Forum

Stellungnahme zu falschem Gerücht um U23 (fck.de)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
mazz

Beitrag von mazz »

Schlossberg, ich finde das überflüssig.

Wieso sollte der Verein Mitteilen, das sich absofort nichts ändert?

Ne Pressemitteilung dafür, dass alles beim alten bleibt? Macht doch keinen Sinn.

Wenn JochenG nicht mit dreck wirft, dann ist es einfach nicht nötig.
Ich kann nur hoffen, dass er kein FCK-Fan ist. Denn wer solche Fans hat (hätte) braucht keinen Rene Quante und co. mehr.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Herzblut71

Beitrag von Herzblut71 »

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es damals eine Stellungnahme seitens des FCK gab, als andere Profivereine ihre U23 abgemeldet hatten.

Quelle habe ich außer meinem Gedächtnis keine. Wenn ich mich recht erinnere war es in der Rheinpfalz.

Das Dementieren des Gerüchts seitens des FCK dann wiederum als Bestätigung des selbigen zu interpretieren klingt mir doch ein wenig nach Beißreflex.

Mir scheint, es dauert nocht mehr lange, bis manche, für das Verbreiten des Gerüchts, JochenG noch für die FCK-Ehrenmitgliedschaft vorschlagen werden.

So, ich geh dann mal wieder zurück in die Geschäftsstelle mein Schwarzgeld abholen 8-)
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Doch, @mazz, Jochen ist FCK-Fan und Vereinsmitglied.
Er gehört nicht zu denen, die kritiklos denken "die auf dem Berg werden schon alles richtig machen", und zum Glück für den FCK scheut er sich nicht, den Finger in die Wunde(n) zu legen. Man kann ihm höchstens den Vorwurf machen, dass er dabei nicht eben zartfühlend vorgeht.
Ihn mit Heinis wie Quante zu vergleichen, denen es ausschließlich darum geht, Sachverhalte so lang zu verdrehen, bis sie sie für ihre politischen Zwecke instrumentalisieren können, ist absurd.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

Die U23 abzuschaffen wäre wirklich ein sehr falsches Zeichen! Deswegen bin ich froh, dass wir sie anscheinend behalten. Klar, es weiß keiner wie lange, aber ich finde die Richtigstellung des Vereins gut.

Zu dem Blog des Herrn JochenG, sry, aber das ist dermaßen wertend, dass ich gar nicht bis zum Ende lesen muss, um es als Blödsinn abzutun.
JochenG: [...]Man hat offenbar bei der, am vergangenen Montag stattgefundenen, Aufsichtsratssitzung beschlossen die U23 ab der kommenden Saison aufzulösen. Berichten zufolge wurde den Spielern der U23 empfohlen, sich nach neuen Vereinen umzusehen[...]
Ganz im ernst, das sind Vorwürfe die muss man kommentieren, ansonsten hast Du den nächsten Shitstorm wegen nix und wieder nix. Aber ja, Hauptsache wieder was gehetzt, die schnellgläubigen Massen zum Schäumen gebracht und sich darauf dann schööön einen gekeult.
Pfui Teufel
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

@ Schlossberg: Mag sein, kenne ihn nicht, aber das was er schreibt und vor allem wie, das hat rein gar nichts mit Finger in die Wunde legen zu tun. Man hört das so oft und leider wird es einfach immer nur sehr oft sehr falsch verwendet.

Sein Blog gleicht eher Graffiti mit Punkt und Komma als Nachrichten. Es ist komplett wertend, es vergeht kein Absatz, der nicht noch eine Nachtretende Fußnote enthält und es werden eigene Verschwörungstheorien als Fakten dargestellt.

Sei mir nicht böse, er ist kein kritisch denkender Fan, der sich endlich mal traut seine Meinung zu sagen. Wenn ich mir das mal durchlese, auch die älteren Artikel, dann wirkt er auf mich wie ein "besorgter Fan", der die Meinung der schweigenden Massen verlauten lässt. Ne Hetzmuschi eben, nichts anderes!
WernerL

Beitrag von WernerL »

Welche Volldeppen bringen andauernd diese dümmlichen Gerüchte ins Spiel...was soll das?????

Sowohgl U23 als auch die Thematik Schupp nerven einfach weil nur Grütze gelabert wird.

Vielleicht wird das endlich mal unterlassen!

Man bekommt ja einen Eindruck vom FCK der absolut nicht zutrifft.
ich bin mir auch sicher dass bei Schupp eine Lösung präsentiert wird die passt, und zwar eine Vetragsverlängerung die aus meiner Sicht wünschenswert wäre.

