Forum

Ein Ja zu Fünfstück (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
atze67

Beitrag von atze67 »

Wer ist verantwortlich für die Krise?
Warum muss das Dummvolk, denn immer EINE Nase zur Verantwortung ziehen?

Schonmal drauf gekommen, dass da verschiedene Faktoren eine Rolle spielen, dass es dazu kam?

Zu dieser Krise, die nunmal da ist,
aber die irgendwie auch zum Fußball dazugehört.

Die meisten regt doch nur auf, dass man halt die letzten 3 Jahre knapp vorne dabei war.
Keiner ist damit zufrieden.
Aber wir spielten oben mit. Womöglich ist das nun jetzt mal wieder ein Durchschnauf - Jahr. Ehrlich gesagt so verwunderlich finde ich das nicht.

Kaum einer hat wirklich Einblick in die wirtschaftliche Lage hier.
Niemand bringt irgendwelche "Beweise" für das laufende Geschwafel, was einzig und allein dem Umstand geschuldet ist, dass eigentlich niemand etwas richtig weiß.

Hätte man Runjaic einfach so nach zwar zwei verpassten Aufstiegen entlassen sollen? Ende letzte Saison? Einfach so?
Die halbe Welt hätte uns verrückt erklärt und Mannschaften wie 60 oder Nürnberg, die seit Jahren nichts auf die Kette bekommen, sich totgelacht.

Man hätte die Spieler befragen müssen und sehen, ob es mit ihm, Runjaic, noch funktioniert.
Das hat es offensichtlich.
Dass man aber charakterloses Spielermaterial zusammenkaufte, das können sich VerantwortlichE im Verein vorwerfen lassen.
Denn die Mischung und Moral dieser Mannschaft stimmt diese Saison nicht für Höheres.
Kommt aber ehrlich gesagt auch mal vor.

Was soll den Mainz05 sagen, die 3-4mal oder so den Aufstieg wahnsinnig knapp verpassten damals?
Wurde sich da komplett zerfleischt anschließend?

Dass es immer an einer Person festgemacht werden muss, weil der Mensch nunmal ein Feindbild brauch, sah man ja auch nun daran, dass nach 3 verlorenen Spielen viele wieder den Kopf von Fünfstück fordern.

Solch eine Haltung gehört direkt nach Absurdistan.[/quote

Du machst deinem Namen alle Ehre.
Ich habe mich gerade gefragt, wer von den Schreiberlingen hier schon mal in der Verantwortung stand und seinen Kopf für Millionen an Umsatz im Jahr hinhalten musste.
Entscheidungen aller Art werden im Hier und Heute entschieden und nicht ein halbes Jahr später, um dann sagen zu können ich hab´s gewusst.
So ein Schmarrn.

Wie gewinnen am Sonntag bei den Dosen und Ruhe ist.
Habe fertig.
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Herzlichen Glückwunsch Rheinpfalz ! ab sofort sind Sie das Sprachrohr der abgewirtschafteten Fuehrung! Geht Zur Wahl und unterstützt Das UeberraschungsEI!! neue Wege für Unser FCK!
JFUHFAL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von JFUHFAL »

AllgäuDevil hat geschrieben:Eine Analyse die ich bis zur "Kuntz-Lobhudelei" eigentlich ganz treffend fand.....
Was aber dann kommt, ist lächerlich und völlig absurd. Das einzige Sichere an der Sch***lage in der der FCK momentan steckt, ist die Tatsache das Kuntz´ Zeit beim FCK beendet werden muß. Ich hoffe das alle anwesenden Mitglieder bei der JHV, dafür sorgen werden :daumen:
Und wer ist dann der neue König? Lasst mal die Kirche im Dorf. Irgendwie wird völlig vergessen, wo wir beim Amtsantritt von SK standen. Da geht es uns jetzt zumindest wirtschaftlich deutlich besser, obwohl wir nach wie vor keine Bäume ausreißen können.
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

JFUHFAL hat geschrieben:Lasst mal die Kirche im Dorf. Irgendwie wird völlig vergessen, wo wir beim Amtsantritt von SK standen.
Genau das ist das Problem. Wenn man überlegt, was Kuntz denn gut gemacht hat, dann landet man bei Sachen, die schon sieben Jahre her sind. Geht dir so, geht Konzok so, geht mir auch so. Als Bilanz ist das etwas dürftig. Und geht es uns wirklich wirtschaftlich nennenswert besser als damals (ernstgemeinte Frage)?
- Frosch Walter -
rosicky

Beitrag von rosicky »

Ich würde Marco Kurz sofort wieder nehmen. Das was wir im Moment spielen ist das schlechteste, was ich seit Jahren gesehen habe...und zwar mit Abstand.
Bild
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

hessenFCK hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Diese Spieler-Politik ist katastrophal. Ist genauso als wenn man mit einem VW-Käfer beim Formel 1-Rennen antritt und noch hofft, dass man mit dieser "Gurke" das Rennen gewinnt !

Im Winter muss man an Spielern rauswerfen was nicht bei drei auf den Bäumen sitzt und hoffen, dass der richtige Trainer am Start ist und erkennt wo die Stellschrauben gedreht werden müssen...
...so schlecht sehe ich den Kader jetzt nicht, dass man ihn mit einem VW-Käfer vergleicht - manch andere haben auch nichts besseres, jedoch ein wenig mehr Erfolg. Bei dir bin ich, wenn du meinst, das einfach "irgendwas" gekauft wurde, ohne zu schauen, wo es denn wirklich klemmt. Außer Marcel Gaus, haben wir doch auf den Außen nichts - es fehlen einfach die Alternativen. Zudem bringen einfach manche nicht ihre schon gezeigten Leistungen. Heubach ist zum Beispiel nur noch ein Schatten seiner Spiele der letzten Saison - er bringt rein gar nichts nach vorne - was der Brausedepp und Heintz perfekt gemacht haben. Mit dem Isländer hat man mal einen für die Außenbahn, doch der kommt erst im Winter - wenn ich den eh Ablösefrei bekomme, dann hole ich eben den nächsten. Ist auch momentan keiner dabei, der einfach mal brennt, wenn er von der Bank kommt - ob Görtler, Tommy oder wie sie alle heißen. Ich dachte wirklich Pritsche setzt sich bei uns mal durch, ist zwar beweglicher als Hofmann, doch ebenfalls ein Chancentod bisher.
Die Spieler haben sicher ihre Qualtäten doch wer kitzelt diese Talente zur Hochform ? In dieser Saison macht sich bemerkbar wie wichtig ein Dick, ein Orban und Heintz für die Mannschaft war und welche große Lücken sie hinterlassen haben. Man hat dort einfach keinen adäquaten Ersatz gefunden. Gerade in der Defensive gehört es jetzt nochmal an Spielermaterial nachzulegen.
Wegen der Eingewöhnungszeit erwarte ich von Bödvarsson keine Wunder. Böddy wird wohl auch erst in der nächsten Saison Fuss fassen und zur festen Größe werden. Zudem das Dilemma mit den Trainern: Vom stümpermäßgen Rumpel-Fussball (Foda) zum einfallslosen Einbahnstraßen-Fussball (*gähn* Runjaic) bis hin zum derzeitigen ergebnislosen Katastrophen-Fussball (Fünfstück). Solche ein Entwicklung findet man selten...hoffen aber, trotz meiner Skepsis, dass Fünfstück evtl. doch noch die Kurve bekommt. Allerdings sollte er sie schnell bekommen, sonst....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

AllgäuDevil hat geschrieben:Eine Analyse die ich bis zur "Kuntz-Lobhudelei" eigentlich ganz treffend fand.....
Was aber dann kommt, ist lächerlich und völlig absurd. Das einzige Sichere an der Sch***lage in der der FCK momentan steckt, ist die Tatsache das Kuntz´ Zeit beim FCK beendet werden muß. Ich hoffe das alle anwesenden Mitglieder bei der JHV, dafür sorgen werden :daumen:

Haste einen Vorschlag für einen Kuntz Nachfolger und dann möglichst noch mit einem millionenschweren Scheich im Gepäck!
Wer will sich diesen Verein mit solchen Fans und einer solchen wirtschaftlichen Lage antun ?
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hochwälder hat geschrieben:

Haste einen Vorschlag für einen Kuntz Nachfolger und dann möglichst noch mit einem millionenschweren Scheich im Gepäck!
Wer will sich diesen Verein mit solchen Fans und einer solchen wirtschaftlichen Lage antun ?
Leider hat mein Vorschlag jetzt bei 1860 angeheuert. Oliver Kreuzer hätte ich gerne beim FCK gesehen. In welcher verantwortungsvollen Funktion auch immer...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

MäcDevil hat geschrieben: Oliver Kreuzer hätte ich gerne beim FCK gesehen. In welcher verantwortungsvollen Funktion auch immer...
Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. :shock: :lol: :shock: :lol:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

bjarneG hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: Oliver Kreuzer hätte ich gerne beim FCK gesehen. In welcher verantwortungsvollen Funktion auch immer...
Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. :shock: :lol: :shock: :lol:
Der hatte ja auch schon dem HSV fast den Rest gegeben. Oder Little Heldt, der es trotz hunderten von Gas Millionen nicht schaffte eine Mannschaft und einen Trainer zu finden.
Von den ehemaligen Spielern gibt es viele, die besser nach ihrer aktiven Karriere mit dem Fußball-Manager-Geschäft aufgehört hätten... Bobic, Kreutzer, Heldt, Strunz (hat es ja gemacht), um nur einige Beispiele zu nennen. Da gehört unserer noch nicht mal zu den Schlechtesten. Die anderen hatten nämlich immer Kohle zur Verfügung.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Atti1962 hat geschrieben:Horst Konzok, der Hofberichterstatter von Sonnenkönig Stefan Kuntz!
Haben Sie noch nicht erkannt, dass der FCK durch die Fehler von Stefan Kuntz in Richtung 3. Liga oder gar noch schlimmer abdriftet?
Okay, 2008 hat er uns vielleicht gerettet vorm Absturz, mag sein. ABER: Das war vor 7 Jahren und seitdem hat er ein paar Mal am Stück den Aufstieg in die 1. Liga verpasst.
Und von wegen finanzielle Konsolidierung. Wohin sind die Millionen-Einnahmen für Orban und Heintz geflossen? Was ist mit der Fananleihe? Warum hat Grünewald das Handtuch geworfen? Wieso bekommen wir keinen gescheiten Hauptsponsor, sondern nur einen Kredithai?
Wie viel Geld verdient Herr Kuntz für sein Versagen am Betzenberg?
Kritische Fragen nicht wahr, Herr Konzok? Das sollte allerdings die Aufgabe der Presse sein und nicht nur ein blindes "Weiter so, wir vertrauen auf Stefan Kuntz!"
Ich bin seit vielen Jahren Rheinpfalz-Leser, aber im Moment erwäge ich ernsthaft die Kündigung meines Abos!
Aha, du hast die Rheinpfalz nur wegen dem FCK abonniert und sonst interessiert dich nicht was in der Pfalz, Deutschland und der Welt geschieht ???
So stelle ich mir den wahren FCK Fan vor :shock:
Plato

Beitrag von Plato »

Hajoe hat geschrieben:
Atti1962 hat geschrieben:Horst Konzok, der Hofberichterstatter von Sonnenkönig Stefan Kuntz!
Ich bin seit vielen Jahren Rheinpfalz-Leser, aber im Moment erwäge ich ernsthaft die Kündigung meines Abos!
Aha, du hast die Rheinpfalz nur wegen dem FCK abonniert und sonst interessiert dich nicht was in der Pfalz, Deutschland und der Welt geschieht ???
So stelle ich mir den wahren FCK Fan vor :shock:
Auch wenn Du Horsts Patenkind bist, bitte nicht so dick auftragen. Hilfsweise Fett-Schrift verwenden!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Plato hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Verantwortlich ist leider in erster Linie das Umfeld, insbesondere die Fans.
In meinen Ohren klingen immer noch die widersinnigen Behauptungen CK spiele den Betze leer, die mit einem einfachen Blick auf Zuschauerhistorie widerlegbar waren.
Witzbold: Die für jeden Stadionbesucher erkennbar und grotesk geschönten Zuschauerzahlen - wie kann man so einen Stuß äußern?
Bitte informiere dich zunächst wie die Zuschauerzahlen ermittelt werden, bevor du derartige Behauptungen aufstellst.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ChrisW
Den Kreutzer sehe ich auch gerne.Bei jedem anderen Verein nur nicht bei uns.So einen Karnevalsprinz brauchen wir nicht.Von dem seiner Sorte haben wir genug auf dem Betzenberg herumspringen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@ChrisW
Auf das HSV-Argument habe ich gewartet. Doch leider hat sich der HSV durch andere Gründe ins Chaos gestürzt. Kreuzer war nur ein Bauernopfer. Wenn ich mich recht erinnere hat Kreuzer beim KSC sehr gute Arbeit geleistet und den Verein in die 2.BL geführt. Aber das Thema ist gegessen... :wink:
Antworten