Forum

Rechtsstreit um Trennung von Markus Schupp (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

salamander hat geschrieben:Thommy, Klich und Ziegler allerdings sind bisher den Beweis schuldig geblieben, dass sie mehr sind, als Fehleinkäufe

Eine gemischte Bilanz für Schupp also. Ihn vor dem Hintergrund jetzt als Märtyrer aufzubauen, um ihn gegen Kuntz zu verwenden, halte ich für falsch.
Diese Spieler sind also ausnahmslos Schupp anzulasten, Kuntz hat damit gar nichts zu tun. Die Spieler zu verwenden, um Schupp zu denunzieren halte ich für niederträchtig. Aber das kennen wir ja von deinen Feldzügen gegen die jeweils aktuellen Trainer.

Wichtiger: Wer wird denn nun neuer Sportdirektor? Schließlich ist Konsens im höchsten Gremium, dass man Kuntz mit Transferaktivitäten nicht alleine lassen darf. Oder wiederholen wir nun wieder die "Goldenen Jahre" der Trial & Error Transfers?
Wutti10
Beiträge: 1949
Registriert: 31.10.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saar-Pfalz

Beitrag von Wutti10 »

Man kann es drehen und wenden wir man will, entweder es ist bescheuert Schupp jetzt zu feuern oder es war bescheuert ihn damals einzustellen.
Ein Sportdirektor soll das sportliche Konzept der gesamten Fußballabteilung über mehrere Jahre prägen, die Position kann man doch nicht wechseln wie einen Trainerposten. Da muss intern schon etwas Gravierendes geschehen sein, vielleicht wurde ein Spieler über den falschen Berater verpflichtet oder Schupp hat auf dem Vorstandsparkplatz geparkt.
Ich dachte die Chaoslautern Tage wären vorbei.
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Markie hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Thommy, Klich und Ziegler allerdings sind bisher den Beweis schuldig geblieben, dass sie mehr sind, als Fehleinkäufe

Eine gemischte Bilanz für Schupp also. Ihn vor dem Hintergrund jetzt als Märtyrer aufzubauen, um ihn gegen Kuntz zu verwenden, halte ich für falsch.
Diese Spieler sind also ausnahmslos Schupp anzulasten, Kuntz hat damit gar nichts zu tun. Die Spieler zu verwenden, um Schupp zu denunzieren halte ich für niederträchtig. Aber das kennen wir ja von deinen Feldzügen gegen die jeweils aktuellen Trainer
Hä? Ich schreibe doch von einer gemischten Bilanz, oder? Halfar und Pritsche halte ich für sehr ordentliche Einkäufe, andere eben nicht. Weißt Du überhaupt, was das Wort "denunzieren" heißt? Die sportliche Leitung anhand der Kaderzusammenstelung zu bewerten, scheint mir auch nicht fernab zu liegen. Und was Runjaic angeht hat sich wohl so ziemlich alles, was seine Kritiker hier seit Mai angebracht haben, als berechtigt heraus gestellt, leider. Ein Feldzug scheint mir dagegen hier derzeit eher gegen Kuntz stattzufinden. Auch ich könnte mir aufgrund der mangelhaften Kommunikation, der Selbstzufriedenheit und der sportlichen Talfahrt sehr gut mal eine andere Führung vorstellen. Solange aber die Opposition aus solchen Leuten wie JochenG besteht, die im Internet mit substanzlosen Stories Stimmung machen, scheint mir Kuntz verglichen damit geradezu als Lichtgestalt.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Wir wissen die Gründe nicht, deshalb sollte man sich mit Spekulationen auch zurückhalten. Was allerdings feststeht, ist dass der Abgang von Schupp, wenn er mit einer Rückkehr von Kuntz als faktischer SD zusammenfällt, für den FCK eine verdammt schlechte Nachricht ist. Nicht alles, was Schupp gemacht hat, war gut, aber er war jedenfalls eine deutliche Verbesserung gegenüber seinem Vorgänger und, wie ich fürchte, wahrscheinlichen Nachfolger. Ich hätte lieber gelesen, Schupp bleibt und Kuntz geht.

Das ganze riecht auch rein menschlich nach unterster Schublade. Und das mal wieder von Kuntz, der so gerne "Anstand und Respekt" einfordert, wenn es um ihn selbst geht. Aber da wir wie gesagt noch nicht alle Hintergründe kennen, hoffe ich noch, dass der Eindruck täuscht. Meine Hoffnung ist aber nicht wirklich groß. Der Verein sollte da aber im eigenen Interesse mal Klarheit schaffen.

