Forum

Spielbericht FCK-F95 3:0 | Aufwärtstrend fortgesetzt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Wir können noch immer das System wechseln, sollte jemals wieder die 1. Liga winken. Hoch und weit ist ja nicht immer Pflichtprogramm.
Der letzte Aufstieg mit Kurz war aber genau damit realisiert worden. Das durchgängige System Runjaic von der 2. in die 1. Liga ist eine lächerliche Wunschvorstellung, meilenweit von der Realität entfernt.

Der Umbruch im Kader ist jedes Jahr so massiv, da kann man eh immer wieder von vorne Anfangen.

Alles, "Hätte Wenn und Aber!" Geschreibsel von Leuten, denen nicht in den Kopf will, dass Fussball auch einfach, Spaß machen UND erfolgreich sein kann.

Also hört doch auf diese Märchen hier zu propagieren. Es wird Zeit, dass Ihr mal andere Textblöcke zur Verfügung gestellt bekommt!

Runjaic ist Geschichte, er hat keinerlei Verdienste, die es rechtfertigen würden ihm noch immer nachzuweinen, geschweigedenn am 03.10.2015 immer noch irgendwelche Aufmerksamkeit zu schenken.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Runjaic ist Geschichte, er hat keinerlei Verdienste, die es rechtfertigen würden ihm noch immer nachzuweinen, geschweigedenn am 03.10.2015 immer noch irgendwelche Aufmerksamkeit zu schenken.
Denkst du auch mal bevor du tippst?
Selbst wenn man Fünfstücks Aussagen bezüglich seines Vorgängers als Höflichkeitsfloskeln abtut ist Runjaic, der die Mannschaft und deren Spiel 2 Jahre lang prägte, nicht in 14 Tagen vergessen zu machen. Noch nicht mal von einem Magier wie Fünfstück.
Außerdem finde ich es mehr als legitim die Veränderungen unter dem neuen Trainer, die immer im Bezug zum alten stehen - und somit diesem auch weiterhin Aufmerksamkeit bescheren, herauszustellen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Otti Feldhagel hat geschrieben:Interessant. Fußball ist also entweder Tiki-Taka oder "eklig". Sorry, wusste ich nicht.
Ich meinte mich dunkel zu erinnern, dass selbst in den vielbeschworenen alten Zeiten, in denen die die hier geforderten "pfälzer Tugenden" gelebt wurden, Spieler wie Geye oder Bongartz ganz hoch im Kurs standen. Selbst ein harter Hund wie Neues war mit dem Ball verheiratet. Hatte ich so vage in Erinnerung...
Das eine schließt ja das andere nicht aus. Das 1:0 war eine klasse Tor. Auch der Pass zum 3:0 und die Ballannahme von Colak waren erste Sahne. Das Grundprinzip sollte aber erstmal sein, dass es keinen Spaß macht gegen uns zu spielen. Im Prinzip also "erstmal die Arbeit" und in den richtigen Momenten dann die feine Klinge spielen 8-)
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 03.10.2015, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Die beiden nun anstehenden Auswärtsspiele in Sandhausen und Karlsruhe werden zeigen, was in dieser Saison noch möglich ist.
So weit würd ich mal noch nicht gehen Jürgen, dafür ist es noch viel zu früh. Mal sehen, wie sie gegen die starken Sandhausener und vor allem in Karlsruhe zurecht kommen. Das wird vor allem beim KSC ein heißes Spiel.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

werauchimmer hat geschrieben:Wir können noch immer das System wechseln, sollte jemals wieder die 1. Liga winken. Hoch und weit ist ja nicht immer Pflichtprogramm.
Genau, von "Hoch und Weit" kann man jederzeit umstellen. Das muss man nicht lernen. Deswegen haben die Kölner in Liga 1 auch einen "Jahr-für-Jahr"-Plan um da irgendwann hinzukommen.
werauchimmer hat geschrieben:Der letzte Aufstieg mit Kurz war aber genau damit realisiert worden.
Nö. Neben den Standards (bei denen wir mit Amedick und Rodnei praktisch zwei Vucurs hatten) war es vor allem ein Spieler, der in dem Jahr den Unterschied machte: Sidney Sam. Nahezu jeder Angriff aus dem Spiel lief über Sam. Solche Spieler hat Du (auf die ganze Liga gesehen) selten in Liga 2.