Ein FCK kann es sich garnicht erlauben ständig seine ehemaligen zu vergrätzen.

Wir brauchen solche Leute wie Schupp oder Schäfer!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
mazz

Beitrag von mazz »

Schlossberg hat geschrieben: Ihn mit Heinis wie Quante zu vergleichen, denen es ausschließlich darum geht, Sachverhalte so lang zu verdrehen, bis sie sie für ihre politischen Zwecke instrumentalisieren können, ist absurd.
Genau so liest es sich aber, was er schreibt.

Dann soll er entweder seine Quellen nennen um sich glaubwürdig zu machen, oder aufhören zu Lügen. Nichts anderes wird es wohl sein.

Und wo habe ich - und viele andere - behauptet das die FCK-Führung fehlerfrei arbeitet?
Ich behaupte...
a) Sie versuchen ihr bestmögliches
b) Sie machen mehr richtig als Falsch
c) Sie hängen wirklich am Verein

und ich kenne aktuell keinen der zum FCK kommen würde UND von dem ich denke, dass er es BESSER machen würde. Da meiner Meinung nach nicht beides auf die gleiche Person zutrifft, fordere ich nicht den Rücktritt.
Und wer diesen fordert, sollte mir doch mal ein paar alternativen nennen. Denn nach Kuntz soll es ja schließlich weiter gehen mit dem FCK, oder nicht?

JochenG hört sich an, als wäre er selbst gerne Vorstand aufm Betze. Und er wäre sicherlich das Worst-Case-Szenario des FCK.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
salamander

Beitrag von salamander »

Schlossberg hat geschrieben:Doch, @mazz, Jochen ist FCK-Fan und Vereinsmitglied.
Er gehört nicht zu denen, die kritiklos denken "die auf dem Berg werden schon alles richtig machen", und zum Glück für den FCK scheut er sich nicht, den Finger in die Wunde(n) zu legen. Man kann ihm höchstens den Vorwurf machen, dass er dabei nicht eben zartfühlend vorgeht.
Ihn mit Heinis wie Quante zu vergleichen, denen es ausschließlich darum geht, Sachverhalte so lang zu verdrehen, bis sie sie für ihre politischen Zwecke instrumentalisieren können, ist absurd.
Nein, nein und nochmals nein. Ein Vereinsmitglied, dass in Blogs Gerüchte ungeprüft weitergibt, die anscheinend jeder Grundlage entbehren, schadet dem Verein. Es ist offensichtlich, dass dieser Beitrag nicht von Sorge um den Verein gekennzeichnet ist, sondern vom Wunsch, hier öffentlich Stimmung gegen die Vereinsspitze zu machen. Warum fragt der selbsternannte Watchdog nicht beim Verein nach, bevor er so haltloses Zeug postet?

Ich habe Kuntz gerade in diesem Sommer oft genug kritisiert, aber diese Form von "Opposition" brauche ich echt nicht. Und ihn dann noch dafür zu loben, dass er mit seinen Kolportagen quasi die Statements der Vereinsspitze "hervorkitzelt" scheint mir geradezu abwegig. Wenn das die Maxime wäre, könnte man damit ja jede Verleumdung rechtfertigen....
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

WernerL hat geschrieben: ...Man bekommt ja einen Eindruck vom FCK der absolut nicht zutrifft...
Trifft der Eindruck wirklich nicht zu? Oder ist zumindest die Tendenz des Eindrucks richtig?

Unabhängig davon, was genau zutrifft, die Außendarstellung ist mal wieder verheerend!

Und diese Außendarstellung, ob jetzt U23, ob das Theater um Schupp oder etliche andere Dinge, sind und bleiben mit dem Namen Kuntz verbunden.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Devil's Answer hat geschrieben: Und diese Außendarstellung, ob jetzt U23, ob das Theater um Schupp oder etliche andere Dinge, sind und bleiben mit dem Namen Kuntz verbunden.
Moment mal. Das Thema Schupp ja, volle Zustimmung. Aber beim Thema U23? Hier setzt jemand ein Gerücht in die Welt, dass so die Runde macht, dass der Verein dazu Stellung nehmen muss und dann ist das jetzt der Fehler von Kuntz? Ich glaube bei dem Thema hat jemand anders eine etwas unglückliche Außendarstellung an den Tag gelegt, die für zukünftige Glaubwürdigkeit nicht unbedingt förderlich war :wink:
Omnia vincit amor
basdri