Schön, dass wir wieder einen sympathischen und offenbar auch guten Trainer haben. Ich wünschte, man könnte ähnliches auch über die Leute an anderen verantwortlichen Positionen beim FCK sagen.
- Frosch Walter -
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Jeder kann und darf die Erfolge der Transferaktivitäten von Schupp sehen wie er will. Schlechter als die von Kuntz waren sie auf keinen Fall.
Deswegen glaube ich auch nicht, dass das Ganze überhaupt damit zu tun hat.
Die Gründe für diese unsägliche Geschichte mit der Entlassung (oder was immer es denn ist) von Schupp liegen woanders.
Jedenfalls scheint es SK so wichtig, ihn loszuwerden, dass er die damit verbundenen Irritationen der Mitglieder und Fans dafür in Kauf nimmt.
Und unser Rombärchen hat das bestimmt schon brav abgesegnet. :nachdenklich:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

moseldevil hat geschrieben:Die Transferbilanz von Schupp, auch was die Verkaufserlöse angeht ist gefühlt um Welten besser.
Stimmt. Zoller, Orban, Heintz - da hat Schupp echt Leute rangeholt, die man teuer verkaufen konnte.

Oder ums mit Radiohead zu sagen:

"Just 'cause you feel it, doesn't mean it's there."



Ich finde es eh schwer, die Transferbilanz - egal ob unter Kuntz vorher oder mit Schupp später - einer Person zuzuschreiben. Aber in der letzten Transferphase ist doch einiges schief gegangen - die lange Hängepartie im August (viele Absagen, späte Zugänge auf den Außen, die Festlegung auf den - sportlich sinnvollen - Bödvarsson, die dann einen Sturmplatz bis Winter verwaist lässt) hat unseren holprigen Saisonstart zumindest mit begünstigt.

Ich kenne die Hintergründe von Schupps Demission nicht. Die Bilanz kann man aber so oder so lesen - weshalb ich persönlich auch nicht glaube, dass die allein ausschlaggebend war.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ohne hier einen anderen Post gelesen zu haben, fällt mir in dieser Sache nur eins ein " Benutzt und weggeworfen " tja Herr Schupp nun haste deinen alten Mitspieler kennen gelernt. Alles gute auf deinem weiteren Weg!
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

SeppTiefstabel hat geschrieben:@Markus Schupp
Deine Transfers sind überwiegend als "gut" zu bezeichnen.
Was man Dir ankreiden kann ist das lange Festhalten an Runjaic und dieser Schulterschluss mit ihm nach Ende der letzten Saison.

Aber wer weiß schon warum das so war...
Was die Transfers von Schupp betrifft, da hänge ich irgendwie noch an den sehr spät verpfichteten Außenspielern.
Warum das so war ? Man kennt die genauen Gründe, Absagen (?) - andere Vorgaben (?) - selbst andere Prioritäten gesehen (?), dazu leider nicht.
Ansonsten kann man mit den Transfers, gemessen an den Möglichkeiten, bisher zufrieden sein.
Keine Ahnung ob es Schupp war, der so lange an Runjaic festgehalten hat.

Es kann auch sein, dass es Meinungsverschiedenheiten zwischen Schupp ( nicht mehr auf der Trainerbank - nicht mehr bei den Pressekonferenzen ) und Runjaic gegeben hat. Dazu würde auch der Auftritt vom nach Antworten ringenden Schupp, beim gemeinsamen Flutlichtbesuch mit Runjaic passen. Vielleicht wollte er da schon mehr sagen und durfte/konnte nicht.

Was, wenn Schupp mit der Arbeitsweise von Runjaic nicht einverstanden war und wollte ihn schon früher verabschieden ?
Da hätten dann wohl auch der VV/AR, das ok dafür geben müssen und Schupp ist dann zwischen die Mühlsteine geraten.

Wie die Antworten auch ausfallen werden, ein neuer SD sollte so schnell wie möglich wieder geholt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Den Fall Bödvarsson kann man meiner Meinung nach Schupp nicht anlasten.
Sein Verein wollte ihn wohl nicht weg lassen...um kein Geld der Welt.
Gazza
Beiträge: 1250
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Schupp wurde doch nur zum Zweck des Entlassens bei aufkommender Unruhe eingestellt, sozusagen als Firewall für Kuntz.

Hat man Schupp diesbezüglich nicht rechtzeitig informiert oder wo liegt das Problem?
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Und weiter wird Geld vernichtet.
Für mich unverständlich. Transparenz Fehlanzeige.
!
Beiträge: 803
Registriert: 13.02.2015, 14:21

Beitrag von ! »

alle werden gefeuert, nur nicht der Verantwortliche für das alles. es reicht langsam...