Und alles danach ist schon wieder leider nicht mehr wert, sich damit zu befassen. Ist Dir mal aufgefallen dass Du bei Deinen schwächsten Argumenten immer den meisten Schaum vorm Mund hast? Wer schreit hat recht?

werauchimmer hat geschrieben:...lächerliche Wunschvorstellung, meilenweit von der Realität entfernt...

...

...Märchen hier zu propagieren. Es wird Zeit, dass Ihr mal andere Textblöcke zur Verfügung gestellt bekommt!
Ich finde wenn es bereits jetzt einen positiven Fünfstück-Effekt gibt, dann den dass die aufgeheizte Stimmung sich etwas gelegt hat und (auch hier) langsam wieder Frieden einkehrt.

Auf den letzten Seiten hat sich eine sehr sachliche Diskussion mit durchaus unterschiedlichen Positionen entwickelt. Schade dass Du von dieser Art der Gesprächsführung scheinbar überfordert bist. :|
imsbachbetze
Beiträge: 50
Registriert: 27.05.2013, 23:00

Beitrag von imsbachbetze »

Ist doch super, daß wir jetzt mal 2 Mal hintereinander gewonnen haben. Jetzt schauen wir mal, wie das mit dem neuen Trainer und der Mannschaft in den nächsten Wochen so läuft. Ganz klar wird es da noch viele Höhen und Tiefen geben. Die Saison ist auch noch lang. Aber ein Anfang ist gemacht. Vor knapp 2 Wochen wurde u.a. hier heiß gefordert (auch von mir), daß wir einen neuen Trainer bekommen. Den haben wir jetzt. Erstes "Etappenziel" erreicht. Mit den 2 Siegen und einem neuen Trainer soll S. Kuntz aber nicht glauben, daß jetzt wieder alles im Lot ist und er so wie bislang weiter wurschteln kann.
Wutti10
Beiträge: 1949
Registriert: 31.10.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saar-Pfalz

Beitrag von Wutti10 »

Endlich wieder Fußball auf dem Betze!
Dynamik, Dramatik,Tempo, Torchancen, aggressive Zweikämpfe , Sprints, Überzahl im gegnerischen Strafraum, gefährliche Standardsituationen, Konter. So etwas hat man lange nicht gesehen.
Wie auch ein Vorschreiber schon treffend formuliert hat, im Fußball geht es darum Tore zu schießen und das gelingt am Besten, wenn man so schnell und so oft wie möglich vor dem gegnerischen Tor auftaucht und auch zum Abschluss kommt.
Bei Runjaic´s System haben weder die Spieler noch die Fans (na ja, Ausnahmen wie der Kreuzberger bestätigen die Regel) verstanden, wie er eigentlich gedenkt zum Torerfolg zu kommen.
Wir werden auch mal wieder ein Spiel verlieren, aber wenn man so dagegen hält , kann man wenigsten mit Stolz heimgehen.
Weiter so!
Ozelot
Beiträge: 963
Registriert: 28.01.2013, 01:29

Beitrag von Ozelot »

salamander hat geschrieben: Ich glaube, das hätte jeder gerne gesehen. Ich persönlich glaube ja, dass wir dort mit dem Runjaic-System, vielleicht auch noch verstärkt um einige individuell stärkere Spieler, sehr gut zurecht gekommen wären. [...] Nur wären wir mit Runjaic wohl nie dorthin gekommen. Denn in Liga steigst Du mit spielerischen Mitteln allein nicht auf. Da geht es darum, an einem kalten Februarnachmittag auf einem zügigen Acker im leeren Stadion zu rennen, Zweikämpfe zu gewinnen und bei Ballgewinn die Kugel nach vorne zu schaufeln. [...]
Heißt das, wir steigen mit Fünfstücks Kampffußball in die Bundesliga auf, holen dann Runjaic zurück und schieben uns spielerisch Saison für Saison in vordere Tabellenregionen? :D

Deal.

