Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Westkurvenandreas » 18.02.2008, 19:55


Ob nun 4-4-2 Systhem oder 4-3-2-1 Systhem spielt keine rolle,das einzige was zählt sind die Punkte und über welche Spielweise wir die bekommen ist am Ende egal hauptsache wir haben am Ende der Saison soviele das es reicht die klasse zu halten.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon Pavel Kuka » 18.02.2008, 20:20


also ich kann mir nicht vorstellen ,daß wir mit dem System gegen Koblenz zu hause antreten, da wird doch sicher ein zweiter Stürmer auflaufen.



Beitragvon betzebub2 » 18.02.2008, 21:35


Mir ist es sch***egal wie wir Spielen . Von mir aus auch grottenschlecht. Hauptsache wir bekommen unsere wichtigen 3 Points :D
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon anne_masson » 18.02.2008, 21:38


Vor allem ist eines gegen Koblenz wichtig: Geduld! Nicht gleich pfeifen beim ersten Fehlpass. Und was nutzt ein System mit 3 Stürmern, die nicht treffen? Lautern hat mal mit gar keinem nominellen Stürmer (Saison 1990/91) in Nürnberg hoch gewonnen, da hat Kunz Libero gespielt...

In diesem Sinne



Beitragvon kepptn » 18.02.2008, 22:05


betzebub2 hat geschrieben:Mir ist es sch***egal wie wir Spielen . Von mir aus auch grottenschlecht. Hauptsache wir bekommen unsere wichtigen 3 Points :D


So sehe ich das auch, egal wie, solange nur gewonnen wird.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon reddevil1994 » 18.02.2008, 22:10


dat find ich einfach nua geil dat dat jetzt so gut ging im ersten spiel mim milan sasic!!!!
You´ll never wlk alone fck



Beitragvon Betze-Amok » 18.02.2008, 22:24


anne_masson hat geschrieben:Vor allem ist eines gegen Koblenz wichtig: Geduld! Nicht gleich pfeifen beim ersten Fehlpass. Und was nutzt ein System mit 3 Stürmern, die nicht treffen? Lautern hat mal mit gar keinem nominellen Stürmer (Saison 1990/91) in Nürnberg hoch gewonnen, da hat Kunz Libero gespielt...

In diesem Sinne


In diesem Spiel hat Labbadia 3 Tore geschossen. Wir haben 4:1 gewonnen. War Labbadia kein Stürmer? Ansonsten stimme ich Dir zu!
Außerdem schreibt der Mann sich Kuntz! Klugscheiß-Modus aus!



Beitragvon Mecki9 » 18.02.2008, 23:00


Ich glaube,Milan Sasic ist ein Glücksfall für den FCK.Gerade diese junge Mannschaft braucht eine Vaterfigur und er kann die Mannschaft auch richtig einstellen.
Überhaupt - mit Sasic und Fuchs ist endlich ein gutes Tandem am Werk.Schönberg und Rekdal waren es nicht,es waren beide Berufsanfänger.Jetzt gilt es ,mit weiteren Siegen den Abstieg zu vermeiden.
Sasic merzt einen Fehler nach dem anderen aus......endlich ein Profi aufm Betze ! Gegen Koblenz ist Sasic wohl doppelt motiviert !
Der kriegt das sogar hin,dass aufm Fröhnerhof bis Ostern noch geduscht werden kann...
Was der FCK auch braucht,dass ist und bleibt ein neuer Vorstand mit Fussball-Sachverstand.Den haben wir noch nicht und beinahe könnte der jetzige für einen Super-Gau verantwortlich sein (bei einem Abstieg).

Klassenerhalt und neuer Vorstand für 2008 !!!



Beitragvon Wöler » 18.02.2008, 23:16


Ich glaube uns kommt zugute das Sasic die Liga und die Mannschaften sehr gut kennt! Er weiß wie man die Mannschaft auf die gegner einzustellen hat. Das wusste Rekdal wohl nicht so, obwohl er mir mit seiner taktischen Theorie sehr sehr gut gefallen hat! Hoffe es gibt mal ein 2:0 gegen die TUS und dann gehts erst richtig los!



