Forum

3:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ElferBlock
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von ElferBlock »

Nur 2 Spiele unter neuem Trainer, klar, alles noch bissl früh, aber ein paar Dinge kann man trotzdem sehen: Ich habe heute und gegen Bochum ein Team! gesehen, das auch einfach wieder Bock auf Fußball gezeigt hat. Sog. Ballbesitzfußball ist imom nicht wichtig, sondern aus einer (zwei)kampfstarken Defensive kontern und über Leidenschaft, Einsatz, Kampf, Lauf und Bereitschaft für jeden anderen im Team alles zu geben das gegnerische Spiel zu unterbinden und gleichzeitig ein eigenes schnelles Offensiv - und Konterspiel zu gestalten. Und iwie hat er es scheinbar geschafft die Angst und Unsicherheit dem team zu nehmen und (endlich) wieder durch Leidenschaft, Biss und Spaß am Spiel zu ersetzen. K.A. wo wir zum Schluß landen, aber gegen ähnliche System hatten wir es oft schwer und werden es mit unserem Sys anderen (über uns in der Tabelle) auch schwer machen. K5 :teufel2:
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”
FC Korrekte Drinks, (alter) Block 11
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Löwe für mich der Beste auf dem Feld.
Als Kapitän verheizt. Als Arschloch(/Antiheld) einer der besten der Liga.
SiebenVier

Beitrag von SiebenVier »

Tolles Spiel,hat mir unheimlich viel Spaß gemacht.War zu keiner Minute langweilig.Anders als in jüngerer vergangenheit.
Der Paß von Görtler auf Colak zum 3:0 hat mir sehr
gut Gefallen.Der wäre noch vor 14 Tagen nicht angekommen(geschweige denn reingegangen).Wie auch der von Löwe auf Piossek zum 1:0.
Einfach Geil.
Ein Wort noch zu Chris Löwe:Heute genau wie am vergangenen Freitag ein tolles Spiel gemacht.Weiter so.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Eins ist ganz klar:
Ich werde heute keinen Spieler benoten. Das wäre mehr als nur unfair. Im Endeffekt habe ich nämlich nicht wirklich auch nur einen Spieler gesehen, der sich nach unten oder oben von der Mitspielern abgesetzt hätte.

... und so ganz nebenbei: Ich war nicht traurig, dass Demirbay nicht bei uns geblieben ist. Heute hat man wieder gesehen, warum. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Kein Spieler ist heute negativ aufgefallen, alle haben richtig gut gekämpft, tolle Teamleistung! Hat richtig Spaß gemacht!

Danke Jungs! Danke Konrad Fünfstück!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 02.10.2015, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

Alle freuen sich über den neu entfachten Kampfgeist (ich mich natürlich auch).

Einige vermissen das Spielerische.

Aber wie heisst es doch:

Über den Kampf zum Spiel finden (OK, 3€ ins Phrasenschwein). :D

Das Spielerische wird schon noch kommen. K5S kümmert sich Schritt für Schritt. Erst mal das Wichtigste - der Kampf- und der Teamgeist. :daumen:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

daachdieb hat geschrieben:An alle, die jetzt sagen: War nicht schön, aber Hauptsache gewonnen.
Ich finde, es fehlt nicht wirklich viel, daß es auch "schön" wird.
Da sehe ich auch die Spieler in der Pflicht.
Ich habe nie Runjaic in Bausch und Bogen verdammt, er hat auch vieles richtig gemacht: schön spielen haben die Jungs ja eingeimpft bekommen.
Wenn nun zu Frühstücks Kampf- und bis-an-die-Grenzen-gehen-Spiel die Fähigkeiten "schön" zu spielen genutzt werden, dann sind wir ja fast beängstigend gut aufgestellt :teufel2:

Besondes gefreut hat mich heute das Tor in der 90+2. Minute, ich träume immer noch von einem sicheren Platz im Mittelfeld.....von mehr vorerst nicht
Die Roten Teufel vom Betzenberg
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

grasnarbe hat geschrieben:Ich habe nie Runjaic in Bausch und Bogen verdammt, er hat auch vieles richtig gemacht: schön spielen haben die Jungs ja eingeimpft bekommen.
Wir bauen unser Spiel halt nicht mehr von hinten auf. Die IV und die 6 sind reine Defensive. Da nimmt man auf der einen Seite Risiko raus, auf der anderen Seite werden aber Bundesligisten dafür keine Millionen zahlen. So lange der weite Abschlag auf Pritsche Erfolg hat machen sie alles richtig.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Genau dieser Fußball gehört auf den Betze und nix anders :daumen:
Mein Gott hab ich das vermisst .... :love:
Super geil :teufel2:
Weiter so :daumen:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

So.
Nur so.
So geht Betze. :love:
Meine Szene des Spiels - als Zimmer vorm 1:0 losrennt und gefühlt ALLE Lauterer Stürmer und Mittelfeldspieler im VOLLSPRINT hinterher nach vorne düsen!
Herrlich.
Scheiss auf Ballbesitz, scheiss auf "schön" - Betze is back! :teufel2:
Mayor Naise

Beitrag von Mayor Naise »

Auf gehts Lautern - Check :daumen:
kämpfen - Check :daumen:
uns siegen - Check :daumen:

...wer braucht schon des Ball hin un her geschiebe? - genau niemand!
Hinne dicht mache, vorne paar Bäll nei stolpere, immer hart am Gechner draa und die drei dubbe mitnemme. So laaft die G'schicht :teufel2:

De ZIMMER? - Verdraach verlängere, awwer zaggich!
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Wie bitte. 3:0. Und schon wieder alle Torschützen die Herr Schupp verpflichtet hat. Mehr will ich dazu nicht sagen.
Fritz

Beitrag von Fritz »

Dubbe hat geschrieben:
Ozelot hat geschrieben:Auch heute zählt mal wieder das Ergebnis. Dennoch, schön geht anders. Ich glaube nicht, dass das gegen die Top 6 der Liga reicht.
Genau da bin ich anderer Meinung.
Wenn die Truppe genau diese Art von Fussball weiterspielt (zweikampfstark, gerne auch mal eklig sein, hinten sehr gut organisiert, nach vorne schnell im Umschaltspiel), dann werden sich noch viele Mannschaften schwer tun bzw. als Verlierer vom Platz gehen. Auch die sogenannten Top 6 :wink:

Ach ja: Scheiss auf Ballbesitz-Fussball!!!
Und am Montag hab ich auf Arbeit mal zur Abwechslung was zu lachen (wohne in Düsseldorf) :teufel2: :teufel2: :teufel2:
:teufel2:
Dubbinho so isses, alter Exil-Pälzer!
Always look on the bright side of life....
Fritz

Beitrag von Fritz »

Ach so, hat eigentlich einer gemerkt, dass Ring nicht gespielt hat?
Kein Bremsklotz mehr im Mittelfeld.
Always look on the bright side of life....
Wuttke73

Beitrag von Wuttke73 »

Und plötzlich hört man nichts mehr von den Stänkerern Werauchimmer und Salamander!! Wie wärs mal mit nem Lob!! Weiter so Betze!!! Bin stolz
thegame007

Beitrag von thegame007 »

Beim 3:0, als dann alles klar war, musste ich mir doch glatt die Pippi in den Augen wegdrücken, so erleichtert und erfreut und was weiß ich noch alles war ich!
Genau so wollen wir doch Fußball aufm Betze sehen, is mir vollkommen Latte, dass spielerisch noch nicht alles passt, so lang die sich da unten den Arsch aufreißen.

Löwe machte heute wahrscheinlich eines seiner besten Spiele für uns, schade dass Rensing sein Tor verhindert hat.

Demirbay fiel hauptsächlich bei den Standards auf, den vermisse ich überhaupt nicht in unserem Kader. Statt dessen machte Karl jetzt schon wieder ein Riesenspiel auf der 6!

Was mir aber massiv aufgefallen ist, konditionell gingen wir ab der 70. Minute auf dem Zahnfleisch. Hier merkt man, dass Fünfstücks System laufintensiver ist als das Ballgeschiebe unter Runjaic. Da wird dran gearbeitet, wir hatten auch ein wenig Glück, dass Düsseldorf selbst gegen Ende nicht mehr nachlegen konnte. Denn wenns da in der 75. rum wieder den Anschluss gibt, weiß ich nicht ob wir das nochmal über die Zeit gebracht hätten.