Ich finde es interessant anzumerken, dass zwei der prägendsten Spiele der Runjaiczeit - nämlich jeweils in Leverkusen - ausgerechnet jene Spiele waren, in denen er seinen Dominanzfußball aufgeben musste. Ob er dies aus Überzeugung oder Eitelkeit nicht in die Liga übertrug, bleibt nur zu vermuten.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die nächsten zwei Spiele abwarten. Wie lange hält der Trainerwechseleffekt an ?
Wenn im Mai 16 der FCK Platz 3 erreicht hat, hat der Trainerwechsel was gebracht.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

alaska94 hat geschrieben: ... Gegen schwache Düsseldorfer auch ein paar Chancen zugelassen.
... ...
... ...
Hier wird KFgefeiert für defensivtaktik,KR wurde dafür kritisiert.

So schnell ändert sich hier alles. Wahnsinn.

... nur weil man mal kämpft, nur Kampf geht nicht,die Zeiten sind vorbei

Gruß aus Franken
So schlecht waren die Düsseldorfer nun auch nicht.
Acht Eckbälle fallen nicht einfach vom Himmel.
Das waren abgelenkte Torschüsse oder zu Ecken abgewehrte Angriffe. Von den anderen, ohne Folgen, geklärten Angriffen ganz zu schweigen.
Eine schwache Mannschaft hätte das gewiss nicht in der Masse erreicht.

KF, wird wohl eher für das Auftreten der Mannschaft gefeiert. Er hat wohl den richtigen Schalter gefunden und umgelegt.
Wieso sonst sollte unsere Mannschaft plötzlich wieder geschlossen als solche auftreten, Kampfgeist ,Einsatz und Siegeswille zeigen.
Bei allen Zwängen durch ein taktisches Korsett, hätte das auch in den Spielen zuvor erkennbar sein müssen.

Tja, wirklich Wahnsinn, wie sich das ändern kann.

Nein, nur mit Kampf geht langfristig nicht viel. Da gehört dann auch gewisse spielerische Qalität dazu.
Aber ganz ohne Kampf, Einsatz uns Siegeswille funktioniert es auch mit der spielerischen Qualität nur begrenzt.

Und genau DA, waren die Düsseldorfer gestern unterlegen.
Die ENTSCHEIDENDEN Zweikämpfe wurden von unserer Mannschaft gewonnen.
Unsere Mannschaft WOLLTE gewinnen und zeigte auch den entprechenden Einsatz.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
habback
Beiträge: 25
Registriert: 06.03.2011, 17:04

Beitrag von habback »

Sorry der andere Threat wurde kurz nach meiner Frage geschlossen ich hoffe es ist ok wenn ich hier noch mal frage:

Was sollte das Transparent der Düsseldorfer..

"Wat is jetzt mit dat Materialverbot?"
ollirockschtar
Beiträge: 947
Registriert: 18.04.2012, 12:45
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ollirockschtar »

Ich hab immer noch ein Grinsen im Gesicht. Da wurden Betze Tugenden zelebriert, Kampf und Leidenschaft. Der Anfang ist gemacht, eine Basis wurde geschaffen. Die als Graupen und Fehleinkäufe deklarierten Spieler machen ihren Job und das auch noch gut. Jetzt liegt es an Konny dies weiter auszubauen, eine schlagkräftige und variable Einheit zu formen, die in einem Spiel den Umständen entsprechend umschaltet und auch mal das System im Spiel ändern kann. Ich könnte mir durchaus vorstellen das er auch den Runjaic Fußball aufgreift und installiert. Denn wie schon der oder andere schrieb is hoch weit konter kein Allheilmittel. Gegen den richtige Gegner kann das gewaltig in die Hose gehen. Aber meines Erachtens wird 5stück das tun. Er wird die Pause nutzen, freue mich jetzt schon aufs nächste spiel. Bochum wird gewarnt sein, da wird er variieren müssen um im DFB Pokal weiter zu kommen. Aber das alles ist Zukunftsmusik, ich für meinen Teil sehe der bevorstehenden zeit erstmal gelassen entgegen und erfreue mich an den Siegen, die mit ziemlicher Sicherheit kommen werden. Ob es am Ende vielleicht sogar für den Aufstieg reicht......Ich weiß es nicht und es ist mir auch vorerst mal egal.
Last but not least hoffe ich das man Konny einfach mal arbeiten lässt, denn es entwickelt sich was.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

...hatte hier eben gelesen, dass die gute Leistung der beiden letzten Spiele von Chris Löwe auch mit Marcel Gaus zusammen hängt, respekt soviel Fußballverstand, traue ich den wenigsten hier zu!!!
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

ollirockschtar hat geschrieben:Ich hab immer noch ein Grinsen im Gesicht. Da wurden Betze Tugenden zelebriert, Kampf und Leidenschaft. Der Anfang ist gemacht, eine Basis wurde geschaffen. Die als Graupen und Fehleinkäufe deklarierten Spieler machen ihren Job und das auch noch gut. Jetzt liegt es an Konny dies weiter auszubauen, eine schlagkräftige und variable Einheit zu formen, die in einem Spiel den Umständen entsprechend umschaltet und auch mal das System im Spiel ändern kann. Ich könnte mir durchaus vorstellen das er auch den Runjaic Fußball aufgreift und installiert. Denn wie schon der oder andere schrieb is hoch weit konter kein Allheilmittel. Gegen den richtige Gegner kann das gewaltig in die Hose gehen. Aber meines Erachtens wird 5stück das tun. Er wird die Pause nutzen, freue mich jetzt schon aufs nächste spiel. Bochum wird gewarnt sein, da wird er variieren müssen um im DFB Pokal weiter zu kommen. Aber das alles ist Zukunftsmusik, ich für meinen Teil sehe der bevorstehenden zeit erstmal gelassen entgegen und erfreue mich an den Siegen, die mit ziemlicher Sicherheit kommen werden. Ob es am Ende vielleicht sogar für den Aufstieg reicht......Ich weiß es nicht und es ist mir auch vorerst mal egal.
Last but not least hoffe ich das man Konny einfach mal arbeiten lässt, denn es entwickelt sich was.
...dir kann ich wie so oft nur beipflichten, mich gleichzeitig über unsere vielen Bundestrainer hier amüsieren, ist schon ein lustiges Portal... vor allen Dingen, wenn manche hier noch nicht begriffen haben, dass wir ein Provinzverein sein und auch bleiben werden (das bisschen Historie hin und her, die haben andere auch)- das was momentan abgeliefert wird, ist gut und macht Mut - andere spielen auch nicht den besten Fußball und gewinnen, warum nicht wir... :teufel2:
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Auf den letzten Seiten hat sich eine sehr sachliche Diskussion mit durchaus unterschiedlichen Positionen entwickelt. Schade dass Du von dieser Art der Gesprächsführung scheinbar überfordert bist. :|
Mich nervt, dass hier schon wieder Aussagen getroffen werden, die aufzeigen sollen, dass Runjaic´s Demission ein Fehler war.

Das ist alles rein spekulativ und zudem auch einfach nicht richtig.
Es kann keiner sagen, wie es mit ihm weitergegangen wäre.

Was man sagen kann ist, dass er nicht aufgestiegen ist und es bis zuletzt nicht geschafft hat Baisics, wie Standards und Konter einzuüben.
Die Saison ist schon fast gelaufen, der neue Trainer geht mit einer großen Hpothek in die Saison, ohne wirkliche Möglichkeiten eigene Vorstellungen umzusetzen.
Das Verhältnis zu den Fans war und ist tief zerüttet und maximal belastet, auch ein einmaliges Ergebnis seiner "Arbeit" in der Vereinsgeschichte.

Ich war gestern mit nur noch 19.-20.000 anderen Fans im Stadion und auch zufrieden. Es war ok, nicht mehr und nicht weniger.
Es muss noch viel passieren, bis die Gräben, die Runjaic mit dieser Mannschaft gegenüber den Fans aufgerissen hat, wieder zugeschüttet sind.

Das sind die Fakten, der Rest ist oftmals nur Wunschdenken.

Ich will mich gar nicht mehr mit Runjaic auseinandersetzen, die Realität sieht auch hier wieder klar aus: K5 ist Trainer, alle Aufmerksamkeit gebührt ihm und seinem guten Start.

Die Zukunft wird zeigen, was er zu leisten im Stande ist und wir werden sehen und beurteilen, ob er es bringt.

@daachdieb
Ich behaupte ja gar nicht, dass K5 ein Wunderheiler ist, man kann aber auch nicht sagen, dass es bei ihm schlechter läuft, als bei Runjaic.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 03.10.2015, 19:39, insgesamt 4-mal geändert.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

hessenFCK hat geschrieben:
ollirockschtar hat geschrieben:Ich hab immer noch ein Grinsen im Gesicht. Da wurden Betze Tugenden zelebriert, Kampf und Leidenschaft. Der Anfang ist gemacht, eine Basis wurde geschaffen. Die als Graupen und Fehleinkäufe deklarierten Spieler machen ihren Job und das auch noch gut. Jetzt liegt es an Konny dies weiter auszubauen, eine schlagkräftige und variable Einheit zu formen, die in einem Spiel den Umständen entsprechend umschaltet und auch mal das System im Spiel ändern kann. Ich könnte mir durchaus vorstellen das er auch den Runjaic Fußball aufgreift und installiert. Denn wie schon der oder andere schrieb is hoch weit konter kein Allheilmittel. Gegen den richtige Gegner kann das gewaltig in die Hose gehen. Aber meines Erachtens wird 5stück das tun. Er wird die Pause nutzen, freue mich jetzt schon aufs nächste spiel. Bochum wird gewarnt sein, da wird er variieren müssen um im DFB Pokal weiter zu kommen. Aber das alles ist Zukunftsmusik, ich für meinen Teil sehe der bevorstehenden zeit erstmal gelassen entgegen und erfreue mich an den Siegen, die mit ziemlicher Sicherheit kommen werden. Ob es am Ende vielleicht sogar für den Aufstieg reicht......Ich weiß es nicht und es ist mir auch vorerst mal egal.
Last but not least hoffe ich das man Konny einfach mal arbeiten lässt, denn es entwickelt sich was.
...dir kann ich wie so oft nur beipflichten, mich gleichzeitig über unsere vielen Bundestrainer hier amüsieren, ist schon ein lustiges Portal... vor allen Dingen, wenn manche hier noch nicht begriffen haben, dass wir ein Provinzverein sind und auch bleiben werden (das bisschen Historie hin und her, die haben andere auch)- das was momentan abgeliefert wird, ist gut und macht Mut - andere spielen auch nicht den besten Fußball und gewinnen, warum nicht wir... :teufel2:
...es ist so erfrischend, deine Kommentare immer zu lesen, anstatt manchen Müll, wo man schon beim lesen Kopfschmerzen bekommt - gespickt mit Beletage und sonstigem Phrasengeschwafel - das ist leider das net, Leute die sonst nicht wahrgenommen werden, finden sich hier... :D
Zuletzt geändert von hessenFCK am 03.10.2015, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
akkl
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2015, 19:14

Beitrag von akkl »

Das war Fussball wie man sich ihn wünscht. Wenn sie so weiter spielt wird sie wenigstens mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Mit dem Aufstieg aber auch dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit auch wieder nicht. Das nächste Spiel in Sandhausen wird weiteren Aufschluss geben. Ich würde mich auf eine weitere Überraschung freuen.