Kuntz RAUS
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

Seit1969 hat geschrieben:...
Was konkret will man dem AR und VV vorwerfen um ihn nicht zu entlasten?
Haben sich die beiden Organe an den ihnen anvertrauten Mitteln des Vereins vergriffen? Davon ist mir nichts bekannt bisher.
Ein Spieler, den ich für eine Pflaume halte, ist verpflichtet worden? Sicherlich, aber auch kein Grund für eine Nichtentlastung.
Haben Vorstand oder AR ihre Befugnisse überschritten? Ebenfalls nichts von gehört.

Der Vorstand legt einen Rechenschaftsbericht ab, den die Prüfer entsprechend bestätigen (oder auch nicht), und wird gemäß diesem entlastet (oder auch nicht).
Einfach, weil man jemandes Gesicht nicht mag, derjenige einer anderen politischen Richtung angehört oder seine Herkunft bei manch einem ein Feindbild entstehen lässt, die Entlastung zu verweigern dürfte nicht so einfach sein.
Selten so einen Humbug gelesen. Ich als Mitglied entlasten wen ich will oder auch nicht. Wüsste nicht dass man das begründen muss. :lol:
!! druff un dewedder !!
Tyosuabka
Beiträge: 1840
Registriert: 16.11.2012, 19:01

Beitrag von Tyosuabka »

Wenn Schupp gehen muss dann hätte sich der Stefan schon 100x selbst entlassen müssen. Komische Geschichte und wirft wieder mal ein sehr schlechtes Licht auf Machtmensch Kuntz Chaoslautern..
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

Der Schupp hätte wissen müssen auf was er sich einlässt. Vor seiner Bestallung hätte er nur einige frühere FCK-Spieler anrufen sollen,natürlich aber keiner der Kuntzschen Vassallen, dann wäre er eine Zusammenarbeit mit dem Neunkircher mit Sicherheit nicht eingegangen. So musste er eine bittere Erfahrung machen, die er sich hätte sparen können. Mit Jemandem in einer Mannschaft zu spielen oder mit Jemanden verantwortlich zusammen zu arbeiten, sind zwei paar Schuhe. Nur beim Zusammenarbeiten lernt man Jemanden richtig kennen.
Mit der Entlassunmg Schupps hat Kuntz es zumindest wieder einmal geschafft, dass die Schar derer, die ihn richtig durch und durch kennen, angewachsen.
Der Umgang mit der Personalie Schupp zeigt Einiges deutlich beim auf.
Zeigt auch, dass beim FCK mit zweierlei Maß gemessen wird, weshalb es anscheinend in Wirklichkeit berhaupt keinen FCK mehr gibt. Es gibt nur noch den FCKuntz.
Deshalb fordere ich erneut zu einem kompletten Neuanfang beim FCK an.
Der FCK braucht einen seriösen, kompetenten, finanziell unabhängigen ehrenamtlichen Präsident, wie der Strutz im Mainz.
Das Amt des VV muss schnellstens abgeschafft werden.
Ist rausgeschmissenes Geld, das wir für wichtigere Dinge einsetzen bzw. investieren können.
Dazu einen kompetenten Sportdirektor und einen Finanzvorstand, der bewiesenermaßen sein Handwerk versteht.
Die Vorstandschaft muss insgesamt verschlankt werden, im Besonderen mit den Vasallen des Saarländers aus der Hüttenstadt Neunkirchen muss der Anfang gemacht werden.
AlbiundIssi
Beiträge: 2965
Registriert: 16.08.2012, 22:32

Beitrag von AlbiundIssi »

ich muss lachen - wenn ich nicht so weinen müsste.

niemand weiß bisher, weswegen schupp gehen soll.
nur eines wissen hier verdammt viele:
kuntz ist schuld.

meine güte. lieber gott, gib mir geduld.
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

@ Hans Dampf
Habe auch nicht erwartet das der Sinn einer "Entlastung" von jedem verstanden wird.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
JFUHFAL
Beiträge: 111
Registriert: 08.02.2008, 00:34
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von JFUHFAL »

Den Schupp brauchte keiner. Das Geld hätte man in den Spielerkader investieren sollen.
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.
FCKRichie
Beiträge: 26
Registriert: 29.05.2014, 00:26

Beitrag von FCKRichie »

AlbiundIssi hat geschrieben:ich muss lachen - wenn ich nicht so weinen müsste.

niemand weiß bisher, weswegen schupp gehen soll.
nur eines wissen hier verdammt viele:
kuntz ist schuld.

