Forum

Stefan Kuntz weist Wechselgerüchte zurück (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
GOsterhas

Beitrag von GOsterhas »

Also wenn er wirklich geht, der Stefan... Der Martin Winterkorn wäre ab sofort frei :lol:
Der Fußball ist nicht tot, er riecht nur ein wenig streng.
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Im Prinzip isses doch völlig wurscht. Er wird nicht gehen - jedenfalls nicht freiwillig. Es sei denn da kommt tatsächlich ein gaaaanz tolles Angebot.

Aber selbst wenn er denn mal geht, steht doch eine ganz andere Frage im Vordergrund. Nämlich die, wie es passieren konnte, dass er sich den Verein quasi unter den Nagel reissen konnte und weitgehend unkontrolliert den Sonnenkönig geben konnte.

Es ist die Frage nach der Struktur des Vereins. Hier liegt meines Erachtens der Hase im Pfeffer.

Es ist alles viel zu intransparent.

Der Verein gehört den Mitgliedern. Und der Aufsichtsrat (gibt's den noch?) hat für die Mitglieder gefälligst die Kontrolle über die Vereinsführung auszuüben. Und nicht brav abzunicken.

Erst wenn die Struktur stimmt/passt kann man sich Gedanken über die Personen machen, die diese Strukturen ausfüllen sollen/können.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Ein aktuelles Update aus dem DBB-Live-Ticker von heute, passt wohl besser hier als im Nachbarthread:

21:00 Uhr:
In der SWR-Landesschau um 19:30 Uhr hat sich heute auch Sportredakteur Bernd Schmitt nochmals zu seiner Frage auf der Pressekonferenz geäußert, wonach Stefan Kuntz sich angeblich bei anderen Vereinen ins Gespräch gebracht habe: "Ich habe das auch erst nicht glauben wollen, als ich es gehört habe. Die Informationen haben sich dann aber immer, immer mehr verdichtet." Schmitt hatte Kuntz heute Mittag mit den Gerüchten konfrontiert, dass dieser sich bei Hannover 96 und dem 1. FC Nürnberg beworben haben soll, und dabei als Quellenangabe übereinstimmende Infos aus Hannover, vom FCN und von Fußball-Insidern genannt. Der FCK-Vorstandsvorsitzende dementierte dies entschieden und drohte sogar mit juristischen Schritten.

Die komplette Einschätzung von Bernd Schmitt ist ebenfalls in der SWR-Mediathek verfügbar:

» Landesschau aktuell: Talk mit Bernd Schmitt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Franconian Devil

Beitrag von Franconian Devil »

Aufgemerkt, liebe Kollegen hier im Forum! Die Saat der Zwietracht gedeiht in unserer kritischen Situation prächtig. Und der Mainzer Hofberichterstatter hat in der Vergangenheit zur Genüge bewiesen, das er sich hier stets zum schlagzeilengeilen Samenspender berufen fühlt (remember Quandte).
Konrad Fünfstück braucht jetzt in erster Linie Ruhe, um die sportliche Konsolidierung auf den Weg bringen zu können. Ich rufe dazu auf, diesen schmierenkomödiantischen Angriff der schmutzfingrigen Schreiberlinge aus Wiesbaden-Süd mit höchster Vorsicht und - so lange hier keiner bereit ist Ross und Reiter zu nennen - als boulevardeske Spekulation zu betrachten.

Um es auf den Punkt zu bringen; der Trainer unseres kommenden Gegners würde die Damen und Herren des SWR wohl wie folgt adressieren: "Warum schreibt ihr denn immer solche Scheiße, heh? Warum spielt ihr immer zwei Parteien gegeneinander aus? [...] Ihr seid ja Arschlocher, das seid ihr!" (O-Ton Verbeek).
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Franconian Devil hat geschrieben:Aufgemerkt, liebe Kollegen hier im Forum! Die Saat der Zwietracht gedeiht in unserer kritischen Situation prächtig. Und der Mainzer Hofberichterstatter hat in der Vergangenheit zur Genüge bewiesen, das er sich hier stets zum schlagzeilengeilen Samenspender berufen fühlt (remember Quandte).
Konrad Fünfstück braucht jetzt in erster Linie Ruhe, um die sportliche Konsolidierung auf den Weg bringen zu können. Ich rufe dazu auf, diesen schmierenkomödiantischen Angriff der schmutzfingrigen Schreiberlinge aus Wiesbaden-Süd mit höchster Vorsicht und - so lange hier keiner bereit ist Ross und Reiter zu nennen - als boulevardeske Spekulation zu betrachten.

Um es auf den Punkt zu bringen; der Trainer unseres kommenden Gegners würde die Damen und Herren des SWR wohl wie folgt adressieren: "Warum schreibt ihr denn immer solche Scheiße, heh? Warum spielt ihr immer zwei Parteien gegeneinander aus? [...] Ihr seid ja Arschlocher, das seid ihr!" (O-Ton Verbeek).
Was hat der Trainer und seine Mannschaft mit den Gerüchten um unseren geliebten VV zutun ? Hä :o Die Gerüchte scheinen sich immer mehr zu verdichten und wenn der AR jetzt nicht aktiv wird dann kann man ihn auch direkt abschaffen.
Fritz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Fritz »

Also der Hinweis von Stefan Kuntz auf Wolfgang Wolf hat vielleicht seine Begründung. Wolf ist ja seit seiner Entlassung als Trainer nicht sonderlich gut auf den FCK zu sprechen und ist vielleicht auch einer der Nachtreter die es rund um den FCK zuhauf gibt und die gerne im Hintergrund rumrühren. Vielleicht hat Wolf ja geahnt, dass er freigestellt wird und spekuliert auf den Vorstandsposten von Kuntz. Das nur mal so als Gedanke.... und schon gibts ein Gerücht. Anstatt den Verein mal zur Ruhe kommen zu lassen wird ständig Irgendwer-raus gerufen/geschrieben. Alles wird im Negativen gesehen. Think positive war mal eine zeitlang so ein modischer Slogan. Man sollte ihn wieder aufleben lassen. Das gilt im Besonderen für alle FCK-Fans. Fans und Mannschaft zusammen müssen wieder eine Macht werden und sich nicht zerfleischen. Sonst lachen uns am Schluss alle aus.
Always look on the bright side of life....
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

fck-stein hat geschrieben:Das Schlimme ist daran das man es ihm Zutrauen würde.
das schlimme ist, dass es scheinbar vor leuten wie dir wimmelt, die nichts anderes tun, als den eigenen vorstandschef zu verleumden.
salomon

Beitrag von salomon »

@Määnzer:
Also, wenn Verantwortliche der Clubberer dies schon Tags zuvor bestätigten, Stefan darüber hinaus nur von "an den Haaren herbeigezogen" (= u.a. >Übertrieben Dargestelltes<) spricht, was nicht ausschließt, daß eben doch ein bißchen was dran sein könnte (vlt. über Wolf?), und er schlußendlich noch von "unter 4 Augen besprechen" (Warum? So etwas Brisantes wird heutzutage bewußt und zurecht öffentlich diskutiert) sowie von "juristisch prüfen" spricht,... was sich bei ihm bis dato immer im luftleeren Raum auflöste..., tja, dann macht die Nachfrage und das Insistieren durchaus Sinn. Danke für den Mut!
Aber selbst wenn SK das >fremde Terrain< sondiert haben sollte: "So what"! Wg. mir hätte Kuntz schon damals das DFB-Angebot annehmen können - uns wäre so einiges erspart geblieben, vor allem: Runjaic!

Im Übrigen: Ein jeder ist ersetzbar, auch ein SK, erst recht ein Rombach, Schupp, Haber, Schäfer, und wie SK´s Multiplikatoren auch alle heißen - also keine Bange: Es wird summa summarum besser, denn schlechter geht ohnedies nicht mehr.
Zuletzt geändert von salomon am 23.09.2015, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Gerüchte...kein Verein ausser vielleicht Schlacke 05 springt so gern auf Gerüchte an, wie der FCK.
Furchtbar.
Ich könnt kotzen, wenn die "Gerüchteküche" mal wieder brodelt.
Des hass ich schon im Geschäft, in der Nachbarschaft und überhaupt. Jeder Hansel meint, zu "Gerüchten" irgendeinen schlauen Spruch, oder irgendeine zusätzliche Vermutung hinzuzufügen.
Pfui Deifel...ich kanns leide... :kotz:
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Devil's Answer hat geschrieben: Aber selbst wenn er denn mal geht, steht doch eine ganz andere Frage im Vordergrund. Nämlich die, wie es passieren konnte, dass er sich den Verein quasi unter den Nagel reissen konnte und weitgehend unkontrolliert den Sonnenkönig geben konnte.
Tja, da gibt es wohl nur eine Antwort : Weil es die Mitglieder zugelassen haben. Vielleicht auch mangels kompetenter Alternative.
Zuletzt geändert von redsnapper am 23.09.2015, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Franconian Devil

Beitrag von Franconian Devil »

Tyosuabka hat geschrieben:
Franconian Devil hat geschrieben:Aufgemerkt, liebe Kollegen hier im Forum! Die Saat der Zwietracht gedeiht in unserer kritischen Situation prächtig. Und der Mainzer Hofberichterstatter hat in der Vergangenheit zur Genüge bewiesen, das er sich hier stets zum schlagzeilengeilen Samenspender berufen fühlt (remember Quandte).

Was hat der Trainer und seine Mannschaft mit den Gerüchten um unseren geliebten VV zutun ? Hä :o Die Gerüchte scheinen sich immer mehr zu verdichten und wenn der AR jetzt nicht aktiv wird dann kann man ihn auch direkt abschaffen.
@Tyosuabka:
Glaubst du ernsthaft Konrad Fünfstück befindet sich in einem informationsfreien Vakuum und kann unbelastet von der Medienschelte, die jetzt wieder über Kuntz, Schupp und Co hereinbricht mit dem Team arbeiten? Sry, aber das wäre doch etwas eindimensional gedacht. Kosta Runjaic hat seine Demission heute morgen mit der schwelenden Diskussion um seine Person im Umfeld begründet. Was meinst du wie viel Spaß der gute Kosta in den vergangenen drei Wochen noch an seinem Job hatte? Der saß auf nem Pulverfass. Gestern nach Spielende hat ein Blick in die Gesichter der Spieler genügt, um zu verstehen, wie schwer es ist, momentan für uns aufzulaufen. Du fängst bei Minute null schon mit ner Hypothek an, die nunmal auch einen Profisportler blockiert. Wir Fans haben jetzt eine nicht zu unterschätzende Funktion und zu der gehört es mMn nicht, blauäugig Spekulationen des SWR aufzubauschen und so eine ohnehin zerfahrene Lage noch zu verschärfen.
Renntner

Beitrag von Renntner »

Grundsätzlich ist an jedem Gerücht was dran...

Warum hier aber SK "vom Hof gejagt" werden soll, versteht kein Mensch. Er hat uns die letzten Jahre mit vielen guten Ideen den -finanziellen- Arsch gerettet. Schließlich hat er den Unkenrufen folgend einen Verantwortlichen für die Spielereinkäufe installiert.

Was soll er noch tun? Ich bin froh, dass er die letzten Jahre die Verantwortung hatte. Andernfalls würden wir nächste Woche gegen Winnweiler spielen (nichts gegen Winnweiler..)

Stefan, Du bist es.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

FCK58 hat geschrieben: Stimmt. Aber wieso kommt von SK der Hinweis, dass "er mal mit Wolfgang Wolf telefonieren müsse"?
Und das war vielleicht ein ziemlicher Fehler und nur dadurch zu erklären, dass er auf diese Frage nicht vorbereitet war.
Ist doch logisch, dass sich diese Presse-Meute nun auf Wolf stürzen wird.