Beitragvon PfälzerTeufel » 18.02.2008, 23:30


Hallo zusammen,
ich bin seit Monaten treuer Leser dieser Seite. Hatte selbst acht Jahre eine Dauerkarte in der Westkurve. Hatte das Glück Abstieg, Aufstieg und Meisterschaft sowie darauf folgende CL- Spiele mitzunehmen. Selbstverständlich war ich in den letzten Monaten nicht meinungslos über die zum Teil erschreckende Ereignisse, die sich bei unserem Verein abgespielt haben. Trotzdem melde ich mich erst jetzt an. Warum??? MILAN!!!! Leute, dieser Mann ist unser Jackpot. Nichts gegen Rekdal. Bestimmt ein sehr guter Trainer, der voll und ganz hinter seiner Mannschaft steht. Wie würden wir in der Liga stehen, wenn seine angekündigten TopSpieler Hansen und Runström funktioniert hätten?? Ein Lenker im Mittelfeld und ein Knippser im Sturm. Naja, sollte nicht so sein. Zurück zu MS. Ein Mann mit 100% Fußballverstand. Sehr kompetent und vor allem sympathisch. Seit Jahren wird davon gesprochen wieder die guten alten Zeiten neu aufleben zu lassen. Die alten Traditionen wieder in den Vordergrund stellen. Doch nichts als Geschwätz in den unzählbaren Neuanfängen in der letzten Zeit. MS ist nicht nur jemand der davon erzählt, sondern er zeigt es und lebt es vor. Eine Art und Weise, die ich seit Norbert Thines sehr sehr vermisse aufm Betze. Dieser Mann ist mit seinem Herzen dabei. Ich habe uns wirklich schon in der dritten Liga gesehen und einen Funken Hoffnung aber nun bin doch wieder voller Hoffnung nicht nur, dass wir den Klassenerhalt schaffen sondern dass aus unserem FCK wieder DER FCK wird, den wir alle so sehr vermissen. Leider gibt es aber noch sehr viel zu verändern im Umfeld, doch darüber möchte ich ungern schreiben, weil mir dazu die Tasten echt zu Schade für sind.
In diesem Sinne........



Beitragvon PFALZADLER » 19.02.2008, 03:20


„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon Yves » 19.02.2008, 09:36


Gonzales hat geschrieben:
"Glück zu haben ist zu wissen was ist zu tun"

Original-Ton Milan Sasic Sonntagabend in Flutlicht!


Ich wüsste da was, was dringend zu tun ist und das ist endlich mal den Gegner keine Tore nach Standarts machen lassen. Wenn ich sehe dass die Fürther in der Schlussphase des Spiels 3 Meter vorm Tor frei köpfen können, kann ich nur den Kopf schütteln. In 9 von 10 Fällen geht der rein. Na ja, mal sehen ob sie es bis in einer Woche gelernt haben...


Bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe - aber wir haben 1:0 gewonnen, oder? Von daher also KEIN Gegentor zugelassen. :nachdenklich:



Beitragvon Mac41 » 19.02.2008, 09:38


Endlich hat das Management eine Personalentscheidung getroffen, die hält was sie verspricht, schon entstehen die Jubelstories. Die Mannschaft hat anscheinend begriffen, um was es geht, das hatte sie aber auch schon in Gladbach, hat das notwendige Glück und der eine oder andere Schlüsselspieler hat nicht den Black-Out ,der das 1860-Spiel zur Niederlage führte, und schon feiern wir ausgelassen und träumen von der Siegesserie, die uns wieder in die Aufstiegsränge führt.
Gemach mit den jungen Pferden, die 2. Liga ist recht homogen besetzt und es sind die individuellen Fehler, die letztlich die Spiele entscheiden. Weniger Fehler weniger Sorgen und noch 3 Siege und wir sind erst einmal aus dem Schlamassel raus.
Aber vor lauter Euphorie dürfen wir nicht vergessen, wer hat den FCK an den Abgrund geführt, und der Verein ist alles andere als gerettet, denn die nächste Baustelle Lizenz steht immer noch bevor. Wenn wir sportlich in der 2. Liga bleiben sollten, bleibt immer noch die Finanzierung den nächsten Saison offen und weder die Sponsoren, noch die Gönner sind bisher aufgetaucht.
Ich hoffe, das jetzt im sportlichen Bereich die Ruhe aufkommt, aber wir haben schon in dieser Saison unverhoffte Auswärtspunkte gemacht und das nächste Heimspiel ist die Nagelprobe. Jetzt wird keiner den FCK unterschätzen, gegen Koblenz muss die Mannschaft das Spiel machen, da muss die Mannschaft das Tor erarbeiten. Ob das gelingt werden wir sehen. Abgerechnet wird zum Schluss und immer dran denken, diese Saison ist vor der nächsten und noch ist nicht sicher ob wir die erleben werden, sportlich und finanziell.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Michael » 19.02.2008, 10:33


Vollste Zustimmung, Marc!
Auf ein Neues.



Beitragvon DirkP » 19.02.2008, 10:57


Mir ist es völlig Latte, mit welchem System wir spielen.
Von mir aus können wir noch 14x mit 1:0 gewinnen, mit Glück oder
Defensivfussball, hauptsache wir bleiben drin. Wenn wir das geschafft haben, dürfen wir gerne nächste Saison etwas offensiver agieren.



Beitragvon deathdevil68 » 19.02.2008, 11:33


Yogi hat geschrieben:
lautern64 hat geschrieben:Glaube vor allem die Systemänderung war gut, aber Demai als Käptn wird sich zeigen

PS: ich will nicht meckern , war nur ein Gedanke, da einige hier ihn für einen schwachen Spieler halten


denke mal technisch gehört Demai zu den besten,
aber die letzten Spiele (gestern nehm ich mal aus) hat er nicht gerade überzeugt.


Demai raus und nimm Bernier gleich mit.... :schnarch:



Beitragvon OWL-Teufel » 19.02.2008, 11:35


Ich denke,Demai kann wesentlich mehr,als er in den letzten Spielen geboten hat...gerade unmittelbar vor seiner schweren Verletzung in der letzten Saison war er in guter Verfassung,aber seit eben dieser Verletzung ist leider nicht mehr viel los mit ihm!



Beitragvon AllgäuDevil » 19.02.2008, 11:59


@ owerumer

Sehr gut geschrieben,genau meine Meinung :danke:

Der geile Sieg ist erst dann was wert ,wenn gegen Koblenz mit 3 Punkten nachgelegt wird.Aber aus der nahen Vergangenheit kennen wir ja was anderes (Jena,1860).
Fakt ist aber auch das man den Sieg in Fürth nicht überbewerten darf.Nein, ich möchte nicht schon wieder was schlecht reden, es ist gigantisch daß man am Sonntag gewonnen hat und das auch noch beim stärksten Heimteam der Liga,aber lassen wir die Kirche im Dorf.Offensiv war es doch wieder eher nur ein laues Lüftchen.Zur defensiven Leistung kann man nur den Hut ziehen.Vor allem war wieder Ordnung und Disziplin zu erkennen.Weiter so!!
Aber ich traue dem Frieden noch nicht.Die Systemänderung zum 4-2-3-1 hat gegriffen,gut,aber bei Heimspielen halte ich dieses System für zu defensiv oder anderst gesagt,für ängstlich.
Respekt an Bello, der Ball beim Tor war nicht einfach zu nehmen.Aber wir können nicht davon ausgehen daß wir in Zukunft immer Hilfe ala Kirschstein bekommen! :lol:
Trotzdem die Hoffnung lebt wieder, vor allem dann wenn wir Koblenz schlagen. :teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 19.02.2008, 12:19


@Mac41

Sehr schön formuliert Mac. Auf dem guten Ergebnis gegen Fürth darf man sich nicht ausruhen, sondern muss darauf aufbauen. Und ist das sportliche geschafft müssen die anderen "Baustellen" angegangen werden.
So siehts aus. Aber jetzt erst mal volle Konzentration auf Koblenz!

Alles für den FCK! :doppelhalter:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Lautre-Fan » 19.02.2008, 12:31


Kommt mit Milan Sasic das zurück, was uns bisher verwirkt war?

Das der Milan Sasic ein Trainerfuchs ist, wissen wir sicherlich spätestens seit seiner Zeit in Koblenz. Er hat bei uns, durch die Rückholaktion suspendierter Spieler gesehen, wo Potential grundlos ins Abseits gestellt wurde. Durch die Systemunstellung gezeigt, wie er mit vorhandenem Spielerpotential am effektivsten spielen lassen kann. Jetzt sieht man, was der Mannschaft gefeht hat. Nämlich ein erfahrenen Trainer, der zudem eine "Vaterrolle" in weitestem Sinne darstellt. Jemandem dem man abnimmt was er sagt. Der eine Stimme hat die Wirkung erzeugt.