Immerhin spielt die Mannschaft wieder begeisternden Fussball, der auch micht wieder begeisterte.

Fünfstück hat wohl den Hintern von Kuntz gerettet. Vorläufig, denn Kuntz ist nach wie vor verantwortlich für die Qualität der Mannschaft und was auch dieses Jahr diese Mannschaft zustande bringen kann.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

akkl hat geschrieben:Das war Fussball wie man sich ihn wünscht. Wenn sie so weiter spielt wird sie wenigstens mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Mit dem Aufstieg aber auch dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit auch wieder nicht. Das nächste Spiel in Sandhausen wird weiteren Aufschluss geben. Ich würde mich auf eine weitere Überraschung freuen.

Immerhin spielt die Mannschaft wieder begeisternden Fussball, der auch micht wieder begeisterte.

Fünfstück hat wohl den Hintern von Kuntz gerettet. Vorläufig, denn Kuntz ist nach wie vor verantwortlich für die Qualität der Mannschaft und was auch dieses Jahr diese Mannschaft zustande bringen kann.
..also momentan liegen sie drei Punkte hinter dem Dritten oder hast du eine andere Tabelle...??
Wiesbaden-Teufel
Beiträge: 306
Registriert: 10.08.2006, 13:34
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

werauchimmer hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Auf den letzten Seiten hat sich eine sehr sachliche Diskussion mit durchaus unterschiedlichen Positionen entwickelt. Schade dass Du von dieser Art der Gesprächsführung scheinbar überfordert bist. :|
Mich nervt, dass hier schon wieder Aussagen getroffen werden, die aufzeigen sollen, dass Runjaic´s Demission ein Fehler war.

Das ist alles rein spekulativ und zudem auch einfach nicht richtig.
Es kann keiner sagen, wie es mit ihm weitergegangen wäre.

Was man sagen kann ist, dass er nicht aufgestiegen ist und es bis zuletzt nicht geschafft hat Baisics, wie Standards und Konter einzuüben.
Die Saison ist schon fast gelaufen, der neue Trainer geht mit einer großen Hpothek in die Saison, ohne wirkliche Möglichkeiten eigene Vorstellungen umzusetzen.
Das Verhältnis zu den Fans war und ist tief zerüttet und maximal belastet, auch ein einmaliges Ergebnis seiner "Arbeit" in der Vereinsgeschichte.

Ich war gestern mit nur noch 19.-20.000 anderen Fans im Stadion und auch zufrieden. Es war ok, nicht mehr und nicht weniger.
Es muss noch viel passieren, bis die Gräben, die Runjaic mit dieser Mannschaft gegenüber den Fans aufgerissen hat, wieder zugeschüttet sind.

Das sind die Fakten, der Rest ist oftmals nur Wunschdenken.

Ich will mich gar nicht mehr mit Runjaic auseinandersetzen, die Realität sieht auch hier wieder klar aus: K5S ist Trainer, alle Aufmerksamkeit gebührt ihm und seinem guten Start.

Die Zukunft wird zeigen, was er zu leisten im Stande ist und wir werden sehen und beurteilen, ob er es bringt.
Wer hat den gesagt, dass seine Demission ein Fehler war? Nur fällt dass was man gerade sieht eben auch nicht vom Himmel, von dem her finde ich die sachlichen Diskussionen und Denkansätze (egal von wem) interessant.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Wiesbaden-Teufel hat geschrieben: Wer hat den gesagt, dass seine Demission ein Fehler war? Nur fällt dass was man gerade sieht eben auch nicht vom Himmel, von dem her finde ich die sachlichen Diskussionen und Denkansätze (egal von wem) interessant.
Du musst mal zwischen den Zeilen lesen, die Diskussionen finde ich ja auch interessant und in einem Forum kann man alles diskutieren.
Ein neuer Trainer steht automatisch im Vergleich zum Vorgänger, das ist ja das Salz in der Suppe.

Was mich nervt, sind die subtilen Hinweise auf die Folgen, die die "primitive Spielweise" nach der "Rolle Rückwärts" bringen wird.
Es wird damit indirekt behauptet, dass der Runjaic Fussball besser war, was einfach ohne die Fakten zu beachten sachlich falsch ist.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Es wird damit indirekt behauptet, dass der Runjaic Fussball besser war, was einfach ohne die Fakten zu beachten sachlich falsch ist.
Du möchtest es so auffassen, daß "damit indirekt ..." bla.

Besser oder schlechter? Ist das Geschmackssache wie beim Essen?
Es hat ja hier schon jemand erwähnt, daß KR nachdem er von Foda übernommen hatte bis zum Winter auf Platz 1 stand. Kann Fünfstück da nicht nachziehen wäre sein Fußball dann schlechter? Wird er am Ende NUR 5. (oder schlechter) ist dann sein Fußball besser? Hat man unter Runjaic keine Spiele gewonnen?

Darf man einfach mal festhalten, daß Bochum uns über 70 Minuten kolossal unterschätzt hat? Und DüDo seit Saisonbeginn trotz namhaftem Kader nix auf die Platte bringt? Oder ist das gleich eine Beleidigung Fünfstücks.

Die Geschichte lehrt uns doch:
Du wirst einer der Ersten hier im Forum sein, der Fünfstück opfern wird - um Kuntz einen reinzuwürgen. Deshalb kann ich deine Empörung weder ernst nehmen noch verstehen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

daachdieb hat geschrieben:Darf man einfach mal festhalten, daß Bochum uns über 70 Minuten kolossal unterschätzt hat? Und DüDo seit Saisonbeginn trotz namhaftem Kader nix auf die Platte bringt? Oder ist das gleich eine Beleidigung Fünfstücks.
Nein, stimmt doch auch!
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Runjaic prinzipiell ein sehr guter Trainer ist. Seine größte Schwäche war bzw. ist, dass er sich nicht auf neue Rahmenbedingungen einstellen konnte (oder wollte).

Spätestens als erkennbar war dass wirklich jeder Gegner unser Spielprinzip durchschaut hat, hätte er reagieren müssen. Stattdessen hat er stur an seinem Konzept festgehalten und musste deshalb letztlich gehen. Dass er noch dazu (vermeintlich) emotionslos an der Linie steht kommt gerade auf dem Betze auch nicht besonders gut an wenn der Erfolg ausbleibt.

Für mich sind die Worte von Vucur bezeichnend. Offenbar war die Ansage vonRunjaic, auf Biegen und Brechen jeden Ball schön und schnörkellos spielen, selbst wenn hinten im Strafraum alles lichterloh brennt. Dass man auch vorne stellenweise versucht hat den Ball ins Tor zu tragen, kommt erschwerend hinzu. Wenn dann noch Fehler passieren (wie in Heidenheim) hat man die Negativspirale.

Fünfstück hat hervorragend erkannt, worauf es in der aktuellen Situation ankommt. Um jeden Meter kämpfen, giftig und unangenehm sein. Und zur Not halt mal den Ball auf die Tribüne hauen. Die spannende Frage ist, wie er künftig spielen lassen wird und ob er im Vergleich zu seinem Vorgänger in der Lage ist, die Spielweise bei Bedarf anzupassen. Ich bin da aber vorsichtig optimistisch.

