Denkst du auch mal bevor du tippst?werauchimmer hat geschrieben:Runjaic ist Geschichte, er hat keinerlei Verdienste, die es rechtfertigen würden ihm noch immer nachzuweinen, geschweigedenn am 03.10.2015 immer noch irgendwelche Aufmerksamkeit zu schenken.
Das eine schließt ja das andere nicht aus. Das 1:0 war eine klasse Tor. Auch der Pass zum 3:0 und die Ballannahme von Colak waren erste Sahne. Das Grundprinzip sollte aber erstmal sein, dass es keinen Spaß macht gegen uns zu spielen. Im Prinzip also "erstmal die Arbeit" und in den richtigen Momenten dann die feine Klinge spielenOtti Feldhagel hat geschrieben:Interessant. Fußball ist also entweder Tiki-Taka oder "eklig". Sorry, wusste ich nicht.
Ich meinte mich dunkel zu erinnern, dass selbst in den vielbeschworenen alten Zeiten, in denen die die hier geforderten "pfälzer Tugenden" gelebt wurden, Spieler wie Geye oder Bongartz ganz hoch im Kurs standen. Selbst ein harter Hund wie Neues war mit dem Ball verheiratet. Hatte ich so vage in Erinnerung...
So weit würd ich mal noch nicht gehen Jürgen, dafür ist es noch viel zu früh. Mal sehen, wie sie gegen die starken Sandhausener und vor allem in Karlsruhe zurecht kommen. Das wird vor allem beim KSC ein heißes Spiel.Die beiden nun anstehenden Auswärtsspiele in Sandhausen und Karlsruhe werden zeigen, was in dieser Saison noch möglich ist.
Genau, von "Hoch und Weit" kann man jederzeit umstellen. Das muss man nicht lernen. Deswegen haben die Kölner in Liga 1 auch einen "Jahr-für-Jahr"-Plan um da irgendwann hinzukommen.werauchimmer hat geschrieben:Wir können noch immer das System wechseln, sollte jemals wieder die 1. Liga winken. Hoch und weit ist ja nicht immer Pflichtprogramm.
Nö. Neben den Standards (bei denen wir mit Amedick und Rodnei praktisch zwei Vucurs hatten) war es vor allem ein Spieler, der in dem Jahr den Unterschied machte: Sidney Sam. Nahezu jeder Angriff aus dem Spiel lief über Sam. Solche Spieler hat Du (auf die ganze Liga gesehen) selten in Liga 2.werauchimmer hat geschrieben:Der letzte Aufstieg mit Kurz war aber genau damit realisiert worden.
Ich finde wenn es bereits jetzt einen positiven Fünfstück-Effekt gibt, dann den dass die aufgeheizte Stimmung sich etwas gelegt hat und (auch hier) langsam wieder Frieden einkehrt.werauchimmer hat geschrieben:...lächerliche Wunschvorstellung, meilenweit von der Realität entfernt...
...
...Märchen hier zu propagieren. Es wird Zeit, dass Ihr mal andere Textblöcke zur Verfügung gestellt bekommt!
Heißt das, wir steigen mit Fünfstücks Kampffußball in die Bundesliga auf, holen dann Runjaic zurück und schieben uns spielerisch Saison für Saison in vordere Tabellenregionen?salamander hat geschrieben: Ich glaube, das hätte jeder gerne gesehen. Ich persönlich glaube ja, dass wir dort mit dem Runjaic-System, vielleicht auch noch verstärkt um einige individuell stärkere Spieler, sehr gut zurecht gekommen wären. [...] Nur wären wir mit Runjaic wohl nie dorthin gekommen. Denn in Liga steigst Du mit spielerischen Mitteln allein nicht auf. Da geht es darum, an einem kalten Februarnachmittag auf einem zügigen Acker im leeren Stadion zu rennen, Zweikämpfe zu gewinnen und bei Ballgewinn die Kugel nach vorne zu schaufeln. [...]
So schlecht waren die Düsseldorfer nun auch nicht.alaska94 hat geschrieben: ... Gegen schwache Düsseldorfer auch ein paar Chancen zugelassen.
... ...
... ...
Hier wird KFgefeiert für defensivtaktik,KR wurde dafür kritisiert.
So schnell ändert sich hier alles. Wahnsinn.