An der Stelle auch mal ein Lob an Schiri Hartmann, der das Spiel überwiegend hat laufen lassen und die kampfbetonte Gangart erst möglich gemacht hat. Und er ist nicht auf das ständige Düsseldorfer Gefalle reingefallen. :daumen:

Aber ich muss gestehen, das zitierte Sky-Zitat wurde eben vom Kommentator des Spiels Darmstadt gegen Mainz abgelöst: "Mainz gewinnt dieses Spiel, weil Wagner den Elfer nach Mainz schießt." :D
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Bild
Siehst Du Kosta so wird das gemacht, so wird das gemacht, so wird das gemacht!
Siehst Du Kosta.....
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Das ist der Fußball den das betzevolk sehen will!,,Herr kunz! Das muessten sie doch am besten wissen !,! Sie waren doch für uns in den 90ger dasssss Vorbild für Totalen Einsatz und siegeswillen! Deswegen kann ich ihr langes halten an Costa nicht nachvollziehen! Nun gut sie haben mit Konni ihre letze Patrone gefeuert! Trotzdem werden sie bei der kommenden Versammlung keine entlastung erreichen! Kooooooonnnnnniiiiiiiii Lass die Teufel raus!!!! Lass dich nicht beeinflussen - geh deinen Weg!!!
acabsven

Beitrag von acabsven »

So muss das laufen einfach Fußball Spielen Jungs kein Taktik Geplänkel. :teufel2: :teufel2:
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

Ein Trainer im Hoodie an der Seitenlinie, der mal richtig abgeht. Der nicht aussieht als würde er gleich wegpennen. Der sich aufregt, mitfiebert und auch mal mitleidet wenn was nicht funktioniert.

Einer der die ursprünglichen Momente des Betzefußballs wieder aufleben lässt und die dunkle und langweilige Runjaic-Zeit schon nach 2 Spielen ein bisschen vergessen lässt.

Mit dieser Leidenschaft wären wir letzte Saison aufgestiegen bzw. würden nun auch in der Tabelle besser dastehen. Kuntz hat dem Wurschtler definitiv wieder zu lange zugesehen...

Und Schupp? Sitzt nun nach 2 Spieltagen wieder fest im Sattel, weil er einfach ein "Händchen hat"? Schon komisch diese Fußballwelt...

Also ich konnte dem Runjaic-Pseudo-Gekicke nie was abgewinnen und das hier ist nun wieder Fußball Marke Betzenberg. Danke Fünfstück!

Wie gut, dass Konny uns nicht wegen eines anderen Angebots verlassen hat. Die Meisten hatten ja die Sorge, dass er besser im NLZ aufgehoben ist, aber was der Junge bisher als Cheftrainer bringt ist sehr, sehr überzeugend. Fußball mit Eiern und keine Hosenscheißerspiele in Aue oder bei Union.

Hoffen wir, dass es sich nicht so schnell abnutzt...
crazypharao
Beitrag von crazypharao »

Endlich wieder Fussball.
Ich freute mich seit langem nicht mehr so auf Fussball wie heute. Lieber so wie heute, also 70% Ballbesitz und 0 Torchancen. Endlich.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Wielange haben wir gegen F95 nicht mehr gewonnen?
20 Jahre?
Mit 3:0 abgefünfstückt!
Ich war oben und es war saugeil, hatten bei 1-2 Situationen auch etwas Glück das wir keine gelbe Karten kassierten. Kämpferisch wars top.
In der 83.Minute (vllt wars für andere auch schon früher spürbar, für mich wars diese Minute) war plötzlich etwas magisches da, man stand geschlossen hinter der Mannschaft, dem Verein und seinen Nachbarn. Ich schaute mich im Stadion um und alle standen und waren hautnah dabei, man sang und klatschte. Es war einfach der Hammer.
Es war für mich ein Gänsehautmoment, man spürte sehr viel Harmonie.
So darf gern weitergehen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

ENDLICH HABE ICH MEINEN FCK WIEDER, K5 SEI DANK; KAMERAD DU BIST JETZT SCHON KULT..............
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

die jungs heutzutage machen das was der trainer vorgibt, zu meiner zeit oh weia dem penner hätt ich was anderes erzählt aber die sind heut so, K5 ist 34 aber einer aus den 70ern, Neues Schwarz und Melzer haben genau so gespielt dieser jungfuchs spielt die 70er wieder ist das nicht geil und gleichzeitig kult, KUNTZ muss einen flitzen gehen der K5 rettet seinen ARSCH, hier bei uns in Rheihessen nähe Mainz; kehrt endlich wieder die fck Stimmung ein,ich sagte es schon lang wenn runjaic weg ist muss ein coach alter Schule her aber das es ein K5 wird haut mich um, was ist das denn für einer ????
Gesperrt