Der 1. FC Kaiserslautern spielt am siebten Spieltag 1:1 beim TSV 1860 München.
Beide Mannschaften beginnen die erste Hälfte verhalten und sind zunächst auf Sicherheit bedacht. In der 15. Minute geht der TSV 1860 München in Führung: FCK-Neuzugang Marcus Piossek hatte sich erst im Zweikampf gegen Maximilian Wittek durchgesetzt, sein Pass zurück ins Feld landet allerdings bei Milos Degenek, der den Ball aus rund 16 Metern im Tor von Marius Müller versenkt.
Die Hausherren ziehen sich danach weitgehend zurück und überlassen dem FCK den Spielaufbau. Die Lautrer kommen bis zum Halbzeitpfiff allerdings zu keiner echten Torchance mehr.
Nach dem Seitenwechsel haben die Gäste Glück, als Korbinian Vollmann nur den Pfosten trifft, können aber in der 59. Minute durch einen Distanzschuss von Ruben Jenssen ausgleichen. In der Folge sind beide Teams bemüht und kommen zu einzelnen Chancen. Die beste Möglichkeit zur Führung bietet sich Lukas Görtler, der aber ebenso wie Ruben Jenssen im Nachschuss den Ball nicht im Tor unterbringen kann.
Der 1. FC Kaiserslautern steht nach diesem Spiel mit 9 Punkten auf Platz 8 und empfängt am Dienstag den Tabellennachbarn Nürnberg im Fritz-Walter-Stadion.
Kleiner Schritt nach vorne. Wieder der momentan obligatorische "unforced error", diesmal wenigstens in Hz. 2 zurück gekämpft und am Ende dem Sieg deutlich näher als die Heimmannschaft.
Wenn's dem Team ein bisschen Sicherheit gibt vllt mehr wert als einen Punkt. BTW: Gutes Spiel von Ziegler.
Warum schmort Görtler auf der Bank???
So ein feiner Techniker und Kreativer, genau das was in den letzten Spielen gefehlt hat.
Naja der Punkt hilft, dass Kosta weiter wurschteln und die Ballbesitzstatistik weiter beim FCK bleibt. Die Konter im Schlafwagenmodus ausgeführt werden und die Chanceverwertung unter aller Sau bleibt.
Chris Ronaldo Löwe darf weiterhin Freistösse in den Himmel abschenken und wir haben weiterhin keine Aussenspieler.
Das wars,nur ein Punkt,wieder icht das Tor getroffen,aber immerhin mal sowas wie Zug zum Tor.
Warum Görtler nicht öfter spielen darf,der Spielaufbau über de überforderten Heubach statt Ring(warum spielt der noch?)...schlechte Standards...
Diese Saison maximal im Mittelfeld.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Na gut, bis Dienstag hätte man wahrschenlich keinen neuen Trainer gefunden.
Kein Konzept, kein Spielaufbau, kein Aufbäumen, kein Kampf, Verwaltungsfussball vom Feinsten.
Pfälzer mit Leidenschaft! WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/ Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK! Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Es war kein Schritt nach vorne. Stillstand in der Entwicklung. Mittelmass ist angesagt. Akzeptieren oder aufregen... Ich rege mich nicht der auf...bestimmt:-)
Nicht Fisch, nicht Fleisch.
Zumindest Jenssen hat sein Minimalziel durchgesetzt.
In einem Freundschaftsspiel, unter leichten Wettbewerbsbedingungen, sorgte er mit seinem Treffer für den Ausgleich unserer Mannschaft.
Es war kein Schritt nach vorne. Stillstand in der Entwicklung. Mittelmass ist angesagt. Akzeptieren oder aufregen... Ich rege mich nicht der auf...bestimmt:-)
Das ist eben diese Fanspaltung, die eine Seite ist unzufrieden, wünscht sich Veränderungen und kritisiert, den anderen ist es egal, reden alle schön und finden alles gut wie es ist.
SalinenBetze hat geschrieben:auf und neben dem Spielfeld... alle FCK'ler scheinen wirklich mit dem 1:1 zufrieden zu sein! Ich fass' es nicht!
Wir bekommen gleich in der PK das Spiel fachmännisch erklärt, danach wissen wir, daß wir alle das Spiel falsch interpretiert haben und es der Startschuß für einen Aufschwung war und eine taktische Meisterleistung der gesamten Mannschaft und uns Grund zu hemmungslosem Optimismus gibt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Armut gegen Elend, könnte man sagen, 1 Punkt wird Gewiss als Supertoll dargestellte! Ich sah jedenfalls 2 Abstiegskandidaten spielen. Leute das ist FCK 2015/16 mehr wird man nicht mehr geboten bekommen, und ganz ehrlich mir ist das mittlerweile egal solange Kuntz und seine Sorten das Sagen haben ein CR an der Linie steht, werde ich mir kein Spiel mehr anschauen weder im Stadion noch im TV schade, aber der Niedergang hat sich abgezeichnet, man wollte/will es nur nicht wahrhaben.
Lonly Devil hat geschrieben:Nicht Fisch, nicht Fleisch(...)
Sehe ich genauso! Insgesamt waren wir vielleicht einen Ticken besser als zuletzt, trotzdem immer noch erschreckend schwach!
Ich nehme an, dass Runjaic sich durch das Unentschieden nochmal ein bisschen Zeit erkauft hat, aber jetzt muss im nächsten Spiel nochmal eine Steigerung her!