meine güte. lieber gott, gib mir geduld.
Muss dir teilweise zustimmen, (obwohl ich deine Anschichten nicht immer teile), aber die jetzige Lage ist schon sehr verworren, das ganze Getöns kann doch keiner mehr richtig nachvollziegen.
Im Hintergrund muss es doch brodeln, heißer kann man Wasser nicht kochen, es müssen heftige Auseinandersetzungen nicht nur zwischen Kunz und Schupp gegeben haben. Aber welche gegenseitige Schuldzuweisungen es sind, ist einfach nicht genau bekannt, wir können nur Vermutungen in den Raum stellen, aber genau wissen wir es nicht.
Eins ist jedoch sicher, der Sonnenkönig Kuntz hat immer seinen Anteil daran, auch wenn er sich nach aussen so glatt wie ein Aal gibt, und schwer zu greifen ist.
Aber als Häuptling in seinem Clan, hat er immer , wenn es schief läuft immer eine Mitverantwortung.
Bin mal gespannt wie sich das Personalkarusell weiter dreht, ich hoffe nur das jetzige Trainergespann unter KF besteht weiterhin. :teufel2:
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wenn man nach Mitternacht etwas grübelt, kommt man irgendwann auf die Szene auf dem Spielfeld, als SK von K5 in den Kreis geholt wurde, und dann auf die Frage:
Wie war eigentlich das Verhältnis zwischen K5 und MS?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Schlossberg hat geschrieben:Wenn man nach Mitternacht etwas grübelt, kommt man irgendwann auf die Szene auf dem Spielfeld, als SK von K5 in den Kreis geholt wurde, und dann auf die Frage:
Wie war eigentlich das Verhältnis zwischen K5 und MS?
Man sollte in so Szenen nicht soviel hinein interpretieren...Wie gesagt: Meiner Meinung nach hat es hinter verschlossenen Türen wohl gescheppert. Denn an der "schlechten Arbeit" von Schupp kann es nicht liegen wenn man den Umbruch-Gedanken mit jungen Spielern im Hinterkopf hat. Die Spieler die kamen haben alle Potenzial und wurden zuletzt womöglich nur falsch vom Trainer KR geführt. Mich interessiert es auch nicht wie das Verhältnis zwischen den einzelnen Verantwortlichen (K5, MS und Kuntz) ist ( :love ). Den Schuldigen in Kuntz zu suchen ist mir zu einfach wenn man nicht die Hintergründe kennt. Man muss verstehen, dass der FCK Kuntz braucht und nicht umgekehrt ! 8-) Also keep cool und abwwarten welche stories noch kommen zu diesem Thema und eventuell dann Licht ins Dunkle bringen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

AlbiundIssi hat geschrieben:ich muss lachen - wenn ich nicht so weinen müsste.

niemand weiß bisher, weswegen schupp gehen soll.
nur eines wissen hier verdammt viele:
kuntz ist schuld.

meine güte. lieber gott, gib mir geduld.
Die brauchen wir bei deinen posts auch sehr oft. Jetzt weißt du wenigstens wie das ist. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
moseldevil
Beiträge: 804
Registriert: 10.08.2006, 17:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Muri bei Bern

Beitrag von moseldevil »

AlbiundIssi hat geschrieben:ich muss lachen - wenn ich nicht so weinen müsste.

niemand weiß bisher, weswegen schupp gehen soll.
nur eines wissen hier verdammt viele:
kuntz ist schuld.

meine güte. lieber gott, gib mir geduld.
Ja Kuntz hat natürlich keine Schuld am Abstieg aus der Bundesliga,das waren Kurz und Balakov. Er hat weiter keine Schuld an den 3/4 Transferflops und der Demontage von alten Spielern zugunsten der Neuzugänge.Die Frankfurter Altstars wollte sicher NUR Foda haben. Die Einstellung eines SD und die jetzige Entlassung wollte bestimmt nur der AR.
Hast recht,somit trägt der liebe Herr Kuntz keine Schuld an dem sportlichen auf der Stelle treten,er hat ja für alles seine Sündenböcke...Für mich doch ein bisschen viel try and error was unser VV hier spielt.
Bild
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Einkäufe von schupp?!
Hat nicht irgendwo mal jemand verlauten lassen, dass spielerkäufe immer zw. Kuntz, schupp und (damals) Runjaic abgestimmt werden?!
(Ob das tatsächlich stattfand weiß man nicht)
Aber dann kann man doch im umkehrschluss nicht alles einem anhängen.
Zumal die Leute die kamen gut sind!

Ich glaub der ganze Hickhack hat andere Gründe. Keine sportlichen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
oOoBetzebubOoO
Beiträge: 26
Registriert: 17.02.2014, 12:37

Beitrag von oOoBetzebubOoO »

Betze_FUX hat geschrieben:Ich glaub der ganze Hickhack hat andere Gründe. Keine sportlichen.
:daumen:

Wahrscheinlich die einzige richtige Spekulation im gesamten Thread.
Gesperrt