Forum

Krisensitzung am Mittwoch: Muss Runjaic gehen? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
holdtheline

Beitrag von holdtheline »

Es läuft wohl laut Kicker auf eine interne Lösung mit Fünfstück raus und auch Schupp steht zur Disposition.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Fünfstück soll für Runjaic übernehmen

Auf dem Betzenberg droht ein personelles Beben. Die Entlassung von Cheftrainer Kosta Runjaic steht offenbar unmittelbar bevor an diesem Mittwoch. U-23-Trainer und NLZ-Leiter Konrad Fünfstück soll zunächst als Coach das Profiteam übernehmen. Mit dem Wechsel auf der Trainerbank scheinen die Umwälzungen wohl aber noch nicht abgeschlossen zu sein.

(...) Wie der kicker erfuhr, muss auch Sportdirektor Markus Schupp um seinen Job fürchten. Seine Freistellung noch an diesem Mittwoch ist nicht auszuschließen. Ob und wann sich FCK-Boss Kuntz zur aktuellen Lage äußert, bleibt abzuwarten. Gegen Mittag ist jedenfalls mit einer offiziellen Presseerklärung von Vereinsseite zu rechnen. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Krisensitzung am Mittwoch: Muss Runjaic gehen? (Der Betze brennt)
- Runjaic: "Die Verantwortung übernimmt der Trainer" (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

daachdieb hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Ich hatte aber bisher vollkommen Recht, wenn ich die "Messer gegen die Trainer gewetzt habe".
[...]
Das war bei Kurz und Balakov so der Fall, das war bei Foda so der Fall und auch Runjaic geht diesen Weg.
Ach wai, er hat doch Recht.
Wer all die Jahre gegen jeden Trainer schreibt, dabei immer Kuntz im Auge hat und sich jetzt mit einem "told you so" die Weisheit als Heiligenschein umhängt, der ist mit "bedauernswert" noch wohlwollend umschrieben.
Genau und alle haben es mir so richtig gezeigt und sensationelle Erfolge gefeiert.
Der Heiligenschein, den Du mir umhängen willst, den will ich gar nicht.
Den Scheinheiligenschein, der Dir gut zu Gesicht steht, trägt da viel schwerer. :lol:

Ach was solls, nach Runkannix ist vor Ziege in den Zoo, ich kopier meine Posts einfach zukünftig und wunder mich über die Naivität einiger Leute im Forum, die sich dann noch zu Wortführern aufschwingen.

Aber ich kann Dich verstehen, hätte ich mit so viel Inbrunst hier Kuntz und Runjaic nach dem Mund geredet, ich hätte heute auch ein Problem mich mit den Realitäten zu beschäftigen.

Der Verlierer sind wir Fans und unser Verein, das ist das Problem bei allen Ränkespielen.
Bud
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bud »

C. R. ist entlassen!!!!

Gerade gemeldet worden.

SWR 1

Wurde auch Zeit....
Don´t marry. Be happy!
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Dann verheizen wir Fünfstück hoffentlich nicht. Und ob die Lösung für die U23 das gelbe vom Ei ist sei mal dahin gestellt. Ich hätte Fünfstück lieber weiter auf der jetzigen Position gesehen.
Omnia vincit amor
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

:huepf: :huepf: :jubel: :jubel:

kann nur besser werden!
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Dies ist mal wieder ein sehr schwarzer Tag für unseren Verein. Die Steigerung wäre eigentlich nur noch 2008.
Da noch etwas Zeit bis Mai ist, hoffe ich man bekommt früher die Kurve.
Das wird mal wie der eine Saison wo es nur wieder darum geht sich neu aufzustellen und mal wieder ein Neuanfang auszurufen. Keine Ahnung wie oft ich seit 2000 das schon gehört habe.
Bei dem Verein muss man seelisch echt sehr stabil sein.

Zu dem Personalthemen.

VV: ersetzen durch Markus Merk
SD: ersetzen duch Wolfgang Wolf
Trainer: Denke da gibt es aktuell genügend Qualität auf dem Markt. Die a; finanzierbar sein sollten und b; auch ganz gut in den Club passen würden.