Leider konnte Rekdal, der ja selbst noch jung ist, mit seiner Art und Weise oder im spielerischen als auch im mentalen Bereich, bei der jungen Mannschaft dies nicht erwirken, was nun M. S. glücken sollte. Er verkörperte wohl nicht das, was die Mannschaft im eigentlichen Sinne brauchte. Auch forderte er wohl zuviel von dieser Mannschaft, das den Fussball spielen sollte, den nach der Ära Wolf alle forderten. Und nicht zuletzt vor allem dem wilden Umfeld gerecht werden. Gescheitert an den Wünschen anderer und an sich Selbst. Leider!

Das Spiel gegen Koblenz, Paderborn und gegen die Kickers müssten eigentlich gewonnen werden um endlich die Abstiegsplätze verlassen zu können und einen kleinen Sicherheitspuffer zu haben. Rückschläge werden bestimmt kommen. Auch der Effekt des neuen Trainers wird sich nach diesen Spielen wohl gelegt haben. Aber bis dahin sollte sich die Mannschaft und Trainer soweit eingespielt und gefunden haben, dass dann die noch nötigen Punkte geholt werden können. Ich bin guter Dinge. Wobei, auf ein Endspiel gegen Köln sollten wir gefasst sein, dass wir aber dieses mal wohl für uns entscheiden werden :D

In diesem Sinne...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Bingo » 19.02.2008, 14:31


Hinten Hui und vorne Pfui.

Was nützt uns die beste Abwehr, wenn im Sturm nur Rumpelfußball gespielt wird. Also bis jetzt hat mich noch keiner unserer Stürmer auch nur annähernd hoffen lassen, dass sich daran in nächster Zeit etwas ändern könnte. Und ob MS das Problem lösen kann ( mit welchem Spieler denn ? ) bleibt abzuwarten.
Bei uns fallen Tore doch leider eher als Zufallsprodukte oder Glückstreffer, als wirklich aus herausgespielten Chancen. Ob man damit die Klasse halten kann bleibt abzuwarten.

Ich möchts nicht wieder aufwärmen, aber ein Daham war ( wenigstens in KL ) torgefährlicher, als alles was sich im Moment bei uns Stürmer nennt.

Immerhin brauchen wir noch sieben Siege und ohne Tore gibts keine Siege.



Beitragvon OWL-Teufel » 19.02.2008, 14:38


...und ein erster Schritt in Richtung Tore ist eine wesentliche Verbesserung der Standards sowie Flanken!

Ich will unsere Stürmer jetzt nicht groß in Schutz nehmen,jeder einzelne ist bisher weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben,aber sie bekommen auch zu wenig Verwertbares,hängen einfach zu oft in der Luft!



Beitragvon Steffbert » 19.02.2008, 14:47


@ Bingo

Bitte keine Daham-Diskussion mehr. :schnarch:
Nach dem Spiel der Neuendorfer gegen Pauli vom vergangenen Freitag bekam Daham von der Koblenzer Rhein-Zeitung folgende Einzelritik:

"Daham ist so weit davon entfernt, ein torgefährlicher Stürmer zu sein, wie das Stadion Oberwerth von der WM-Tauglichkeit entfernt ist".

Wenn du den Neuendorfer Sportplatz kennst, kannst du dir ein gutes Bild vom derzeitigen Zustand unseres Ex-Superstars machen.

Gruß,
Steffbert
Stop living in the past



Beitragvon Dennis79 » 19.02.2008, 14:50


Wer sagt hier Demai gehört zu den besten???? Gehts noch????
Also die letzten 8 Partien hat der mindestens 400 Fehlpässe gespielt. Der erkämpft (das einzige was der kann) den Ball um ihn dann dem Gegner wieder zurück zu geben. Genau wie der Bernier, ausser in Gladbach wo er wirklich gut gespielt hat, kommt vom dem gar nix. Viel zu langsam im Aufbau usw. Herr Sasic ist echt net zu beneiden.Wenigstens hat er ein paar Kämpfer in der Truppe, sonst wäre es ganz aus!!! Den Lexa im ersten Spiel gleich auszupacken zeugt von großem Selbstvertrauen das der wiederrum mit einer ansprechenden Leistung zurück gezahlt hat!!!! Weiter so Herr Sasic, Hauptsache wir steigen net ab............!!!!!!!!



Beitragvon OWL-Teufel » 19.02.2008, 14:50


Steffbert hat geschrieben:"Daham ist so weit davon entfernt, ein torgefährlicher Stürmer zu sein, wie das Stadion Oberwerth von der WM-Tauglichkeit entfernt ist".


Hehe,wie geil :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste