Lestat hat geschrieben:
Finger weg von der U23.
Zum einen darf die Logik bezweifelt das Spieler wenn sie denn Sprung aus der U23 nicht schaffen und man die dann abschafft das die Spieler den Sprung dann schon das aus der U19 schaffen. Sollte dann wirklich mal einer schon aus der U19 den Sprung zu den Profis schaffen kann es nicht schaden wenn man eine U23 hat in der der Mann dann ggf Spielpraxis sammeln kann wenn er bei den Profis nicht zum Einsatz kommt.
Zudem ist eine U23 unglaublich wichtig für die Entwicklung der Spieler weil sie dort zum 1.mal gegen deutlich ältere, erfahrener und u. U. sogar Profis antreten müssen und sich gegen solche Spieler beweisen müssen. Jean Zimmer zum Beispiel hat sich mal in einem Interview geäußert das diese Erfahrungen ihn enorm weiter gebracht haben.
So ist das. Und es geht nicht nur um die Spielpraxis der jungen, die aus der U19 herangeführt werden, sondern auch um Profis aus der ersten, die verletzt waren oder wenig zum Einsatz kommen. Zudem seh ich ich U23 als Zugpferd für junge Talente. Wäre ich 13-14 Jahre alt und hätte das Talent, würd ich eher zu nem Verein MIT ner U23 gehen, als zu einem Verein ohne. Im Zweifelsfall gibt mir das bis zu 4 ! Jahre mehr Zeit, um in den Profikader zu kommen.
Der Spruch von Vereinen wie Leverkusen oder Frankfurt zu ihrer Abmeldung der U23 ist humbug. Die meinten ja, wenn einer aus der U19 den Sprung nicht gleich schafft, schafft er ihn nie.
Ein Orban hat im ersten Jahr gerade mal 3 Min. gespielt, in der zweiten Saison bis März warten müssen. Da war er 20,5 Jahre alt. Ohne Z23 wär er weg gewesen.
Heintz das selbe, im ersten Jahr nur 13 min. am letzten Spieltag, sonst nur U23.
Ein Klose war über 22, als er es zu den Profis geschafft hat.
Zimmer hat das erste Seniorenjahr auch überwiegend in der zweiten verbracht, ein Müller oder ein Manni wären schon nicht mehr bei uns ohne U23, ein Mockenhaupt wär mit 21 erst garnicht zu uns gekommen.
Der einzigste Grund, eine zweite abzumelden ist, das mehr Geld da ist, um den Profis noch mehr in den Arsch zu blasen. Wenn bei ca. 40 Mios Jahresumsatz keine 3-4 Mios für die Amas. da sind, macht man am besten den Laden dicht.