... nur weil man mal kämpft, nur Kampf geht nicht,die Zeiten sind vorbei
Gruß aus Franken
...dir kann ich wie so oft nur beipflichten, mich gleichzeitig über unsere vielen Bundestrainer hier amüsieren, ist schon ein lustiges Portal... vor allen Dingen, wenn manche hier noch nicht begriffen haben, dass wir ein Provinzverein sein und auch bleiben werden (das bisschen Historie hin und her, die haben andere auch)- das was momentan abgeliefert wird, ist gut und macht Mut - andere spielen auch nicht den besten Fußball und gewinnen, warum nicht wir...ollirockschtar hat geschrieben:Ich hab immer noch ein Grinsen im Gesicht. Da wurden Betze Tugenden zelebriert, Kampf und Leidenschaft. Der Anfang ist gemacht, eine Basis wurde geschaffen. Die als Graupen und Fehleinkäufe deklarierten Spieler machen ihren Job und das auch noch gut. Jetzt liegt es an Konny dies weiter auszubauen, eine schlagkräftige und variable Einheit zu formen, die in einem Spiel den Umständen entsprechend umschaltet und auch mal das System im Spiel ändern kann. Ich könnte mir durchaus vorstellen das er auch den Runjaic Fußball aufgreift und installiert. Denn wie schon der oder andere schrieb is hoch weit konter kein Allheilmittel. Gegen den richtige Gegner kann das gewaltig in die Hose gehen. Aber meines Erachtens wird 5stück das tun. Er wird die Pause nutzen, freue mich jetzt schon aufs nächste spiel. Bochum wird gewarnt sein, da wird er variieren müssen um im DFB Pokal weiter zu kommen. Aber das alles ist Zukunftsmusik, ich für meinen Teil sehe der bevorstehenden zeit erstmal gelassen entgegen und erfreue mich an den Siegen, die mit ziemlicher Sicherheit kommen werden. Ob es am Ende vielleicht sogar für den Aufstieg reicht......Ich weiß es nicht und es ist mir auch vorerst mal egal.
Last but not least hoffe ich das man Konny einfach mal arbeiten lässt, denn es entwickelt sich was.
Mich nervt, dass hier schon wieder Aussagen getroffen werden, die aufzeigen sollen, dass Runjaic´s Demission ein Fehler war.Ktown2Xberg hat geschrieben:Auf den letzten Seiten hat sich eine sehr sachliche Diskussion mit durchaus unterschiedlichen Positionen entwickelt. Schade dass Du von dieser Art der Gesprächsführung scheinbar überfordert bist.
...es ist so erfrischend, deine Kommentare immer zu lesen, anstatt manchen Müll, wo man schon beim lesen Kopfschmerzen bekommt - gespickt mit Beletage und sonstigem Phrasengeschwafel - das ist leider das net, Leute die sonst nicht wahrgenommen werden, finden sich hier...hessenFCK hat geschrieben:...dir kann ich wie so oft nur beipflichten, mich gleichzeitig über unsere vielen Bundestrainer hier amüsieren, ist schon ein lustiges Portal... vor allen Dingen, wenn manche hier noch nicht begriffen haben, dass wir ein Provinzverein sind und auch bleiben werden (das bisschen Historie hin und her, die haben andere auch)- das was momentan abgeliefert wird, ist gut und macht Mut - andere spielen auch nicht den besten Fußball und gewinnen, warum nicht wir...ollirockschtar hat geschrieben:Ich hab immer noch ein Grinsen im Gesicht. Da wurden Betze Tugenden zelebriert, Kampf und Leidenschaft. Der Anfang ist gemacht, eine Basis wurde geschaffen. Die als Graupen und Fehleinkäufe deklarierten Spieler machen ihren Job und das auch noch gut. Jetzt liegt es an Konny dies weiter auszubauen, eine schlagkräftige und variable Einheit zu formen, die in einem Spiel den Umständen entsprechend umschaltet und auch mal das System im Spiel ändern kann. Ich könnte mir durchaus vorstellen das er auch den Runjaic Fußball aufgreift und installiert. Denn wie schon der oder andere schrieb is hoch weit konter kein Allheilmittel. Gegen den richtige Gegner kann das gewaltig in die Hose gehen. Aber meines Erachtens wird 5stück das tun. Er wird die Pause nutzen, freue mich jetzt schon aufs nächste spiel. Bochum wird gewarnt sein, da wird er variieren müssen um im DFB Pokal weiter zu kommen. Aber das alles ist Zukunftsmusik, ich für meinen Teil sehe der bevorstehenden zeit erstmal gelassen entgegen und erfreue mich an den Siegen, die mit ziemlicher Sicherheit kommen werden. Ob es am Ende vielleicht sogar für den Aufstieg reicht......Ich weiß es nicht und es ist mir auch vorerst mal egal.
