Forum

Krisensitzung am Mittwoch: Muss Runjaic gehen? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ix35

Beitrag von ix35 »

Ich denke Runjaic hat heute fertig. Ich glaube das es bei dem neuen Trainer auf eine interne Lösung hinauslaufen wird. ROGER LUTZ. Der hat meines Wissens den Trainerschein, kostet nix und ist Loyal Kuntz gegenüber. Kann mir bei unseren Finanzen keine "große" Trainerlösung vorstellen.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Marc222 hat geschrieben:Um 10 Uhr sollte heute Training sein, gespannt wer das leitet.
ist ein dbb Reporter vor Ort ?
gibts einen Live Ticker ?
siwwener

Beitrag von siwwener »

Also ich hab hier schon länger nichts mehr geschrieben, weil mich viele Dinge (aufm Platz, im Verein, aber auch hier im Forum) zu sehr aufgeregt haben. Aber jetzt fasse ich mir mal ein Herz...

Also es mag ja sein, dass KR ein guter Trainer ist, aber man darf durchaus die Frage stellen, warum er in der vergangenen Saison am Ende solche Entscheidungen (Pauli, Aue, ...) getroffen hat - und dann hätte man zum Sommer besser einen Neuanfang gemacht, da so ein verpasster Aufstieg eben auch Spuren hinterlässt.
Ein gutes Beispiel hierfür ist aus meiner Sicht aktuell auch der schei.. KSC! Oder aber man schaut sich die Thematik Jürgen Klopp an - ein gutter Trainer, der aber nach einer gewissen Zeit auch mal an Moivationsgrenzen stößt!

Nun, man hat es nicht gemacht und startete in eine Saison mit einem aus meiner Sicht nicht viel schlechteren Kader ggü. der Vorsaison - oder wen soll man hier nennen, der uns aktuell massiv fehlt? Abgesehen von dem geldgeilen Judas in der Abwehr vielleicht...

Nun denn, am Ende des Tages ist es aus meiner Sicht jetzt der Zeitpunkt, wo sich alle hinterfragen müssen... einen Schupp würde ich hier noch gute Arbeit mit den mageren Mitteln testieren.

Ein Herr Kuntz hat sicherlich auch gute Dinge für den Verein getan, allerdings zu viele Fehler in den letzten Monaten gemacht - und diese Besetzung von Personen mit Freunden, Bekannten, ... nun ja!

Was aber sind denn dann neben der Kritik Lösungen?? Denn schreiben und sagen, was alles nicht passt und geht, kann man schnell, aber Lösungen zu präsentieren...

Ich glaube jedoch, dass es schon Möglichkeiten gäbe - wie würde ich es machen!?!

Trainer würde ich direkt beurlauben, den Vorstand kann man nicht von heute auf morgen ausbooten - alleine wegen DFL und Co - aber man könnte einen Nachfolger ankündigen, der die Geschäfte im laufenden Betrieb übernimmt und SK zum Jahresende ablöst.

Kommen wir mal zu Namen:

Vorstand könnte ich mir ganz gut (kennt den Verein als Spieler, hat mittlerweile entsprechendes Studium und auch Erfahrungen gemacht, ware neutral, ...) Christian Nerlinger vorstellen! Ja, wird nicht jedem Gefallen, aber es in der Tat nicht so einfach hier jemanden mit Sachverstand, Erfahrung, FCK-Erfahrung und zugleich Neutralität zu finden!

Trainer:
Also neben einem taktisch gut aufgestellten Trainer würde ich mir unbedingt einen Herren wünschen, der es versteht sich mit den Tugenden des FCK zu identifizieren und dann die 11 bzw. 14 Herren auf dem Platz so heiß zu machen, dass man trotz Fehlern geil auf das Gewinnen ist - getreu dem Motto "kämpfen, kratzen, beißen, ..." - beispielhaft fällt mir als Vorreiter hier Freiburg mit Streich ein, aber auch ein Schmidt bei den Deppen - wer kommt also hier für uns in Fragen?

Im ersten Moment kam ich auf Holger Stanislawski - aber ganz ohne Risiko ist er nicht, da er auch bei einigen Vereinen gescheitert ist zuletzt.

Benno Möhlmann ist mir persönlich zu ruhig, zu wenig emotional genug. Aber prinzipiell schon eine Überlegung...

Was wäre mit den Herren Huub Stevens, Mike Büskens oder Mirko Slomka... gibt für alle Pro und Contra, am Ende des Tages würden mir die beiden erst genannten am ehesten zusagen...

Die Frage aber ist, ob diese Herren möchten, machbar sind, ....

Bleibt am Ende noch eine ganz andere Variante - was ist mit unseren Eigengewächsen?

Ich würde mal Konrad Fünfstück in den Ring werfen!
zet

Beitrag von zet »

werauchimmer hat geschrieben:[...]
Mir steht es sicher nicht zu anderen Fans das Wort zu verbieten, erst recht nicht denen, die aus Überzeugung Kuntz und Runnjaic den Rücken gestärkt haben. Ihre Meinung ist mir lieb und teuer. Es gibt für alles immer Argumente, die man auch austauschen kann und soll. Erst recht in einem Fussballforum!

Leute wie Du sollten aber erst mal den Rand halten, Du bist einer der schlimmsten Hetzer hier im Forum gewesen, ob gegen mich oder der Salamander. Stets unsachlich, keine Argumente, immer nur dumpf und beleidigend.

Eventuell denkst Du darüber mal nach, bevor Du hier Forderungen nach neuen Trainern stellst.
[...]
Ich hoffe, Dir ist bewußt, wie entlarvend Deine Posts heute sind ... ich jedenfalls kann Dich nun endgültig einordnen, und ganz ehrlich, Du kommst bei mir in die Kategorie "bedauernswert".
Da könntest Du mal drüber nachdenken, aber ich verstehe, dass Dir das heute vermutlich nicht möglich ist.
Mach das aber vielleicht mal, wenn Du anfängst, das Messer gegen Runjaics Nachfolger zu wetzen.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Marc222
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc222 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Marc222 hat geschrieben:Um 10 Uhr sollte heute Training sein, gespannt wer das leitet.
Keine Ahnung.

Ich bin bis 12 Uhr in einem Termin, sonst wäre ich die paar Meter kurz hoch gefahren.
xgertx
Beitrag von xgertx »

Ich glaub Silvia Neid is doch als Trainer frei oder? :shock: :lol:
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!
4betze

Beitrag von 4betze »

Ich weiß nicht, wer sich das antut und die Mannschaft vor dem Spiel in Bochum übernehmen soll...

Und wenn, an dem Gerücht Christian Ziege was dran sein sollte, haben wir den nächsten "Unvermittelbaren" auf dem Betze.

FCK was ist aus dir geworden. :cry:
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Ich habe die anderen Posts nur kurz überflogen, vielleicht wiederhole ich nur. - Ich hoffe auf keinen Schnellschuss wie z. B. Balakov, es ist ein längerer Prozess einen guten Trainer zu finden, der passt. Ich würde gerne Fünfstück als Interims-Coach sehen und dabei sehen was der bringt, während ein andrer Trainer gesucht wird. Wenn Fünfstück einschlägt kann man die Sucherei abbrechen. - Auf keinen Fall(!) will ich noch einmal einen Mario Basler da oben sehen! Der war als Spieler der faulste Sack und hat damals mit seinem Rogon-Schwager, die Hälfte der FCK-Spieler war bei Rogon, Unruhe und Gruppenbildung verursacht.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Bin auch extrem gespannt, was heute passiert und wie tief der Schnitt geht.

Das das mit CK so weit kommen musste, ist ein Fehler von Kuntz, aber ist nunmal so.
Problem ist: welcher Trainer passt jetzt und ist auch verfügbar. Ich hoffe ja immer noch auf einen unverbrauchten, mutigen Trainer mit klarer Vision. Solche Typen müssten unbedingt für die Zukunft im eigenen Stall aufgebaut werden. Ebenfalls ein Versäumnis der Vereinsführung.

Trotzdem bin ich generell der Meinung, dass Kuntz dem FCK gut getan hat und auch für die Zukunft wichtig ist. Er muss hinterfragt werden und hinterfragt sich hoffentlich auch selbst.

Irgendwie müsste die komplette Vereinsführung unter die Lupe und die Vereinsphilosophie neu ausgerichtet werden. Wir haben nach dem richtigen Philosophiewechsel letzte Saison völlig unnötig selbst eine Großbaustelle produziert.

Im Moment hab ich die größte Angst davor, dass in der Trainerfrage eine Panikentscheidung gefällt wird, die uns alle noch sehr quälen wird.
hannes

Beitrag von hannes »

Ein Trainer der bereits im Mai erledigt war. Kein würdiger Kapitän. Kein vernüftiger Hauptsponsor. Ein dramatisch gestörtes Verhältnis zu den Anhängern = wir haben ein VV Problem und zwar ein ganz großes!
Plato

Beitrag von Plato »

Marc222 hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: ist ein dbb Reporter vor Ort ?
Keine Ahnung.

Ich bin bis 12 Uhr in einem Termin, sonst wäre ich die paar Meter kurz hoch gefahren.
Realsatire vom Feinsten.
wir_sind_lautrer

Beitrag von wir_sind_lautrer »

Ich denke, dass CK gehen soll/muss steht ausser Frage!

Doch was kommt danach? Das ist zur Zeit wirklich meine Angst....
Konrad Fünfstück würde ich ablehnen. Aus dem einfachen Grund, dass er für unsere Nachwuchsabteilung einfach viel zu wichtig ist.

Wenn ich höre, dass Christian Ziege gestern im Stadion war, läuft es mir eiskalt den Rücken runter....Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr wünsche ich mir Marco Kurz zurück!

Egal wer es wird, einfach wird er es nicht haben.
,,Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr."

-Gerry Ehrmann-

:teufel2: :teufel2:
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Nach dem verschwurbelten Ultimatums-Interview von Rombach letzte Woche bin ich mir sicher, daß die Entscheidung "WER" bereits getroffen ist. Nur das "WANN" dürfte fraglich gewesen sein.
Aber das könnte sich mit dem gestrigen Ergebnis auch geklärt haben. Auch nach dem, was KR in der PK losgelassen hat.

Fünfstück leistet zu gute Arbeit, um ihn in der 2.Liga zu verheizen!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

zet hat geschrieben: Ich hoffe, Dir ist bewußt, wie entlarvend Deine Posts heute sind ... ich jedenfalls kann Dich nun endgültig einordnen, und ganz ehrlich, Du kommst bei mir in die Kategorie "bedauernswert".
Da könntest Du mal drüber nachdenken, aber ich verstehe, dass Dir das heute vermutlich nicht möglich ist.
Mach das aber vielleicht mal, wenn Du anfängst, das Messer gegen Runjaics Nachfolger zu wetzen.
So ein Geschwätz, immer das selbe Lied von Dir.
Stets wirfst Du mir Hetze vor.
Ich hatte aber bisher vollkommen Recht, wenn ich die "Messer gegen die Trainer gewetzt habe". Das kapierst Du nur nicht, die Realität mit fünf Trainerrauswürfen spricht aber Bände. Keiner der Kandidaten hat jemals nochmals einen Fuss auf den Boden bekommen.

Das war bei Kurz und Balakov so der Fall, das war bei Foda so der Fall und auch Runjaic geht diesen Weg.

Aber hey, wem wirfst Du das vor, mir? Wieso eigentlich, Kuntz holt doch die Trainer, er hat doch die Verantwortung.

Der Name Ziege macht nicht nur mir schon wieder Angst - passt er doch nur allzu gut ins Kuntzsche Beuteschema.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 23.09.2015, 09:34, insgesamt 2-mal geändert.
Paul

Beitrag von Paul »

hannes hat geschrieben:Ein Trainer der bereits im Mai erledigt war. Kein würdiger Kapitän. Kein vernüftiger Hauptsponsor. Ein dramatisch gestörtes Verhältnis zu den Anhängern = wir haben ein VV Problem und zwar ein ganz großes!
DAS ist ein wirklich gute Zsuammenfassung des Kernproblems.
Ich geh schonmal eine Kerze aufstellen, dass der FCK bei der aus meiner Sicht notwendigen Trainersuche mal so richtig Dusel hat.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK Pfälzer

Beitrag von FCK Pfälzer »

ehrenamtlicher präsident briegel bei aufstieg vv mit entspechendem gehalt,manager wird MARTIN WAGNER in jedem seiner aussagen hört man wie sehr er noch am fck hängt trainer fünfstück ein versuch wäre es wert oder heiko vogel war beim fc basel ziemlich erfolgreich und leistet jetz gute arbeit bei fcb 2 und kommt aus der pfalz kuntz raus es zählt nur der fck
Zuletzt geändert von FCK Pfälzer am 23.09.2015, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
PhP

Beitrag von PhP »

Hallo zusammen.

Ich lese nun auch schon seit geraumer Zeit mit und möchte nun selber mal in die Tastatur greifen.

Gestern war es nach längerer Zeit wieder soweit: Nach dem 0:2 hatte ich die Schnauze voll und habe wutentbrannt den Laptop zugeklappt. Danach wusste ich mir nicht anders zu helfen, als mich in die Badewanne zu verkriechen - und ich gehe normal nie baden...

Generell habe ich ziemlich lange zu CR gehalten, habe gehofft, dass irgendwann die Automatismen greifen und er das Ruder noch rumreißen kann - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Was ich ihm allerdings ankreiden muss, ist, dass ich einfach keinen richtigen Plan erkennen kann. Seine Art, Fußball spielen zu lassen, ist schlicht und einfach mutlos. Wer nichts riskiert, der kann auch nichts gewinnen!

Bezüglich unseres VV bin ich hin- und hergerissen. Ich muss zugeben, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, was ein etwaiger Verbleib oder auch Weggang von SK für Folgen hätte.
Fakt ist allerdings: Wir haben Schulden, die er reduzieren muss und das tut er. Ob er dies in gesundem Maße tut oder zu wenig Geld für Transfers bereitstellt, möchte ich nicht beurteilen; es gehört wohl auch immer etwas Glück dazu. Dennoch scheint es mir vernünftiger, den Verein wirtschaftlich zu konsolidieren, als mit risikobehafteten "Hau-Ruck-Transfers" den Karren vollends an die Wand zu fahren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir wollen Euch, kämpfen sehn!!!
Benni81Wendt

Beitrag von Benni81Wendt »

Wenn ich höre, dass Christian Ziege gestern im Stadion war, läuft es mir eiskalt den Rücken runter....Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr wünsche ich mir Marco Kurz zurück!

Lass uns diesen Gedanken mal vertiefen. Kurz musste gehen weil er in Liga eins eine untaugliche Mannschaft hatte, mit der es keiner gepackt hätte.
Und zudem hat er die olle von Martin Amedick weggefeilt. Letzteres kann man ja vernachlässigen, Amedick spielt ja nicht mehr bei uns.
Wenn es keinen Scherbenhaufen zwischen SK und MK gibt, warum nicht.....?
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Benni81Wendt hat geschrieben: Und zudem hat er die olle von Martin Amedick weggefeilt.
Das waren doch nie mehr als dreckige Gerüchte. Es ist nicht in Ordnung das jetzt als Tatsache hinzustellen. Was damals vorgefallen ist weiß doch kein Mensch.
Omnia vincit amor
simba

Beitrag von simba »

Hört doch mit Kurz auf..selbst wenn Amedick nicht mehr da ist ist sowas ein Nogo..und war damals an der weiteren negativen Entwicklung mit Schuld weil diese Aktion ein intaktes Mannschaftsgefüge kaputtgemacht hat..einschliesslich Amedick
Zuletzt geändert von simba am 23.09.2015, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Ich hatte aber bisher vollkommen Recht, wenn ich die "Messer gegen die Trainer gewetzt habe".
[...]
Das war bei Kurz und Balakov so der Fall, das war bei Foda so der Fall und auch Runjaic geht diesen Weg.
Ach wai, er hat doch Recht.
Wer all die Jahre gegen jeden Trainer schreibt, dabei immer Kuntz im Auge hat und sich jetzt mit einem "told you so" die Weisheit als Heiligenschein umhängt, der ist mit "bedauernswert" noch wohlwollend umschrieben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
4betze

Beitrag von 4betze »

Paul hat geschrieben:
hannes hat geschrieben:Ein Trainer der bereits im Mai erledigt war. Kein würdiger Kapitän. Kein vernüftiger Hauptsponsor. Ein dramatisch gestörtes Verhältnis zu den Anhängern = wir haben ein VV Problem und zwar ein ganz großes!
DAS ist ein wirklich gute Zsuammenfassung des Kernproblems.
Ich geh schonmal eine Kerze aufstellen, dass der FCK bei der aus meiner Sicht notwendigen Trainersuche mal so richtig Dusel hat.
mein letzte Kerze habe ich am 18.05.1996 aufgestellt :cry:
Zuletzt geändert von 4betze am 23.09.2015, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
wo kann man parken?
gibt es eine Choreo?
Zuletzt geändert von Kse1985 am 23.09.2015, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Benni81Wendt

Beitrag von Benni81Wendt »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Benni81Wendt hat geschrieben: Und zudem hat er die olle von Martin Amedick weggefeilt.
Das waren doch nie mehr als dreckige Gerüchte. Es ist nicht in Ordnung das jetzt als Tatsache hinzustellen. Was damals vorgefallen ist weiß doch kein Mensch.
Falsch, ich weis es, auf der bettkante saß ich zwar nicht. Aber fragt mich jetzt nicht nach Quellen
Gesperrt