Und was macht Nürnberg?
Die wollten seit geraumer Zeit Wolf loswerden und bisher war es ihnen nicht gelungen. Und als gefundenes Fressen fällt ihnen heute diese Aussage von SK vor die Füße. Ein paar Stunden später dann die Freistellung: Ob wegen Indiskretion ist natürlich nur Spekulation, aber durchaus nicht auszuschließen.

Ich sehe es wie ein anderer User hier, der geschrieben hat "die Zündschnur brennt und die Beteiligten wissen das".
Da fällt mir eine nette Urlaubs-Sendung des SR ein mit dem schönen Titel "Nix wie weg".
Anders kann ich mir das Verhalten von Grünewaldt und Schwenken nicht erklären.
Und dass ein Journalist des SWR eine solche Handgranate in die Pressekonferenz wirft, ohne sich vorher abgesichert zu haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Mann wusste wahrscheinlich, was er sagte.

Meine Prognose: Es wird nicht mehr lange dauern, und dann wird unser Herr Prof. seinen Platz im AR niederlegen wegen zu starker beruflicher Überlastung.
Solche Charaktere wollen von der Sonne beschienen werden. Wenn aber Wolken aufziehen und am Horizont beginnt es dunkel zu werden, dann wie oben: "Nix wie weg!"
(Fan seit 40 Jahren)
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Tyosuabka drückt sich wirklich manchmal krass aus. Aber in einem hat er recht. Es ging wirklich sachlicher zu ohne die beiden oben genannten Protagonisten. Und ob Stefan Kuntz wirklich verleumdet wurde oder ihm einfach nur die Wahrheit ins Gesicht gesagt wurde wird sich sicher noch rausstellen lieber Albi.
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

redsnapper hat geschrieben:. Und ob Stefan Kuntz wirklich verleumdet wurde oder ihm einfach nur die Wahrheit ins Gesicht gesagt wurde wird sich sicher noch rausstellen lieber Albi.
Da wär ich mir aber nicht so SICHER...
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

SeppTiefstabel hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:. Und ob Stefan Kuntz wirklich verleumdet wurde oder ihm einfach nur die Wahrheit ins Gesicht gesagt wurde wird sich sicher noch rausstellen lieber Albi.
Jetzt wo du es sagst hab ich auch meine Zweifel :wink:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Warum ?
Warum sollte Kuntz uns alle anlügen ?
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

Weschtkurv hat geschrieben: Warum ?
Das sagt ja keiner. Aber anders könnt man auch fragen: warúm sollte Herr Schmitt uns anlügen?
Denke das Ganze wird irgendwie versickern.

Finde das jetzt auch nicht so tragisch, wäre ja nicht verboten sich mal woanders umzuschauen. Machen viele :wink:
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Weil er den Job nicht bekommen hat in Hannover oder Nürnberg.
1.FCK - Unzerstörbar
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Weschtkurv hat geschrieben:Warum sollte Kuntz uns alle anlügen ?
Es wäre halt sehr peinlich für Kuntz gegenüber dem Aufsichtsrat, wenn sich herausstellt, dass er sich heimlich anderswo beworben hat. Rombach würde sich da sicher verarscht fühlen.

Ich persönlich fände es wie gesagt aber auch nicht so schlimm. Spieler, Trainer, Sportmanager wechseln heutzutage die Vereine wie die Unterhosen. Warum soll da für Kuntz etwas anderes gelten?
- Frosch Walter -
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Grundsätzlich gilt das Sprichwort: Wo Rauch ist, ist
auch Feuer.
Also ist an den Bewerbungen etwas dran.
Doch kann man sich wirklich vorstellen, dass Kuntz
einfach gegangen wäre? In dieser Situation?
Grünewalt, der Finazvorstand geht, dessen schon
längere Zeit vorgesehener Nachfolger Schwenken
hat sich schon anderweitig anstellen lassen.
Schupp ist mit dieser Saison schon verbrannt und
wird möglicherweise auch gehen.