-----

Das Spiel gestern war nicht unbedingt schön, aber es hat endlich mal wieder Bock gemacht. Dazu beigetragen hat, dass man nach dem 1:0 und auch nach dem 2:0 konsequent weiter nach vorne gespielt hat statt das Ergebnis verwalten zu wollen. Das wollen die Zuschauer sehen, auch wenn das mal nach hinten losgehen kann.

Ich freue mich jedenfalls schon auf das Spiel in Sandhausen. Und Vorfreude hatte ich wirklich schon lange nicht mehr wenn es um den Betze ging...
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

hessenFCK hat geschrieben: ..also momentan liegen sie drei Punkte hinter dem Dritten oder hast du eine andere Tabelle...??

Jetzt in Sandhausen wird vielleicht DER Prüfstein für uns.
Gewinnen wir da, sehe ich uns relativ schnell ganz oben dabei, auch unentscheiden wäre gut, denn danach kommen leichtere Spiele in denen man komplett punkten kann.
Sandhausen spielt schon richtig gut dieses Jahr, das müssen wir erst mal schaffen.

Aber Freiburg und Bochum muss man erst mal holen, das ist schon Aufstiegsfussball den die spielen!
Ärgerlich dass wir den Start verschlafen haben.
Im Nachhinein ist man immer schlauer und wir hätten Kosta leider früher entlassen müssen - wer weiss wofür alles gut war?!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
SeppTiefstabel
Beiträge: 269
Registriert: 03.05.2015, 12:06

Beitrag von SeppTiefstabel »

Runjaic, Runjaic, Runjaic..., langsam ist´s auch mal gut. Danke für zwei versemmelte Saisonfinale, für 3 taktisch tolle Spiele in Leverkusen und Köln.
Danke, dass Du mir und meinem Umfeld den letzten Rest gegeben hast und wir nur noch "null Bock" auf den Betzenberg hatten.

Und nun wird hier schon abgesichert, dass Fünfstück mit DIESEM Fußball auf Dauer keinen Erfolg hat (die Vergangenheit zeigt das :lol: ), er wird als Sasic-Gedenkfußball tituliert (von dem Couchpatatoe-Analysten Ktownxberg)und man sei gespannt, ob Funfstück auch schönen Fußball kann.

Schon witzig, ausgerechnet nun von den beiden Personen, die Runjaic hier die Stange gehalten haben und jeden Gruselkick schöngeredet haben.
Runkannix ist ne Beleidigung aber Sasic-Gedenk-Fußball nicht? Die Norm legt der Diktator fest :wink: .
Wer bist Du, dass Du hier festlegst was ein Trainer (der gerade einmal ein paar Tage Zeit hatte...) einem menthal und taktisch vollkommen runtergewirtschafteten Team beizubringen hat und was nicht?
Runjaic hatte wie viele Vorbereitungen? Stimmt gegen St. Pauli hatten wir in der ersten Halbzeit 3 Torschüsse und zweite HZ dann einen nicht gegebenen Elfer und 2 Riesenchancen, die durch die "Brechstange" und weniger durch den Taktikfuchs entstanden sind...

Und Ktwonxberg, was Dir fehlt sind die Stadionbesuche. Vorm Fernseher schiebt es sich leicht die Taktiktafel, aber im Stadion haben die Leute auch noch andere Ansprüche an den Trainer und die Mannschaft. Und Fünfstücks Fußball gibt den Leuten gerade das, wonach sie sich seit Kurz sehnen.

Und wenn die Jungs SO auflaufen, dann ist es mir scheißegal ob es ein schönes Spiel wird oder nicht.

So, zurück ins Sport1-Tool, Thomas, mal sehen was Olaf und Ingo dazu sagen.
Zuletzt geändert von SeppTiefstabel am 03.10.2015, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten