Forum

Jahreshauptversammlung des FCK am 29.11.2015 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Ich werd das Gefühl nicht los, als wenn bald einige in Erklärungsnot kommen. Wie kann ein Schreiben, das am 26sten zur Post ging, ein Datum vom 29sten im Umschlag haben?
Hat der von Twitter da was falsches geschrieben, oder meinen manche auf dem Berg, wir wären Idioten?
Davon abgesehen dürfte es bei der Frage, ob die Frist eingehalten worden ist, ohnehin nicht auf das Datum der Versendung, sondern auf den Zugang ankommen. Und wenn Roßkopf selbst schon schreibt, es sei normal, dass die Post bei 20.000 geleichzeitigen Briefen nicht alle pünktlich ausgeliefert bekommt, dann heißt das ja nichts anderes, als dass man gewusst hat, dass viele die Einladung erst nach Fristablauf bekommen werden.

Immerhin glaube ich mittlerweile nicht mehr an böse Absicht, sondern nur noch an Schlamperei.
Um die Frist gehts mir nichtmal. Wenn ich es richtig verstanden hab, ist der Poststempel maßgebend, nicht der Eingang beim Vereinsmitglied.
Was mich stört ist, das man uns Mitglieder offensichtlich veräppeln will. Laut der Mail, die auf TM veröffendlicht wurde, hat man die Briefe am 26sten bei der Post aufgegeben. Wie zum Teufel kann dann ein Schreiben vom 29sten da in einen Umschlag kommen, wie der Schreiber auf Twitter behauptet?
Defizit an Durchblick auf dem Berg?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
zet

Beitrag von zet »

Manche wollen absolut unbedingt irgendetwas finden, dabei wurde doch alles relevante bereits gepostet ...

Zusammenfassung:
Laut Satzung reicht es aus, wenn die Einladung rechtzeitig in den Postversand gelangt ist. Das ist nicht gleichbedeutend mit dem Poststempel, sondern dann, wenn der FCK sie bei der Poststelle, dem privaten Anbieter oder sonstwo abgegeben hat, vermutlich gegen eine Quittung.

Laut Rosskopf sind die Einladungen rechtzeitig in den Postversand gelangt, dafür hat der FCK die entsprechenden Belege ...

Es gibt weder Schlamperei, noch eine Verschwörung, um vorsätzlich jetzt schon die MV und deren Beschlüsse ungültig zu machen, es hat alles seine Ordnung ...

Wenn man das hier so mitverfolgt, wundert einen echt gar nichts mehr ... wählt nur den AR ab und einen Aufsichtsrat der Euch passt ... auf das Ergebnis bin ich echt gespannt ... wenn die neuen Mitglieder nur halb so eine Paranoia haben, wie ihr hier, dann beschließen sie gar nichts, weil sie sich vermutlich nicht aus der geschlossenen von Klingenmünster raustrauen.
Zuletzt geändert von zet am 03.11.2015, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
heiermann

Beitrag von heiermann »

Dieser Vorstand verharrt in schlechten Zeiten, läuft es dann etwas besser, räuspert man sich ein
wenig, läuft es gut, dann zeigt man sich auch mal mit blabla in der Öffentlichkeit. Läuft es mal so und so u. es stehen Wahlen an, dann spucken wir große Töne. Das war einmal. Die Fans sind mittlerweile so gebeutelt, dass Ihnen ein Ende mit Schrecken lieber ist als ein Schrecken ohne Ende.

Ich will meinen 1.FC Kaiserslautern wiederhaben.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SEAN hat geschrieben:Was mich stört ist, das man uns Mitglieder offensichtlich veräppeln will.
Da verrutscht vielleicht nur jemand auf der Taststur und der gute SEAN wittert gleich Böses. Es ist ja "offensichtlich". Erklärst du uns, welchen Vorteil man auf dem Berg davon haben könnte ein fehldatiertes Schreiben rauszuhauen, wenn der (juristisch gültige) Beleg vorhanden ist?

Inzwischen ist es nicht mehr albern sondern nur noch lächerlich was manche hier abziehen - DAS ist offensichtlich.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wenn ich jetzt mal das gesagte alles als bare münzte annehme, so fordert man, aus dem Airbus (FCK) den Piloten (SK) sofort rauszuwerfen, der angeblich nur ein Agrarflieger ist.
Das Problem wird sein, das dann garkeiner mehr im Cockpit sitzt.