Favourit: Ich für meinen Teil würde den Jos Luhukay gerne da oben sehen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Persönlich habe ich keinen Einblick in die Finanzen des Vereins. Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen, der sagte das erstmal der Verein finanziell gesichert sein muss bevor aufgestiegen wird. Am Ende würde es klappen und wir erhalten keine Lizenz für liga1.
Das macht auch keinen Sinn. Und würde die minderausgaben für Neuzugänge erklären.
Nach wie vor bin ich für SK. Die letzen Jahre hat er viel erreicht. (Pfalzstrom, 2-Saison Dauerkarten , 1/2 Saison Dauerkarten, etc) die dem Verein Kohle geliefert haben. Auch die Zusammenarbeit mit diesem sponsorsucher (sport5, oder?) ist genial. Ob Sponsor oder nicht, wir bekommen garantiert Kohle und der Druck liegt woanders.
Klar könnte es mit anderem Sponsor mehr geben. Hätte, wäre, wenn...
Ich hab den Eindruck das die Entwicklung des Vereins durchaus positiv ist. Rein wirtschaftlich betrachtet.
Auch hier sehe ich aber auch, das in letzter Zeit einige Dinge nicht gut liefen/laufen an denen man kritisch hinschauen muss.

Sportlich sieht das momentan noch anders aus. Darüber sind auch genug Worte geschrieben.
Wir müssen warten bis nachher...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Bin gespannt wer noch alles geht?
KR kann nicht die einzige Person sein.
FCKRichie

Beitrag von FCKRichie »

Radio SWR 1 hat eben gemeldelt, Runjaic ist weg, Fünfstück soll für Runjaic übernehmen, auch soll vsl. Schupp auch noch gehen
Zuletzt geändert von FCKRichie am 23.09.2015, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
La_pulga

Beitrag von La_pulga »

Hoffentlich zieht jetzt Kuntz die Konsequenzen aus seiner doppelten Fehlbesetzung der wichtigsten Postionen im sportlichen Bereich und tritt auf der Stelle zurück.
Buje

Beitrag von Buje »

Herr Kuntz, zeigen Sie Charakter und räumen bitte auch Ihren Stuhl zum wohle des FCK.

Sie stehen hier in der Verantwortung, sonst keiner!!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

SWR meldet: Kosta Runjaic verlässt den FCK

Auf dem Betzenberg überschlagen sich die Ereignisse: Wie der SWR per Eilmeldung berichtet, wird Kosta Runjaic sich noch heute vom Team verabschieden und den 1. FC Kaiserslautern nach zweijähriger Amtszeit verlassen. Im Auswärtsspiel beim VfL Bochum (Freitag, 18:30 Uhr) wird U23-Coach Konrad Fünfstück die Mannschaft betreuen. Weitere personelle Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt sind nicht auszuschließen (siehe vorherige Newsmeldung des Kicker).

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="de" dir="ltr">+++ SWR-Eil: Runjaic verlässt #FCK +++ - später mehr
— SWR Nachrichten RP (@LSaktuellRP) 23. September 2015[/quote] <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Krisensitzung am Mittwoch: Muss Runjaic gehen? (Der Betze brennt)
- Runjaic: "Die Verantwortung übernimmt der Trainer" (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
werauchimmer

Kse1985 hat geschrieben::huepf: :huepf: :jubel: :jubel:

kann nur besser werden!
Leider ist das so nicht richtig. Die Mannschaft ist vollkommen verkorkst. Damit muss ein anderer erst mal was anfangen können/wollen.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

werauchimmer hat geschrieben:
Kse1985 hat geschrieben::huepf: :huepf: :jubel: :jubel:

kann nur besser werden!
Leider ist das so nicht richtig. Die Mannschaft ist vollkommen verkorkst. Damit muss ein anderer erst mal was anfangen können/wollen.
Ich hoffe, für uns alle, dass Fünfstück das kann.
!! druff un dewedder !!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

daachdieb hat geschrieben: Wer all die Jahre gegen jeden Trainer schreibt, dabei immer Kuntz im Auge hat und sich jetzt mit einem "told you so" die Weisheit als Heiligenschein umhängt, der ist mit "bedauernswert" noch wohlwollend umschrieben.
er wird auch bald gegen Fünfstück und später gegen dessen Nachfolger hetzen,solange er keine schwere Gicht in den Fingern hat,wird er in die Tasten hauen und alle Entlassungen als seinen Erfolg feiern.
Eine interessante Lebensaufgabe hat er ja schon...Respekt !!
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 23.09.2015, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
werauchimmer

Die
Hans Dampf hat geschrieben: Ich hoffe, für uns alle, dass Fünfstück das kann.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und ob Fünfstück das dauerhaft machen wird, ist eher zu bezweifeln.

Dessen Nachfolger, wer auch immer das sein wird, wird seinen Spaß mit der Truppe haben.

@FI
Ich denke, dass es keinen Sinn macht Dir irgendwas zu erläutern. Du kapierst eh gar nix.

Runjaic ist weg, das schon kapiert? Wie kann das sein, er war doch der Held Deiner feuchten Nachträume? :love: :daumen:

Das oder so ähnlich ist doch Dein sparachliches Niveau, oder? :wink:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 23.09.2015, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

tanzgiirl hat geschrieben:Das problem ist das auch der beste trainer mit diesem katastrophal zusammengestellten kader nichts bewirken kann. Wo ist den das ganze geld aus spielerverkaeufen hin ?? 7,5 millionen eingenommen. 1,8 millionen ausgegeben. So bekommt man eben auch keine qualitaet. Wenn wir erst einmal unten stehen dann sehe ich schwarz den diese mannschaft hat keine qualitaet und auch nicht den charakter sich da rauszuziehen. Hoffen wir das es fuer platz 15 reicht. Aber nochmal ein herr kuntz ist einzig und alleine fuer dieses dilemma verantwortlich

Aha, jetzt plötzlich kommt dir die Erleuchtung, daß der beste Trainer mit diesen ganzen unfähigen, hirnlosen Vollpfosten auf der Wiese sein gewiss erfolgversprechende Spielsystem nicht umsetzen kann.
Runaijic ist ein armes Schwein, die Spieler müsste man in einem solchen
Falle feuern !!!!!!!!!
Buje

Beitrag von Buje »

Mein schönstes Geburtstagsgeschenk ist diese Meldung!!!

Jetzt bitte Stipic oder Sforza :teufel2: :teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

werauchimmer hat geschrieben: @FI
Ich denke, dass es keinen Sinn macht Dir irgendwas zu erläutern. Du kapierst eh gar nix.

Runjaic ist weg, das schon kapiert?
Nein.
Schön,dass wir dich haben,du alter Schlaumeier,du Fux...
GOsterhas

Beitrag von GOsterhas »

WohntImFeindesland hat geschrieben: Ich hab am Ende jetzt auch nicht mehr den Glauben das Kosta das Ding noch rumreisst, aber ich hab das Gefühl das wir Ihm noch hinterher weinen werden.

Mag sein das es am Ende nicht geklappt hat, aber er ist ein guter Trainer und wird seinen Weg gehen.
Du willst einem Trainer hinterherweinen, dem du nicht zutraust, das Ruder rumreißen zu können? Netter Gag. Bleib im Feindesland.

KR wünsche ich, dass er seinen Weg geht. Und das meine ich nicht ironisch.
Der Fußball ist nicht tot, er riecht nur ein wenig streng.
werauchimmer

Hajoe hat geschrieben:Aha, jetzt plötzlich kommt dir die Erleuchtung, daß der beste Trainer mit diesen ganzen unfähigen, hirnlosen Vollpfosten auf der Wiese sein gewiss erfolgversprechende Spielsystem nicht umsetzen kann.
Runaijic ist ein armes Schwein, die Spieler müsste man in einem solchen
Falle feuern !!!!!!!!!
Wer hat die Spieler geholt? Wer hat sich vor sie gestellt, als die Fans ZU RECHT gepfiffen haben?
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich habe jetzt die Hoffnung, dass Fünfstück die Kurve mit der Mannschaft bekommt und die hochgelobte Arbeit dieses Trainers Früchte trägt. Man könnte sich die Suche nach einem anderen Trainer ersparen. Der einzigste Trainer der eventuell die Mannschaft beleben könnte, aufgrund seiner Art, ist für mich Pele Wollitz.
Sonstige bezahlbare Alternativen sehe ich momentan nicht.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Ich halte von einem Konrad Fünfstück sehr viel.
Hätte mir schon früher gewünscht das er mal übernimmt.
Man muss nur mal gucken was er aus dem NLZ und der ganzen Jugend gemacht hat.Respek!
Auch hört man von Verantwortlichen von Amateurvereinen die bei ihm schon auf Seminaren waren,dass er ein super Typ mit super Ahnung sein soll.
Man hört quasi durchweg nur gutes und sein Auftritt in Flutlucht gefiel mir auch.
Lass den Jungen mal machen. Am Depp sieht man,dass so was mehr als Früchte tragen kann.
Die besetzen seit Jahren den Trainerposten mit Ihren U23 Trainern.Stallgeruch halt.Wobei da auch die Stallführung stimmt....
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Gesperrt