Da soll der oberste Verantwortliche einfach seinen
Hut nehmen? Was hätte er für ein Image!
Wie der Kapitän der Costa Concordia?
Das tut er sich nicht an, wenn er auch die
Hände zu Fäusten in den Taschen ballt.

Nee, er wird bleiben, aber "die Koffer sind
gepackt". Bei nächster Gelegenheit...
Es sei denn, Fünfstück macht seinem Namen Ehre
und ersetzt fünf Trainer und die Mannschaft, die
- ohne es selbst richtig wahrzunehmen - gegen den
bisherigen Trainer gespielt hat, kommt jetzt wie
Phönix aus der Asche.

Wenn ich wie im Märchen 3 Wünsche frei hätte,
wäre das einer der Wünsche.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Das sagt ja keiner.
...
Doch.
Das ganze Geschreibsel hier, von wegen "da is was dran", oder da "muss was dran sein" is nix anderes, wie dem Kuntz zu unterstellen, dass er gelogen hat.
Beim Reporter isses anders - er hat gefragt - ob an den GERÜCHTEN was dran is.
Und Kuntz hat geantwortet.
Das sind zwei paar Schuhe.
Es gehört aufgeklärt. Dann sind wir schlauer. Aber solange nix bewiesen is, bleibt ein Gerücht ein Gerücht.
Und ich finds furchtbar, wie z.T. hier damit umgegangen wird.
Ich hasse es schon immer, wenn sich Leute über Gerüchte das Maul zerreissen, aber egal.
Die Menschen sind halt so. 8-)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Thomas hat geschrieben: 21:00 Uhr:
In der SWR-Landesschau um 19:30 Uhr hat sich heute auch Sportredakteur Bernd Schmitt nochmals zu seiner Frage auf der Pressekonferenz geäußert...

...Die komplette Einschätzung von Bernd Schmitt ist ebenfalls in der SWR-Mediathek verfügbar:

Ich hab mir das grad eben angesehen.
Für mich ist der Mann absolut seriös und weiß was er sagt.
(Fan seit 40 Jahren)
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Das sagt ja keiner. Aber anders könnt man auch fragen: warúm sollte Herr Schmitt uns anlügen?
Denke das Ganze wird irgendwie versickern.

Finde das jetzt auch nicht so tragisch, wäre ja nicht verboten sich mal woanders umzuschauen. Machen viele :wink:
Ne verboten ist das sicher nicht....aber die Sache stinkt und ich traue kuntz einfach nicht mehr 100% über den Weg. Ich glaube er hat durchaus Abwanderungsgedanken wenn sich was ergibt. Beim FCK wird der Gegenwind ggü. Ihm immer stärker. Das merkt er ja selbst. Nie waren die Kuntz raus rufe lauter.

Und auch dieses etwas zögerliche und dann emotionale (typisch SK) Dementi wirkt auch nicht gerade 100% glaubhaft. Die direkte Nachfrage woher die Information stamme, klingt irgendwie nach "wer hat mich denn da verpfiffen".

Ich glaube....Kuntz weis ganz genau das er bei uns freie Hand hat und der AR eh das macht was er will. Aber er merkt das das Klima für ihn hier immer rauer wird und er auch immer mehr in Bedrängnis kommt, wenn es sportlich und finanziell nicht bald besser wird. Daher sondiert er schon mal den Markt... um vielleicht doch vorzeitig zu gehen bevor es zu ungemütlich wird....was ja nicht verboten ist.
1.FCK - Unzerstörbar
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Loweyos hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: 21:00 Uhr:
In der SWR-Landesschau um 19:30 Uhr hat sich heute auch Sportredakteur Bernd Schmitt nochmals zu seiner Frage auf der Pressekonferenz geäußert...

...Die komplette Einschätzung von Bernd Schmitt ist ebenfalls in der SWR-Mediathek verfügbar:

Ich hab mir das grad eben angesehen.
Für mich ist der Mann absolut seriös und weiß was er sagt.
Was hat er denn gesagt? Dass sich die Informationen verdichteten und Fünfstück Religionslehrer ist, was der FCK gebrauchen kann. Absolut seriös :?
Gesperrt