Beitrag von basdri »

Schlossberg hat geschrieben:Doch, @mazz, Jochen ist FCK-Fan und Vereinsmitglied.
Ja, beides seit 2008, wie man nachlesen kann.
Schlossberg hat geschrieben:Ihn mit Heinis wie Quante zu vergleichen, denen es ausschließlich darum geht, Sachverhalte so lang zu verdrehen, bis sie sie für ihre politischen Zwecke instrumentalisieren können, ist absurd.
Unabhängig davon, dass mir der FCK samt (und hauptsächlich wegen) seiner Führung in den letzten Jahren massiv auf den Sack geht stelle ich mir die Frage, was einen Mann in seinem Alter dazu bewegt, sich so plötzlich für Sport und Verein zu interessieren und sich in solch kurzer Zeit so umfassend zu engagieren.

An edle, barmherzige Ritter, die ständig das Beste für andere wollen und nie an sich denken, glaube ich seit dem Grundschulalter nicht mehr...
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

@jürgen.rische1998
Es geht nicht darum, ob es ein Fehler von Kuntz war - das habe ich auch gar nicht gesagt.
Aber die gesamte Außendarstellung bleibt immer mit dem "Chef" verbunden. Und das, je mehr passiert - unabhängig davon, wer oder was letztlich ursächlich ist.

Der VW-Skandal wird auch in alle Ewigkeit mit dem Namen Winterkorn verbunden bleiben, egal was da wirklich gelaufen ist und wer was gewusst hat.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
mazz

Beitrag von mazz »

basdri hat geschrieben:
Ja, beides seit 2008, wie man nachlesen kann.
Schon seit 2008, wow.
Da hat er ja alles miterlebt, was man erleben kann.

@Salamander ... solangsam beginne ich dich mit anderen Augen zu sehen. Diese Aussage zeigt, dass dir wohl wirklich viel an dem Verein liegt. Das konnte man beim lesen deiner Beiträge manchmal vergessen :lol:.

Aber nicht jede Kritik in letzter Zeit scheint sich wirklich um das Wohl des Vereines zu drehen.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Man kann sich lebhaft vorstellen, wie es im Satzungsausschuss hin und hergegangen sein muss...unangenehmes Volk, der Blogger und sein Dunstkreis. Das hat selbst ein "FCK-Boss" so nicht verdient.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Devil's Answer hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben: ...Man bekommt ja einen Eindruck vom FCK der absolut nicht zutrifft...
Trifft der Eindruck wirklich nicht zu? Oder ist zumindest die Tendenz des Eindrucks richtig?

Unabhängig davon, was genau zutrifft, die Außendarstellung ist mal wieder verheerend!

Und diese Außendarstellung, ob jetzt U23, ob das Theater um Schupp oder etliche andere Dinge, sind und bleiben mit dem Namen Kuntz verbunden.
Tendenz des Eindrucks?
Neutral betrachtet liesst man ja momentan eher negative Vermutungen , Äusserungen, Gerüchte als positive.
Das sich daraus ein gewisses Stimmungsbild ergibt ist doch logisch.
die wenigsten die soetwas lesen hinterfragen doch kritisch und nehmen das Gelesene als gegeben und wahr hin!
es wird weiteregegeben und wächst.
So gesehen gibt es durchaus eine "Tendenz des Eindrucks"

die Frage dabei ist, wer gibt warum solche Parolen raus. was verfolgt dieser jemand!?

Auch in bin der Meinung einiger meiner vor-schreiber das solche Behauptungen einfach nur schädlich für den Verein und das Umfeld sind.

wenn ich den Faden weiterspinne, dann muss sich am Ende noch irgendein Pressesprecher, Vorstand, oder sonstiger Angestellter mit einer Anfrage zu solchen Gerüchten rumärgern anstatt seinem Tagesgeschäft nach zu kommen!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Hellfire hat geschrieben:Man kann sich lebhaft vorstellen, wie es im Satzungsausschuss hin und hergegangen sein muss...unangenehmes Volk, der Blogger und sein Dunstkreis. Das hat selbst ein "FCK-Boss" so nicht verdient.

Du kannst dir ja gerne mal ein Bild über die Sitzungen vom Satzungsausschuss machen.

