die Alternativen zu suchen, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Otto Rehagel hat geschrieben:
... und warum soll ich mir diesen Fussball noch länger antun ? um SK einen Gefallen zu tun ? Die Konkurrenz hat keine Angst mehr vor dem Betze, weil wir so schlecht spielen und auszurechnen sind , nicht weil das Stadion zu leer ist ...
von wegen es mangelt an Unterstützung - wie war es beim Spiel gegen Ingolstadt ? volle Hütte, volle Unterstützung und was bietet die Mannschaft ? und wie wird diese Verweigerung nach dem Spiel schöngeredet ? hätte doch Pauli in Darmstadt in der 90. min das 1:1 geschossen, wären noch ein paar mehr aufgewacht ...

... was ich weis über den Betze werde ich hier mit Sicherheit nicht offenlegen, denn dann werde ich mich gerichtlich rechtfertigen müssen woher ich diese Infos habe - und das trifft auch auf viele zu die Insiderwissen haben 8-)

Nur die meisten Gerüchte könnte der AR und Vorstand beenden, wenn die viel diskutierten Zahlen offengelegt würden, nur das passiert nicht !

Außerdem kann ich das Geschwätz von der Vereinsphilosophie nicht mehr hören, denn wir haben schlicht keine erkennbare.

Ich gebe allen Recht die von Provinz reden - in einer Metropole wo vieles durch Presse und Opposition begutachtet wird, wären solche Alleingänge wie beim FCK nicht möglich - alles meine persönliche Meinung :wink:

Wenn man mit der Prämisse hoch auf den Berg geht, weil man vielleicht dadurch SK einen Gefallen tut, dann ist das eh schonmal der falsche Ansatz.
Man geht für seine Farben und seinen Verein hoch.

Die Konkurrenz hat AUCH keine Angst mehr vor uns, weil das Stadion und seine Fans, ähnlich wie seine Mannschaft, derzeit nichts darstellen.

Ingolstadt? Letztes Jahr? Das letzte Spiel? An dem Osterhase Weihnachten hätte feiern müssen, dass es noch klappt mit dem Aufstieg?
Ja es ging vielleicht noch um was, da kommen immer paar mehr.

Ich finde unsere Philosophie wird im Artikel ganz gut dargestellt.
Aufstieg geht halt nicht immer auf Knopfdruck.
Ist leider so.
Wir waren in den 90ern jahrelang geschickter als andere Vereine. Nun sind es anscheinend ein paar andere.
Doch eins ist gewiss.
Das Blatt wird sich auch wieder wenden.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich lese hier immer, das es nicht Aufgabe/ Verantwortung dieses Forum ist Nachfolger oder Lösungen zu finden.
Richtig.
Aber trotzdem ist es doch erlaubt Vorschläge einzubringen um sie zu diskutieren!

Aber mal noch ne andere Idee die mit beim verdauungsspaziergang kam:
Der FCK hat Ca. 20.000 Mitglieder (Wikipedia, stand 2015).
Wenn jedes Mitglied 1€ im Monat spendiert sind das 240.000€ im Jahr.
Könnte ja schon für ne Ablöse gut sein...
Und 12€ sind nicht die Welt.

Dazu noch ne Tafel für die grauen Flecken zu bedecken "die Fans des FCK" :teufel2: :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
FCK58

Beitrag von FCK58 »

DerRealist hat geschrieben:

Wenn mein Sohn schon richtig reden könnte, würde ihm in deinem Fall vermutlich ein "Dummbabbler" rausrutschen. :wink:
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

! hat geschrieben:klingt ja alles ganz gut, aber die Frage, die sich aufgrund der Umstände dringendst aufwirft, ist doch: erzählt Kuntz die (ganze) Wahrheit?
Ganz ehrlich?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumal er ja eh schon das eine oder andere Mal ertappt wurde.
Hermann Hesse
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

kalusto hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:oha....und gleich ist Mittagspause.
Da wird DBB wieder mit Schimpf, Schande und Verschörungstheorien gegenüber SK vollgeschrieben werden...
Schliesslich hat er noch Platz im Keller für weitere Millionen....
und tomas macht siesta,dß er keinen sperren muß :daumen:
aber das diese Administratoren keine Ahnung haben musste ich am eigenen Leib erfahren, zuerst wurde ich gesperrt und dann wollte mir einer dieser Helden erklären der Verein habe einen Etat von 40 Millionen. Ja wenn man in so einem Forum tätig ist und kennt nicht einmal den Unterschied zwischen Umsatz und Etat dann ist das schon bedenklich! Scheinbar rennen hier einige Schreiberlinge herum die ebenso wenig Ahnung haben? An manchen Kommentaren kann man das prima festmachen!

Werde ich jetzt wieder gesperrt ??
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Es geht um das Wohl unseres Vereins.

Da sind kritische Nachfragen zu gewissen Themen absolut angebracht.

Ich hoffe nur, dass die "mutigen" Internetkritiker (ist nicht beleidigend gemeint) sich auch auf der JHV einfinden und den Verantwortlichen dort direkt ihre Fragen stellen.
Dann müssen sich die Verantwortlichen nämlich vor versammelter Mannschaft erklären.

Leider haben wohl die meisten Internetkritiker hier einfach nicht die Eier um derart aufzutreten, obwohl ihre Fragen oder Kritikpunkte absolut berechtigt sind.