Last but not least hoffe ich das man Konny einfach mal arbeiten lässt, denn es entwickelt sich was.
..also momentan liegen sie drei Punkte hinter dem Dritten oder hast du eine andere Tabelle...??akkl hat geschrieben:Das war Fussball wie man sich ihn wünscht. Wenn sie so weiter spielt wird sie wenigstens mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Mit dem Aufstieg aber auch dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit auch wieder nicht. Das nächste Spiel in Sandhausen wird weiteren Aufschluss geben. Ich würde mich auf eine weitere Überraschung freuen.
Immerhin spielt die Mannschaft wieder begeisternden Fussball, der auch micht wieder begeisterte.
Fünfstück hat wohl den Hintern von Kuntz gerettet. Vorläufig, denn Kuntz ist nach wie vor verantwortlich für die Qualität der Mannschaft und was auch dieses Jahr diese Mannschaft zustande bringen kann.
Wer hat den gesagt, dass seine Demission ein Fehler war? Nur fällt dass was man gerade sieht eben auch nicht vom Himmel, von dem her finde ich die sachlichen Diskussionen und Denkansätze (egal von wem) interessant.werauchimmer hat geschrieben:Mich nervt, dass hier schon wieder Aussagen getroffen werden, die aufzeigen sollen, dass Runjaic´s Demission ein Fehler war.Ktown2Xberg hat geschrieben:Auf den letzten Seiten hat sich eine sehr sachliche Diskussion mit durchaus unterschiedlichen Positionen entwickelt. Schade dass Du von dieser Art der Gesprächsführung scheinbar überfordert bist.
Das ist alles rein spekulativ und zudem auch einfach nicht richtig.
Es kann keiner sagen, wie es mit ihm weitergegangen wäre.
Was man sagen kann ist, dass er nicht aufgestiegen ist und es bis zuletzt nicht geschafft hat Baisics, wie Standards und Konter einzuüben.
Die Saison ist schon fast gelaufen, der neue Trainer geht mit einer großen Hpothek in die Saison, ohne wirkliche Möglichkeiten eigene Vorstellungen umzusetzen.
Das Verhältnis zu den Fans war und ist tief zerüttet und maximal belastet, auch ein einmaliges Ergebnis seiner "Arbeit" in der Vereinsgeschichte.
Ich war gestern mit nur noch 19.-20.000 anderen Fans im Stadion und auch zufrieden. Es war ok, nicht mehr und nicht weniger.
Es muss noch viel passieren, bis die Gräben, die Runjaic mit dieser Mannschaft gegenüber den Fans aufgerissen hat, wieder zugeschüttet sind.
Das sind die Fakten, der Rest ist oftmals nur Wunschdenken.
Ich will mich gar nicht mehr mit Runjaic auseinandersetzen, die Realität sieht auch hier wieder klar aus: K5S ist Trainer, alle Aufmerksamkeit gebührt ihm und seinem guten Start.
Die Zukunft wird zeigen, was er zu leisten im Stande ist und wir werden sehen und beurteilen, ob er es bringt.
Du musst mal zwischen den Zeilen lesen, die Diskussionen finde ich ja auch interessant und in einem Forum kann man alles diskutieren.Wiesbaden-Teufel hat geschrieben: Wer hat den gesagt, dass seine Demission ein Fehler war? Nur fällt dass was man gerade sieht eben auch nicht vom Himmel, von dem her finde ich die sachlichen Diskussionen und Denkansätze (egal von wem) interessant.
Du möchtest es so auffassen, daß "damit indirekt ..." bla.werauchimmer hat geschrieben:Es wird damit indirekt behauptet, dass der Runjaic Fussball besser war, was einfach ohne die Fakten zu beachten sachlich falsch ist.
Nein, stimmt doch auch!daachdieb hat geschrieben:Darf man einfach mal festhalten, daß Bochum uns über 70 Minuten kolossal unterschätzt hat? Und DüDo seit Saisonbeginn trotz namhaftem Kader nix auf die Platte bringt? Oder ist das gleich eine Beleidigung Fünfstücks.
hessenFCK hat geschrieben: ..also momentan liegen sie drei Punkte hinter dem Dritten oder hast du eine andere Tabelle...??