Die Sitzungen sind öffentlich, da wirst du feststellen, dass Jochen nicht der böse Bube ist.

bezüglich Der Blogger und sein Dunstkreis:

Ohne Jochen und seinen Dunstkreis hätte das FCK Museum bis heute noch keine Meisterschale zum ausstellen.
Herzblut71

Beitrag von Herzblut71 »

Leider färbt das Gebaren des "Sprechers" auf den Ruf der Perspektive ab.

Die Aktionen, die der "Dunstkreis" initiiert hat sind aller Ehren Wert. Das sollte man unabhängig voneinander sehen.

ich denke, das hat man beim Ausgang der Wahl zum AR auch sehen können. Da wurde die Perspektive gar als Opposition dargestellt, was sie mMn gar nicht sein will. Was JochenG wiederum will? Keine Ahnung. Das Beste für den FCK? Vielleicht. Allerdings scheint er sicher zu sein, dass er selbst das Beste für den FCK ist.
Iss nicht den gelben Schnee!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Chesterfield hat geschrieben:Ohne Jochen und seinen Dunstkreis hätte das FCK Museum bis heute noch keine Meisterschale zum ausstellen.
Ich muß zugeben, das ist auch das allerwichtigste gewesen um diesem "Dunstkreis" etwas positive Publicity zu verschaffen.
Man hat offenbar bei der, am vergangenen Montag stattgefundenen, Aufsichtsratssitzung beschlossen die U23 ab der kommenden Saison aufzulösen.
Da stellt sich doch die Frage, WER aus dem AR wäre hier das Leck? Und WER aus dem AR hätte ein Interesse daran, daß man das auf einem Blog zu lesen bekommt.

Sieht doch eher danach aus, als hätte man den Blogbetreiber da gehörig missbraucht - und der hat sich in die Scheiße reiten lassen, da es ihm gerade gut in den Kram passte.
Berichten zufolge wurde den Spielern der U23 empfohlen, sich nach neuen Vereinen umzusehen.
Daß man einem Spieler der U23 empfiehlt sich anders zu orientieren - klar, kommt sicher bei jedem Verein vor. Daß man "den Spielern der U23" - d.h. allen Spielern, empfohlen hat, da wäre doch sicher in den letzten 14 Tagen was durchgesickert. Hey, wir sind in Kaiserslautern.
Und der neue Cheftrainer möchte sicher nicht sein "Baby" abwickeln und zB Langzeitverletzten oder Spielern mit Formtief die Chance nehmen sich in der U23 wieder an die Erste heranzuspielen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
dimi73

Beitrag von dimi73 »

War da nicht noch irgendwie etwas, als sich einige (Jochen & co ? ) mit ihren Plakaten in einen Fanmarsch vom Bahnhof zum Stadion "reinschmuggelten"?!
svart

Beitrag von svart »

Schlossberg hat geschrieben:Es scheint Leute zu geben, die die Stellungnahme für überflüssig halten. Demgegenüber meine ich, dass sie notwendig war.[...]
Das hat doch hier keiner bestritten. In Deinem, gestern von mir zitierten Post-Ausschnitt deuteste Du jedoch an, dass es ohne das Gerücht möglicherweise keine Stellungnahme gegeben hätte. Und genau das halte ich für vollkommen normal. Ich bekräftige doch nicht ungezwungen den Status Quo, warum auch?
Schlossberg hat geschrieben:Blenden wir mal kurz in Zeit zurück, bevor JochenG in seinem Blog das Gerücht öffentlich machte.
Da hatten mehrere Vereine ihre U23 abgemeldet.
Spätestens damit stellte sich die Frage auch für den FCK. Hat man sofort gesagt, "das kommt für uns überhaupt nicht in Betracht", oder hat man im Prinzip ergebnisoffen einer (unteren?) Charge die Fleißaufgabe gegeben, mal auszuloten, was das im Einzelnen bedeuten würde, damit man eine Entscheidungsgrundlage hätte?[...]
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... nheim.html (eines von mehreren Beispielen - es gab auch konkretere auf fck.de, wenn ich mich recht erinnere. Ad hoc hab ich aber nur dieses gefunden)

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... hp?t=17839

Ok, sagen wir, der FCK hätte vor den Gerüchten ein explizites Statement abgegeben. Ich bin mir sicher: Hier hätte es einige gegeben, die sich genötigt gefühlt hätten, zu fragen, warum denn sowas, ohne konkreten Anlass (wie gesagt/gezeigt: man hatte zeitnah erklärt, dass in Lautern weiter eine FCK-U23 an den Start geht = Status Quo), von offizieller Seite in den Äther gepustet wird. Und wieder Schlimmes geahnt...

Edit: Sehe gerade, dass Du den von mir verlinbkten dbb-Text ja schon kennst - hattest ihn ja damals kommentiert...
Zuletzt geändert von svart am 09.10.2015, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

dimi73 hat geschrieben:War da nicht noch irgendwie etwas, als sich einige (Jochen & co ? ) mit ihren Plakaten in einen Fanmarsch vom Bahnhof zum Stadion "reinschmuggelten"?!
Meinst du das hier ?
http://www.der-betze-brennt.de/fotos/14 ... =1#gallery

Auf der Bilderstrecke, vom gleichen Fanmarsch, haben einige Teilnehmer Pixel bekommen.
http://www.der-betze-brennt.de/fotos/14 ... chluss.php
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 09.10.2015, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

JochenG hat auf seinem Blog Stellung zur Diskussion hier (und an andereren Stellen im www) bezogen.

Ihr kennt ja inzwischen den Weg dorthin - deshalb kein Link.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

@svart: Das war 2014. Und was ist schon so alt wie die zeitung von gestern.

@Lonly Devil: Auf dem dritten Foto der Bilderstrecke ist Jochen leicht und zweifelsfrei erkennbar - wo sind die Pixel?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Schlossberg hat geschrieben: @Lonly Devil: Auf dem dritten Foto der Bilderstrecke ist Jochen leicht und zweifelsfrei erkennbar - wo sind die Pixel?
1. Link
Stimmt, nach einigem suchen ist Jochen erkennbar.
Sorry, da war mir der falsche Link reingerutscht. Das habe ich jetzt geändert, danke für den Hinweis.

2. Link
Ich meinte diese Bildstrecke.
Da sind einige Gesichter doch ziemlich verschwommen.
Nein, es liegt nicht am Alk und meine Brille ist auch sauber.
http://www.der-betze-brennt.de/fotos/14 ... chluss.php
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 09.10.2015, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Na daachdieb, so wie einige hier im Thread abledern und mit Gerüchten um sich werfen, obwohl sie genau dieses Verhalten eigentlich verurteilen, sollte man finde ich JochenGs "'Tschuldigung" ruhig auch hier verlinken. Danke für Deinen Hinweis darauf!
FCK-Wochenschau hat geschrieben:Ein Satz mit X …

… das war wohl nix …

Da habe ich dann wohl mit meinem letzten Beitrag mal kräftig in das Töpfchen mit der braunen, stinkenden Masse gegriffen. Von drei Abschnitten wurden zwei von der Presseabteilung des 1. FC Kaiserslautern bzw. dessen Vorstandsvorsitzenden dementiert. Dumm gelaufen für mich.

Deshalb drücke ich hiermit gegenüber dem 1. FC Kaiserslautern mein Bedauern aus. Entschuldigung, da sind mir wohl ein paar Fehler unterlaufen.

Genau genommen bin ich da wohl einigen Informanten auf den Leim gegangen. Ob das wirklich so ist, werden nur die Zukunft und die betroffenen Personen zeigen und wissen. Auf alle Fälle stehe ich nun natürlich dumm da. (...)

Weiterlesen: http://www.fck-wochenschau.info/2015/10/ein-satz-mit-x/
Ich persönlich finde es übrigens auch besser, wenn man beim FCK bezüglich Gerüchten nachfragt (und eine ehrliche Antwort darauf erhält, möchte ich noch ergänzen). Bei JochenG kann ich aber auch wirklich nachvollziehen, wenn er darauf keine Lust mehr hat, denn als regelmäßiger Besucher von Fanversammlungen, Mitgliederversammlungen, auch Satzungsausschuss und anderen Veranstaltungen habe ich schon oft erlebt, wie Jochen dort Fragen gestellt hat und anstatt Antworten zu erhalten eher abgebügelt wurde. Da verliert man dann irgendwann die Lust - schreibt Jochen ja so ähnlich auch in dem Blog. Ich halte es da übrigens immer mit einem Spruch, den ich mal irgendwo aufgeschnappt habe: "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten."

P.S.:
Ich glaube übrigens überhaupt nicht, dass die FCK-Stellungnahme aufgrund des Blogs zustande kam. Ich weiß, dass dieses Gerücht schon ganz allgemein in den letzten zweieinhalb Wochen rund um den Betzenberg kursierte und viele Leute darauf angesprochen wurden, sowohl vor als auch nach dem Blog-Beitrag. Und nun hat der Verein halt eine offizielle Stellungnahme dazu veröffentlicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten