Forum

Qualifikation zur EM 2016 in Frankreich (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Speedpiet
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Speedpiet »

Moin moinsen sag ich mal und grüße in die Runde,

ich hab mich mal gefragt, gibt es eigentlich keinen Sender der eine Übertragung oder wenigstens eine Zusammenfassung der EM-Qualifikationsspiele überträgt? Mich würde schon interessieren wie Spanien spielt oder England, Polen etc. und früher gabs doch immer bei ZDF wenigstens eine Zusammenfassung....gibt es das jetzt nicht mehr weil RTL das macht oder wie ist das stand der Dinge.

Wäre echt spitzenklasse wenn hier mal jmd. was dazu sagen könnte.

schöner grüß
Zuletzt geändert von Thomas am 09.09.2014, 22:01, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Thread umgewandelt in Sammelthread zur EM-Quali 2016.
Betzehörb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzehörb »

ntv :shock: , Partnersender oder so ähnlich von RTL hat das gemacht!
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Ach England und Spanien,wenn ich was zum lachen haben will,guck ich mir Bülent Ceylan und Co. an :D .Ne im Ernst soweit ich weiß,kommen die Zusammenfassung auf RTL oder ntv.
Speedpiet

Beitrag von Speedpiet »

Ok England war natürlich ein schlechtes Beispiel aber nur weil wir Weltmeister sind gucken wir uns jetzt den Fussball der anderen Nationen nicht mehr an? Find ich äußerst hochnäsig und schade....Niederlande hat gestern verloren...das hätte ich gern gesehen :D
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Kurzzusammenfassungen gibt es täglich in den Nachrichten von RTL.

Nachdem die UEFA den Qualifikationsmodus von es-wird -ermittelt-wer-mitspielen-darf in es-wird-ermittelt-wer-nicht-mitspielen-darf durch Erweiterung des Teilnehmerfelds auf WM Größe geändert hat und die Spieltage auf die komplette Woche gestreckt wurden ist eine kompakte Zusammenfassung nicht mehr möglich.

Gleichzeitig erwartet die UEFA noch Geld von TV-Anstalten für diese sportlich witzlose Scheinqualifikation.

Warum der DFB überhaupt neben den zahlreichen Spielen der Qualifikation noch Testspiele austrägt ist mir ein Rätsel.
Besonders geht mir auf den Sack, dass ich deshalb zwei Wochen auf meinen FCK verzichten muss.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Speedpiet hat geschrieben:Ok England war natürlich ein schlechtes Beispiel aber nur weil wir Weltmeister sind gucken wir uns jetzt den Fussball der anderen Nationen nicht mehr an? Find ich äußerst hochnäsig und schade....Niederlande hat gestern verloren...das hätte ich gern gesehen :D
Ne natürlich kann man sich den Fußball anderer Nation anschauen,mach ich auch weiterhin.Nur Deutschland wär auch langweilig,sollte nur ein kleiner Spaß am Rande sein.
Speedpiet

Beitrag von Speedpiet »

Ok England war natürlich ein schlechtes Beispiel aber nur weil wir Weltmeister sind gucken wir uns jetzt den Fussball der anderen Nationen nicht mehr an? Find ich äußerst hochnäsig und schade....Niederlande hat gestern verloren...das hätte ich gern gesehen :D
nils1612 hat geschrieben: Ne natürlich kann man sich den Fußball anderer Nation anschauen,mach ich auch weiterhin.Nur Deutschland wär auch langweilig,sollte nur ein kleiner Spaß am Rande sein.

ich weiß du es gemeint hattest, nur mich hat es tierisch geärgert das ich mir meine Zusammenfassung selber zusammen googlen muss....echt schade drum aber ich weiß auch nicht bei wem ich mich beschweren muss? Dem DFB, RTL oder doch ZDF?

gruß
salamander

Beitrag von salamander »

Hat sich Jemand, der POL-DEU gesehen hat, auch brutal an die Spiele des FCK in dieser Saison erinnert gefühlt? Der Gegner steht daheim tief, man macht das Spiel, dominiert, lässt nichts zu, spielt eine gute Chance nach der anderen heraus, das Tor scheint nur eine Frage der Zeit...dann kommt der Gegner, der ansonsten nichts fürs Spiel tut, einmal vors Tor, man rennt plötzlich dem Rückstand hinterher, ist immer noch die deutlich bessere Mannschaft, bis zum entscheidenden Konter....

...und am Ende ist man in jeder Statistik vor, außer in der einen, die zählt: Mehr Ballbesitz, mehr gelaufen, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Chancen. Alles richtig gemacht und doch versagt. Und der Gegner weiß auch nicht, wie ihm geschieht und murmelt was von Effizienz in die Mikrofone.

Gibt es eigentlich außer Fussball noch eine Sportart, in der das möglich ist?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ja, z.B. hat der "lucky punch" im Boxen einen ähnlichen Charakter.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
salamander

Beitrag von salamander »

Schlossberg hat geschrieben:Ja, z.B. hat der "lucky punch" im Boxen einen ähnlichen Charakter.
Ja stimmt. Aber bei den meisten Mannschaftssportarten (Handball, Basketball, American Football etc.) gibt's das eigentlich nicht, dass eine Mannschaft im Sinne des Spiels in fast jeder Hinsicht überlegen ist und doch als Verlierer den Platz verlässt. Habe mal irgendwo gelesen, dass es dieses "unverdiente Moment" ist, was die Amis am Fußball stört. Aus anderer Perspektive betrachtet macht es ihn aber auch interessant, weil sich ein unterlegener Gegner "hinten reinstellen" und mit Glück den einen Konter fahren kann. Im Basketball geht das halt nicht.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Kurzzusammenfassungen gibt es täglich in den Nachrichten von RTL.
Du weisst ja, bei jeder Sendung die du guckst auf RTL stirbt irgendwo ein Buch ! :wink: :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Das haben ja die Jungs der deutschen Elf ganze Arbeit geleistet. Nach der Blamage in Warschau folgt die zweite auf Schalke. Ich bin jetzt mal gespannt wie sie diesen Rotz wieder schön reden. Da könnte ich jetzt schon kotzen. Wenn man so bettelt braucht man sich nicht über das Gegentor zu wundern.
Freu mich auch schon über das Gejammer vom DFB, dass die Zuschauer gepfiffen haben. Ganz ehrlich, nach einer Leistung die eigentlich Arschtritte verdient hätte braucht sich keiner über ein paar Pfiffe aufregen.
Und dieses Spiel erinnert mich auch ein paar Gott sei Dank wenige Spiele vom FCK. Wenn man das 2:0 nicht nachlegt, kassiert man noch durch ne dumme Aktion den Ausgleich. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ja. Und wieder eine fulminante Leistung die dieses Abziehbildes eines Weltmeisters das sich deutsche Nationalmannschaft schimpft. 4:0 gegen den Giganten Gibraltar in deren 10(?) Länderspiel überhaupt. Meine Güte wie peinlich. Gegen diese tolle deutsche Truppe hätten sogar die fröhlichen Thekensäufer Rüsselsheim eine echte Chance. Normalerweise müssten denen jetzt die Ohren abfallen vom Pfeifkonzert. Aber ne da wird noch fröhlich geklatscht. Ich glaube ich wäre in der zweiten Halbzeit raus und hätte mein Geld zurück verlangt. Jetzt können Jogi und die RTL Experten diese Scheiße wieder schön reden. Sowas kannste dir nicht mal mehr schön saufen. Soviel brotloses Ballgeschiebe, harmlos, uninspiriert, ungefährlich bei Standarts - jämmerlich. Mit so ner Leistung nudelt uns Spanien im Schongang 5:0 nach Hause. Luschen. Und wenn ich so ein Rotz von Götze höre, die Fans erwarten immer Spektakel. Quatsch! Die Fans erwarten, dass eine deutsche Nationalmannschaft eine Amateurtruppe wie Gibraltar standesgemäß gewinnt. Und das kann, bei allem Respekt zweistellig sein, wenn man sieht dass Polen und Irland denen 7 Stück einschenken. Hurra Tordifferenz. Wie haben die es nur durch diese Betonabwehr geschafft?
Naja bisher scheint Löw nichts beschönigen zu wollen...
Sorry für den Ausbruch aber ich bin grad sehr angefressen.
FCK 4-life
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Nun ja, ich bin zufrieden mit dem Ergebnis :wink:

4:0 gegen Gibraltar sind auch 3 Punkte. Ich hätte dieser sympatischen Mannschaft sogar ihr Tor gegönnt, gegen den amtierenden Weltmeister zu treffen wäre für die der Höhepunkt des Jahres gewesen. Kurz vor der Halbzeit hat es ja fast gepasst.

Und gegen Spanien wird das ein anderes Spiel. Prestige-Duell, aktueller Weltmeister gegen den stolzen Vorgänger.

Polen hatte 2:0 gegen uns gewonnen, aber ich bin fest davon überzeugt: wenn in 2 Jahren die letzen 4 Mannschaften antreten, wenn es um die Wurscht geht, dann ist Deutechland wieder dabei und nicht Polen.

Nach einem Turnier wie die WM treten Spieler ab, andere sind verletzt, stecken in einem mentalen Tief, kommen schwer in die Gänge: aber wir werden uns wieder berappeln und im entscheidenden Moment wieder stark sein.

Und der so wichtige Unterbau für das A-Team ist auch mit FCK-Spielern besetzt. Younes und Heintz haben diese Woche getroffen!

Diese ganzen Klatschfans auf den Tribünen sind mir ja schnurzegal, aber ich fiebere seit Mitte der 60er Jahre mit der Nationalmannschaft mit, der WM-Titel in Brasil war so richtig geil, und peinlich ist mir da gar nix. Das ganze Drumherum ist mir schnurz, aber bei Anpfiff ist das Fieber wieder da :)

Das einzige was heute peinlich war, das war das dämliche RTL-Gelaber vom neuen Rekord. Der alte steht bei 16:0 gegen Russland. Das war 1912. Hallo, geht's noch?

Ich unterscheide zwischen dem Ereignis selbst (dem Spiel) und der medialen Aufbereitung für die Geldgeber unter Beteiligung der Schafe (Fans). Wenn man eine Ader nur für das Spiel hat, alles andere ausblendt, braucht man sich nur halb so viel aufzuregen :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Lestat
Beitrag von Lestat »

Wow 4:0 gegen die Feierabendkicker aus Gibralta und das als Weltmeister. Dabei noch von einem Eigentor und einem Torwartfehler profitiert. Bleiben 2 selbst erzielte Tore. Das hätte wohl auch unsere U23 geschafft gegen den Gegner. Möchte nicht wissen wie viel die Leute für das "Spektakel" Eintritt bezahlt haben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

grasnarbe hat geschrieben:
Ich unterscheide zwischen dem Ereignis selbst (dem Spiel) und der medialen Aufbereitung für die Geldgeber unter Beteiligung der Schafe (Fans). Wenn man eine Ader nur für das Spiel hat, alles andere ausblendt, braucht man sich nur halb so viel aufzuregen :teufel2:
Sorry, aber das Spiel war der Haupt-Aufreger. Über das Operettenpublikum, dass bei sowas sogar noch eine La Ola in der zweiten HZ anstimmen will lohnt sich das Aufregen schon lange nicht mehr. Da ist einfach alles zu spät. Noch weniger Ahnung von Fußball gibt es sonst nur in den Oberrängen der Allianz Arena.
Dieses Ereignis wie du es nennst, war einmal mehr eine Blamage für den deutschen Fußball. Das ist es was mich wurmt. Und es kann mir keiner Sagen es läge daran, dass ein Lahm, Klose oder Schweinsteiger fehlen. Für Gibraltar ist sogar in unserer zweiten Liga genug Qualität dar. Wie gesagt bei allem Respekt, aber Gibraltar sind 90% Amateurkicker, da muss eine Mannschaft die mit so vielen "Weltstars" gespickt ist, besser spielen, mehr klare Chancen haben und definitiv höher gewinnen. Du sagst das 16:0 ist lang her, richtig, aber vor gut 8 Jahren gab es gegen einen fast genau so kleinen "Fußballzwerg" namens San Marino ein 13:0. Solch ein Ergebnis ist auch gegen Gibraltar drin. Und damit habe ich keine überzogenen Erwartungen! Das muss der Anspruch der deutschen Nationalmannschaft sein, wenn Irland und Polen 7 Tore zu Stande bringen. Aber nicht mit so einer peinlichen, lustlosen und müden Vorstellung wie gestern. Da kommt dann nur so ein lauwarmer Furz raus. Ich kann nur hoffen, dass dies Jogi nun endlich zum Nachdenken bringt und er im nächsten Jahr die Mannschaft etwas umbaut. Ich habe (nicht nur) gestern einige Spieler gesehen, die dieses Trikot nicht (mehr) Wert waren.
FCK 4-life
sebastian88

