Nun ja, ich bin zufrieden mit dem Ergebnis
4:0 gegen Gibraltar sind auch 3 Punkte. Ich hätte dieser sympatischen Mannschaft sogar ihr Tor gegönnt, gegen den amtierenden Weltmeister zu treffen wäre für die der Höhepunkt des Jahres gewesen. Kurz vor der Halbzeit hat es ja fast gepasst.
Und gegen Spanien wird das ein anderes Spiel. Prestige-Duell, aktueller Weltmeister gegen den stolzen Vorgänger.
Polen hatte 2:0 gegen uns gewonnen, aber ich bin fest davon überzeugt: wenn in 2 Jahren die letzen 4 Mannschaften antreten, wenn es um die Wurscht geht, dann ist Deutechland wieder dabei und nicht Polen.
Nach einem Turnier wie die WM treten Spieler ab, andere sind verletzt, stecken in einem mentalen Tief, kommen schwer in die Gänge: aber wir werden uns wieder berappeln und im entscheidenden Moment wieder stark sein.
Und der so wichtige Unterbau für das A-Team ist auch mit FCK-Spielern besetzt. Younes und Heintz haben diese Woche getroffen!
Diese ganzen Klatschfans auf den Tribünen sind mir ja schnurzegal, aber ich fiebere seit Mitte der 60er Jahre mit der Nationalmannschaft mit, der WM-Titel in Brasil war so richtig geil, und peinlich ist mir da gar nix. Das ganze Drumherum ist mir schnurz, aber bei Anpfiff ist das Fieber wieder da
Das einzige was heute peinlich war, das war das dämliche RTL-Gelaber vom neuen Rekord. Der alte steht bei 16:0 gegen Russland. Das war 1912. Hallo, geht's noch?
Ich unterscheide zwischen dem Ereignis selbst (dem Spiel) und der medialen Aufbereitung für die Geldgeber unter Beteiligung der Schafe (Fans). Wenn man eine Ader nur für das Spiel hat, alles andere ausblendt, braucht man sich nur halb so viel aufzuregen