Schade.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:Wenn mein Sohn schon richtig reden könnte, würde ihm in deinem Fall vermutlich ein "Dummbabbler" rausrutschen.
Wenn dein Sohn irgendwann mal lesen kann und deine Kommentare hier unter die Lupe nimmt, dann wird er nicht nur vermutlich sondern ganz bestimmt diesen Ausdruck benutzen ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Plato hat geschrieben: Stefans Klügster? Schnappatmung supprimiert. :love:
Deine Kommentare werden tatsächlich mit jedem Mal dümmer.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

daachdieb hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Wenn mein Sohn schon richtig reden könnte, würde ihm in deinem Fall vermutlich ein "Dummbabbler" rausrutschen.
Wenn dein Sohn irgendwann mal lesen kann und deine Kommentare hier unter die Lupe nimmt, dann wird er nicht nur vermutlich sondern ganz bestimmt diesen Ausdruck benutzen ;)
Mach dir da mal keine Gedanken. Der Kleine ist ein cleveres Kerlchen. Der wird schon zwischen dir und mir zu unterscheiden wissen. :wink:
Hermann Hesse
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

FCK58 hat geschrieben:@69er
Entschuldige bitte aber mir z.B geht es ausschließlich um den Verein.....
..Wenn du nicht akzeptieren willst, dass der AR gewählt wird um u. a. im Ernstfall die Bremse reinzuhauen und die Alternativen zu suchen, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
Umsonst schreibe ich nicht von Unfähigkeit im AR.
Aber scheinbar wird die Lage dort bei weitem nicht so katastrophal gesehen wie hier. Vielleicht haben die Herren aber dort auch die richtigen, hoffentlich belastbaren Zahlen vorliegen, im Gegensatz zu denen, die bei Stiftsplatzdiskussionsrunden und Tchibokaffeetrinkern kursieren.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

DerRealist hat geschrieben: Wenn ich Verantwortlicher einer Firma wäre und es wird sich im Netz von einzelnen ohne Ende ereifert..
ich würde das nicht wirklich ernstnehmen.
Wenn Du Verantwortlicher einer Firma wärst und würdest solche Zahlen abliefern wie sie von Kuntz & Co. seit geraumer Zeit abgeliefert werden, wärst Du schon lange entlassen.
(Fan seit 40 Jahren)
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

ehrmannfussballgott hat geschrieben: mMn ist Fakt, dass wir ohne SK 2008 den Gang in die 3.Liga angetreten hätten und ob wir da so schnell wieder hoch gekommen wären... Naja...
Mal ganz genaugenommen und gar nicht wortklauberisch gemeint:
Fakt ist, daß wir MIT SK 2008 den Gang in die 3.Liga NICHT angetreten haben.
Alles andere ist Spekulation!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
steff-5.1

Beitrag von steff-5.1 »

Hier wird wieder nur gelabert und keiner bringt was sinnvolles vor.
Kuntz hat Fehler, keine Frage. Seit Kuntz da ist, hat sich unter Strich aber mehr verbessert als verschlechtert. Der FCK steht finanziell gut dar, was vor ein paar Jahren nicht so selbstverständlich war. Da wurde solide gearbeitet.

Das es sportlich nicht gepasst haben soll, ist Ansichtssache. Wer immer noch denkt, "sein" Verein gehört auf Teufel komm raus in die 1. Liga, sollte sich tatsächlich mal nach einem anderen Lieblingsverein umsehen. Der FCK gehört nicht in die 1. Liga und zwar auf gar keiner Ebene die dafür irgendwie von Bedeutung ist.

Kritik an Kuntz ist ok, sofern sie irgendwie Sachlich ist und Alternativen mitbringt. Das ist hier aber nicht zu finden...und war gar nicht! Es geht inhaltlich nicht über ein "Kuntz raus" hinaus. Da geht es einfach nur darum, einen Namen zu nennen, an dem man seinen Frust ablassen kann.

Hier kann doch niemand (wirklich niemand) eine bessere Alternative nennen! Wer soll denn die Aufgaben von Kuntz übernehmen?
Jetzt kommen dann wieder einige "Experten" mit Briegel und co.! Was ein Quatsch! Briegel hat weder Erfahrung noch sonst irgendwas vorzuweisen, was ihn zu dieser Position mehr berechtigen würde.
Qualifizierte Alternativen gibt es nicht, da diese Personen schlicht nicht zum FCK wollen, warum auch? Und nur weil jemand mal beim FCK gespielt hat, qualifiziert ihn das nicht zur Führung eines Vereins.

In der jetzigen Situation würde ich als Pro-Kuntz, trotzdem damit leben können, wenn er Platz macht. Allerdings nur, wenn es eine Alternative gibt. Und die ist weit und breit nicht zu sehen. Deshalb ist das ganze "Kuntz muss weg"-Gelaber auch einfach nur unnötiger Quatsch.

Und wenn ich dann lese, dass es tatsächlich Leute gibt, die Kuntz die "Zahlen" vorwerfen die er abliefert, dann ist ohnehin Hopfen und Malz verloren.
Ohne diese "Zahlen" hätte der Verein das 4. Jahr in Folge 2. Liga gar nicht überlebt. Aber was kümmern Fakten? Es geht ja nur um eins:

Kuntz raus! Eine ernsthafte Begründung und eine Alternative brauch man nicht.
Antworten