Beitrag von sebastian88 »

Moin!

Da ja noch kein Thread für die EM 2016 besteht schreib ichs mal hier rein.

Wollte mal fragen ob es hier noch mehr Leute gibt die bereits Tickets für EM-Spiele zugeteilt bekommen haben und mit denen man sich in Zukunft mal austauschen könnte wegen eventuellem Tickettausch bzw. Ticketverkauf.

Haben uns mit 4 Freunden um mehrere Tickets für EM-Spiele beworben und auch die ein oder anderen Karten bekommen. Tausch- bzw. teilweise auch Verkaufsmaterial wäre also vorhanden (natürlich zu Originalpreisen) :wink:

Zwar stehen die Partien und die Teilnehmer noch nicht fest, vielleicht hat der ein oder andere ja bereits Interesse und man könnte sich schon einmal etwas austauschen.

Bei Interesse schickt mir einfach ne PN :)
Peifedeckel

Beitrag von Peifedeckel »

Türkei gewinnt gegen Island, Holland verliert gegen Tschechien und Lettland verliert gegen Kasachstan.
Aufgrund dieser Resultate ist die Türkei als Gruppendritter direkt weiter (die Spiele gegen den jeweils letzten werden hier nicht gewertet, daher musste Kasachstan gewinnen) neben Island und Tschechien, die Käskepp sind raus! :daumen: :D
Betzenberg - Bastion der Emotion
SEAN

Beitrag von SEAN »

Damit gibt es keine Bild Staus in Frankreich. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

SEAN hat geschrieben:Damit gibt es keine [ Bild ] Staus in Frankreich. :D
Danke, dass Du das smily verlinkt hast.
sebastian88

Beitrag von sebastian88 »

Hallo! :wink:

Nachdem nun die Gruppen zur EM 2016 ausgelost sind dachte ich mir ich hole meinen Beitrag nochmal hoch.

Sollte jemand Karten zugteilt bekommen haben und am Tauschen interessiert sein kann er sich gerne melden.

Gruß Sebastian
sebastian88 hat geschrieben:Moin!

Da ja noch kein Thread für die EM 2016 besteht schreib ichs mal hier rein.

Wollte mal fragen ob es hier noch mehr Leute gibt die bereits Tickets für EM-Spiele zugeteilt bekommen haben und mit denen man sich in Zukunft mal austauschen könnte wegen eventuellem Tickettausch bzw. Ticketverkauf.

Haben uns mit 4 Freunden um mehrere Tickets für EM-Spiele beworben und auch die ein oder anderen Karten bekommen. Tausch- bzw. teilweise auch Verkaufsmaterial wäre also vorhanden (natürlich zu Originalpreisen) :wink:

Zwar stehen die Partien und die Teilnehmer noch nicht fest, vielleicht hat der ein oder andere ja bereits Interesse und man könnte sich schon einmal etwas austauschen.

Bei Interesse schickt mir einfach ne PN :)
Antworten