Beim 3:0, als dann alles klar war, musste ich mir doch glatt die Pippi in den Augen wegdrücken, so erleichtert und erfreut und was weiß ich noch alles war ich!
Genau so wollen wir doch Fußball aufm Betze sehen, is mir vollkommen Latte, dass spielerisch noch nicht alles passt, so lang die sich da unten den Arsch aufreißen.
Löwe machte heute wahrscheinlich eines seiner besten Spiele für uns, schade dass Rensing sein Tor verhindert hat.
Demirbay fiel hauptsächlich bei den Standards auf, den vermisse ich überhaupt nicht in unserem Kader. Statt dessen machte Karl jetzt schon wieder ein Riesenspiel auf der 6!
Was mir aber massiv aufgefallen ist, konditionell gingen wir ab der 70. Minute auf dem Zahnfleisch. Hier merkt man, dass Fünfstücks System laufintensiver ist als das Ballgeschiebe unter Runjaic. Da wird dran gearbeitet, wir hatten auch ein wenig Glück, dass Düsseldorf selbst gegen Ende nicht mehr nachlegen konnte. Denn wenns da in der 75. rum wieder den Anschluss gibt, weiß ich nicht ob wir das nochmal über die Zeit gebracht hätten.
An der Stelle auch mal ein Lob an Schiri Hartmann, der das Spiel überwiegend hat laufen lassen und die kampfbetonte Gangart erst möglich gemacht hat. Und er ist nicht auf das ständige Düsseldorfer Gefalle reingefallen.
Aber ich muss gestehen, das zitierte Sky-Zitat wurde eben vom Kommentator des Spiels Darmstadt gegen Mainz abgelöst: "Mainz gewinnt dieses Spiel, weil Wagner den Elfer nach Mainz schießt."