Keine bange, ich bin auch sehr unzufrieden mit der Situation. Aber ich weiß nicht ob es jetzt richtig ist diesen Schritt zu gehen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
SEAN

Beitrag von SEAN »

daachdieb hat geschrieben: Da verrutscht vielleicht nur jemand auf der Taststur
Anschreiben der Einladung ist vom 23sten, zur Post gings am 26sten, Zusatzbrief vom 29sten. Schreibste noch mit Vorschlaghammer, um so zu verutschen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

"... zum Postversand gelangt ist"
Was heißt das eigentlich konkret?
- ist etwas "zum Postversand gelangt", das in einen Briefkasten geworfen wird, der u. U. erst Tage später geleert wird?
- oder ist etwas "zum Postversand gelangt", wenn der eigentliche Postversand (Entwertung der Frankatur, sortieren, transportieren etc.) tatsächlich begonnen hat?

Mein persönliches Sprachverständnis würde zur zweiten Interpretation tendieren, denn da steht ja Postversand und nicht Postversender, aber meine Meinung dazu ist unerheblich.
Tatsache ist, in weniger als vier Wochen soll die JHV stattfinden, und ich (wie offensichtlich viele andere Mitglieder auch) habe noch keine Einladung.

Vielleicht (und das hoffe ich sehr, denn die JHV ist wichtig) ist das mit dem Buchstaben der Satzung vereinbar, mit ihrem Geist aber nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SEAN hat geschrieben:Anschreiben der Einladung ist vom 23sten, zur Post gings am 26sten, Zusatzbrief vom 29sten.
Wichtig für die JHV ist (wenn Rosskopf in der email, die auf tm geposted wurde, die Wahrheit schreibt), daß man einen Beleg für die Übergabe an den Dienstleister vom 26. vorweisen kann. In dem Kuvert können die Schreiben doch Daten bis zum Stichtag aufweisen.

Was da an "Zusatzbrief" dabei sein soll kann ich selbst noch nicht beurteilen - habe die Einladung auch noch nicht im Briefkasten gehabt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

zet hat geschrieben:Zusammenfassung:
Laut Satzung reicht es aus, wenn die Einladung rechtzeitig in den Postversand gelangt ist.
Nur der Korrektheit halber:
Rechtzeitig in den Postversand genügt der Satzung zu Folge nur bei Ladung über die Vereinszeitschrift.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/de ... tzung.html
- Frosch Walter -
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

In der letzten Vereinszeitschrift stand nichts....
Plato

Beitrag von Plato »

daachdieb hat geschrieben: Da verrutscht vielleicht nur jemand auf der Taststur
Augenscheinlich ist in erster Linie die Eigenhaar-Perücke beim eifrigen "Foristen" DD verrutscht.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Nur der Korrektheit halber:
Rechtzeitig in den Postversand genügt der Satzung zu Folge nur bei ...
Es heißt in der Satzung nicht "in den Postversand", sondern "zum Postversand".
Ein Unterschied.
Ist der von Bedeutung? Weiß nicht, es könnte aber sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

noch nix im Briefkasten gehabt...sollte dann spätestens morgen eintrudeln wenn die Dinger am 30en abgingen.

Can we play with madness...? :nachdenklich:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Ich habe den Eindruck, dass die meisten hier froh sein müssten wenn beim Versand der Einladungen alles ok war, da dadurch die Nichtentlastung des Aufsichtsrats etc. rechtens wäre und nicht im Nachhinein angefochten werden kann. Oder täusche ich mich da?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
zet

Beitrag von zet »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
zet hat geschrieben:Zusammenfassung:
Laut Satzung reicht es aus, wenn die Einladung rechtzeitig in den Postversand gelangt ist.
Nur der Korrektheit halber:
Rechtzeitig in den Postversand genügt der Satzung zu Folge nur bei Ladung über die Vereinszeitschrift.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/de ... tzung.html
Und Du meinst, dass die Einladung über die Vereinszeitschrift später erfolgen dürfte? Ich würde das so nicht interpretieren, für mich ist mit einem Monat vorher für beide Fälle gleich - ein Monat vorher zum Postversand.
Aber wir streiten um des Kaisers Bart ... ganz ernsthaft, wenn Rosskopf das so in der Mail beantwortet, und diese Antwort der Wahrheit entspricht, was durch die entsprechenden Belege wohl nachzuweisen ist, dann ist das korrekt so.

Ich überlege mir bei den ganzen Verschwörungstheorien, wie sich das wohl dann auf der Geschäftsstelle darstellt.
Wird da ne Sitzung gemacht, in der SK erklärt, dass wir jetzt absichtlich die Einladung mal zwei Tage später rausschicken, aber pssst, das darf niemand wissen?
Oder sagt er dann, ey Leute, packt mir die 20000 Einladungen mal ins Auto, ich komm später eh noch auf der Post vorbei und "vergisst" das dann zwei Tage?
Oder wie sieht die groß angelegte Verschwörung aus?

Ich persönlich glaube, SK geht hin und sagt: Ey Leute, am 29.11. ist die MV, seht zu, dass die Einladungen rechtzeitig raus sind ...
Ist für mich irgendwie das logischste ... und wisst ihr was? Ich bin sicher, die Jungs und Mädels wissen dann, was zu tun ist.

Kann sein, dass ich damit nicht kritisch genug irgendwas hinterfrage, was wahrscheinlich meine Pflicht wäre, erst recht jetzt, wo offensichtlich die Mitglieder verarscht werden sollen :daumen:
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
fck19

Beitrag von fck19 »

Wieso soll darüber abgestimmt werden ob die rolling devils aufgelöst werden?
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Gute alte Zeit

fck19 hat geschrieben:Wieso soll darüber abgestimmt werden ob die rolling devils aufgelöst werden?
Samstags leert die RegioPost keine Briefkästen, vielleicht liegt es daran.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Man könnte meinen der FCK verschickt zum ersten mal Einladungen für eine JHV. Die wissen doch auch das die 20.000 Einladungen etwas Zeit brauchen. Versanddatum 26.10.2015 ist auch reichlich knapp. Warum muss man das auf den letzten Drücker machen. Man weis doch sicher schon länger wann die JHV sein soll. Man könnte da ja auch mal versuchen die Einladungen nicht auf den letzten möglichen Tag zuzustellen. Das macht doch alles einen schlampigen Eindruck. Meine Einladung ist immer noch nicht da und wäre dann morgen schon 7 Tage überfällig.

Komisch...denn meine Geburtstagskarte kommt jedes Jahr 2-3 Tage zu früh.
1.FCK - Unzerstörbar
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Rheinpfalz Printausgabe vom 4.11.2015 hat geschrieben:
Der Vereinschef hat große Verdienste um den FCK, vor allem auch ob der wirtschaftlichen Konsolidierung. Die Verantwortung für die neue Krise aber kann er nicht an den beurlaubten Sportdirektor Schupp delegieren, die muss er mit seiner Erfahrung helfen zu lösen. „Kuntz muss weg“ – das ist nur populistisch. Was dann? Wer dann? Würde er hinwerfen, wäre die Kopflosigkeit im Abstiegskampf fatal. Das hat der FCK 2007/08 schon erlebt. Bis Kuntz kam!
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Ich habe bisher weder Einladung noch Mitgliedermagazin bekommen :-(. Aber warum bekamen einige die Einladung mit Poststempel 30.10.2015 und andere erhielten die Einladung als Infopost deklariert. Wenn ich etwas zur Post gebe, warum dann nicht alles mit Poststempel oder als Infopost?
Gute alte Zeit

@ zet

Ich werde eh einen Aufsichtsrat wählen der mir passt.

Weil ich bei Wahlen immer den wähle der mir passt.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Bis gestern immer noch keine Einladung :shock:
Das kann doch eigentlich gar nicht sein, dass die Zustellung mehr als eine Woche dauert. Irgendwo muß da eine Panne passiert sein, und als Absender wäre ich schon daran interessiert zu erfahren, was da los ist.
Bin mal sehr gespannt auf den Poststempel und Zusteller (privater Anbieter wg Kosteneinsparung?)
Und, die Haltung/Argumentation einiger hier, es käme angesichts von Fristwahrung nicht so drauf an, kann ich keineswegs nachvollziehen.
Aber manche scheinen ja dem Agieren nach Gutsherrenart etwas abgewinnen zu können.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Gute alte Zeit

zet hat geschrieben:Manche wollen absolut unbedingt irgendetwas finden, dabei wurde doch alles relevante bereits gepostet ...

Wenn man das hier so mitverfolgt, wundert einen echt gar nichts mehr ... wählt nur den AR ab und einen Aufsichtsrat der Euch passt ... auf das Ergebnis bin ich echt gespannt ... wenn die neuen Mitglieder nur halb so eine Paranoia haben, wie ihr hier, dann beschließen sie gar nichts, weil sie sich vermutlich nicht aus der geschlossenen von Klingenmünster raustrauen.
Solche Behauptungen sind eine Frechheit.
Ich wähle immer die wo mir passen.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich habe meine Einladung gestern erhalten. In einem blütenweißen DIN A4 Umschlag, da war überhaupt nix drauf, kein Stempel, keine Frankierung, gar nix.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Gesperrt